Vio Anfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      Ich habe zurzteit so 25 Stunden und ich muss sagen ich finde Vio irgendwie garnicht gut für Neulinge . Ich meine 150 Stunden um zu den Medics oder zu den Reportern zu kommen? Ist das nicht übertrieben? Man kann ja nur ins GWD was auch nicht so der Burner ist oder?
      Was meint ihr den? ?(
    • Bin voll deiner Meinung, aber leider reicht eine Person nicht um alles zu verändern. Da viele Vio-Stammspieler schon über durchschnittlich 2000 Spielstunden haben, aber auch gerne Neulingen helfen, gibt es einfach eine hohe Mindestvorrausetzung da die Neulinge schon früh aufhören 'könnten'. Ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht in die Sache bringen, ich selber habe knapp 120 Spielstunden, und bin auch darüber entsetzt. MFG
    • Hallo,
      Zunächstmal brauchst du für die "Medics" nur 100 Spielstunden. Außerdem werden auch Ausnahmen gemacht.
      Aber man sollte schon 80 Spielstunden haben. Eventuell seinen GWD schon gemacht oder einfach den Server erkundet, eventuell auch in ner Gang.
      Der Grund für die 100 Spielstunden ist halt, dass du schon ein bisschen Erfahrung auf dem Server haben solltest. Die Serverregeln solltest du dann nämlich schon beherrschen und einfach nicht als kompletter (sorry für diesen Ausdruck) "Noob" gleich in ne Fraktion gehen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      MaNe
    • Hi FuXi
      eigentlich hast du Recht, dass Vio, zu mindest von den Fraktionen recht anfänger unfreundlich ist.
      Das hat aber auch Gründe.
      Zum einen gibt es Serverregeln, die sehr wichtig sind und zum anderen gibt es in allen Fraktionen eine gewisse Struktur und Rangliste. Es klingt doof, aber man sollte auf Ranghöhere hören und ein wenig Diziplin zeigen. Es ist natürlich nur ein Spiel, trotzdem würde das nicht funktionieren, wenn jeder machen würde, was er will.
      Deshalb gibt es auch "Bestrafungen" in Fraktionen zB wenn du nicht online bist, für 3 Tage oder nicht auf Befehle hörst.
      Ich würde dir den GWD empfehlen, da du dort sher viel von Leben in Fraktionen lernen kannst und ausserdem eine GWD Note bekommst. Dazu sind leider ein wenig Zeit und etwas lernen nötig, damit man die Prüfungen bestehen kann.
      Du kannst natürlich auch in eine Gang gehen. Dafür brauchst du weder viele Stunden, noch großartig Erfahrung. Nur Teamspeak wäre wichtig.
      Komm doch einfach mal auf den TS und rede mit n paar Spieler, da kannste sicher was lernen :)
      Hallooo
    • Guten Tag. Ich melde mich auch mal zu Wort:

      Es ist richtig. Die Anforderungen sind deswegen so hochgesetzt, damit du dir erstmal ein "Spielerleben" aufbauen kannst. Du sollst in dieser Zeit den Server erkunden, das Regelwerk lernen, Geld erarbeiten und allgemein Erfahrung sammeln. So schlimm ist es aber auch nicht. Für den Anfang kannst du auch einer Gang beitreten oder den Grundwehrdienst bei der Army absolvieren. Hierfür werden nur drei Spielstunden benötigt. Aber du hast diese beiden Möglichkeiten, um andere Spieler kennenzulernen und dich in die Community zu integrieren.
      * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019
    • Vio hat durch die ganzen Nolifer einen kranken Maßstab gesetzt.
      Leute mit unter 1000 Stunden gelten hier nicht selten als Noobs...

      Finds ebenfalls scheiße für normal lebende/arbeitende Menschen, aber sowas ist halt mega schwer allen Recht zu machen, kann da die Seite Vios ebenfalls sehr gut nachvollziehen.
    • Wenn du einen guten Draht zu Co-Leadern und Leadern findest, oder hast dann ist es sehr leicht in eine Fraktion zu kommen. Zum Beispiel, als ich Mafia Rang 4 war, habe ich IceTeaBoy und GoDzZ, obwohl sie nur 10 Stunden, oder so hatten angenommen. Einfach weil ich mich mit den zwei <3 gut verstanden habe. Mir war egal, ob sie Aim hatten, oder WT fahren konnten.