warum sollte man sich dazu zwingen lassen? Wer zur bundeswehr will, geht hin, wer nicht see sollte auch nicht dazu gezwungen werden
Wiedereinführung der Wehrpflicht
-
-
Es ist aber nötig. Die Bundeswehr hat - wie viele andere Vereine und Bundesanstalten - seit dem Aussetzen der Wehrpflicht Nachwuchsprobleme. Die Bundeswehr ist dazu da, um uns im Kriegsfall zu verteidigen, damit nicht irgendwelche Geistesgestörten für uns zur Waffe greifen.* 29.07.2012 ✝ 06.05.2019
-
Die "gestörten" werden doch dann auch eingezogen.
-
Zur Not kann man immernoch aus ethischen Gründen verweigern. Kriegt zwar ziemlich blöde Fragen gestellt, aber kann man machen.Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
-Bob der Baumeister
-
Dafür!
Weil Neulinge rumschubsen.
-
-
welche Seuche denn?
Whiteshark88 schrieb:
natürlich irgendjemand muss sich um die seuche kümmern die uns befällt
Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
-Bob der Baumeister
-
Comandante schrieb:
welche Seuche denn?Whiteshark88 schrieb:
natürlich irgendjemand muss sich um die seuche kümmern die uns befällt
total am Thema vorbei?Whiteshark88 schrieb:
die pest, vogelgrippe wie du willst denk dir eine aus
-
-
Ich denke nicht @-DesperadoZ-. Dies ist ein wichtiges Thema und ich würde sehr gerne weiter mit Militaristen und Nationalisten, Machos und Antifeministen über die Wehrpflicht diskutieren, denn das macht hier richtig Spaß!-DesperadoZ- schrieb:
Kann hier denke zu @Tobias

-
Darf man in der Armee Schweine Fleisch Essen?
-
In der Kaserne darf man das essen, was man in der Kantine auf den Teller bekommt.
Ragnar.Lothbrok schrieb:
Darf man in der Armee Schweine Fleisch Essen?

-
bin gegen die Wehrpflicht
reason: Pazifist
-
Auf der einen Seite bin ich dafür weil gerade die Jugendlichen die NICHT wissen was sie wollen dort eine Perspektive bekommen. Natürlich will nicht jeder zum Bund. Ich würde such keine Leute erschießen. Aber bisschen Militärischer Drall hat noch niemandem geschadet!!! Wenn das weiter so bergab geht mit dem Bund gibt es in 10-20 Jahren, wenn net sogar früher, wieder die Wehrpflicht!!!
Bin dafür
Bin ja jz kein Nazi nh aber meiner Meinung nach ist das hier keine Demokratie mehr. Demokratie ist für mich wenn es Volksabstimmungen gibt und nicht ja wir wählen eine Partei die letztendlich eh macht was sie will. Oder glaubst du dass alle CDU Wähler wollten dass so viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen? Meiner Meinung nach eine Scheindemokratie aber wenn man dass, wie ich es hier mache, in der Öffentlichkeit sagt ist man ja ein Nazi und man muss ich Sprüche anhören wie: Dir gehört das Wahlrecht entzogen!RobbaZ schrieb:
Wir leben in einer Demokratie
Habe ja nichts gegen die Politik aber bei so KRIESEN ist es meiner Meinung nach Wichtig die Bevölkerung mitein zu beziehen. Ich habe auch nichts gegen Flüchtlinge solange sie sich an die Deutschen Gesetze halten und Arbeiten ist alles gut. Nur es kann nicht sein das Flüchtlinge die NICHT Arbeiten mehr Geld bekommen wie Arbeitende Menschen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MlR ()
-
Du kannst doch auch deine eigene Partei aufmachen und an der aktiven Politik teilhaben.MotoGam1ng schrieb:
Demokratie ist für mich wenn es Volksabstimmungen gibt und nicht ja wir wählen eine Partei die letztendlich eh macht was sie will
Außerdem haben wir eine Demokratie.
Folgende Definition für die parlamentarische Demokratie:
" Das heißt, dass das vom Volk gewählte Parlament über die Politik entscheidet. In Deutschland ist das der Deutsche Bundestag. "
Folgende Definition für die direkte Demokratie:
"Eine Form der Demokratie, in der die Bürgerinnen und Bürger unmittelbar selbst die politischen Entscheidungen fällen und dies nicht gewählten Vertretern (Repräsentanten) überlassen"
Wovon du sprichst, ist eine direkte Demokratie. Das gibt es meines Wissens nach in keinem Land mehr. (zumindest nicht in der Form, es gibt ein paar Teilaspekte in manchen Ländern die eine direkte Demokratie ansehen. Als reine politische Grundlage ist mir aber kein Land bekannt.) Was wir haben, ist eine parlamentarische Demokratie. Der Unterschied ist sehr wichtig.
Die Parteien sind vom Volk gewählt worden. Ist das für dich also nicht vom Volk gewählt? Kannst du etwa nicht an der Wahl Teil haben?
Hast DU, ich rede von dir selber und nicht von irgendwelchen Sachen, die in der Zeitung stehen, irgendetwas Negatives mitbekommen in deinem Alltag? Ich denke nicht.MotoGam1ng schrieb:
Oder glaubst du dass alle CDU Wähler wollten dass so viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen?
Das ist ein sehr schwammiges Argument. Das kann man nicht verallgemeinern: nach deiner Aussage "so lange sie arbeiten und keinen Mist bauen ist alles gut", könnte man genauso jeden anderen aus Deutschland ausweisen.MotoGam1ng schrieb:
Ich habe auch nichts gegen Flüchtlinge solange sie sich an die Deutschen Gesetze halten und Arbeiten ist alles gut. Nur es kann nicht sein das Flüchtlinge die NICHT Arbeiten mehr Geld bekommen wie Arbeitende Menschen.
-
Wie du hast nichts gegen Flüchtlinge sofern sie arbeiten?
Ich kenne genug Flüchtlinge die ist es nicht tun.
Grund dafür liegt daran, dass sie hier keinen Abschluss machen können und deshalb keine Ausbildungsplätze bekommen, viele Flüchtlinge in meinem Umkreis suchen bei den Kirchen (christlichen) Hilfe indem sie zum Beispiel die Kirche fegen etc., da sie irgendwas arbeiten wollen aber nicht können!
Also dieses Argument halte ich auch für wage Flüchtlinge anhand ob sie arbeiten oder nicht zu definieren.
@MotoGam1ng
-
Das sollte jetzt nicht so rüberkommen. Ich weiß selbst dass Flüchtlinge es hier schwer haben und ich habe auch nicht gegen die die nicht Arbeiten. Aber wenn Leute schon 10 Jahre oder so hier sind und eine 0 Bock Einstellung haben dann verstehe ich es nicht.
@Rammiibox man kann eben KEINE deutschen abschieben. Die Flüchtlinge flüchten vor Krieg oder weil sie es hier besser haben wollen, sprich sie bekommen hier eine Chnache für besseres leben. Und wenn man dann trz scheiße baut. Dann tuts mir leid dafür habe ich kein Verständnis. Und dass mit dem Geld ist auch net soweit weggegriffen. Weil wie erklärt du dir dann, dass sie immer die neusten Handy haben (viele net alle) und generell dicke Karren fahren? Bestes Beispiel: Haben ein Flüchlingsheim im Dorf. Da lebt ein 22 Jähriger drinne der nicht arbeitet und kaum deutsch kann. Wie kann der Typ sich bitte einen dicken fetten Benz leisten?
-
Kann da nur zustimmen, wer scheise baut und nicht von hier kommt gehört raus und woanders eingesperrt (kommt natürlich auf die Straftat an). Für uns alle in Deutschland gilt das gleiche, nur das man uns nicht abschieben kann.
Bei uns in der Nähe gibts ein Flüchtlingsheim bei dem die Geflüchteten zum Wertstoffhof gegenüber gehen, sich das Kupfer aus den Elektrogeräten klauen (was natürlich strengst verboten ist, nur sagt von der Gemeinde niemand was) und auf dem Weg zum Flüchtlingsheim die Plastikverkleidung und alles andere wertlose an den Straßenrand oder in den Graben werfen.
Klares Fazit von mir: "Raus mit denen"
Das ist keine Ausländerfeindlichkeit sondern klares denken. Hab genug Freunde mit Migrationshintergrund aus Syrien oder dem Irak.
Wer woanders leben will muss sich an die Regeln halten
Ich glaube im Thread geht es aber um was komplett anderes :'D -
Das war als übertriebener Vergleich gedacht.MotoGam1ng schrieb:
@Rammiibox man kann eben KEINE deutschen abschieben.
Ja richtig, dafür hab ich natürlich auch kein Verständnis. Aber die Flüchtlinge werden auch nicht bevorzugt behandelt. Zumindest kenne ich keinen Fall, in dem jemand bevorzugt vor der Justiz behandelt wurde, nur weil er ein Flüchtling ist.MotoGam1ng schrieb:
Und wenn man dann trz scheiße baut. Dann tuts mir leid dafür habe ich kein Verständnis.
Habe ich in meiner Region nicht so aufgefasst. Bei mir fahren viele mit dem Fahrrad und sind darauf Stolz wie Oskar. Nur weil es jemand ist, der augenscheinlich einen Migrationshintergrund hat, heißt das noch lange nicht, dass er sich so etwas nicht leisten kann.MotoGam1ng schrieb:
dass sie immer die neusten Handy haben (viele net alle) und generell dicke Karren fahren?
Da würde ich gerne mal wissen wollen woher deine Quelle ist, dass er nicht arbeitet. In Zeiten von Home Office kann man schließlich auch von Zuhause aus arbeiten.MotoGam1ng schrieb:
Da lebt ein 22 Jähriger drinne der nicht arbeitet und kaum deutsch kann.
______________________________________
Funktioniert nur nicht so einfach.VeRce schrieb:
wer scheise baut und nicht von hier kommt gehört raus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rammiibox ()
-
Würde schon funktionieren. Genug Geld ist auf jeden Fall da.
Man muss nur wollen.
Dann kommt mal wieder in den Nachrichten.
Jemand hat ein paar Leute abgestochen, war aber schon seit einem Jahr auf dem Radar der Polizei.
Ja danke für nichts.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0









