Wäre heute Bundestagswahl

• Naja ich werde hier nicht großartig ausschreiten aber wer bitteschön wählt jetzt noch die CDU/CSU nach dieser Aussage:
    Dies solltet Ihr euch immer vor Augen halten bevor Ihr euer Kreuz setzt denn bis jetzt hat Sie ihre Aussage alle Ehren getan und NICHTS gemacht außer den Staat weiter in die Roten Zahlen zu ziehen mit Ihrer Flüchtlingspolitik. "Wir schaffen das" war die Aussage jedoch kamen nur Kosten auf uns zu und die ach so tolle Merkel sitzt sich nen flachen Hintern auf dem Drehsessel und macht immer noch nichts!
    Erst baut Lorenz Caffier (CDU) 1000 Stellen der Polizei ab und kommt dann noch so kackendreist nach Bad Doberan und verspricht er wolle nach seiner Wahl wieder 450 Stellen vergeben?! macht trotzdem ein Minus von 550! was ist mit denen?! Widerspruch durch und durch wobei man sich fragt wieso geht das dann erst nach der Wahl und nicht schon davor? nur um viele Stimmen durch Lügen und Schwindel zu erlangen, glücklicher Weise erfolglos!

Zur Linke: Parteiprogramm sollten kostenlose Kitaplätze sein?! Wer soll diese Kosten tragen wenn nicht die Eltern bzw. wie soll das Geld wieder rein gewirtschaftet werden?
    Rechnung: 1 Kind - Ganztagsplatz 247,59 - Frühstück/Mittag/Vesper ca. 5,25 pro Tag macht bei 22 Tagen im Monat 115,50 also 363,09 im Monat das ganze in einem Jahr ca.4360,00 und diese Summe auf Millionen von Kindern die in der Kita sind.
    Kosten die Niemand aber auch Niemand wieder so erwirtschaften kann ohne das der Steuerzahler wieder auf anderer Art und Weise zur Kasse gebeten wird.
    Vorschlag war es eine Reichensteuer einzuführen was schon seit mehreren Jahren im Gespräch war und sich nie durch gesetzt hat, wer das Geld hat sitzt am längerem Hebel.

Was die AFD nun aus Ihrem ersten und zudem erfolgreichen Start in Landtag macht sollte man erst einmal abwarten denn bisher hat es wohl kaum einer geschafft sich zur Wahl zu stellen und direkt als 2 stärkste Partei in den Landtag ein zu ziehen.
    Klar schimpfen viele über diese Partei, selbst andere Parteien aber könnte es nicht daran liegen das Sie einfach nur die Wahrheit sagen und das so das es für jeden verständlich klingt?

Wahlergebnis: spiegel.de/politik/deutschland…ergebnisse-a-1107978.html

Ich selber war nicht wählen und werde mir das ganze Spiel nun 1 Jahr angucken und mich dann für, hoffentlich die richtige Partei zur Bundestagswahl entscheiden. Jedoch auf garkeinen Fall die CDU/CSU und die Linke.

• @pale 1. Ich bin zwar auch gegen Merkel, allerdings bitte ich darum sich an Fakten zu halten.
    1. Von roten Zahlen kann zu Zeiten der schwarzen Null und einem Milliarden Überschuss wohl kaum die Rede sein.
    2. Ja kurzfristig bringt die Flüchtlingspolitik Kosten auf uns zu, was daran liegt das die Flüchtlinge in dem 1. Jahr gar nicht arbeiten DÜRFEN. Langfristig wird es jedoch mehr Geld einbringen als es Kostet.
    Dies siehst du schon heute im Handwerk, das Profitiert in Zeiten des Fachkräftemangels nämlich von den vielen Flüchtlingen.
    3.Wiso ist es ein Wiederspruch 5 Jahre zuvor Stellen abzubauen und Anschließend dann 5 Jahre später wieder neue einzustellen, sie werden ja erst jetzt gebraucht, oder hat jemand vor 4 oder 5 Jahren mehr Polizei vermisst?

Zum Rest deiner Behauptungen:
    1. Eine freundlichere Familienpolitik ist bei dem aktuellen Demographischen Wandel wohl dringend von Nöten! Das die Kosten dafür die Allgemeinheit zu tragen hat ist ja wohl selbstverständlich, wenn Kinder bekommen schon jetzt Armutsrisiko Nummer eins ist. Deutschland braucht mehr Kinder! Dafür müssen die Eltern auch einen Anreits bekommen Kinder zu kriegen!
    2. Ja wer Geld hat hat mehr Chancen seinen Willen durch zu kriegen. Wenn du das verhindern möchtest solltest du Links wählen. Die AFD hingegen setzt sich gegen den Spitzensteuersatz ein und gegen Hartz4 und alle sozialen Einrichtungen in Deutschland.
    3. Ich finde die anderen Parteien verständlicher. Allerdings finde ich Geschwärme über 1000 Jährige Reiche auch sehr befremdlich.
    4. Sehr traurig, das du nicht wählen gegangen bist, denn indem du nicht wählen gegangen bist, hast du die CDU und die Linke unterstützt, aber das wirst du nicht verstehen.

Frage: Warum hast du das Wahlergebnis nochmal gepostet?
  • SimonHand schrieb:

Von roten Zahlen kann zu Zeiten der schwarzen Null und einem Milliarden Überschuss wohl kaum die Rede sein.
    Komisch ich arbeite über 220 Stunden monatlich und habe den angeblichen Überschuss nicht anhand meiner Lohnabrechnung bemerkt, werfe einen Blick auf die aktuelle Schuldenuhr 2,260,013,xxx,xxx und Sie läuft nicht rückwärts.

SimonHand schrieb:

Ja kurzfristig bringt die Flüchtlingspolitik Kosten auf uns zu, was daran liegt das die Flüchtlinge in dem 1. Jahr gar nicht arbeiten DÜRFEN. Langfristig wird es jedoch mehr Geld einbringen als es Kostet.
    Dies siehst du schon heute im Handwerk, das Profitiert in Zeiten des Fachkräftemangels nämlich von den vielen Flüchtlingen.
    1. hat mich aber Niemand gefragt ob ich dafür zahlen will oder meine Kinder/Eltern/Großeltern usw.
    2. bedenke jedoch das deren Bedeutung von Fachkraft nicht mit dem der Deutschen verglichen werden kann und hier auch eine ganz andere (mindere) Bezahlung fließt denn ich glaube kaum das ein Flüchtling Anspruch auf 8,50 Mindestlohn hat bzw. bekommt.

SimonHand schrieb:

Wiso ist es ein Wiederspruch 5 Jahre zuvor Stellen abzubauen und Anschließend dann 5 Jahre später wieder neue einzustellen, sie werden ja erst jetzt gebraucht, oder hat jemand vor 4 oder 5 Jahren mehr Polizei vermisst?
    Achso denn war die Terrorgefahr vor 5 Jahren nicht so schlimm als jetzt?
    Es gab vor 5 Jahren genauso viel Kriminalität ect. dies diente nur eins und zwar dem einsparen von dem Tropfen auf den heißen Stein.

SimonHand schrieb:

Eine freundlichere Familienpolitik ist bei dem aktuellen Demographischen Wandel wohl dringend von Nöten! Das die Kosten dafür die Allgemeinheit zu tragen hat ist ja wohl selbstverständlich, wenn Kinder bekommen schon jetzt Armutsrisiko Nummer eins ist. Deutschland braucht mehr Kinder! Dafür müssen die Eltern auch einen Anreits bekommen Kinder zu kriegen!
    Falsch, die Anzahl der Geburten ging ab den Zeitpunkt zurück als die 300,- Erziehungsgeld Monatlich ab sofort an das ALG II zu 100% an gerechnet wurden, das alleine zeigt schon wv Menschen Kinder wegen dem Finanziellen Vorteil in die Welt gesetzt haben.
    Ich zahle die Kita und Schulkosten meiner Kinder lieber selber bevor ich beim Staat schnorre denn reicher wird der Staat sowieso nicht.

SimonHand schrieb:

AFD hingegen setzt sich gegen den Spitzensteuersatz ein und gegen Hartz4
    Das Sie Hartz4 abschaffen finde ich Top! es gibt nicht viele die es unverschuldet bekommen und wirklich nichts dafür können.
    Die Meisten werden nie den Genuss von Arbeit erleben, warum auch?! 404,- zum Leben bei voll bezahlter Miete?! Man brauch doch Garnichts mehr machen, wird doch alles bezahlt.

• @pale
    Ich mache das jetzt mal nach Absätzen unterteilt:
    1. Der Überschuss wird dir auch nicht auf dein Gehalt angerechnet sondern auf den Schuldenberg, dir wird ja genauso wenig die Neuverschuldung auf dein Gehalt gerechnet. Richtig, sie läuft nicht Rückwärts weil der Euro aktuell fällt und somit die Schulden die in Gold oder Doller zu zahlen sind in Euros mehr werden. Außerdem werden nicht alle Zinsen bezahlt.
    Achja, melde dich mal bei deinem Chef, wenn du darfst wegen dem Arbeitnehmerschutzgesetz gar nicht so viel Arbeiten, das wären ca. 10 Stunden am Tag.

2. Es hat dich jemand gefragt, denn du hättest bei der letzten Bundestagswahl ja wählen können. Immer nichts tuen und sich dann beschweren ...
    Teilweise Richtig, die Bedeutung der Ausbildungen werden Teilweise nicht anerkannt, dann müssen die Flüchtlinge nochmal eine Ausbildung hier machen, und dann sind sie eine Vollwertige Fachkraft.

3. Jep die Terrorgefahr vor 5 Jahren war nicht s schlimm wie jetzt. Guck dir dazu die Zahlen des Statistischen Bundesamtes an, oder die Resümees des Innenministeriums. Dann merkst du, dass auch die Kriminalität, speziell politisch Motiviert von Rechts stark zugenommen hat.

4. Diese Zahlen, sehe ich nicht bestätigt, weil die Geburtenzahlen schon Mitte der 90er Jahre drastisch einbrachen. Des weiteren haben Hartz4 Empfänger keine Kinder mehr oder weniger als Arbeitende Menschen. Da wie schon gesagt Kinder kriegen Armutsrisiko Nummer 1 in Deutschland ist, Glaube ich nicht, dass irgendjemand Kinder kriegt um Geld zu bekommen. Die ARD hat vor ca. einem halben Jahr mal ausgerechnet, dasd ein Kind bis es 18 ist die Eltern ca. 80.000€ Kostet, eine Menge Geld, die der Start nur zu einem sehr geringen %-Satz übernimmt.
    Welche Schulkosten? Wir sind in Deutschland zum Glück schon längst darüber hinweg, dass man für die Schule bezahlen muss. Außerdem, wenn man für die Kitas bezahlen muss, dann bedeutet das, dass sich die Armen keinen Kitaplatz mehr leisten können. Das wäre dann das Ende der Chancengleichheit für alle!

5. Falsch, man muss um den vollen Satz zu bekommen immer wieder an Umschulungen, Bewerbungstrainings teilnehmen, sowie immer 3 Bewerbungen pro Monat abschicken.

Ich bitte dich allgemein, dich an Fakten zu halten. Bauchipedia zu benutzen ist zwar leichter, entspricht aber dafür nicht der Wahrheit.

Edit: Kanst du mir meine Frage den beantworten?
  • SimonHand schrieb:

@pale
    Ich mache das jetzt mal nach Absätzen unterteilt:
    1. Der Überschuss wird dir auch nicht auf dein Gehalt angerechnet sondern auf den Schuldenberg, dir wird ja genauso wenig die Neuverschuldung auf dein Gehalt gerechnet. Richtig, sie läuft nicht Rückwärts weil der Euro aktuell fällt und somit die Schulden die in Gold oder Doller zu zahlen sind in Euros mehr werden. Außerdem werden nicht alle Zinsen bezahlt.
    Achja, melde dich mal bei deinem Chef, wenn du darfst wegen dem Arbeitnehmerschutzgesetz gar nicht so viel Arbeiten, das wären ca. 10 Stunden am Tag.

2. Es hat dich jemand gefragt, denn du hättest bei der letzten Bundestagswahl ja wählen können. Immer nichts tuen und sich dann beschweren ...
    Teilweise Richtig, die Bedeutung der Ausbildungen werden Teilweise nicht anerkannt, dann müssen die Flüchtlinge nochmal eine Ausbildung hier machen, und dann sind sie eine Vollwertige Fachkraft.

3. Jep die Terrorgefahr vor 5 Jahren war nicht s schlimm wie jetzt. Guck dir dazu die Zahlen des Statistischen Bundesamtes an, oder die Resümees des Innenministeriums. Dann merkst du, dass auch die Kriminalität, speziell politisch Motiviert von Rechts stark zugenommen hat.

4. Diese Zahlen, sehe ich nicht bestätigt, weil die Geburtenzahlen schon Mitte der 90er Jahre drastisch einbrachen. Des weiteren haben Hartz4 Empfänger keine Kinder mehr oder weniger als Arbeitende Menschen. Da wie schon gesagt Kinder kriegen Armutsrisiko Nummer 1 in Deutschland ist, Glaube ich nicht, dass irgendjemand Kinder kriegt um Geld zu bekommen. Die ARD hat vor ca. einem halben Jahr mal ausgerechnet, dasd ein Kind bis es 18 ist die Eltern ca. 80.000€ Kostet, eine Menge Geld, die der Start nur zu einem sehr geringen %-Satz übernimmt.
    Welche Schulkosten? Wir sind in Deutschland zum Glück schon längst darüber hinweg, dass man für die Schule bezahlen muss. Außerdem, wenn man für die Kitas bezahlen muss, dann bedeutet das, dass sich die Armen keinen Kitaplatz mehr leisten können. Das wäre dann das Ende der Chancengleichheit für alle!

5. Falsch, man muss um den vollen Satz zu bekommen immer wieder an Umschulungen, Bewerbungstrainings teilnehmen, sowie immer 3 Bewerbungen pro Monat abschicken.

Ich bitte dich allgemein, dich an Fakten zu halten. Bauchipedia zu benutzen ist zwar leichter, entspricht aber dafür nicht der Wahrheit.

Edit: Kanst du mir meine Frage den beantworten?
    Dumm wenn man seine Nationalen Gold Reserven in Amerika anlegt. Ich würde entweder CSU oder die Linke wählen. Für mich gibt es keine andere Partei die Sinn macht, außerdem würde ich den Austritt Bayerns aus der Deutschen Rebuplik befürworten. So müssen wir nicht die Penner im Norden finanzieren.
    Miese Zeiten.
  • @pex @Strothmann Könntet ihr bitte nicht beleidigen.
    Des weiteren wurde Bayern nach in den 1. Jahren der Bundesrepublik sehr stark finanziell unterstützt, denn die waren fast Pleite, nun sind sie Finanziell gut aufgestellt und sollen daher auch mal helfen. Und was passiert sofort?
    Man ist sauer, weil man ja auch mal geben muss und nicht immer nur nehmen.
    Außerdem solltest du dich mal informieren, den Bayern ist gleichzeitig Geber, sowie Nehmer Land, bei der Mehrwertsteuer kriegt es nämlich mehr wieder als eingezahlt wurde.
    Des weiteren werden die Nationalen Goldreserven nicht nur in Amerika gelagert, sondern so ziemlich über all auf der Welt, was das Risiko einen Teil zu verlieren, etwa durch Diebstahl erhöht, allerdings einen Totalverlust nahezu unmöglich macht. Des weiteren würden nur Kriminelle die Deutschen Goldreserven angreifen, denn diese sind der Stabilitätsanker der Deutschen und somit der Europäischen Wirtschaft.
    Kanst du mir erklären, wie man darauf kommt entweder CDU oder die Linke zu wählen, da liegen wellten dazwischen!
    Du bist ein Protestwählöer, oder? Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Edit: Und das Bayern finanziell gut aufgestellt ist liegt daran, das es eine innerdeutsche Steueroase ist, so werden Unternehmen in der Nähe von München nur mit 7% besteuert normal sind ca. 30%. Außerdem schöpft Bayern ständig Geld aus dem Bund ab, wie der Tolle Verkehrsminister, der 3 Baustellen in NRW einfach mal stilllegt, damit mehr in Bayern gebaut werden kann.