Modding hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Modding hilfe

    Hallo,
    ich habe mir schon einige Moddingvideos angeguckt. Da wurde das CLEO tool, das Alci-tool oder auch ENB-series benutzt. Mein problem ist:
    1) die änderungen werden nur im singleplayer aktiv
    2) die mods sind nicht so wie ich sie mir vorstelle.

    Was soll der Mod haben?
    - Keinen neuen Autoformen jedoch neue texturen(die mit reflektion)
    - HD Texturen(zb der boden das er hochauflösender ist)
    - Verbessere Schatteneffekte
    - Und generell bessere effekte (die flammen effekte vom Overdose mod fide ich zb nicht schlecht)
    - Der Bloomeffekt sollte nicht zu stark sein(weils dann irgendwie zu unscharf ist)

    Da ich kein Profi im Berreich des Moddings bin hoffe ich mir kann ein erfahrener Mitspieler weiter hefeln.
    Gruß

    Leeger

    PS: So wie ich das verstanden habe muss ich den Renderer, die Shaders und die Texturen verändern.
    Logik bringt dich von A nach B
    Fantasie wohin du willst.
  • Leeger schrieb:

    Hallo,
    ich habe mir schon einige Moddingvideos angeguckt. Da wurde das CLEO tool, das Alci-tool oder auch ENB-series benutzt. Mein problem ist:
    1) die änderungen werden nur im singleplayer aktiv
    2) die mods sind nicht so wie ich sie mir vorstelle.

    Was soll der Mod haben?
    - Keinen neuen Autoformen jedoch neue texturen(die mit reflektion)
    - HD Texturen(zb der boden das er hochauflösender ist)
    - Verbessere Schatteneffekte
    - Und generell bessere effekte (die flammen effekte vom Overdose mod fide ich zb nicht schlecht)
    - Der Bloomeffekt sollte nicht zu stark sein(weils dann irgendwie zu unscharf ist)

    Da ich kein Profi im Berreich des Moddings bin hoffe ich mir kann ein erfahrener Mitspieler weiter hefeln.
    Gruß

    Leeger

    PS: So wie ich das verstanden habe muss ich den Renderer, die Shaders und die Texturen verändern.

    Hey,

    Informier dich in der ENB-szene, das ist das was du suchst.
    Die Cleo Mods kannst du nur in SAMP und im Singleplayer nutzen, daher empfehle ich dir für MTA einen ENB mod oder einen "Colormod" zu installieren.

    PS: Ich bin in der Gras-Szene aktiv.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Der SchnondA

    <3 Familienfoto <3




    <3 Familienurlaub <3
  • de.msi.com/Laptop/GE60-2PE-Apache-Pro.html#hero-overview

    Alt aber für paar mods sollte es reichen^^
    Ich habe 2 Mods gefunden die mir gefallen aber beide Funktionieren nicht da sie auf der d2d9.dll basieren. Diese darf im ordner, so verlangt es MTA, nicht enthalten sein. Auch vio kickt einen sofort obwohl das video sogar vom Vio server ist Hier die beiden videos:

    youtube.com/watch?v=iHfOQYr2KVI
    youtube.com/watch?v=pg2MXf4YFlc

    Ich reis jetzt relativ genau was ich suche:
    - HD Texturen & Vegiation
    - Reflection
    - Realistic effects (da mag ich es auch wenn das blut richtig dunkel rot ist und nicht so hell wie es bei anderen immer ist... kein blut der welt ist ein 255er rot!)

    Gruß

    Leeger

    PS: Ich halte euch auf dem laufenden und wärde später meine Ergebnisse präsentieren und zur verfügungstellen.
    Logik bringt dich von A nach B
    Fantasie wohin du willst.
  • So kurzer end/zwischenstand weis noch nicht ob ich es so lasse
    Es fehlen noch die reflectionen von auto und wasser. Wenn da jemand einen mod kennt wäre nice!
    Der rest sieht jetzt so aus:
    1) Mein Haus auf Bayside jetzt im schönen rot
    2) BHF Essensautomat
    3) Feuer und Bluteffect (leicht zu erkennen)
    4) Kaputter reifen effekt




    Ich finde die ergebnisse bis jetzt schon zufriedenstellend aber wie gesagt die reflektion fehlt noch.
    Gruß

    Leeger
    Logik bringt dich von A nach B
    Fantasie wohin du willst.
  • So ich bin fertig die ingame reflektion habe ich über den ingame shader realisiert der im handy zu finden ist. Ich werde den mal bei tag testetn sollte er mir nicht gefallen werde ich ihn im MTA ordner einfach ersetzen.
    Anderer carshader (oder der gleiche keine ahnung)

    Ich besitze jetzt folgende MODS:
    - Texturen: BASIC: StR3-basictexturen und alle GTA V (paar StR3 ersetzt durch GTA V) (fehlerhafte texturen nachher ingame gegen standart ausgetauscht)
    moddb.com/mods/srt3-mod &
    - Neues wasser (hierzu habe ich auch das txd wokshoptool benutzt um die particle.txd datei zu editieren [nur die beiden wasser bilder ausgenommen und in meine eingesetzt)
    gtagarage.com/mods/show.php?id=14404
    - Effekte (blut, feuer, explosion etc) aus dem MMGE12\To SA folder\models ordner die effekte genommen und die timecyc

    - HD Loadingscreeens
    gtagarage.com/mods/show.php?id=17394
    - Stream memory fix (damits nicht zu sehr lagt[stellt den texturen mehr memory zur verfügung])
    gtainside.com/en/sanandreas/ot…22-stream-memory-fix-2-0/
    - HD vegitation (die dateien in der GTA3.img einfach nur ersetzt und natürlich im data und models ordner)
    gtagarage.com/mods/show.php?id=14994

    Das Resultat ist volgendes:










    Und den rest kennt ihr ja schon von oben also die effekte und die texturen, wo die vegiation noch nicht erneuert wurde.
    Ich habe das gewünschte endresultat + Den weg dahin allen zugänglich gemacht. In dem Sinne kann das Thema geschlossen werden.
    Gruß

    Leeger
    Logik bringt dich von A nach B
    Fantasie wohin du willst.