PKK

• El-Turco schrieb:

Wie schon mehrmals gesagt, IHR könnt es nicht verstehen. Es geht in der Türkei ganz anders vor, es gibt leider
      viel Terror und dessen Unterstützer. Man kann Deutschland nicht mit der Türkei gleichstellen. Hier wird Monate lang
      z.B. über die Kölner Silvesternacht gesprochen, diskutiert etc. Das sind so die großen Anliegen hier und ist ein Witz im
      gegensatz zu dem was in der Türkei passiert.

So ist es nämlich bei uns !!!

Mein Respekt hast du.

Genau das verstehen die "Deutschen" nicht, weil Sie nichts davon mitkriegen aber Hauptsache man vergleicht Erdogan mit Hitler. Ich will gar nicht mehr viel dazu sagen, da man mit 99% der Leuten hier sowieso nicht diskutieren kann.
    • El-Turco schrieb:

Die wollen uns gegeneinander aufhetzten und einen Bürgerkrieg in der Türkei anstiften weil sie uns von außen her nicht Platt machen können. Aber das lassen wir nicht zu!

El-Turco schrieb:

was wir aber gerne machen in Gegensatz zu Europa

El-Turco schrieb:

werden noch richtig was reißen, zusammen

El-Turco schrieb:

Und jeder kann seine Meinung FREI Äußern.

Muss ich darauf eingehen?

Wenn Mr. Erdogan so ein Engelchen ist, wieso steht er dann nicht über z.B. einem Schmäh-Gedicht von Böhmermann? Er hat es vielleicht übertrieben und die grenzen der Satire überschritten. Wenn das alles gelogen wäre, hätte Erdogan aber auch einfach schmunzeln können.

• Ja wir haben da nicht so ein Verständnis wenn Türken kleingrmacht werden. Das war nicht nur an Erdogan gerichtet und macht auch die Türken indirekt runter.

Und ich bin mir sicher, dass wenn ein Türke im türkischen Fernsehen so einen "schmähgedicht" über Merkel machen würde. Das es keine Kritik kommt.

Hat man ja gesehen, die ganzen Erdogan/Hitler Vergleiche sind okay, jedoch wenn Erdogan die deutsche REGIERUNG Nazimethoden vorwirft, aufgrund der Einreiseverbote türkischer Minister, wurde hier nicht rumgeheult. Das war doch auch wochenlang in den Nachrichten ?

Übrigens wurden die Minister an der österreichischen Grenze mit SEK Einsatztruppen die Einfahrt verwehrt etc.

Wenn das die Türkei gemacht hätte was wäre dann wohl hier in den Nachrichten los. Ihr habt leider keine eigene Meinung auch wenn ihr das denkt die Informationen die ihr zu Verfügung bekommt durch die Mainstream Medien entsprechen nicht der Wahrheit und das ist keine Theorie oder so.

Vonwegen Meinungsfreiheit. In der Türkei gibt es mehr Meinungsfreiheit wie hier. Jeder der nach Istanbul taksim fliegt weiß das. Und ich als türkischer Staatsbürger darf hier nicht protestieren da ich kein Versammlungsrecht besitzte.

Ich finde es gibt sehr vieles was in Deutschland gut ist. Das Bildungssystem könnte überarbeitet werden, aber sonst ist man hier gut abgesichert. Sicherlich kann ich die Türkei auch in paar Hinsichten eine Scheibe von Deutschland abschneiden. Aber wie gesagt bei uns gibt es ein mit Deutschland/Europa nicht zu Vergleichenswertes großes Terrorproblem. Die auch mit u.a. Deutschen Waffen bestückt sind mal ganz nebenbei. Wie auch schon so oft gesagt, wer hier wirklich diskutieren will kann mir gerne privat Anschreiben. Ich hab doch garnicht mal angefangen hier zu reden. Ich werde mit meinen Fakten wahrscheinlich den einen oder anderen etwas die Augen öffnen können.

Und keiner sagt der Erdogan ein Engel ist, er ist ein Mensch wie du und ich aber zu behaupten Erdogan ist der böse und alles was hier in Europa passiert ist richtig, ist genau so falsch. Ich kann es nur wiederholen. In Frankreich 2016 gab es riesige Massenproteste wer bei Facebook die entsprechenden Seiten verfolgt hat weiß das. Komischerweise kam davon GARNICHTS in den deutschen Medien vor und bei den Gezi Protesten in der Türkei wird 24 Stunden live ausgestrahlt die Situation wird richtig dramatisch dargestellt etc. und das ist dann wohl die richtige Demokratie. Es wird und wurde ein neuer Feindbild erstellt, leider mit Erfolg. Der erwige Moslem!

Guckt in die Geschichte und sagt mir welches muslimische Land in den letzen 200 Jahren ein Krieg angefangen hat. Richtig gar keins. Und jetzt guckt euch mal Amerika an oder die Kolonialisten Frankreich England etc.

Für die allwissenden ihr könnt meine Meinung nicht ändern komme was wolle Erdogan ist Hitler aka ich hab zwar nur die BILD Zeitung gelesen aber die sind seriös Leute, euch kann man eh nicht nehr weiterhelfen und eine zeitverschwenderische Diskussionen mit euch macht eh keinen Sinn :D
    • El-Turco schrieb:

Danke EMREakca, aber das wird hier aber nicht viel bringen ;)

Solange wir es wissen ist es aber auch egal Bruder. Biz bize yeteriz.

Türk Kürt Kardestir, Gerisi Kallestir ;)
      EHRENMANN

du sagst es. das westliche volk versteht es nicht und es wird direkt versucht erdogan als diktator abzustempeln? aber eine frage hätte ich wie kann denn ein demokratisch gewählter bundespräsident ein diktator sein? das ist doch ein widerspruch in sich? das volk hatte doch die wahl auch jemand anderen zu wählen? ich kann den hitler vergleich nicht nachvollziehen
      Signatur entfernt by Forces, Grund: Sticheleien müssen nicht sein.
    • Aki. schrieb:

El-Turco schrieb:

Danke EMREakca, aber das wird hier aber nicht viel bringen ;)

Solange wir es wissen ist es aber auch egal Bruder. Biz bize yeteriz.

Türk Kürt Kardestir, Gerisi Kallestir ;)
      wie kann denn ein demokratisch gewählter bundespräsident ein diktator sein? das ist doch ein widerspruch in sich? das volk hatte doch die wahl auch jemand anderen zu wählen? ich kann den hitler vergleich nicht nachvollziehen
      Ankara, Istanbul, Izmir, Antalya, Adana und Eskisehir, so wichtige und gebildete Städte wollten das Referendum mehrheitlich ablehnen und Erdogan Präsident bleiben lassen, der die Türkei mit einer repräsentativen Aufgabe dient. Aber Dank ungebildeteten Dorf-Städten, wo die Menschen keine eigene Meinung haben, bekommt Erdogan mehr macht, als ein Präsident haben dürfte. Und woher kennen wir das? Richtig, von Hitler, der auch Regierungschef und (Reichs-)Staatspräsident werden wollte. Natürlich ist er noch lange kein Hitler, aber der Vergleich mit dem Weg zur Macht ist ziemlich ähnlich. Und was meinst du mit Bundespräsident? Türkei hat keinen Bundespräsidenten, sondern einen Staatspräsidenten.

Und bevor ich eine Verwarnung kriege, wegen dem ''ungebildete Dorf-Städte'': yenisafak.com/secim-referandum-2017/secim-sonuclari Analysiert die einzelnen Provinzteile, dort erkennt man direkt, dass die Innenstädte eher dagegen waren, während die dörflichen Gebiete dafür waren. Und jeder weiß, dass die Menschen in der Stadt einen besseren Bildungsstandart haben.
    • Was heißt dagegen, weniger wie 50% heißt ja nicht das man verliert und es 0% sind. Und du machst dich grade über "Dorfleute" lustig.
      Die haben am meisten durch Erdogan bekommen, deswegen sind sie für Ihn und nicht weil sie Naiv sind ?! Die Bevölkerung hat ihre
      Entscheidung getroffen, selbst wenn das mit 50,00000001 Prozent geschehen würde, hat man das zu respektieren. So läuft das halt in einer
      Demokratie ;)

Und soviel Mitbestimmungsrecht wie das Türkisch Volk hat, haben nicht viele Länder, krasse Diktatur ^^
    • Wer hat das gesagt?

Wie stellst du dir das vor?

Ich hab mir nicht ausgesucht hier zu leben !

Gerne, aber einfach hin gehen und dann ? Man kann nicht einfach mal so gehen, wovon soll ich den drüben, auf Staat sein Nacken, ne das ist mir zu billig.
      Außerdem haben Meine Eltern, Geschwister, Verwandten etc. alle etwas zu dieser Gesellschaft beigetragen, und das war bestimmt kein leichtes wie wir es
      jetzt haben mit unseren "so harten" Ausbildungen etc.

Wenn du meine Texte mal durchgelesen hast, wirst du entnehmen können, das ich Deutschland lobe für die Infastruktur etc.
      Ich tue auch nicht euch/die Deutsche Bevölkerung, mit meinen Argumenten beleidigen. Ich bin mit der Regierung unzufrieden, nicht mehr und weniger.

Aber ich erwarte auch nicht das du das verstehst. Du kommst hier ja mit 0815 Ansätzen an, wie geh doch dahin wo du her kommst ...
    • Aki. schrieb:

aber eine frage hätte ich wie kann denn ein demokratisch gewählter bundespräsident ein diktator sein?
      Sammal wie dumm muss man sein? Der Hitler Vergleich hinkt, das ist mir klar, trotzdem ist dieses extreme Beispiel passend: Hitler wurde genauso demokratisch gewählt, wenn man nach seiner Wahl dann aber die Meinungs- und Pressefreiheit einschränkt und einen autokratischen Staat aufbauen will ist das nicht mit unseren Standards vereinbar.
      Zum Wahlrecht in der Türkei: Es ist undemokratisch und rückständig, dazu ein Ausschnitt von Serdar Somuncu:

• Hahahaha ja klar von serdar somuncu, der sich als türke, der sich für seine Nationalität. Solche Vögel könnt ihr uns dann vorhalten, oder wie der eine vogel der als Türke behauptet 99% der Türken wären dumm, solche schaffen es dann als Publikum.

Guck dir mal Videos von Bilgili Öretmen an oder Martin Lejeune der als deutscher wegen seiner pro Türkei Einstellung die Journalisten Lizenz entzogen bekommt und komm mir nicht mit einem vollidioten hier an der seiner "Berühmtheit" allein durch den Verrat seiner eigenen Nationalität bekommen hat. Wenn ich mir allein sein türkisch anhören muss, zum kotzen. Oder Cem Özdemir ein "Politiker" der nur auf ein Thema springt von dem er ausgeht dass sie ihm/seiner Partei von nutzen ist.

Ich war in der Türkei, ich habe Satire Haufen weise Satire Magazine gesehen, Demonstranten auf dem taksim Platz gesehen mich mit vielen Leuten unterhalten Pro/Kontra. Ich hab in der Familie Pro und Contra aber jeder KOMMT MIT JEDEM Zurecht, wer seine Meinung sagen will kann und tut das auch, ohne befürchten zu müssen darf er in die Folterkammer #Ironie Off.

Also meine Quelle sind meine Augen meine Quelle sind Sachen die ich gesehen habe. Und deine Quelle ein verrätischer "Türke" der den islam fertig macht. Oder deine Quelle ist die Mainstream Medienlandschaft..

Ach ach ich sag es immer wieder das ich euch nichts klar machen kann, ich hör jetzt auch auf hier zu schreiben, die Leute die verstand haben, werden sich auch in Zukunft eine eigene Meinung bilden können, die nur durch Hinfliegen und sich selbst einen Bild machen erfolgen kann. Wo ist der Dichter und Denker, mittlerweile werden die Gedanken per Satellit wohl in die Köpfe der Affen gepumpt. :D

Ich bin dann mal endgültig weg, jetzt könnt ihr schreiben und denken da ihr keine Antwort bekommt, Recht habt. So wird es aber ganz nicht sein, Na dann, euer schatzi

el TURCo
    • El-Turco schrieb:

Ich war in der Türkei, ich habe Satire Haufen weise Satire Magazine gesehen, Demonstranten auf dem taksim Platz gesehen mich mit vielen Leuten unterhalten Pro/Kontra. Ich hab in der Familie Pro und Contra aber jeder KOMMT MIT JEDEM Zurecht, wer seine Meinung sagen will kann und tut das auch, ohne befürchten zu müssen darf er in die Folterkammer #Ironie Off.
      lol

Die Zeit schrieb:

Journalisten wegen Erdoğan-kritischer Titelseite verhaftet
      Du willst mir also sagen das man in der Türkei seine Meinung sagen kann ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen? Hmm. sprich Meinungsfreiheit ist deiner Aussage nach zu Urteilen für die Türkei bzw. die Türkische Regierung ganz wichtig. Ich finde es ehrlich gesagt amüsant das du hier mit deinen "Quellen" versucht den Blick auf Mr. Erdogan zu verändern. Ich denke aber vielen hier ist bewusst was er gemacht hat. Dazu gibt eindeutige Beweise. Glaubst du Ehrlich das sogar die eigne Armee versucht seinen "Präsidenten" zu stürmen? Und dass ohne Grund? Oder das über Tausend Journalisten festgenommen werden weil sie sich Kritisch gegenüber der Politik Erdogans äußern, wenn doch die Meinungsfreiheit in diesem Land so groß geschrieben wird?
      In manchen punkten kann ich dir auch recht geben. Na klar möchte der Türkische Staatspräsident, dass es seinem Land besser geht doch zu welchen Preis?
      Ich kann mich hier Natürlich nur auf Medien beziehen, selbst in der Türkei war ich noch nicht und ich habe auch noch keine Umfragen gemacht so wie du.

Um nochmal auf das von @Creek- zurück zu kommen. Ich bin genau seiner Meinung. Erdogan weißt sehr viele Parallelen zu Mr. Hitschler auf, die Meinungsfreiheit unterbinden, alles was gegen ihn oder seine Politik gesagt wird direkt bestrafen und sich sein Land so Formen wie er es will. Ja, das war Hitler.. dazu kommt noch die Gleichschaltung etc. was ich hoffe nicht noch einmal vorkommt.

@El-Turco Du hast in einigen Tweets davor gefragt wie Hitler an die Macht gekommen ist, ob wir ihn damals gewählt haben weil wir ihn Toll fanden. Leider war dem nicht so, der kleine Österreicher bekam im ersten Wahl Anlauf kaum stimmen. Mächtige Freunde von ihm überredeten damals Hindenburg (Reichspräsident) das Hitler als neuer Reichskanzler eingesetzt werden solle. Er galt damals schon als "Verrückt" und sehr "Gefährlich". Man dachte man könne ihn mit anderen Ministern kontrollieren, so dass er nicht die alleinige Macht hat. Doch nach Hindenburgs Tod, strebte er eine Neuwahl an. Hatte soweit ich nicht im Geschichts Unterricht gepennt habe knapp unter 50%. Er lies einen ähnlich wie Erdogan einen Gesetzesentwurf verfassen in dem er alle Vollmachten bekommt. Natürlich hatte er im Parlament zu wenig stimmen, doch er ließ alle Stimmberechtigten vor der Wahl festnehmen oder schüchterte sie mit seiner Schlägertruppe "SS" im Reichstagsgebäude (H. Bundestag) ein. So bekam er die Vollmacht zu gesprochen weil keiner sich dagegen aussprechen konnte.
      Jetzt weißt du wie Hitler es geschafft hat an die Macht zu kommen. Es gibt da auf jeden Fall Parallelen.

Mfg KnuspeR
    • thatname schrieb:

Warum gehst du dann nicht einfach in die Türkei, wenn es dort so schön ist?
      Warum ? Warum schreibst du sowas? In jeder Diskussion in der über den Feind, Diktator, böser Mann vom Bosporus "Erodogan" geht kommt, wenn es keine Argumente mehr gibt ---> "Geh, doch in die Türkei, wenn es dort sp schön ist? Wer gibt das Recht so etwas zu sagen? Die Leute denen du das schreibst, bezahlen wahrscheinlich mehr Steuern in Deutschland, als du je in deinem Leben bezahlen wirst. Warum sollen sie gehen? Was können diese Menschen dafür, wenn ihre Vorfahren vor langer langer Zeit nach Deutschland gekommen sind. Soll die letzte generation, die ihre bildung hier genoßen hat alles aufgeben und zurück gehen. warum kommt ihr nicht damit klar, wenn jemand mit migrationshintergrund in deinem eigenen land mehr erfolg hat als du. sei doch stolz darauf, dass es engagiert "kanacken, ausländer" gibt, die viel geld verdienen viele steuern bezahlen und dicke fahrzeuge fahren gönn diesen leuten doch ihr eigentum? was ist los mit euch? deshalb kommt ihr im leben nicht voran und werdet auch niemals beliebt werden. deshalb werdet ihr oftmals verstoßen GÖNNT DOCH EINFACH
      @Babdu
      Signatur entfernt by Forces, Grund: Sticheleien müssen nicht sein.
    • KnuspeR schrieb:

Du willst mir also sagen das man in der Türkei seine Meinung sagen kann ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen?
      Ja, solange es nur bei Meinung bleibt, keine Terror-Propaganda o.ä.
      Wenn hier in Deutschland manche Journalisten die ISIS in ihrer Zeitung als "Gut" darstellen würden, bin ich mir sicher, dass sie auch mit Konsequenzen rechnen müssten.

KnuspeR schrieb:

Glaubst du Ehrlich das sogar die eigne Armee versucht seinen "Präsidenten" zu stürmen?
      Wieviele von der Armee waren das?
      Ein kleiner Teil - und der General wurde als Geisel genommen.
      Die meisten Teilnehmer von dieser "Armee" wussten nicht einmal, was da los ist.
      Ihnen wurde zuerst erklärt es würde nur um die innere Sicherheit gehen, danach wurden sie dazu gezwungen.
      Viele dieser Soldaten haben danach geweint, weil sie keine Chance hatten etwas dagegen zu tun.
      Einer hat etwas getan und wird noch heute als Held gefeiert - Ömer Halisdemir.

KnuspeR schrieb:

Oder das über Tausend Journalisten festgenommen werden weil sie sich Kritisch gegenüber der Politik Erdogans äußern, wenn doch die Meinungsfreiheit in diesem Land so groß geschrieben wird?
      Es gab ein Interview von einem Minister, der ungefähr folgende Aussage getätigt haben:
      "In den Medien liest man, dass zig Journalisten festgenommen worden sein sollen. Nur keiner recherchiert, wieso wie das wurden.
      Der eine preist öffentlich eine Terror-Gruppe (PKK), ein anderer legt eine Bombe, noch ein anderer macht einen Banküberfall usw.
      Denken sie wirklich, dass man als Journalist alles machen dürfe?".

Hast du genauer recherchiert, wieso welcher Journalist gefangen wurde?

Und sry, aber an "Tausend Journalisten" erkennt man schon, dass du 0 recherchiert hast - oder du übertreibst einfach nur gerne.

thatname schrieb:

Warum gehst du dann nicht einfach in die Türkei, wenn es dort so schön ist?
      Warum lebst du nicht in Hollywood o.ä., wenn es da so schön ist?
      Jeder hat seine eigenen Gründe, ich zum Beispiel habe mein ganzes Leben in Deutschland verbracht, spreche um weiten besser Deutsch als Türkisch, habe hier meine ganzen Freunde und bin zu pleite, um das Land zu wechseln.

thatname schrieb:

Aber Dank ungebildeteten Dorf-Städten, wo die Menschen keine eigene Meinung haben, bekommt Erdogan mehr macht, als ein Präsident haben dürfte.
      In Deutschland haben 63% der Wähler für "Ja" gestimmt.
      Eigentor?

Diese "ungebildeten Dorf-Städten" sind wahrscheinlich weit gebildeter und klüger als du denkst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bonus ()

• G-Star schrieb:

Erdogan unterstützt IS mit euch kann man ehe net disskurtieren ihr geht immer auf eure eigenen argumente ein aber könnt die von uns (gegen Erdogan) nie richtig gegenargumentieren.. Also ich hab euch schon vor paar monaten aufgegeben
      Gegenargumente:
      1. IS hat Türkei mehrere Male angegriffen (z.B. Reina - laut Wikipedia 6 Anschläge)
      2. Türkei hat IS mehrere Male angegriffen (google.de/search?q=t%C3%BCrkei…&sourceid=chrome&ie=UTF-8)

Dann wunderst du dich noch, wieso wir Erdogan-Anhänger denken, dass eine Hetzkampagne gegen ihn läuft und das meiste gar nicht stimmt.
      Du behauptest noch immer, Erdogan würde den IS unterstützen, was sich seit langer Zeit schon als Quatsch entpuppt hat.
      Nur woher kommen diese Anschuldigungen?
      Can Dündar hatte damals damit angefangen mit angeblichen Waffenlieferung - verstehst du nun, wieso er nach Deutschland fliehen musste und wieso er noch heute DAUERHAFT gegen die Türkei hetzt.
      Oder wieso er Fethullah Gülen als unschuldig bezeichnet.

Ach, wirst du sowieso nicht ...
    • In welche Ecke gehöre ich denn, wenn ich beide Parteien nicht so dufte finde?
      Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
      Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
      -Bob der Baumeister