Erdogan -> Gut oder schlecht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Berli schrieb:

    Dobermann77 schrieb:

    FatC0P schrieb:

    Die Todesstrafe hat einfach nichts mehr auf diesem Planeten zu suchen!
    In Bayern ist die Todesstrafe noch als Höchststrafe im Strafenkatalog, auch wenn sie nicht ausgesprochen werden darf. Ich finde es gar nicht verkehrt die Todesstrafe einzuführen. Wäre hier auch was für Kinderschänder Serienmörder Vergewaltiger etc. Sollen die Türken ruhig tun, um so mehr sie verurteilen um so weniger gehen zur IS
    Falsch, dies betrifft nicht Bayern, sondern Hessen.
    Das tut aber nichts zur Sache, weil Bundesrecht Landesrecht bricht.
    * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019
  • Todesstrafe, ist eh der größte Blödsinn und Leute, die die Todesstrafe befürworten, sollten sich ernsthafte Gedanken machen.
    Hat letztendlich auch nichts mit dem Thema hier zu tun, da es einen anderen Thread für dieses Thema gibt.

    Um aber auf das eigentliche Thema zurückzugreifen..
    Man weiß, dass Erdogan viel gutes für das Land getan hat, ist aber halt am Anfang seiner politischen Zeit gewesen.

    Das größte Problem, dass Erdogan meiner Meinung nach hat, ist der Glaube.
    Bevor ich jetzt Gemüter erhitze und das dann komplett falsch verstanden wird, nein ich bin nicht ausländerfeindlich, oder habe was gegen Leute,
    die ihrem Glauben treu sind bzw. für ihren Glauben kämpfen. Das ist alles gut und schön, hat meiner Meinung nach aber nichts in der Politik zu suchen.
    Den Glauben nämlich in der Politik so zu etablieren, dass daraus Gesetze entstehen, ist der falsche Weg.

    Jeder hat nunmal eine andere Ansicht, für die einen ist er ein großer Ehrenmann voller guter Taten und für die anderen nunmal, jemand der an der obersten Stelle in der Politik
    nichts und wirklich rein gar nichts zu suchen hat. Und für mich hat er dort oben, eben nichts zu suchen.
    Ruhm ist nur ein Wort. Erfolg ist die Tat.
    Be the best - or nobody

    Victory loves preparation.
  • Ich habe heute Abend Report Mainz angesehen, einer der besten Quellen, die immer wahrheitsgemäß Vermitteln. Evtl. passt das Video nicht direkt zu Erdogan hat aber etwas mit seiner Regierung und seinen Einfluss zu tun, wie einfach er Menschen beeinflussen kann um Güllen als Feind darzustellen.Und auch wie dumm manche Menschen seien können.

    ardmediathek.de/radio/REPORT-M…10120&documentId=36789978

  • Mobster schrieb:

    Ich habe heute Abend Report Mainz angesehen, einer der besten Quellen, die immer wahrheitsgemäß Vermitteln. Evtl. passt das Video nicht direkt zu Erdogan hat aber etwas mit seiner Regierung und seinen Einfluss zu tun, wie einfach er Menschen beeinflussen kann um Güllen als Feind darzustellen.Und auch wie dumm manche Menschen seien können.

    ardmediathek.de/radio/REPORT-M…10120&documentId=36789978
    Man merkt schon richtig krass, wie versucht wird zu vermitteln, die DITIB Moscheen würden dauerhaft politische Propaganda durchführen.
    Ich selber war min. 5 Jahre Schüler einer solchen DITIB Moschee, doch es wurde niemals eine politische Seite ergriffen, niemals Gutes oder Schlechtes über Erdogan geredet, maximal über Geschehnisse berichtet.
    Um Imam zu werden muss man eben in der Türkei ausgebildet werden, aber dafür braucht man eine deutsche Staatsangehörigkeit (weswegen ich damals nicht angenommen wurde).

    Dass die Leute da so etwas machen, ist in keinster Weise die Schuld von Erdogan.
    Es scheint Beweise zu geben, dass es Fethullah Gülens Organisation war.
  • Meinst du das die Imame dort Prädigen das Gülen und seine Gruppierung verachtet werden soll, soll Gülen machen, obwohl die Imame von der Türkischen Regierung sind? Ich glaube nicht, auch bezig sich der Bericht auf das heutige wo Erdogan gut Propaganda gebrauchen kann, damit er seine Macht nicht unter der Bevölkerung und seinen Anhängern verliert. Auch ist die Reportage nicht über die fünf Jahre wo du dort warst, sondern über heute und wie die Leute beeinflusst werden.

  • Wie meinst du das und in welchen Zusammenhang? Es ist egal ob man dort oder dort studiert. Auch sagtest oder schriebst du , dass die Leute die dort es so machen nicht Erdogans Schuld ist, aber wer geht mit dem Koran auf die Bühne wenn seine Umfrage Werte sinken? Richtig Erdogan zwar sagt er immer das Religion und Politik getrennt werden müssen aber in der Realität sieht das anders aus, die Religion verwendet er und verwendete er fasst immer für seine politischen Zwecke um Wähler zu gewinnen etc.

  • Richtig!
    Erdogan hat vor Ewigkeiten, am Anfang seiner politischen Laufbahn, gute Dinge getan.
    Unbestritten! Er hat gute Arbeit für Istanbul als Bürgermeister getan, er hat die Infrastruktur verbessert & wirklich die gesamte.
    Unter Erdogan hat die Türkei auch zeitweise einen Aufschwung erlebt, sowohl wirtschaftlich, als auch vom Ansehen.
    Darauf sich aber festzunageln & zu sagen: "So viel gutes rechtfertigt die schlimmen Taten, die er jetzt anrichtet" ist unfug.
    Wie gesagt, er muss Religion und Politik trennen. Das sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe.
    Ruhm ist nur ein Wort. Erfolg ist die Tat.
    Be the best - or nobody

    Victory loves preparation.
  • Ich frage mal anders.
    Erkläre mir mal warum Erdogan so viele Kritiker hat & so viele Leute, die gegen ihn sind?
    Warum sagen so viele Leute, dass er da weg muss & dass er nicht mehr gut für die Türkei ist?
    Warum ist das bei anderen Staatsoberhäuptern nicht so extrem, wie bei ihm ?

    Jetzt sag bitte nicht, weil alle keine Ahnung haben oder jeder irgendeinen Müll erzählt & die Medien es verbreiten.

    Nur weil ich mit dem Thema wenig am Hut habe, heißt es nicht, dass ich gar nichts weiß.

    /edit mit schlimmen Taten meine ich übrigens auch, dass man die Religion als Vorbild nimmt & sie im Gesetzt etabliert.
    Ruhm ist nur ein Wort. Erfolg ist die Tat.
    Be the best - or nobody

    Victory loves preparation.
  • Och komm, das habe ich in den letzten 9 Seiten doch schon getan.
    Lies dir die Seiten durch, das dauerhafte Wiederholen nervt.

    Frag dich mal lieber, warum so viele Türken ihn so sehr lieber, aber die Experten hier in Deutschland es besser wissen wollen.

    Und im Gesetz wurde eine Religion etabliert? Nenn sie mir ...
  • Mein Gott, man sieht doch schon, wie er den Koran hervorhebt.
    Er sagt sogar, dass man Frauen und Männer nicht gleichstellen kann, weil es nicht im Koran steht.
    Alleine, wenn man zulässt, dass die Todesstrafe eingeführt werden soll, spätestens dann sollte man merken, dass da was ganz doll schief läuft.
    Und wenn du jetzt echt die Todesstrafe befürwortest, dann hast du meiner Meinung nach echt einen an der Waffel.
    Tut mir leid, aber jeder der die Todesstrafe befürwortet, hat echt einen an der Waffel. Die Todesstrafe hat überhaupt keinen Sinn & es werden vielleicht
    unschuldige bestraft. Gleichzeitig bestraft man mit der Todesstrafe mehr die Familien, als den Täter.
    Und ich denke die Pressefreiheit & was damit ist, das ist ja ein weiterer Punkt, worauf ich nicht weiter eingehen muss.
    Wenn man echt, dafür ist, dass die Pressefreiheit eingeschränkt wird & die Todesstrafe wieder hervorgerufen wird, na dann viel glück,erfolg,spaß!
    Ruhm ist nur ein Wort. Erfolg ist die Tat.
    Be the best - or nobody

    Victory loves preparation.
  • Meine Fresse, kannst du die Texte mal lesen, bevor du mir irgendwas vorwirfst?
    Ich habe nun schon 3x geschrieben, dass ich gegen die Todesstrafe bin.

    Wenn man die beiden Geschlechter anschaut, merkt man doch, dass beide verschieden sind.
    Ich stimme da Erdogan zu, Frauen und Männer kann man nicht gleichstellen.
    Frauen haben im Islam eine ganz andere Rolle.
    Soll das aber heißen, dass Männer besser sind?! Nein!
    Frauen hatten schon immer eine andere Rolle, Männer eine andere.
    In meinem Glauben sind beide verschieden, aber vervollständigen sich gegenseitig - und deswegen gibt es die Ehe.

    Was hat Erdogan im Thema Todesstrafe gesagt?
    Er sagte, dass er in einer Demokratie den Wunsch des Volkes nicht einfach ablehnen kann.
    Dass die zuständigen Behörden sich um diesen Wunsch kümmern, es besprechen und darüber abstimmen müssen.
    Erdogan selbst sieht sich eben nicht als Diktator! Er will nicht den WUNSCH des VOLKES einfach ablehnen, denn in der Türkei herrscht die Demokratie!
    In einer Demokratie muss man dem Wunsch des Volkes zuhören und genau das will er tun.
    Deutschland könnte es nicht, weil die EU es verbietet, Türkei hat das Problem jedoch nicht.

    Am Anfang hieß es dauerhaft Erdogan wäre ein Diktator, Türkei würde sich zu einer Diktatur entwickeln.
    Jetzt aber ist Erdogan zu demokratisch und müsste auf die Meinung des Volkes scheißen?
    Man bemerkt den Hass gegen Erdogan gar nicht, ganz und GAR NICHT.

    Außerdem objektiv betrachtet bestraft man vielleicht die Familie des Täters, aber man besänftigt die Mehrheit - die Familien der Opfer.
    Wenn jemand meine Familie ermorden würde, dann würde ich mir auch seinen Tod wünschen.
    Seid einmal ehrlich und gibt es zu, wer würde da anders denken?!
    Das hat noch keiner erwähnt.


    Mir hat außerdem noch KEINER einen Beispiel für die Unterdrückung der Pressefreiheit gegeben.
    Seit 9 Seiten Diskussion warte ich darauf, aber noch keiner hat ihn mir genannt.
    Und bevor jemand mit Can Dündar kommt:
    Recherchiert da etwas mehr, ich habe es auch irgendwo schon genannt.



    Was ich bisher von dir rausgelesen habe:
    Erdogan soll ein schlechter Mensch sein, weil er den Wunsch des Volkes ohne einen fairen demokratischen Prozess nicht ablehnen will, die Presse ohne jeglichen Beweis unterdrücken soll und sagt, dass die Rolle der Frau und des Mannes verschieden sind. Da ist alles andere egal, was er bisher für die Türkei getan hat.
    Hast du noch was?


    Mein Bruder ist gerade in der Türkei, selber mag er Erdogan nicht.
    Habe das Video von ihm, sollte ca. 1 Uhr dort gewesen sein:

    Erdogan ist da nicht dabei, nur der Ministerpräsident.
    In einem der diktatorischten Länder der Welt, seht ihr wie die Leute Angst vor dem Diktator haben?
    Was ein schlimmer Mensch dieser Erdogan.
    Da bin ich gespannt über die Meinung von Hualey, der vor kurzem geschrieben hatte, dass er keine Ahnung von diesem Thema hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Bonus ()

  • So meine Meinung ernst gemeint !:
    Erdoğan hat unser Land neu aufgebaut uns neue Chancen gegeben die uns weiterzuentwickeln, es wurde für Bildung gesorgt, die Wirtschaft wurde modernisiert. Menschen konnten ihre Religion vor allem den Islam besser ausleben.Dann kommen diese Parteien von der Ecke und Motzen rum , weil sie meinen Erdoğan wäre ein Schande .

    So die Parteien von der Ecke gemeint sind :

    MHP: Auch wie die CHP nur am Motzen wie das Land sich besser aufbaut und sehr auffallenden respektlosen verhalten gegen den Staatsoberhaupt Erdoğan. Das Ziel ist von dieser Partei ein Nationalistischer Staat.Das sind die wahren Nazis!.

    CHP : Die Partei auch genannt Mustafa Kemal Atatürks Anhänger .Das Ziel ist die Religion in der Türkei zu verbieten und den Fortschritt aufzuhalten. Ihr Ziel nur Macht deswegen der Vergleich mit Mhp.

    Das beste kommt zum Schluss HDP : Diese Partei ist die Partei der kurdischen Terror Miliz Pkk .Schon die erste Frage die man stellen muss was macht eine kurdische Partei in der Türkei ? Die Antwort liegt bei den zahlreichen Anschlägen die sie in den letzten Monaten, Jahren ausübten.
    Die Ziel ist es die Türkei zu erobern und es in Kurdistan umzubenennen. Erdoğan ist der letzte der unser Volk noch beschützen kann.

    Wer mir jetzt erzählen will das Erdoğan ein Nazi ist und kein Wort über anderen türkischen Parteien verliert dem empfehle ich sich nicht unnötig durch einseitigen Nachrichten vollzustopfen doch keine Ahnung von der Wahrheit zu haben. Gemeint sind vor allem Dingen Deutsche Nachrichten.



    oh Mann bist du lächerlich ^^ angeblich Teammitglied du Clown

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eLL ()

  • ich habe mir die Seiten davor nicht durchgelesen, weil ich keine Lust hatte 8 Seiten zu lesen voller Texte.

    Nein worum es geht, ist, dass ich nicht nur Erdogan kritisiere, sondern seine gesamte Regierung.
    Du kannst mir doch nicht erzählen, dass die Todesstrafe was gutes ist?
    Ja toll, auch wenn du dir den Tod des Mörders deiner Familie wünscht, er ist mit einer Gefängnisstrafe auch bestraft.
    Nur weil du dir was anderes wünscht, ist damit nicht die Mehrheit befriedigt. Und besonders schlimm ist, dass unschuldige getötet werden können.

    Erdogan und die Regierung, lassen Dinge zu, die ich mir im Leben nicht vorstellen kann.
    Ich möchte nicht dort Leben, wo es die Todesstrafe gibt, wo die Pressefreiheit eingeschränkt ist, wo einfach Seiten gesperrt werden können oder wo meine Meinung zur Haft führen kann.
    Ich äußere nur meine Meinung, denn ich kann mir ein Leben mit diesen Sachen da oben nicht vorstellen und besonders nicht, wenn es vermeidbar ist.
    Ich will dich damit ja nicht angreifen, oder schlecht machen. Du hast halt eine andere Meinung, das ist nunmal so.
    Erdogan hat gutes getan, aber sein Weg jetzt geht eben meiner Meinung nach in die falsche Richtung.
    Warum ich mich einmische und dazu was sage, ist weil auch in Deutschland genug Proteste entstehen und die Türkei für Deutschland eine gewisse Bedeutung hat.

    Ich will mit dir nicht weiter diskutieren, wir haben beide eine verschiedene Meinung und die sollten wir so hinnehmen.
    LetztEndlich will ich nocj sagen, dass du jede meiner Antworten hier nicht als Angriff oder negativ gegenüber dir aufnehmen sollst.
    Ich habe nichts gegen dich, sondern äußere nur meine Meinung
    @Bonus
    Ruhm ist nur ein Wort. Erfolg ist die Tat.
    Be the best - or nobody

    Victory loves preparation.