Guten Tag, werte Bürger von San Andreas!
Aus gegeben Anlass nun neue Nachrichten aus der LTR, doch erst eine kleine Geschichte!
Es war ein sonniger Morgen...
Ich schaute auf meinen Wecker. Donnerstag, der 14. Juli 2016. 9 Uhr.
Nach einem schönen Frühstück ging ich zum Strand, denn ich hatte ja noch ein paar Tage Urlaub und abseits der Redaktion zu sein ist auch mal entspannend.
Auf dem Weg zum Strand fuhr ein Immigrant mit einem LKW wild herum, jedoch wussten Army und Emergency sofort was zu tun war.
Die Späher der Army erschossen den Fahrer, bevor er jemanden ernsthaft verletzen konnte und das Team des Emergencys kümmerte sich um die Verletzten. Alles lief perfekt und sicher weiter, sodass die Meisten mit einem Schock davon gekommen sind. Da zeigt sich wieder wie wichtig und gut der Zusammenhalt in San Andreas ist.
Am Strand von San Fierro angekommen wirbelte der Sand um mich herum.
Ich musste mir oft die Augen reiben, doch da war noch mehr. Ich hörte eine Stimme.
Ich schob es einfach auf die Hitze und baute schnell meine Strandmuschel auf. Zum Baden kam ich doch bis um 12 Uhr immer noch nicht, da für meinen Geschmack deutlich zu viele Quallen im Wasser waren und ich muss ehrlich sein. Diese “Glibbergestalt” hat mich schon ein wenig angeekelt.
Nun war es genau zwölf Uhr und da sah ich doch plötzlich einen Schatten. War ich zu lange in der Mittagssonne? Nein! Es. Er. Dieser Mann stand direkt vor mir. In seinen mit weißen Handschuhen überzogenen Händen trug er irgendetwas. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube in der linken Hand hielt er einen Gehstock und in der rechten Hand eine Art Granate. Er trug einen royalblau-weißen Zylinder, ein ebenfalls royalblaues Hemd und ein weißes Jacket, welches an nur einem Knopf geschlossen war. Er hatte eine kurze weinrote Krawatte um den Hals und trug einen eleganten weißen Umhang. Vor seinem rechten Auge trug er zudem ein edles Monockel,
welches am Ende der feinen Schnur ein graviertes vierblättriges Kleeblatt hatte.
Später habe ich noch nach ihm im Internet gesucht. Es war tatsächlich ein gezeichnetes Bild von ihm in jungen Zeiten zu sehen.
Er sah zu mir herab in die Strandmuschel und sagte mit einer rauen Stimme: “Mein Junge, kannst du ein Geheimnis für dich behalten?”
Ich stimmte natürlich zu und fragte ihn erst einmal, wer er denn sei. Er antwortete mit einer ruhigen Stimme:
“Mein Name ist Sandalf. Sandalf der sandige Sandmagier. Ein wichtiger Mensch in deinem Leben, deshalb ist unser Treffen sehr wichtig.”
Aufgrund des Namens konnte ich mir das Lachen nur knapp verkneifen, doch ich fragte mich, wie er das meinte mit “wichtiger Mensch in meinem Leben” Bevor ich ihn fragen konnte schrie es aus ihm heraus: “Bruder, es herrscht eine bombige Stimmung, doch lass niemals die Menschen, die dein Leben verändert haben ohne einen Kampf gehen.” Danach wirbelte Sand um ihn herum, ein Geräusch so viel wie “shish” ertönte und er verschwand. Nach diesem Satzanfang kam er mir nicht mehr sonderlich seriös vor, jedoch steckte etwas in seiner Botschaft.
An der Stelle wo er verschwand lag ein Handy mit einem Aufkleber “Viopad 4.4”.
Als ich es entsperren wollte kam nur eine Nachricht: “Lass einen Sonntag niemals unüberlegt vergehen und merke dir ‘Nein, einfach Nein!’.” Was das ganze auf sich hat, werde ich wohl erst am Sonntag erfahren, doch an diesem Abend ist mein Urlaub doch schon wieder vorbei und natürlich mussten die Chefredakteure als Beginn meiner Arbeitszeit direkt eine Besprechung reindrücken. Doch wenn ich die Botschaft von Sandalf richtig verstanden habe, wird dies eine ganz besondere Besprechung.
Endlich ist es Sonntag doch auch während meinen letzten freien Stunden passierte nichts. Wir haben es nun schon 18 Uhr und noch ist nichts passiert. Habe ich nur geträumt? Ein Sonnenstich? Gut möglich! Immerhin wurde es schon sehr warm am Strand und die Sonne knallte.
Ich hörte bei der Besprechung gut zu und Alls schien normal, bis zu einer Nachricht, die mein Leben veränderte…..
...Ich hörte ein schreckliches Piepen…
...Es war mein Wecker...
War wohl alles doch nur ein Traum.
Sonntag der 17.Juli 2016; 6 Uhr.
Dann werde ich wohl mal aufstehen. Ich freue mich schon auf die Besprechung heute Abend.
Ich entspanne noch die letzten Stunden ohne Arbeit, aber wem gehört das Handy, was hier liegt? Egal scheint kaputt zu sein.
Doch ich glaube so wie dieser edle Mann ins Nichts verschwand werde ich ihn suchen und vielleicht finden.
In der LTR ist an diesem Sonntag viel passiert!
Eine wirklich wichtige Person für mich persönlich in der LTR, @Kaito., hat die Redaktion heute verlassen.
Ich für mich persönlich habe dies auch getan. Es war eine wirklich schöne Zeit als Reporter.
Und denkt daran, dass die Liberty Tree Redaktion immer alles versucht, um für euch da zu sein.
Einen schönen Tag wünsche ich noch.
Genießt noch die restlichen Ferientage, falls ihr welche haben solltet.
Bericht: @Blizzar
Idee: @Kaito. (Danke an ihn)
Bilder: @Blizzar, @Kaito.
Wenn du nicht zu dir selbst stehst, zu wem stehst du dann?