Situation Laufbot / Sprintfunktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich würde ganz klar mit einem skillbasierten Drogensystem arbeiten. Hierbei stehen Skills im Vordergrund, die je nach Stufe wie oben beschrieben einen verlängernden Effekt auf die Ausdauer haben. Durch die Einnahme von Drogen kann die Ausdauer temporär beispielsweise 1 Level höher als bereits vorhanden gesetzt werden. Weiterhin kann die Geschwindigkeit minimal erhöht werden. Dies bietet einige Vorteile für die Gesuchten, die schneller entkommen. Allerdings wird auch den Beamten ein Vorteil verliehen, da generell mehr User Drogen mit sich führen (= mehr Verhaftungen bei Kontrollen). Zudem würde ich eine Zeit von 1-2 Sekunden für das Einnehmen der Drogen als sinnvoll erachten, da diese Zeit auch ein Vorteil für die Staatsfraktionen sein kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Relaxo
    Showmaster
  • Ich finde keine der Optionen Ideal, wieso nicht so lassen wie es ist. Jeder, der der Meinung ist er muss schnell sprinten, soll einen Laufbot benutzen, wer nicht möchte muss nicht, aber läuft dann eben langsamer. Ich sehe da auch keine Ungerechtigkeit zwischen den Spielern, denn jeder hat diese Optionen.

    Die Optionen wären ungemein Nervig und würden viel Spielspaß rauben.
    MfG PleXi




    Du willst eine Signatur? Hier.



  • Nitroxin schrieb:

    Ich denke das Skillsystem wird die beste Lösung sein so rennen Spieler auch keine 10 Jahre weg wenn sie irgend wann außer puste sind.
    Das mag in diesem Falle sein und gewisser Weise ist es auch Nachvollziehbar, doch ich habe keine Lust im Gangwar zu sterben, weil ich "außer puste" bin?

    Diese Option sollte außerhalb des Gangwars statt finden, denn im Gangwar vergeht 70% der Zeit mit dem Rennen/Warten. Mit diesem "Skillsystem" würde man vieles verändern, was z.B. das Backreapen angeht.

  • Habe mir die Vorschläge der Kollegen nicht durchgelesen...

    Jedoch wäre mein Vorschlag einfach, dass es wieder abgestellt wird wie beim letzten mal.
    Man kann zwar noch "rennen" mit der Leertaste, aber das extreme "Sprinten" durch das Spamen der Leertaste sollte man wieder ganz entfernen!

    • Drogen als Cop? Nein danke...
    • Skillpunkte? Jenachdem für was man diese bekommt...ansonsten endet es wie bei den GW´s, dass nur noch GeDeagelt wird und kein Skill und Taktik mehr dahinter steckt...Es wird ganz sicher wieder zu unnötigem DM kommen bzw. einen unnötigen Machtkampf untereinander geben. Zudem, verstehe ich es richtig, dass dieses System dann NUR von den Staatsfraktionisten genutzt werden kann? Sprich die normalen User, betreiben weiter Bugusing? Wenn dem so sein sollte, dann Hut ab...ziemlicher Bullshit ^^. Sollte jedoch das System bei wirklich JEDEM eingeführt werden, dann isses natürlich was anderes! :) Dennoch ist es wieder ein zu großes Heck-Meck und ein Hin und Her, nur weil ein paar User schneller sind als andere....abstellen und fertig!
    • Inventar abhängig? Sprich wie bei WarZ etc.? Ich finde, man kann es auch übertreiben, auch wenn die Idee ganz gut ist. Aber ich glaube eher weniger, dass User Ihren Inventar leeren...vor allem da viele User der Fraktionen vieles benötigen und dabei automatisch einen Nachteil gegenüber andere User haben. Zudem müsste man dann 1000 andere Dinge umprogrammieren, das es Physikalisch eig nicht möglich wäre! ;)
    Ansonsten einfach wie EstA geschrieben hat:

    EstA schrieb:

    Meiner Meinung nach sind dies alles keine Optionen. Entweder man verbietet den Laufbot durch irgendein Skript ganz oder man erlaubt ihn für alle Spieler.

    Erlaubt es oder verbietet es! Ganz einfach!


    Meine Meinung über dieses Thema, habe ich hier bereits geäußert:

    forum.vio-sa.com/index.php/Thread/43151-Schneller-Rennen/

    Fazit:

    Strikt verbieten oder erlauben, ODER es wie damals komplett abstellen!
    Aber extra etwas zu programmieren, wobei es dann in ferner Zukunft zu vielen Streitigkeiten und Problemen kommt, würde ich mir sparen.
    Für diese investierte Zeit, könnte man lieber wichtigere Dinge einfügen, die schon länger anstehen!


    //EDIT

    Man sollte bei der Abstimmung oben noch die 2 Punkte hinzufügen:
    • Komplett abstellen
    • Verbieten / Erlauben


    Damit auch User, die für keines dieser Systeme eine Stimme abgeben möchten, eine Stimme vergeben kann.



  • cRunshii schrieb:

    Kein Schimmer ob das geht aber kann man das nicht abstellen das man schneller sprintet wenn man die Taste hämmert? Jeder wäre gleich schnell und man müsste schon tricksen um jemanden abzuschütteln. Natürlich kann das auch Nachteile haben das jeder gleichschnell ist.
    Klar funktioniert das...wurde ja auch glaube ich vor 1-2 Jahren mal abgestellt ^^
    Doch dann kamen die kleinen Kinder und haben geheult, dass sie keine Vorteile mehr haben und nun gleichgestellt mit den anderen sind...
    Kann womöglich jemand ned auch mal verlieren oder die gleichen Chancen haben, wie alle anderen auch :P



  • Verbieten oder erlauben bringt rein gar nichts. Aktuell sind Laufbots auch verboten (korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;) ). Dran halten tuen sich - mit gutem Willen geschätzt - ca. 65 - 70 %. Warum sollte man also etwas verbieten, was schon verboten ist und sich kaum einer dran hält?

    Ich meine, ändern tut sich dadurch doch eh nichts? Diejenigen, die meinen, sie müssten durch Laufbots einen Vorteil erhaschen, würden ihn dann auch trotz des neuerlichen Verbots benutzen. Undzwar genau deshalb, weil anscheinend entweder viel zu selten überprüft wird, ob jemand einen Laufbot nutzt oder es überhaupt niemand überprüft.

    Daher finde ich die Idee, dass es dann ein Skillsystem in Kombination mit Drogenvorteil geben sollte gar nicht so schlecht. Dann hätten böse Fraktionisten einen Vorteil durch die Drogen, dass sie - und natürlich auch alle anderen - das Skilllevel für einen bestimmten Zeitraum um 1 oder 2 Level erhöhen können (z. B. bei max. 10 Level durch Skills 12/10 Level) und dementsprechend schneller laufen können*. Staatsfraktionisten dürfen ja per se während des Dienstes keine Drogen besitzen -> Vorteil Zivi/Böser Fraktionist

    Gleichzeitig könnte sich dadurch aber auch der Wert der Drogen (zumindest geringfügig) erhöhen, man würde sie statt im Gartenclub zu verkaufen lieber handeln und für Staatsfraktionisten würden sich wiederum mehr Verkehrskontrollen lohnen, wodurch sie dann am PayDay (durch Einknasten) einen geringfügig höheren Bonus bekämen - aber entsprechend dann auch für den Mehraufwand -> "Vorteil" Staatsfraktionisten



    *) Meiner Meinung nach sollte aber bei häufigem Konsum die "Dosis" erhöht werden müssen, da man entsprechend abhängig wird. Zum Beispiel: Nach 10-maligem Einnehmen von bspw. 1g (Laufzeiterhöhung von bspw. 30 Sekunden) sollte man dann 2g für den selben Effekt einnehmen müssen. Allerdings immer nur am selben Tag, d. h. am nächsten Tag fängt das dass von vorne an, damit man nicht irgendwann 50g für 30 Sekunden Laufzeiterhöhung o. Ä. einnehmen muss.


    Edit:
    Damit das mit dem GWs nicht kollidiert: Einfach (wie es, wenn ich mich nicht irre, mal vorgeschlagen wurde) ein System einfügen, bei dem man auswählt, ob man am GW teilnehmen möchte oder nicht und für diejenigen, die am GW teilnehmen das für den Zeitraum des GWs deaktivieren. So können dann auch böse Fraktionisten online sein, ohne extra wegen des GWs offline gehen zu müssen.

    Oder aber für die beteiligten bösen Fraktionisten das so (ohne Extra-GW-System) deaktivieren, da nur Leute online sind, die am GW teilnehmen.
    Mezzzo
    Eichhörnchenpower | Kätzchenpower


    © GfX.Pro.[Vio]Dolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mezzzo ()