4GB vs. 8GB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 4GB vs. 8GB

Heyho, ich habe da mal eine Frage. Ich habe im Moment 4GB Ram, mir reichen diese bis dato auch völlig aus. Ich wollte eh schon von Anfang an noch beim Ram aufrüsten, also "sparte" ich das Geld für einen weiteren 4GB Ram Stick.
    Ich habe mich jedoch ein wenig in der letzten Zeit informiert und diverse Yt-Videos angescjaut, indem 4Gb ung 8GB verglichen wurden. Mir ist dabei aufegafflen, dass 8GB keinen wirklichen "Speed" bringen beim zocken. Diverse Kollegen aus der Schule meinten, dass man beim Rendern oder arbeiten mit Blender etc. mehr Ram bräuchte.
    Was meint ihr, brauche ich als CSGO, MTA & ACR Spieler weitere 4GB Ram?

LG uLL aka. Andy :DD :P

• Es ist kein muss auf 8 GB aufzurüsten, jedoch von Vorteil da dein Rechner mehr Zwischenspeicher hat und je nach weniger auf die Festplatte auslagern müsste.

Für rendern ist die CPU sehr wichtig, beim zocken kann RAM auch eine Rolle spielen jedoch bei Spielen wie MTA, CS:GO eher weniger, da diese keine hohen Anforderungen haben.
  • Mir würde es nicht reichen. Zocken und nebenbei Videos schauen is damit so ziemlich unmöglich. Beim PC musst du auch vorausschauend denken. Wird in nächster Zeit was raus kommen auf das du bock hast? Oder willst du dir einen 2. Monitor zulegen. Dann wirds Zeit zum Aufrüsten. Die Frage ist halt wenn du schon am Ram gespart hast (der vergleichsweise echt günstig sein kann) Wo hast du bei deinem PC sonst noch gespart? Der PC ist meist nur so stark wie sein schwächstes Glied mit anderen Worten sollte alles aufeinander abgestimmt sein.
    Mit freundlichen Grüßen, Doomadness, Staff Seargent , König, geistiger Urheber des Doomadness Gütesiegel für
    geprüfte Rekruten und Vorsitzender des Gremium von VuB 2K16.

Du willst mich Loben? Dann mach hier: forum.vio-sa.com/index.php/Thr…?postID=417125#post417125 nen Finger nach Oben ;D

• Doom schrieb:

Mir würde es nicht reichen. Zocken und nebenbei Videos schauen is damit so ziemlich unmöglich. Beim PC musst du auch vorausschauend denken. Wird in nächster Zeit was raus kommen auf das du bock hast? Oder willst du dir einen 2. Monitor zulegen. Dann wirds Zeit zum Aufrüsten. Die Frage ist halt wenn du schon am Ram gespart hast (der vergleichsweise echt günstig sein kann) Wo hast du bei deinem PC sonst noch gespart? Der PC ist meist nur so stark wie sein schwächstes Glied mit anderen Worten sollte alles aufeinander abgestimmt sein.
    Weiß nicht was du da falsch machst kann aber sowohl mit 8GB RAM Spiele spielen und gleichzeitig auch Videos anschauen/anhören!
  • HerrMert schrieb:

Doom schrieb:

Mir würde es nicht reichen. Zocken und nebenbei Videos schauen is damit so ziemlich unmöglich. Beim PC musst du auch vorausschauend denken. Wird in nächster Zeit was raus kommen auf das du bock hast? Oder willst du dir einen 2. Monitor zulegen. Dann wirds Zeit zum Aufrüsten. Die Frage ist halt wenn du schon am Ram gespart hast (der vergleichsweise echt günstig sein kann) Wo hast du bei deinem PC sonst noch gespart? Der PC ist meist nur so stark wie sein schwächstes Glied mit anderen Worten sollte alles aufeinander abgestimmt sein.
    Weiß nicht was du da falsch machst kann aber sowohl mit 8GB RAM Spiele spielen und gleichzeitig auch Videos anschauen/anhören!
    Ich umschreibe es dir da du anscheint nicht aus dem Kontext heraus erschließen kannst was ich meine.

Mir würde es[4GB] nicht reichen. Zocken und nebenbei Videos schauen is damit so ziemlich unmöglich. Beim PC musst du auch vorausschauend denken. Wird in nächster Zeit was raus kommen auf das du bock hast? Oder willst du dir einen 2. Monitor zulegen. Dann wirds Zeit zum Aufrüsten. Die Frage ist halt wenn du schon am Ram gespart hast (der vergleichsweise echt günstig sein kann) Wo hast du bei deinem PC sonst noch gespart? Der PC ist meist nur so stark wie sein schwächstes Glied mit anderen Worten sollte alles aufeinander abgestimmt sein.
    Mit freundlichen Grüßen, Doomadness, Staff Seargent , König, geistiger Urheber des Doomadness Gütesiegel für
    geprüfte Rekruten und Vorsitzender des Gremium von VuB 2K16.

Du willst mich Loben? Dann mach hier: forum.vio-sa.com/index.php/Thr…?postID=417125#post417125 nen Finger nach Oben ;D

• uLL schrieb:

also "sparte" ich das Geld für einen weiteren 4GB Ram Stick.

RAM im Stick? Du verwechselst da doch nicht etwa was?

NID schrieb:

Naja, dein PC ist weniger ausgelastet. Es schadet eigentlich nicht. Und wenn du das Geld schon gespart hast soweit, dann ist das doch ne entspannte Sache.

Man kann die Größe der Auslagerungsadatei auch auf 0MB begerenzen, dann wird kein Speicher ausgelagert. Solange nicht ausgelagert werden muss, macht es dann keinen Unterschied. Wenn allerdings mangels physischem RAM ausgelagert werden muss (was bei mir nicht geht), gibts ne nette Fehlermeldung, das System spackt ab und am Neustart führt kein Weg vorbei.

Setze die Größe der Auslagerunsgdatei auf so klein wie möglich (falls es geht, deaktivieren) und schau, ob deinem System der RAM reicht. Falls nicht, hol dir mehr RAM.

Crypter- schrieb:

Es ist kein muss auf 8 GB aufzurüsten, jedoch von Vorteil da dein Rechner mehr Zwischenspeicher hat und je nach weniger auf die Festplatte auslagern müsste.
    RAM ist der Hauptspeicher. Amsonsten hast du natürlich Recht.
  • EstA schrieb:

Ich empfehle auf jeden Fall 8GB. 16GB brauch ohne Frage kein Mensch, die sind völlig überflüssig aber 8GB sollten wirklich drin sein, da Du sicher mal auf die Idee kommen wirst dir eines der neueren Spiele zu kaufen und da wird es sonst teilweise sehr kritisch.
    Bei den Games die ich spiele haben 8 Nicht ausgereicht :P !!!! also sind 16 nicht unötig :thumbdown:
    KING of The HILL :P :D
    Vio-Reallife Fan Fürs Leben :!: <3 :saint:

>>>>> Kauft euch das Neue Album !!!! <<<<<
    ©DameStreamRecords

Vio-RL
  • DeanTronicx schrieb:

EstA schrieb:

Ich empfehle auf jeden Fall 8GB. 16GB brauch ohne Frage kein Mensch, die sind völlig überflüssig aber 8GB sollten wirklich drin sein, da Du sicher mal auf die Idee kommen wirst dir eines der neueren Spiele zu kaufen und da wird es sonst teilweise sehr kritisch.
    Bei den Games die ich spiele haben 8 Nicht ausgereicht :P !!!! also sind 16 nicht unötig :thumbdown:
    Naja gut, wenn man die Spiele alle gleichzeitig offen hat, ist das kein Wunder. Aber es gibt momentan kein Spiel, was die Arbeitsspeicherkapazität von 8GB übersteigt das ist Fakt.