Weiß einer zufällig wie man schnell eine Tastatur Sauber macht, was dann auch sauber wird ?
Tastatur reinigen
-
-
-
Falls du eine mechanische Tastatur hast, kannst du ja die Tasten raus nehmen und mit einem bestimmten Reiniger und Microfaser Tuch es einfach säubern. Geht glaub ich auch bei nicht mechanischen Tastaturenلا حول ولا قوة إلا بالله
-
Kabel abdichten und rein in die Spülmaschine. Dann sollte man sie aber genug trocknen lassen.
-
[Vio]TricKz schrieb:
Kabel abdichten und rein in die Spülmaschine. Dann sollte man sie aber genug trocknen lassen.
-
Nimm dir ein bisschen Zeit und nimm alle Tasten raus, säubere diese dann einzeln mit z.b. einem Tuch und am Ende die Tastatur mit einem alten Pinsel o.Ä. Sollte in max. einer Stunde durch sein
-
Einfach alle tasten raus in nen Socken oder so und ab in die Waschmaschine/Spülmaschine. Den Rest der Tastatur kannste erst aussaugen und dann mit nem feuchten Lappen vorsichtig auswaschen
René Descartes schrieb:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
-
Kneipenterrorist schrieb:
Einfach alle tasten raus in nen Socken oder so und ab in die Waschmaschine/Spülmaschine. Den Rest der Tastatur kannste erst aussaugen und dann mit nem feuchten Lappen vorsichtig auswaschen
-
Nimm einfach ein Post-it und und drücke dann auf die Tasten.
-
Strothmann schrieb:
Nimm einfach ein Post-it und und drücke dann auf die Tasten.
-
Probiere es selber aus du kommst damit perfekt in die ritzen wo der staub liegt.
-
Hallo,
ich habe immer sämtliche Tasten entfernt und die Tastatur auseinander geschraubt und die Elektronik entfernt.
Dann war nur noch das reine Gehäuse/Plastig übrig das man dann ganz einfach putzen kann.
Die Tasten hab ich in einen Sieb getan (Für den Salat eig. ^^) und dann schon mit spüli und wassre gewaschen.
Die Tastatur kannste auch im Bad unter die dusche packen und mit spüle abduschen etc.
Danach alles mit einem Tuch etwas abtrocknen und für 1-2 Stunden in die Sonne oder in einen Zimmer warmen Raum stellen.
Föhnen kannst du es auch, jedoch nicht auf voller Stufe, sonst schmelzen dir die Tasten wegist bei meiner Leertaste mal so passiert am Anfang :D
Kannst also machen wie du magst...
Wäre halt die sauberste und schnellste Variante zu putzen indem man alles auseinander baut und in der Badewanne schön durchschrubbt!
©DooMSandro -
Da hier so viele Erfahrungswerte niedergeschrieben werde, melde ich mich auch mal.
Tastaturreinigungen können schnell schiefgehen daher ist es wichtig zu wissen, wie die tasten mechanisch verankert sind. Haste z.B. eine recht flache Tastatur, wäre ich vorsichtig beim herausnehmen. (Hab persönlich mal die Aufhängung einer Taste zerbrochen. Musste die ganze Tastatur austauschen, da Notebook)
Um mal ein gegenbeispiel zu liefern: Wenn man beim MacBook Pro den akku fachmännisch entfernt und sämtliche Spannungen vom Mainboard genommen hat, kann man das ganze MacBook in die Spülmaschine stellen und dann 2-4 Tage bei leichter Wärme auf der Fensterbank trocknen lassen.
Das würde ich aber nicht tun, da ich mich bald Fachmann nennrn darf und andere Methoden vorziehen würde.
Gruß Nico
Ps: Das sind nur Erfahrungswerte und keine Empfehlungen -
Ich würde gerne nur die Tasten sauber machen und neben bei grob den Boden sauber machen wo man den dreck sieht
-
-
Halt immer die Tasten raus einzeln dann sauber machen
-
/close
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0