Diskriminierung wegen Sprachfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diskriminierung wegen Sprachfehler

      Hallo Vio Community
      Ich will mit diesen Thema das die Leute die anderen akzeptieren wie sie sind.Weil es gibt viele Spieler die einen Sprachfehler haben oder einen Akzent haben und immer gemobbt werden und es nicht witzig finden wie zb bei mir.Viele werden wegen diese gründe gemobbt und können nichts tun.
      Es gibt auch viele Fraktions Leader die die Leute die diese gründe habe keine Erlaubnis geben.
      Wenn ich ein Fraktions Leader wäre hätte ich jeder eine/zweite Chance geben weil, nur weil sie Einen Sprachfehler haben oder sie erst 13 sind heisst das nicht das sie nichts können oder keine Geistige Reife habe. Ich kenne Leute die 16 (auch älter) sind und immer noch wie ein kleines Kind benehmen.Es gibt viele 13 jähriger die eine bessere Reife haben und immer unterschätzt werden.
      Ich bitte an allen Fraktions Leader das ihr an jungen Spieler (auch die mit einen Sprachfehler haben) mal eine Chance gibt das sie sich mal eine Bewerbung schreiben dürfen.
      Ich möchte gerne euer Meinung wissen wie ihr das findet
      PS: Ich schreibe das nicht nur für mich ich mache es für alle Spieler die erst 13 sind oder einen Sprachfehler haben eine Chance bekommen und nicht mehr gemobbt werden.
      Ich sage euch mal paar Vorfälle was ich erlebt habe
      1.Vorfall Ich war gestern im Ts Channel dann kamen 2 Spieler und lachte die ganze zeit mein Sprachfehler aus.
      2.Vorfall Ich war vor paar Wochen in einem Ts Channel und ich war am reden und wurde aufgenommen wie ich redete.
      3.Vorfall Ich war vorgestern im einem Ts Channel und jemand äfferte mich nach wie ich redete.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evile ()

    • Ich bezweifle das das nur am Alter bzw. am Sprachfehler liegt. So wie ich mich an dich erinnere bist du alles andere als Reif. Außerdem sollte ein Sprachfehler nicht deine Rechtschreibung und/oder deine Grammatik beeinträchtigen. Grundsätzlich verstehe ich aber nicht wie man sich von Leuten im Internet runtermachen lassen kann... Das ist das Internet, hier wird jeder von jedem beleidigt und das hat rein gar nichts mit dem RL zu tun. Auf Vio ist das nicht ganz so schlimm, weil es hier Regeln gibt. Unabhängig davon liegt es immer alleine beim Leader ob er dir eine Bewerbungserlaubnis gibt, wenn du aber von niemandem eine bekommst, würde ich vielleicht mal drüber nachdenken, dass nicht die Leader das Problem sind, sondern du bzw. dein Verhalten.

    • Hallo, SpottyCoil43.
      Ich kann dein Problem durchaus nachvollziehen. Jedoch finde ich, dass der Begriff "Mobbing" hier von einigen viel zu oft genutzt wird.
      Personen mit Rechtschreib bzw. Sprachschwächen- und Fehlern bekommen des öfteren mal irgendwelche Kommentare gedrückt. Aber das was hier einige als "Mobbing" bezeichnen ist einfach nur sticheln und provozieren. Ich habe schon oft mit Personen, welche derartige Probleme haben geschrieben und ich kann aus Erfahrung sagen das ist verdammt problematisch.
      Aber die Antworten auf die Provokanten Kommentare... "Ich habe [HIER BELIEBIGE BEGRÜNDUNG EINFÜGEN]" Darauf ruhen sich die meisten einfach aus.
      Es gibt immer Möglichkeiten gegen so etwas vorzugehen und wer dies will, schafft es auch.
      Aber wie bereits gesagt: Zu sagen "Ich habe [HIER BELIEBIGE BEGRÜNDUNG EINFÜGEN]", sich darauf auszuruhen denn "Ich muss das ja nicht ändern, es ist ja gerechtfertigt" bringt nichts.

      Ich würde Personen mit so einer "Lese/Rechtschreibschwäche" empfehlen einfach immer nochmal über ihre Texte zu sehen und erst dann zu posten.
      Die Rechtschreibung einzuhalten stellt im Normalfall kein außerordentliches Problem da. Also einfach drüber schauen, Fehler suchen und verbessern. Eventuell auch mehrfach.

      Sollten dennoch dumme Kommentare kommen, würde ich empfehlen diese entweder einfach zu ignorieren oder wenn sie definitiv und endgültig zu weit gehen zu melden.

      Achso, die Sache mit dem Alter hab ich übersehen...
      Naja, es hängt von deinem Umfeld ab, wie du dich verhältst und wie du angesehen wirst. Ich habe dich auch nicht besonders positiv in Erinnerung und es obliegt, wie bereits Datatron sagte dem jeweiligen Leader seine Meinung zum ausdruck zu bringen oder eben dein ersuchen abzulehnen. Wenn man die Geistige Reife als 13-jähriger zum Vorschein bringt und sich dementsprechend verhält sollte es auch kein Problem sein z.B. eine Bewerbungserlaubnis zu bekommen.
      Die "Beurteilung" der Geistigen Reife einer jeweiligen Person obliegt aber in meinen Augen zu 80% den Personen im Umfeld eben dieser.
      Man kann zwar von sich selbst behaupten "Ich besitze Geistige Reife" aber dies wird nicht besonders viel bringen.


      mfG. Creek-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creek ()

    • DataTron schrieb:

      Ich bezweifle das das nur am Alter bzw. am Sprachfehler liegt. So wie ich mich an dich erinnere bist du alles andere als Reif. Außerdem sollte ein Sprachfehler nicht deine Rechtschreibung und/oder deine Grammatik beeinträchtigen. Grundsätzlich verstehe ich aber nicht wie man sich von Leuten im Internet runtermachen lassen kann... Das ist das Internet, hier wird jeder von jedem beleidigt und das hat rein gar nichts mit dem RL zu tun. Auf Vio ist das nicht ganz so schlimm, weil es hier Regeln gibt. Unabhängig davon liegt es immer alleine beim Leader ob er dir eine Bewerbungserlaubnis gibt, wenn du aber von niemandem eine bekommst, würde ich vielleicht mal drüber nachdenken, dass nicht die Leader das Problem sind, sondern du bzw. dein Verhalten.
      Ich weiss selber das ich nicht der beste bin und mein Verhalten auch nicht immer korrekt ist.Ich habe mal einmal an ein Leader gefragt ob er mir eine Erlaubnis geben würde sie sagten aber nicht wegen mein Alter ein Nein sondern wegen mein Sprachfehler.
    • SpottyCoil43 schrieb:

      DataTron schrieb:

      Ich bezweifle das das nur am Alter bzw. am Sprachfehler liegt. So wie ich mich an dich erinnere bist du alles andere als Reif. Außerdem sollte ein Sprachfehler nicht deine Rechtschreibung und/oder deine Grammatik beeinträchtigen. Grundsätzlich verstehe ich aber nicht wie man sich von Leuten im Internet runtermachen lassen kann... Das ist das Internet, hier wird jeder von jedem beleidigt und das hat rein gar nichts mit dem RL zu tun. Auf Vio ist das nicht ganz so schlimm, weil es hier Regeln gibt. Unabhängig davon liegt es immer alleine beim Leader ob er dir eine Bewerbungserlaubnis gibt, wenn du aber von niemandem eine bekommst, würde ich vielleicht mal drüber nachdenken, dass nicht die Leader das Problem sind, sondern du bzw. dein Verhalten.
      Ich weiss selber das ich nicht der beste bin und mein Verhalten auch nicht immer korrekt ist.Ich habe mal einmal an ein Leader gefragt ob er mir eine Erlaubnis geben würde sie sagten aber nicht wegen mein Alter ein Nein sondern wegen mein Sprachfehler.
      Was hat der Leader den genau gesagt? Ich bezweifle, dass dies genauso gesagt bzw. gemeint wurde.


      1. Ich stottere immer wenn ich immer eine w frage mache zb so wwwwwwwwwas hat er gemacht und ich rede zu schnell das die Leute mich kaum verstehen.Früher konnte ich als 3 klässer nicht richtig s sagen.
      2. Ich lebe in der schweiz und bin halb Italiener halb Thailänder und meine Eltern können nicht so gut deutsch und wurde als kleines Kind falsches Deutsch belehrt.
    • Genug Beschwerden, jetzt werden die Mobbingthreads eröffnet,
      welche sowieso nix bringen außer:

      - Spott
      - Ein paar Internet Helden, die sagen "Wenn jemand das in meiner Nähe macht Fick ich den"
      - Unnötige Diskussionen die vom Thema abschweifen.

      Dazu mal eine andere Frage, warum sollte jemand am anderen ende der Internet Leitung,
      welchen man kaum kennt außer In-Game, sich Gedanken über Wildfremde Leute machen?
      Am Ende bringt es nix, man gibt sich zu Frieden und kann es ignorieren,
      oder sollte sich Überlegen ob GTA/MTA das richtige Spiel ist.
      Mit freundlichen Grüßen



      Ehem. General