Islamischer Staat (IS)

• Die Religion Islam ist perfekt, die Menschen sind es nicht.
    Ich finde es sehr traurig, dass meine Religion durch so eine Organisation so in den Dreck gezogen wird. Bisher bin ich immer glücklich gewesen als Muslime aufgewachsen zu sein, weil ich gut genug weiß, wie diese Religion eigentlich ist. ISIS repräsentiert die Religion nicht, sie täuschen die Menschen!
    Die meisten Leute, die sich ISIS anschließen, waren vorher nicht gläubig. Sie werden angelockt mit Sätzen wie "Bisher warste kein guter Muslim, schämst du dich nicht?", "Folge uns und geh in den Himmel!" usw.

Ich habe letztens Propaganda Videos von ISIS angeguckt.
    Dort wurden Sachen gesagt wie "Schlachte die Ungläubigen und du wirst in den Himmel kommen". Im ganzen Video ging es darum Leute abzuschlachten und in den Himmel zu kommen.

So etwas gibt es im Islam nicht!
    Es sind Lügen, die von denen erfunden werden, um Leute anzulocken und für sich kämpfen zu lassen.

Daher bitte ich euch:
    Hört bitte auf so schlecht über die Religion zu reden, besonders @Doom.
    ISIS hat nichts mit dem Islam zu tun.
    Wenn du richtige Muslime kennen lernen willst, geh in eine Moschee in deiner Nähe und unterhalte dich mit denen.
    Du wirst bemerken, dass gläubige Muslime so übertrieben freundliche und herzliche Menschen sind.

Das ist wohl das größte Problem:
    Ihr kennt die Muslime nur aus Medien :(

Edit:
    Gerade habe ich noch gelesen der Islam würde Frauen unterdrücken, ist genauso falsch.
    Im Islam waren die Frauen schon immer sehr wertvoll.
    Es gibt bei uns den Spruch, dass das Paradies "unter den Füßen der Mütter liegt".
    Das soll heißen, dass man die Mutter gut behandeln soll, um eine Chance zu kriegen ins Paradies zu kommen. Bei uns ist die Mutter die Person, die man am besten behandeln sollte.
    Unser Prophet hat seine Frau immer liebevoll behandelt und niemals geschlagen. Seine Frau war nie sein Gegenstand, sondern ist ihm immer zur Seite gestanden und ihn beraten.
    Kopftücher und Kleidung sind nicht dazu da die Frauen zu unterdrücken. Im Islam soll die Frau sich verdecken, damit die Männer sie nicht anstarren und als Sexobjekt sehen. Sie soll sich nur für ihre Familie und ihrem Mann öffnen, denn ansonsten interessiert es niemanden, wie schön sie ist. Heutzutage wird jede halbnackte schöne Frau angestarrt, - würdet ihr als Mann wollen, dass eure Frau so angesehen wird?
    Frauen soll man bei uns nicht schlagen, egal ob man verheiratet ist oder nicht.

Ein (ungefähres) Zitat von unserem Propheten:
    "Derjenige ist der Beste unter euch, der seine Frau am besten behandelt."

Der Islam hat mit Frauenfeindlichkeit nichts zu tun.

Bevor Fragen aufkommen:
    Ich wurde ca. 10 Jahre lang in 4 verschiedenen Moscheen unterrichtet, hatte sogar einige Jahre Privatunterrichtet und mich für die Ausbildung zum Prediger (Hoca) beworben (abgelehnt, da der deutsche Pass zu lange gebraucht hat).
    Meine Religion kenne ich gut genug um zu wissen, dass viele Leute dem Islam Unrecht tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bonus ()

• Fakt: Die USA ist Schuld daran dass die IS existiert, da sie häufig die Länder mit ihren Drohnen bombardieren und dadurch töten sie meistens unschuldige Zivilisten.
    Beispiel: Ihr wohnt mit eurer Familie in so einem Land wo regelmäßig Drohnen bombardieren. Gehen wir davon aus dass einer dieser Drohnen eine Bombe auf euer Haus abwirft und eure ganze Familie und Verwandten tötet. Was würdet ihr jetzt tun wenn ihr alleine auf der Straße lebt weil die Usa sowas einfach net lassen kann?

Die Is macht einfach Werbung und man nimmt automatisch freiwillig bei dieser Terrororganisation teil, nur weil man seine Familie rächen möchte ende.
  • Bonus schrieb:

Die Religion Islam ist perfekt

Bonus schrieb:

die Menschen sind es nicht.

Ich würde sagen diese wenigen Wörter sagen alles.
    Jede Religion hat sicherlich einen sehr gemeinsamen Ursprung und zwar alles,
    was uns positiver machen möge und wahrscheinlich am Leben halten solle.
    Doch jeder kann eine Religion anders Interpretieren.
    Es gibt doch mittlerweile keine Vorgaben mehr von Religionen.
  • Nus schrieb:

Erdogan muss aufhören den IS zu unterstützen!
    Dann erkläre mir, wieso die IS die Türkei angreift (min. 3 Anschläge in diesem Jahr) und ihn als Verräter für seine Religion bezeichnet!

Alles bestimmt inszeniert, damit weniger Touristen in die Türkei kommen und die Türken weniger verdienen ... so schlau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonus ()

• Bonus schrieb:

Nus schrieb:

Erdogan muss aufhören den IS zu unterstützen!
    Dann erkläre mir, wieso die IS die Türkei angreift (min. 3 Anschläge in diesem Jahr) und ihn als Verräter für seine Religion bezeichnet!
    Alles bestimmt inszeniert, damit weniger Touristen in die Türkei kommen und die Türken weniger verdienen ... so schlau.
    Ich denke schon, dass Erdogan den IS unterstützt hat. Unteranderem um die PKK zu bekämpfen, jedoch ging das nach hinten los und die IS geht auf die Türkei. Das er als Verräter für seine Religion dargestellt wird, ist auch ein Grund der IS, die Türkei zu bomben.

Trotz alldem wird Erdogan immer mächtiger (Immerhin 74% bei den Wahlen). Keiner wird es schaffen die Türkei zu stürzen. Außer die Todesstrafe wird wieder eingeführt, nachdem sie 2004 in der Türkei abgeschafft wurde.

Stellt euch mal vor die Partei CHP mit Kemal Kilicdaroglu wäre an der Macht. Ich will nicht wissen, wo Türkei jetzt wäre ..
  • Das die Wahl gefälscht ist würde ich nicht behaupten, selbst wenn es jetzt nicht 51% gewesen wären sieht man schon das er viel Rückhalt in der Bevölkerung hat. Gewaltenteilung und Pressefreiheit sind dennoch grundlegend für eine vernünftige Demokratie. Wie willst du denn die Politik ändern wenn du deine Meinung nicht kund tuen darfst? Und darauf scheint Erdogan mit der Entlassung tausender Richter und Inhaftierungen von Regierungskritikern zu scheißen