Drogen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke Hero ist schon gefährlicher zu konsumieren... Eben weil es illegal ist und somit gestreckt und teilweise unhygienisch eingenommen wird.

    Bin da gleicher Meinung wie Strothmann, jede Droge birgt ihre eigenen Risiken GHB macht zum Beispiel sehr schnell saumäßig abhängig und ist in der Anfangszeit schwer zu dosieren, weil man die Wirkung noch nicht gut abschätzen kann. Wenn du nen Bier trinkst weißt du das du daran sehr wahrscheinlich nicht sterben wirst.




  • Ich würde auch gerne mal meine Meinung zu diesem Thema da lassen.

    Ich denke das es darauf ankommt wie weit man den Weg in Sachen Drogen geht und wie sich das ganze entwickelt und ob man dadurch seine Mitmenschen kaputt macht.
    Ich bin ja der Meinung das Drogen nichts schönes sind und wenn ich die Macht hätte auf der ganzen Welt die Drogen abzuschaffen, ich glaube dann würde ich es direkt tun. Warum ich so denke hat aber auch seine Gründe die ich jetzt schildern werde.
    Hierzu muss ich euch mal eine Story von mir erzählen.


    Ich habe jemanden kennengelernt für den ich dann letzendlich auch Gefühle entwickelt habe und mit ihm zusammengekommen bin. Anfangs war alles schön und ich habe gewusst das er raucht, trinkt wenn er feiert und mal kifft mit seinem Cousin. Ich habe es akzeptiert weil ich der Meinung war das ich ihn so nehmen muss wie er ist.
    Er wollte dann irgendwann das ich mit ihm zu seinem Cousin fahre, er wollte das ich ihn auch mal so erlebe wie er ist wenn er halt etwas zu sich genommen hat. Als er schon so das erste Mal gezogen hat habe ich schon Veränderungen gesehen und nach weiteren malen habe ich dann eine komplette Veränderung festellen können. Er war nicht mehr er selbst aber er hat jetzt auch nichts schlimmes getan oder so. Ich würde sag das sein Verhalten noch okay war. Dann musste irgendwann seine beste Freundin bei ihm schlafen weil sie Zuhause rausgeschmissen worden ist und sie hat ihn komplett auf die falsche Bahn gezogen. Er ist feriern gegangen (was ich nicht schlimm finde, hab es ihm ja erlaubt), hat die unterschiedlichsten Sachen zu sich genommen und hat sich komplett verändert. Er wurde gegenüber seiner Mutter aggresiv und war nicht mehr zurechnungsfähig. Er hat mir dann aber irgendwann versprochen das er aufhören wird weil er mich nicht verlieren möchte und selbst gemerkt hat das die Scheiße ihn kaputt macht. Wies halt so ist konnte er sein Versprechen nicht halten und hatte dann einen kompletten Absturz. Er hat mehrere Drogen zu sich genommen und hat dabei sehr viel getrunken und dadurch waren natürlich die Nebenwirkungen viel viel stärker. Seine Stimmenbänder waren angegriffen, er war nicht mehr zurechnugsfähig, hat nur noch Müll von sich gegeben, konnte mich nichtmal mehr in den Arm nehmen, wurde aggresiv und hat das Handy auf den Boden geschmissen, wollte sich mit Leuten anlegen die ihn nur mal kurz angeschaut haben...also er war komplett im arsch nach dieser Nacht. An dem Tag hat er mir aber mal wieder versprochen gehabt das er aufhören wird. Am nächsten Tag haben wir über 3 Stunden telefoniert, da hatte er schon Entzugserscheinungen und so ca. um 24:00 Uhr ist dann seine Mutter ans Handy gekommen und meinte das er zu ihr gesagt hat, dass er das alles nicht alleine schafft und noch jetzt Hilfe braucht von Leuten die sich damit auskennen. Seine Mutter und ich sind dann also Nachts mit ihm um 24:30 in eine offene Psychatrie gefahren. Wir hatten ein Gespräch mit den Leuten dort und alles war eigentlich richtig gut,bis er dann einfach meinte, dass er nicht dort bleiben wird weil er sich nicht wohlfühlen würde. Dann hat er gesagt das er es allein schaffen wird und er hat es wirklich über 14 Tage ausgehalt bis er etwas getan hat was mich verletzt hat. Habe dann erstmal den Kontakt abgebrochen weil ich nervlich am Ende war. Seine Mutter hat mir dann ein paar Tage später geschrieben das er wieder abgerutscht ist, aggresiv ist und das Ganze wieder los geht.
    Er hat sein Leben einfach verkackt und er kommt nicht mehr drauf klar. Ich habe ihm wie oft gesagt das er sich Hilfe suchen soll von Leuten die sich damit auskennen aber er hat immer nur gesagt das er es allein schaffen würde. Seine ''Freunde'' haben ihn dazu gebracht son Scheiß zu nehmen und nun fällt sein ganzes Leben zusammen wie ein Kartenhaus. Aus diesem Grund bin ich gegen Drogen.
    Ich hab ihm versprochen das ich ihn unterstützen werde, ich habe sogar Streit mit meiner Familie riskiert um ihn zu helfen aber ich habe es einfach nicht geschafft und versagt. Und jetzt komme ich einfach nicht darauf klar wie er abstürzt, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und es ist wirklich verdammt schwer die Person die man liebt gehenlassen zu müssen.


    Um jetzt mal wieder von der Story wegzukommen....

    Seit doch mal bitte ehrlich zu euch selber.
    Jeder hat so seine eigenen Gründe warum er was weshalb zu sich nimmt, aber im Endeffekt kommt immer das Gleiche raus.
    Die einen nehmen es um Spaß zu haben und vergessen dann vielleicht irgendwann wann der gewisse Spaß außer Kontrolle gerät. Die anderen nehmen es um vielleicht zu vergessen...diese Leute fühlen sich dann wärend sie das ganze Zeug zu sich nehmen gut, aber danach beschissen weil sie es nämlich nur für diesen einen Moment vergessen. Für diesen einen Moment vergessen sie ihre Schmerzen, Probleme oder Dinge die sie belasten aber wenn dann die Wirkung nachlässt, dann fängt das Ganze wieder von vorne an. Dann gibt es welche, die Dinge nur konsumieren um dazuzugehören. Es gibt noch viele andere Gründe aber ich bin ja der Meinung, dass bei sowas irgendwann der Tag kommt, an dem alles ausser Kontrolle gerät und was ist dann?
    Vielleicht ist das Gefühl geil und vielleicht macht es Spaß, aber denkt vielleicht auch mal daran ob ihr eure Mitmenschen damit belasten könntet oder ob ihr wirklich immer alles unter Kontrolle haben werdet.

    Naja aber ihr habt selbst euer Leben in der Hand. Wenn ihr bock auf Drogen habt dann habt ihr nunmal bock drauf und eure Mitmenschen müssen es mehr oder weniger akzeptieren..aber ich wollte auch einfach mal so meine Stroy hierzu beitragen weil ich dachte, dass sie so ziemlich hier reinpasst.

    Liebe Grüße
    Cornflakes-
  • Ich halte die Leute die Chemische Drogen nehmen einfach für dumm. Ich habe nichts gegen Weed, aber der Chemische Müll macht einen einfach kaputt.
    Finde Leute die das tun weil sie Probleme haben extrem lächerlich, ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen seine Probleme als Entschuldigung zu nutzen.
    Ansonst sage ich nur: "Smoke weed everyday".

    The-Second schrieb:


    Ok, diese Studie kann man keines Wegs ernst nehmen. Ich kenne keinen Biologischen Grund der Alkohol gefährlicher als Drogen wie Crack oder Heroin machen. Es ist einfach so dermaßen lächerlich. Vor allem Butan als Droge abstempeln. GJ. Kann man ja direkt alle Alkane aufsagen ^^.
    Miese Zeiten.
  • Drogen helfen nur als Schmerzmittel. Und das halt auch nicht jede.
    Heroin bspw. wurde ja erst als Schmerzmittel eingesetzt, bis man den hohen Suchtfaktor entdeckt hat.
    Cannabis wird auch nur gegeben, um Schmerzen zu lindern, und den Appetit anzuregen.

    Also ja, manche Drogen helfen bei Krankheiten, aber eben nur gegen Symptome.
    Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
    Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
    -Bob der Baumeister
  • Ich habe in den letzten Wochen viele Leute kennengelernt die die unterschiedlichsten Drogen konsuimieren.
    Diese Leute sind aber am Ende alle abgerutscht und haben ihr Limit aus den Augen verloren, deswegen kann ich quasi nichts mehr positives über Drogen sagen. Wenn ich Gespräche mit diesen Leuten haben, bin ich dann natürlich auch negativ eingestellt in diesem Tehma. Die Leute fühlen sich dann direkt angegriffen etc.
    Ich weiß nicht wie ich mit den Leuten darüber anständig reden kann ohne das man aneinander gerät.
    Ich würde nämlich gerne mehr darüber erfahren und wissen warum Leute der Meinung sind das es gut ist Drogen zu nehmen. Klar rutscht nicht jeder ab, aber ist es denn nicht traurig das es trotzdem so oft passiert und die Leute erst zuspät merken, dass sie sich nicht im Griff haben?
    Mich macht es halt einfach irgendwie traurig.
  • Ich will auch mal meine Story raushauen:

    2011 bin ich von NRW nach Hamburg umgezogen und hatte dann ja nur wenig Kontakt mit treffen und so mit meinen alten Freunden. Ich war halt ab und an mal da, aber auch nur über den Ferien manchmal. Mit meinem besten Kumpel von früher habe ich trotzdem öfters mal geschrieben und er hats zwar nicht direkt gesagt, aber immer angedeutet, dass er öfters mal Drogen nimmt.
    Dann hab ich ihn nach 1 1/2 Jahren im Sommer mal wieder besucht. Sind in die Innenstadt gegangen, er hatte noch n Kumpel dabei und hat n bisschen Gras dabei gehabt. Haben dann bisschen gekifft und so, nichts weiter. War auch ganz "lustig", nichts schlimmes und so. Nur das sein Kollege dann zu ein paar "Kids" hin gegangen ist und irgenwas an die verkauft hat. Aufjedenfall was chemisches, is mir eigentlich auch egal was das war, aber die waren nicht älter als 14.
    Also das ist meiner Meinung nach ein bisschen zu früh.
    Danach haben wir noch eine Gruppe getroffen, mit denen mein Kollege öfters mal abhängt und die haben auch so gut wie alle Drogen genommen.
    Klingt vielleicht alles gar nicht so heftig wenn man das ließt, aber ich denke, dass mein bester Freund von damals nah dran ist, ne scheiß Entscheidung zu treffen. :0
    Hallooo
  • Die meisten Leute werden nicht richtig aufgeklärt über Drogen. Da die Leute Glauben das Alkohol oder Tabak die ungefährlichen Drogen sind weil die vom Gesetzt aus Legalisiert sind, wird Cannabis, MDMA, LSD etc. immer in den Gleichen Topf geworfen wie Heroin, Crack, Kokain etc weil diese ja vom Gesetzt aus Illegal sind und Glauben dass das die Schädlicheren Drogen sind. Aber dass ist Falsch. Alkohol und Tabak sind die Gefährlichsten Drogen der Welt. Zigaretten haben ein Höheres Abhängigkeit als Heroin, verschlechtern die Kondition, Geruchssinn, Atemprobleme und lösen Krebs aus usw.... Beim einen Alkohol Konsum sterben Jährlich 100 Tausende Menschen. Es kommt schnell ins Blut unteranderem trifft es auch alle Organe sowie das Gehirn. Außerdem ist man bei einem Rausch viel Leichtsinniger, man wird Aggressiv (nicht immer der Fall), verliert die Kontrolle über sich selber, Schadet sich und andere. Auf Langer Sicht ist Alkohol Sehr Gefährlich da es zu Nierenversagen kommt usw... Beim Cannabis ist es Komplett anders. Man ist Entspannt drauf,man Fängt einfach an zu lachen, man hat einen Fressflasch (Großen Hunger), man nimmt Musik, Berührungen etc. viel Intensiver wahr und ist einfach Chillig drauf.

    Klar ist nicht alles immer der Fall was ich hier Aufliste aber das Passiert Größtenfalls.

    Ich hingegen Konsumiere Cannabis und selten mal Alkohol (nur auf besonderen Anlässen). Was ich noch dazusagen kann ist: Das Cannabis Legalisiert werden soll da es zu Alkohol und Tabak eine Gesündere Variante ist um sich zu Berauschen.

    Wer mehr über Drogen Erfahren will kann ich nur den Youtuber Open Mind Empfehlen: youtube.com/user/OpenMind3000

    Hier ist noch eine Grafik wo man sieht welche Drogen sich und andere schaden am Gefährlichsten sind.
    Dateien
  • Das ist natürlich wieder klar das Alkohol, ein fcking Naturprodukt --> Gärung als gefählichstes Abgestempelt wird, dabei wird nie auf die Masse (Volumen in Liter) geachtet die beiden jeweiligen Drogen eingenommen werden. Natürlich werde ich behindert im Kopf wenn ich 20 Liter am Tag trinke, wenn ich allerdings nur 2gramm Koks nehme hat das die selben auswirkungen. Das ist einfach nur lächerlich und die Statistiken sind zu 100% nicht Objektiv und im gleichen Maße.
    Miese Zeiten.
  • @pex Es hatten auch andere Faktoren Einfluss auf die Studien... z.B. Verfügbarkeit, gesetzliche Lage und (vorallem für Alk) ob es eine Substanz ist die allgemein akzeptiert ist bzw. in jeder Gesellschaftsschicht konsumiert wird. Ich könnte ja auch rumheulen weil Cannabis so weit oben steht, aber mach ich nicht weil es berechtigt ist. Als Argument könnte ich sagen dass ich Cannabis ja auch verzehren kann, doch da das leider mit unter nicht die allgemeine Konsumform ist, ist der hohe Platz im Ranking berechtigt. Rauchen schädigt ja bekanntlich. Brain anschalten :)

    Und doch, die Studien sind ziemlich gut. Das einzige was lächerlich ist, ist dass du die Auswirkungen von 20l Alkohol mit 2g Koks vergleichst. Das eine fickt halt deine Leber und das andere dein Herz-Kreislauf-System am meisten.