Eure Meinung zu Initiativen im CP.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Meinung zu Initiativen im CP.

      Hallo Userschaft von Vio.

      Ich habe eine Initiative erstellt im CP von Vio. ( Wollte sie gerade schließen, war aber leider schon zu spät. )

      cp.vio-sa.com/index.php?page=S…&site=Initiativen&id=2223

      Folgendes ist dazu anzumerken: Es ging nicht darum ob die Initiative durchgekommen wäre oder nicht! Es gibt mehrere Gründe, warum ich diese überhaupt erstellt hatte. Vielmehr wollte ich manchen Usern und auch Mitgliedern versuchen, es anhand von Beispielen zu erklären, wie schwer es ist.

      1. Ich finde es persönlich sehr schwer diese 100 notwendigen Stimmen zu erhalten. ( Nicht bei dieser, sondern bei allen...)
      2. Selbst wenn ihr sie erhaltet, müssen auch 50% dafür stimmen, sonst kommt sie eh nicht bei den Projektleitern an.
      3. Angenommen ihr habt alles erfüllt, was dafür notwendig ist, entscheiden die Admins als letztes immernoch, ob es in die Umsetzung kommt oder nicht.
      4. Wenn es zur Umsetzung kommt, dann dauert es sehr lange bis es überhaupt in das Script eingefügt werden kann. ( siehe cp.vio-sa.com/index.php?page=S…&site=Initiativen&id=1348 ) Sowas von unnötig meiner Meinung nach.
      5. Natürlich sollte die "Initiative" im CP erhalten bleiben. Aber vielleicht in geänderter Form.
      6. Meistens ist es doch so: Macht eine Böse Fraki einen Vorschlag, sind die guten Frakis dagegen und umgekehrt.
      7. Teiweise sind aber auch wirklich sowas von Blöde Vorschläge dabei, wo man leider nur noch lachen kann bzw. weinen muss!
      8. Nicht jeder User schaut regelmäßig im CP unter Initiativen nach um seine Meinung dazu zu äußern.

      Ich weiß, das es nicht einfach für die Scripter ist, so manche Sachen in das Spiel zu einzufügen und gut ding braucht Zeit! Sie arbeiten viel und das auch sehr Gewissenhaft. :thumbup:
      Mich würde einfach mal eure Meinung zu diesem Thema Interessieren, ohne jetzt auf eine bestimmte Initiative einzugehen.

      Es geht hier nicht um meine meinung !!! Und ihr sollt auch nicht zu meinen Punten etwas bemerken. Schreibt einfach, was ihr im allgemeinen verbessern oder auch lassen würdet.

      Vielen Dank.
      Tackle




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tackle ()

    • 1. Die Initiative muss schon eine große Menge an Spieler ansprechen, damit sie angenommen wird. So wird der Großteil des Servers durch eine Umsetzung angesprochen, wodurch möglichst viele User befriedigt werden können.
      2. Der Sinn dahinter ist, dass möglichst viele User abstimmen und somit ein klares Meinungsbild entsteht. Wenn viele dagegen sind, soll/muss es auch nicht rein.
      3. Die Umsetzung ist nicht mit der Planung beendet. So können die Adminis besser entscheiden, ob die Initiative überhaupt ins Script passt (Skripttechnisch oder regeltechnisch).
      4. Dies liegt an dem großen Aufwand der für eine Umsetzung notwendig ist.
      6. Bsp.: swat will 20 gasgranaten haben -> völlig unrealistisch. Staatsbeamte wären wahrscheinlich dafür, böse jedoch nicht. Wenn nur eine Partei abstimmen könnte, würde das Gleichgewicht komplett verloren gehen.
      8. Stimme ich dir zu