Drogenhalle und Verdienst von Drogen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drogenhalle und Verdienst von Drogen

      Man hat als üblicher Zementtruckfahrer auf Vio einen Stundenlohn von Ca. 15-25.000$. jetzt die ehrliche Frage, lohnt sich eurer Meinung nach, der 80 stündige oder alle 10 Stunden aufwändiger Nebenjob, als Dealer in der Hinsicht zum Verdienst (Max. 24k) ? 23
      1.  
        Ja, völlig in ordnung. (3) 13%
      2.  
        Es ist okay, könnte aber mehr sein. (3) 13%
      3.  
        Nein, es bringt zu wenig. (7) 30%
      4.  
        Nein zu wenig, meiner Meinung nach, nur zwecks Roleplay (9) 39%
      5.  
        "Neu" Es ist zu wenig Gewinn und das System sollte ausgebaut werden, um Roleplay zu steigern/spannender zu gestalten (1) 4%
      Ich bin der Meinung, dass sich der Aufwand rund ums Anbauen von Weed, nicht lohnt. In Fraktionen ist es nochmal etwas anders, jedoch läuft es aufs selbe hinaus.
      Es lohnt sich nur sehr wenig, Drogen anzubauen, obwohl es zu gutem Roleplay kommen könnte, wenn es sich mehr lohnen würde. Es wird ja häufig versucht, alles bisschen realer zu gestalten und vom Preis her passt es auch aber andere Preise sind damit z.b nicht Vergleichbar. Entweder sollten Drogen teurer werden oder alles andere bisschen angepasster.
      Ich habe mal bisschen genauer überlegt, ob sich die Drogenhalle lohnt und bin zu diesem Entschluss gekommen.

      (Mir ist natürlich klar, dass es jedem frei überlassen ist, die Halle zu usen und man auch outdoor anbauen kann :) aber da sind viele der selben Meinung)
      Bitte objektiv abstimmen :) und nicht nur hinsichtlich des Geldes, würde mich mal interessieren, ob nur ich das so sehe

      80 Stunden ist schon eine Menge, nur für einen "maximalen" Gewinn von 23.400$.
      Ich bin bei diesem Screenshot, immer vom Besten ausgegangen, d.h bei einem Betrag von 8$/g Weed, fällt der Betrag wieder negativer aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Selfside () aus folgendem Grund: Eine weitere Antwort, zur Umfrage hinzugefügt und Verbesserungen

    • Wenn man mal überlegt, wie man im echten Leben Geld mit Weed machen kann, dann kommt hier alles popelig vor.

      Ein kollege von mir schaffst manchmal seinen Stuff für fast das dreifache loszuwerden. Im zum Vergleich zum Game zu krass gut.


      Das ganze Konzept geht nicht auf Vio auf, weil es keine günstige Bezugsquelle von Samen gibt, dazu noch die Kosten der überteuerten Drogenhalle hinzugerechnet. Ich finde es besser ein Homegrow system zu scripten. Die Samen werden im Internet gekauft und ins Haus geliefert. Diese Samen kann man bei sich zuhause anpflanzen. Die Drogenhalle würde ich dann einfach abschaffen.


      Ice Cube schrieb:

      Lyrically I'm so lethal, Plant thoughts in they mind just to defeat you.


      Tupac Shakur schrieb:

      Wars come and go, but my Soldiers stay eternal.





    • Wie wärs wenn man in seinem Haus / seiner Garage Drogen anbauen kann, aber die Staatsfraktionen Stichprobenartig Häuser durchsuchen können? Natürlich müsste es dann eine Begrenzung von z.B. 2 Häusern pro Tag geben. Außerdem sollten bei Festnahmen bei denen Drogen beim Wantler gefunden werden immer Hausdurchsuchungen stattfinden. Der Verdienst wird dann natürlich höher und die Drogenhalle abgeschafft.

    • ILLMATiC schrieb:

      Wenn']https://forum.vio-sa.com/index.php/Thread/36936-Drogenhalle-und-Verdienst-von-Drogen/?postID=384860#post384860']Wenn[/url] man mal überlegt, wie man im echten Leben Geld mit Weed machen kann, dann kommt hier alles popelig vor.


      Ganz deiner Meinung und Drogen spielen in GTA auch eine wesentlich größere Rolle, als einfach nur zum Verkaufen.
      1g kriegt man in real für 10€ sehr gut weg aber selbst 10$ pro Gramm, wäre auf Vio sehr billig weil andere Preise dagegen halten.

      Würde man die Preise auf 20$ pro Gramm setzten oder von 8-15$ schwänkend und das System der Halle bisschen anpassen, wäre das Feeling von Drugs z.b deutlich besser.
      Das Roleplay würde auch angehoben werden.
    • Tipp: Bauern-NPCs verkaufen 10 bis 100 Samen zu einem Preis von 20 bis 60 $ (in 4-$-Schritten) pro Samen. (Ich persönlich kaufe nur für 20$ pro Samen.) Im Screenshot oben kostete der Samen 52$, das ist sogar mehr als im Gartenclub. Es lohnt sich meist, auf die Bauern-NPCs zu klicken und natürlich den Preis auszurechnen.

      Außerdem kommt man durch Zementtruckfahren m.E. kaum auf 20k pro Stunde...
    • [Vio]Zomber deine Antwort ist so auf Gegenspruch angelegt und eigentlich wollte ich auch nur Feedback kriegen, ob nur ich der Meinung bin.
      Es hat sich rausgestellt, dass fast jeder der Meinung ist oder es nicht optimal findet. Optimal wird es für jeden, wahrscheinlich aber nie sein.

      [Vio]Zomber schrieb:

      Im']https://forum.vio-sa.com/index.php/Thread/36936-Drogenhalle-und-Verdienst-von-Drogen/?postID=384902#post384902']Im[/url] Screenshot oben kostete der Samen 52$, das ist sogar mehr als im Gartenclub.

      Jeder kann sich mal irren, 52$ kostet ein Samen oben im Screenshot und 100$ beim Händler.
      Und als Zementtruckfahrer mache ich die Stunde 15-25k+, kann dir gerne auch Screenshots zeigen, sollte ich noch welche haben.

      An sich ist das System "(maximal)ok" aber Drogen sind ein großes Thema in GTA und viele Spieler haben echt gute Ideen, wie z.B

      ILLMATiC schrieb:

      Ich']https://forum.vio-sa.com/index.php/Thread/36936-Drogenhalle-und-Verdienst-von-Drogen/?postID=384860#post384860']Ich[/url] finde es besser ein Homegrow system zu scripten. Die Samen werden im Internet gekauft und ins Haus geliefert. Diese Samen kann man bei sich zuhause anpflanzen.


      Meiner Meinung nach sollte das System deutlich überarbeitet werden, es muss nicht unbedingt positiver sein, denn es kann auch die Strafe von Drogenbesitz verstärkt werden oder ein Zollsystem eingefügt werden, was die Grammanzahl an Geld und Knastzeit ausrechnet, wenn man erwischt werden sollte. Es gibt viele gute Ideen und ich glaube man sieht, dass dort was getan werden sollte.

      Aber danke für dein Feedback, es gibt anscheinend auch Leute, die es okay finden... :D
    • In Gartenclub bekommst du für die 100$ aber zwei Samen ;)

      Kosten für die Drogenhalle:
      600$ für Samen im Gartenclub (6*100$ für je 2 Samen)
      +1.500$ Miete (10*150$ pro Stunde)

      Ertrag:
      600g (12*50g nach 10 Stunden)

      Erlös:
      6.000$ (bei Verkauf für 10$/g - und nur dann sollte man verkaufen)

      Gewinn pro 10 Spielstunden:
      3.900$ ( = 6.000$ - 2.100$)


      [Edit:] (Nun gut, man muss noch die Kosten für den Gartenclub hinzurechnen. Allerdings kann man auch warten bis man so 50kg zusammen hat, dann kurz dem Club beitreten, sein Zeug verkaufen und danach den Club wieder verlassen. So minimieren sich die Kosten dafür.) [/Edit]

      Nun, der Verdienst in der Drogenhalle könnte besser sein, aber die Anzahl der Pflanzen wurde absichtlich begrenzt. Außerdem muss man so gut wie nichts dafür tun außer rechtzeitig zu ernten und neu zu pflanzen.