VIO-Reallife Android Portierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VIO-Reallife Android Portierung

    Hallo liebe VIOler,

    Vorwort: Ich bin 27, und habe im Dezember meine Nachprüfung für mein Masterstudium bestanden. Ich habe somit nun einen Master in der Informatik (Yey! :D ) Da ich Programmieren einfach LIEBE! und auch einiges meiner Freizeit damit verbringe (Wenn ich nich grad mit Kumpels in Nimwegen hänge)
    suche ich mir immer neue Herrausforderungen. So auch im JUNI Letzten Jahres.

    Zum Projekt: (cp.vio-rl.com/index.php?page=S…&site=Initiativen&id=2117)
    Ich arbeite seit JUNI an einer Android Portierung für Multi Theft Auto. Monate lang konnte ich selbst keine ersichtlichen Ergebnisse sehen, da die Engine noch nicht stand. Nun aber, kann ich sehen das meine Bemühungen kleine süße Früchte tragen.
    Nach Aktuellem Entwicklungsstand kann ich mich auf jedem Server den ich möchte Einloggen und diesen auch nutzen.
    Jedoch soll das Projekt EXKLUSIV werden, was bedeutet, das es auf 1 Server Limitiert wird. Das erspart mir die Illegalen Downloads und bringt zudem VIO einen imensen Zuwachs an Spielern. Nun mal eine W-NW Liste, um alles mal in "Schriftlicher Form" festzuhalten:

    WORKING

    - Jegliche Spielmechanik
    - Soundausgabe
    - Login
    - Fehlerfreies Spielen
    - PING Ausgleich (Automatische reduzierung der Datenraten bei Engpässen in der Verbindung (z.B. wenn ein Video in Whatsapp empfangen wird, so kommt es zu keinem Disconnect))
    - Virtuelles Gamepad
    - Phys. Gamepad Support
    - Cap. Touchscreen (bis zu 10 Finger nutzbar)
    - 2G (auch bei Drosselung) 3G, 3,5G 4G Support


    NOT WORKING

    - Tastatureingabe (Funktioniert zwar, jedoch muss ich mir dort etwas einfallen lassen, da die Tastatur im Querformat die volle Bildschirmgröße einnimmt. Geplant ist eine etwas kleinere On-Screen T9 Tastatur.
    - Netzwechselstabilität (Bei dem Wechsel zwischen den Mobilen Netzen ändert sich die IP-Adresse, was unweigerlich zu einem Disconnect führt. Workaround: Einfach das Netz was am besten bei euch Funktioniert unter den Android Einstellungen Limitieren (z.B. NUR 3G oder NUR 2G) In meinem Fall ist dies z.B. das 2G Netz (Normal an der Grenze zu Holland)
    - 100% Stabilität (Bisher kommt es gelegentlich noch zu einem "ForceClose" d.h. die App schließt sich ohne jegliche Info, dies passiert wenn der RAM Speicher voll ist, und lässt sich erst in der Finalen Version lösen.
    - Fast Rendering ( Bei schwachen Android Geräten kann es dazu kommen, dass das Terrain, erst NACH dem Betreten geladen wird, die lässt sich auch nicht in der Finalen Version lösen, weshalb nun die Mindestanforderungen folgen)
    - Bei Chatintensiven Orten (z.B. LTR Wiese) kann es bei ZU LANGSAMEN NETZ zu Laggs kommen, da die vielen Chatnachrichten und Spieler die Bandbreite stören (Wird in der Finalen Version hoffentlich behoben sein. Sofern ich dieses Problem zeitnah in den Griff bekomme)
    NEW NOT WORKING
    - Nachdem man mich auf die Binds hingewiesen hat, und ich versucht habe diese möglichst einfach ins Spielgeschehen einzubinden: Binds werden mehrfach aufgerufen und rufen so den SPAM Schutz auf die Matte. Fehlerbehebung folgt (hoff ich)

    Mindestanforderungen:

    Operatingsystem: Android 4.4.2 alias KitKat
    Prozessor: 2x1,2ghz (Dualcore)
    RAM: 1GB
    Speicherplatz: 2,1GB (Aufgrund der JIT-Datenkomprimierung, welche den Ping erheblich reduziert, jedoch mehr Speicherplatz brauch [Ahja und 9% des Prozessors])
    Internet: 64Kbit/s (2G Drosselung)
    GTA:SA Mobile + gta3.img der PC Version

    Empfohlene Vorraussetzungen

    Operatingsystem: Android 4.4.4 alias KitKat oder höher
    Prozessor: 2 x 2 ghz oder vergleichbar (Dual oder QuadCore)
    RAM: 1,5GB
    Internet: 2G ohne Drosselung oder 3G (höher geht selbstverständlich auch)
    GTA:SA Mobile +
    gta3.img der PC Version

    Bei einem Test konnte ich folgende Werte feststellen: 2h Dauerzocken auf einem Server braucht nach Komprimierung ca. 30MB Datenvolumen. (Bei LTE 60MB da hier die Komprimierung nicht greift, um das beste Spielerlebnis zu bieten)


    Screenshots des Projekts folgen sobald ich wieder in meiner Heimat bin, oder heute Nacht, habe mein Datenkabel momentan nicht zur Hand, und per Smartphone brauch ich mich garnich ins Forum einzuloggen, da ich ja ohnehin alle 2min nen Kick bekomm. (Hey, Admin, schau doch mal warum :))

    Bei Fragen meldet euch einfach hier im Thread
    Zudem suche ich BETA-Tester die berreit sind 10 Stunden zu Opfern und die APP im Hardcore-Einsatz zu Testen.
    Die Betatests sollen Planmäßig am
    21.01 beginnen.

    Hier erstmal Bilder ein Paar Bilder


    Für den Beta Test werden sowohl User mit ROOT als auch ohne Gesucht. Die Version für gerootete Geräte bring noch einmal einen Imensen Leistungsschub, da ich hier die Möglichkeit habe auf den vollen CPU und die volle GPU Leistung zuzugreifen.
    Zudem würde ich mich freuen wenn ich viele verschiedene Smartphones als Tester habe, da ich nach aktuellem Entwicklungsstand, die APP für verschiedene Geräte Optimieren muss.

    Danke und Frohen 1.1.2016

    EDIT: Für alle Programmierbegeisterten: Die Portierung ist komplett in C# Android geschrieben mit dem dazu nötigen C++ Interpreten.

    UPDATE der Vorraussetzungen: Für das beste spielerlebnis wird eine UNGEMODDETE gta3.img aus dem GTA Ordner benötigt. Diese MUSS von dem Originalen ENGLISCHEM Spiel in der Version 1.0 stammen. Mit der gta3.img der Mobilversion spinnen manche Texturen
    Dateien
    Wer andren eine BlechBoX brät, hat ein Blechboxbratgerät.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von BlechBoX ()

  • Für iOS wirds das leider Vorerst nicht geben, mir sind die Apple RIchtlinien einfach zu hart. Zudem habe ich kein Applegerät auf dem ich die Portierung Testen kann, da ich es ja für iOS Compilen müsste. Höchstens Jailbreakdevices, da ich ja sonst alles im Store veröffentlichen muss, und das lässt sich Apple gut bezahlen
    Wer andren eine BlechBoX brät, hat ein Blechboxbratgerät.
  • Wird schwer werden. Ich habe mich zum großen Teil auf die App Entwicklung in einer Android Umgebung spezialisiert. iOS ist UNIX Basiert und nicht Linux, was einfach mehr Wissen in dem Berreich vorraussetzt als ich habe. Bin ein Android Nerd und Apple Hasser :D
    Wenn sich jemand findet der mich dabei unterstützen kann, und auch Ahnung von iOS Entwicklung hat, kann dies gerne angegangen werden
    Wer andren eine BlechBoX brät, hat ein Blechboxbratgerät.