Antworten zu: Auf in das neue Jahr 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein persönlicher Wunsch für das kommende Jahr ist ein gemäßigterer Umgang bei den Beschwerden von Spielern gegen Spieler, diese könnten mit etwas mehr Rücksichtnahme deutlich reduziert und im Interesse beider Parteien oft auch ohne Teammitglied oder gar Sanktion geklärt werden.


      Kann ich, wie in der Shoutbox geschrieben, nur nochmal unterstreichen.

      War alles im allen ein schönes Jahr mit Vio. Freue mich auf das nächste. :)
    • So meine Freunde. Forces wollte mal, dass die inaktiven hier mal auch zu Wort kommen. Jetzt Rede ich mal tacheles weil es langsam Zeit wird mal bisschen was zum ganzen zu sagen. Ich kenne jetzt Vio seit 3 Jahren und ich finde es jetzt nicht mehr lange so reizend, durchstarten zu wollen, weil einfach alles abfuckt. Ich finde es besteht eine sehr hohe Ungerechtigkeit auf Vio. Die balance ist einfach nicht da, denn ALLES LÄUFT AUF VITAMIN B Leute. Hast du keine Beziehungen, keine Sympathien, dann bist du nichts. Bestes Beispiel sind die Terrors: Nur wenn du Admins gut kennst, kommst du rein BASTA. Ist das fair gegenüber den Leuten, die echt korrekt sind und einfach nur 700 Stunden statt 5000 Stunden haben und dann nicht reinkommen ? Ich finde das die Terrors wieder geschlossen werden sollten, es ist einfach nicht fair vom reinkommen in die Frakki, zudem sind sie einfach mega OP anhand der möglichkeiten, die sie haben. Aber naja Eig hat jeder eine Chance verdient was zu erreichen, sofern er einfach reif genug im Kopf ist.

      Das Regelwerk, die Fraktionen, der Fokus auf bestimmte Ziele, das sollte ALLES mal generalüberholt werden. Ich habe schon so oft admins auch trollen gesehen, aber fast immer kamen sie gut davon, der normale User wird für das selbe hart bestraft.
      Ich persönlich habe auch damit schon Erfahrung machen müssen


      Zudem gibt es Regeln, die total nicht nachzuvollziehen sind und es gibt dann wiederum keine Regeln wo welche sein sollten.



      Ich finde es gibt einfach nix, was einen vorantreibt. Ich finde eig ein Projektleitung-Admin-User Gespräch sehr sehr sehr wichtig. Man geht total in die falsche Richtung, wenn alles hinter verschlossenen Türen geregelt wird und sich die Admins ständig abkapseln und untereinander was nur machen. Die User sollten viel viel mehr in eine Diskussion eingebunden werden, einfach damit jeder weiß, das er ein Teil von der Sache ist. Dann geht man mit vollem Engagement an Vio und freut sich auch als User was bewirkt zu haben.


      Deswegen einfach alles überdenken, neuen Wind ins Spiel bringen und bitte mal mehr die User mit einbinden und Admins komplett gleichwertig behandeln. Jeder ist was wert verdammtnochmal. Und wenn die Projektleitung und die Ad!ins mit den Usern ständig im offenen Austausch bleiben, mit Umfrgaen und offenen TS Gesprächsrunden, dann wird sich der Wind in die richtige Richtung drehen !


      Ich hoffe ihr versteht mich und nimmt mal das ernst saß ich gesagt habe !


      MFG aus der Inaktivität


      ILLMATiC


      Ice Cube schrieb:

      Lyrically I'm so lethal, Plant thoughts in they mind just to defeat you.


      Tupac Shakur schrieb:

      Wars come and go, but my Soldiers stay eternal.





    • Ich würde es begrüßen, wenn sich die Erreichbarkeit der Admins im TeamSpeak in diesem Jahr verbessern würde. Wenn ich jmd anschreibe, schreibt meist nur einer zurück, wenn überhaupt. An dieser Stelle kann man ruhig mal erwähnen, dass @[Vio]DoMi derjenige ist, der meiner Meinung nach stets sofort erreichbar ist und meist sofort hilft und handelt. Das Team besteht aber nicht nur aus ihm, sondern aus vielen weiteren Admins*. Wäre schön, wenn ihr als Clanmitglieder mal darüber nachdenkt. Ihr seid schließlich diejenigen, die freiwillig den Posten des Helfers eingenommen haben, und klar, ihr wollt auch einfach mal eure Ruhe haben, aber seit Sommer sind es immer die gleichen, die zurückschreiben und helfen, und das ist weniger schön. ;)


      *An dieser Stelle möchte ich hier keineswegs die Arbeit der anderen Admins schlecht reden, sondern lediglich die Erreichbarkeit bzw. Reaktionsbereitschaft kritisieren.

      Cornflakes- schrieb:

      Stärken & Schwächen:

      [...]

      + Titten
    • Ich bin mittlerweile nun auch 3 Jahre auf Vio und finde es haben sich Dinge verändert, positiv als auch negativ.

      '[Vio schrieb:

      Forces]Zum anderen steht eine komplette Überarbeitung aller Oberflächen und selbstverständlich außerdem eine Vielzahl an Neuerungen - die wir zum gegeben Zeitpunkt vorstellen möchten - auf unserem Plan.

      Da finde ich kam 2015 etwas weniger als 2014, wobei die Qualität gleich blieb (z.B. 2015 Weihnachten nur Weihnachtsevent).

      Marcel24 schrieb:

      Ich würde es begrüßen, wenn sich die Erreichbarkeit der Admins im TeamSpeak in diesem Jahr verbessern würde.

      Ja, da stimme ich zu. Wir hatten demletzt den Fall in der Army, dass ein GWDler die WP nicht bestanden hat und uninvitet werden musste. Es war leider kein Leader online, weshalb wir eine dazu befugtes Teammitglied anschrieben. Es kam keine Reaktion. In der Zwischenzeit hat sich der GWDler selbstständig gemacht und sDM mit den Dienstwaffen geschoben. Wäre er uninvitet worden, wäre das wohl nicht passiert.

      Der mit der Community und den Beschwerden kann ich nur zustimmen, manche User machen wegen jedem kleinen Fehler eine Beschwerde, wenn es noch so lächerlich für sie ist. Früher wurde da auch mal drüber hinweg gesehen oder es direkt geklärt.

      Der Vorschlag von illmatic mit dem User-Admin austusch ist gar keine schlechte Idee, siehe Vio-V. Dort gabe es auch des öfteren öffentliche Sitzungen bei denen Idden, Spielkonzepte, etc. von jedem vorgeschlugen werden konnten und dann diskutiert wurden. Sowas sollte man auch auf Vio einbringen. Auch im Hinblick auf die Feuerwehrfraktion. Warum macht man es nicht wie bei Vio-V? Diese Initiative ist schon sehr lange in der Umsetzungsphase. Man macht es wie bei Vio-V mit dem PD, man schreibt aus und sucht sich die beste Einsendung heraus und arbeitet das ganze eventuell noch mehr aus.

      Potenzial ist auf jeden Fall da, man muss es nur nutzen!

      In diesem Sinne, frohes neues Jahr.

    • ILLMATiC schrieb:

      So']https://forum.vio-sa.com/index.php/Thread/36184-Antworten-zu-Auf-in-das-neue-Jahr-2016/?postID=376175#post376175']So[/url] meine Freunde. Forces wollte mal, dass die inaktiven hier mal auch zu Wort kommen. Jetzt Rede ich mal tacheles weil es langsam Zeit wird mal bisschen was zum ganzen zu sagen. Ich kenne jetzt Vio seit 3 Jahren und ich finde es jetzt nicht mehr lange so reizend, durchstarten zu wollen, weil einfach alles abfuckt. Ich finde es besteht eine sehr hohe Ungerechtigkeit auf Vio. Die balance ist einfach nicht da, denn ALLES LÄUFT AUF VITAMIN B Leute. Hast du keine Beziehungen, keine Sympathien, dann bist du nichts. Bestes Beispiel sind die Terrors: Nur wenn du Admins gut kennst, kommst du rein BASTA. Ist das fair gegenüber den Leuten, die echt korrekt sind und einfach nur 700 Stunden statt 5000 Stunden haben und dann nicht reinkommen ? Ich finde das die Terrors wieder geschlossen werden sollten, es ist einfach nicht fair vom reinkommen in die Frakki, zudem sind sie einfach mega OP anhand der möglichkeiten, die sie haben. Aber naja Eig hat jeder eine Chance verdient was zu erreichen, sofern er einfach reif genug im Kopf ist.

      Das Regelwerk, die Fraktionen, der Fokus auf bestimmte Ziele, das sollte ALLES mal generalüberholt werden. Ich habe schon so oft admins auch trollen gesehen, aber fast immer kamen sie gut davon, der normale User wird für das selbe hart bestraft.
      Ich persönlich habe auch damit schon Erfahrung machen müssen


      Zudem gibt es Regeln, die total nicht nachzuvollziehen sind und es gibt dann wiederum keine Regeln wo welche sein sollten.



      Ich finde es gibt einfach nix, was einen vorantreibt. Ich finde eig ein Projektleitung-Admin-User Gespräch sehr sehr sehr wichtig. Man geht total in die falsche Richtung, wenn alles hinter verschlossenen Türen geregelt wird und sich die Admins ständig abkapseln und untereinander was nur machen. Die User sollten viel viel mehr in eine Diskussion eingebunden werden, einfach damit jeder weiß, das er ein Teil von der Sache ist. Dann geht man mit vollem Engagement an Vio und freut sich auch als User was bewirkt zu haben.


      Deswegen einfach alles überdenken, neuen Wind ins Spiel bringen und bitte mal mehr die User mit einbinden und Admins komplett gleichwertig behandeln. Jeder ist was wert verdammtnochmal. Und wenn die Projektleitung und die Ad!ins mit den Usern ständig im offenen Austausch bleiben, mit Umfrgaen und offenen TS Gesprächsrunden, dann wird sich der Wind in die richtige Richtung drehen !


      Ich hoffe ihr versteht mich und nimmt mal das ernst saß ich gesagt habe !


      MFG aus der Inaktivität


      ILLMATiC


      @ILLMATiC Du sprichst mir aus der Seele. Wenn man mal seine Meinung einem höheren Admin sagen möcht, wird man rausgemoved. Schade. Dabei ist es sehr wichtig, das die Admins nicht ihre "Mächte" zu ihren gunsten ausnutzen.
      Andersrum weiß auch ich, das die meisten Admins wegen jedem Mist angeschrieben werden und keine Lust mehr haben, darauf zu antworten. Kinder sind hier Überall. Werdet ein wenig "Menschlicher", dann macht es auch wieder Spass auf Vio.

      Mfg. Tackle




    • Bei den Beschwerden sind wirklich 30% sinnlose Kleinigkeiten. Zum Beispiel weil Person A Person B einmal überfahren hat. Das finde ich einfach nur unnötig die Admins haben besseres zu tun.
      Bei der Feuerwehrfraktion würde ich mich sehr freuen wenn sie dieses Jahr eingefügt wird. Die Initiative dazu war die beste die ich bis jetzt gesehen habe. Nur leider ist sie schon viel zu lange in der Umsetzung. Ich verstehe ja das ihr das ordentlich machen wollt. Allerdings fand ich kamen im Jahr 2015 viele Änderungen nur für böse Fraktionisten rein. Das finde ich schade, es sollten auch die Zivilisten mal wieder etwas Neues bekommen außer einem neuen Job.

      In diesem Sinne nochmal allen einen frohes neues Jahr 2016.

      Kollegah schrieb:

      Verlierer reden, nur Gewinner lassen Taten sprechen!