Antworten zu: Auf in das neue Jahr 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich möchte auchmal was dazu sagen:

Ich bin ja mittlerweile seit mehr als 3,5 Jahren hier registriert und bin zu einem Stammspieler geworden. In diesen 3,5 Jahren habe ich schon sehr viel erlebt und ich habe es nie bereut, dieser Community angehört zu haben. Aber mich stören wirklich auch ein paar Dinge:

Böse Fraktionen

Ich war schon mittlerweile viermal in einer bösen Fraktion. Ich habe nette Leute als Neulinge kennengelernt und die sind immer freundlich gewesen. Sobald sie aber das erste Mal in eine böse Fraktion gingen, hat sich das Verhalten vieler Menschen hier sowas von derbe nach unten verändert, dass man eigentlich kein Bock mehr auf diese Person hat. Wenn man mal in den TS-Channel dieser Fraktionen ist, hört man meistens, dass sich Leute als "Hurensohn", "Pisser" oder sonstiges ansprechen. Oder wenn man mal mit Jemandem eine Beschwerde klären möchte und eine Person im TS anschreibt, bekommt man meistens Antworten wie "Halt die Fresse", "Fuck mich nicht ab", "Nerv mich nicht, du Kind." oder irgendetwas in einer anderen Sprache, was auf diesem Server sowieso nichts verloren hat. Ich habe schon oft das Gefühl gehabt, dass man hier wohl der Oberboss ist, wenn man in diesen Fraktionen ist, weil man ja "das Recht" hat, andere Spieler zu schikanieren. Es herrscht eine schlechte Organisation in diesen Fraktionen, es werden Leute mit Rang 2/3/4 invitet, nur weil sie gut mit den Leadern befreundet sind, bei Streitigkeiten werden Maßnahmen von Leadern ohne Beweise geregelt, und und und!

Das soll jetzt keine Hetze sein, aber es muss einfach mal gesagt werden: Es war ja schon immer bekannt, dass der Umgangston in bösen Fraktionen etwas anders ist als anderswo, aber in den bösen Fraktionen hängt oftmals einfach nur das letzte Assipack vom Server rum!
      Und das ist auch einer der Gründe, warum ich auch nicht mehr in eine böse Fraktion gehen werde. Es strengt mich auch geistig einfach an, wenn ich nach der Arbeit auf Vio online komme und mich dann noch mit solchen Leuten rumärgern zu müssen. Sowas hat in meinen Augen in einer Fraktion nichts zu suchen. Es ist eine Schande, wenn man sieht, welchen Leuten zum Teil die Leitung einer Fraktion überlassen wird.

Aus meiner Sicht müßte jede böse Fraktion einen als User getarnten Admin bekommen, der das Verhalten dort mal beobachtet. Dann wird man mich hoffentlich verstehen.

Regeleinhaltungen zwischen normalen Spielern und Teammitgliedern

Mir ist außerdem in den letzten Jahren aufgefallen, dass es bei Regelverstößen seitens beider Parteien immer wieder zu Ungerechtigkeiten gekommen ist. Dazu fällt mir auch noch eine gute Geschichte ein, bei der ich dabei war:

Ende 2014 schrieb Gh0st456 eine Beschwerde gegen [Vio]Jordan. Gh0st456 war zu der Zeit noch Co-Leader in der LTR. Jordan hielt sich in den TS-Kanälen der LTR auf und hörte im Infopoint mit seinem Musikbot Musik. Stitch, Gh0st456, Maxim1706 und ich gingen mal in den Infopoint, weil wir auch Musik hören wollten. Wir wurden dann mehrfach erstmal aus unserem eigenen TS-Channel gekickt. Dann gingen wir wieder in den Channel rein und dann spielte Jordan Beleidigungen in Form von "Kevin stinkt, Maxim stinkt, Lukas stinkt" mit seinem Bot ab. Davon hatten wir auch eine Aufnahme, die wir gegen Jordan in der Beschwerde vorlagen. Die Beweislage wurde von [Vio]RoBben als leichte Beleidigung angesehen und die Beschwerde gegen [Vio]Jordan wurde auf berechtigt gesetzt.

Die Strafe dafür war aber mal der Knaller: Als Strafe musste Jordan irgendwas seltsames in seinem sozialen Status tragen.

Sowas ist einfach erstmal ziemlich unfair gegenüber anderen Spielern. Wenn ich mir mal ansehe, was normale Spieler als Strafe für leichte Beleidigung bekommen, könnte ich schreiend gegen den Tisch klopfen, weil normale User dafür im Durchschnitt einen 100h-Bann bekommen.

Terroristen

Zu den Terroristen kann ich eigentlich auch nicht viel mehr als meine Vorredner sagen. Es ist ziemlich unfair, dass meistens nur Teammitglieder oder Leute, die gute Kontakte zu den Mitgliedern dieser Fraktion haben, die Chance bekommen, in diese Faktion zu kommen. Ich finde ebenfalls, dass diese Fraktion wieder geschlossen werden sollte.
      * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LouD ()

• Man könnte doch um einen Anfang zu machen ein User-Admin-Gespräch abhalten. Dann können alle beteiligten Vorschläge einbringen was besser laufen muss, damit es, wie Tackle sagte, auch wieder Spaß macht, und "menschlicher".

Es liegt auch nicht grundsätzlich am Spiel, (Bugs ausgenommen, aber die gibt es übrigends in jedem Spiel) das es keinen Spaß mehr macht, sondern an der Community, wie schon öfters hier gesagt. Und da ist fast keiner unschuldig. Weder die guten oder schlechten Fraktionen, sowie Gangs und Zivis.

Dazu kann übrigends jeder sein Beitrag leisten das es besser wird ;)
    • disTriktSiSkaT schrieb:

Man könnte doch um einen Anfang zu machen ein User-Admin-Gespräch abhalten. Dann können alle beteiligten Vorschläge einbringen was besser laufen muss, damit es, wie Tackle sagte, auch wieder Spaß macht, und "menschlicher".

Es liegt auch nicht grundsätzlich am Spiel, (Bugs ausgenommen, aber die gibt es übrigends in jedem Spiel) das es keinen Spaß mehr macht, sondern an der Community, wie schon öfters hier gesagt. Und da ist fast keiner unschuldig. Weder die guten oder schlechten Fraktionen, sowie Gangs und Zivis.

Dazu kann übrigends jeder sein Beitrag leisten das es besser wird ;)

ILLMATiC schrieb:

Ich finde es gibt einfach nix, was einen vorantreibt. Ich finde eig ein Projektleitung-Admin-User Gespräch sehr sehr sehr wichtig. Man geht total in die falsche Richtung, wenn alles hinter verschlossenen Türen geregelt wird und sich die Admins ständig abkapseln und untereinander was nur machen. Die User sollten viel viel mehr in eine Diskussion eingebunden werden, einfach damit jeder weiß, das er ein Teil von der Sache ist. Dann geht man mit vollem Engagement an Vio und freut sich auch als User was bewirkt zu haben.

Deswegen einfach alles überdenken, neuen Wind ins Spiel bringen und bitte mal mehr die User mit einbinden und Admins komplett gleichwertig behandeln. Jeder ist was wert verdammtnochmal. Und wenn die Projektleitung und die Ad!ins mit den Usern ständig im offenen Austausch bleiben, mit Umfrgaen und offenen TS Gesprächsrunden, dann wird sich der Wind in die richtige Richtung drehen !

Ja ich glaube wir zielen alle auf das selbe hinaus. Das Ini System ist nicht ganz so richtig, da eig trotzdem wieder alles an den Admins hängt. Ein offenes Gespräch mit Versuchungen auf Kompromisse. Das wird eher das Ziel treffen.

Ice Cube schrieb:

Lyrically I'm so lethal, Plant thoughts in they mind just to defeat you.

Tupac Shakur schrieb:

Wars come and go, but my Soldiers stay eternal.

• Hey @ILLMATiC und all die anderen User.

Leider absolut. Das ist etwas, was ich schon ewig sagte. Es gibt im ganzen Forum, nicht ein Bereich wo mann öffentlich Kritik bzw. seine ehrliche Meinung zu den Admins äußern darf. Der Beitrag wird sofort gelöscht und der User bekommt auch noch ärger. Die Wut ( so nenne ich es mal ) die sich im laufe der Zeit ansammelt, wird dann explosionsartig bei einer "Bagatele" entladen. Im Ts haben viele Admins ( nicht alle ) keinen Bock mehr auf irgendwelche Diskussionen. Jetzt könnte man wieder sagen: " Jeder will was, jeder Meckert nur rum, wir haben auch reallife, Keine Zeit, was kümmert mich das mach Beschwerde im Forum ", usw. usw...Leider spielen viele von ihnen nicht einmal Vio sonder CSGO oder Fifa oder sonstiges und wollen dabei nicht gestört werden. Aber ihr habt euch entschieden ein [Vio] vor dem Namen zu tragen. Das bedeutet auch, Verantwortung den Usern gegenüber zu zeigen und nicht eure "Macht". Was viele hier nicht verstehen wollen, die User sind hier der wichtigste Teil im Spiel!!!! Ohne sie gäbe es keine Admins und auch kein Vio Reallife. Der einzige der das Verstanden hat und dem es auch aufgefallen ist....ist @[Vio]Forces . Ansonsten würde er nicht dieses Thema erstellt haben um mal nach zu Hacken warum Spieler inaktiv gehen.

Das ist meine Meinung zum Jahr 2016. Ich persöhlich wünsche allen Spielern viel Spass hier auf Vio Reallife.

Rechtschreibfehler sind so gewollt und gehören hier rein..^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tackle ()

• ILLMATiC schrieb:

So']https://forum.vio-sa.com/index.php/Thread/36184-Antworten-zu-Auf-in-das-neue-Jahr-2016/?postID=376175#post376175']So[/url] meine Freunde. Forces wollte mal, dass die inaktiven hier mal auch zu Wort kommen. Jetzt Rede ich mal tacheles weil es langsam Zeit wird mal bisschen was zum ganzen zu sagen. Ich kenne jetzt Vio seit 3 Jahren und ich finde es jetzt nicht mehr lange so reizend, durchstarten zu wollen, weil einfach alles abfuckt. Ich finde es besteht eine sehr hohe Ungerechtigkeit auf Vio. Die balance ist einfach nicht da, denn ALLES LÄUFT AUF VITAMIN B Leute. Hast du keine Beziehungen, keine Sympathien, dann bist du nichts. Bestes Beispiel sind die Terrors: Nur wenn du Admins gut kennst, kommst du rein BASTA. Ist das fair gegenüber den Leuten, die echt korrekt sind und einfach nur 700 Stunden statt 5000 Stunden haben und dann nicht reinkommen ? Ich finde das die Terrors wieder geschlossen werden sollten, es ist einfach nicht fair vom reinkommen in die Frakki, zudem sind sie einfach mega OP anhand der möglichkeiten, die sie haben. Aber naja Eig hat jeder eine Chance verdient was zu erreichen, sofern er einfach reif genug im Kopf ist.

Das Regelwerk, die Fraktionen, der Fokus auf bestimmte Ziele, das sollte ALLES mal generalüberholt werden. Ich habe schon so oft admins auch trollen gesehen, aber fast immer kamen sie gut davon, der normale User wird für das selbe hart bestraft.
      Ich persönlich habe auch damit schon Erfahrung machen müssen

Zudem gibt es Regeln, die total nicht nachzuvollziehen sind und es gibt dann wiederum keine Regeln wo welche sein sollten.

Ich finde es gibt einfach nix, was einen vorantreibt. Ich finde eig ein Projektleitung-Admin-User Gespräch sehr sehr sehr wichtig. Man geht total in die falsche Richtung, wenn alles hinter verschlossenen Türen geregelt wird und sich die Admins ständig abkapseln und untereinander was nur machen. Die User sollten viel viel mehr in eine Diskussion eingebunden werden, einfach damit jeder weiß, das er ein Teil von der Sache ist. Dann geht man mit vollem Engagement an Vio und freut sich auch als User was bewirkt zu haben.

Deswegen einfach alles überdenken, neuen Wind ins Spiel bringen und bitte mal mehr die User mit einbinden und Admins komplett gleichwertig behandeln. Jeder ist was wert verdammtnochmal. Und wenn die Projektleitung und die Ad!ins mit den Usern ständig im offenen Austausch bleiben, mit Umfrgaen und offenen TS Gesprächsrunden, dann wird sich der Wind in die richtige Richtung drehen !

MFG aus der Inaktivität

Gee

• Gee schrieb:

ILLMATiC schrieb:

So']https://forum.vio-sa.com/index.php/Thread/36184-Antworten-zu-Auf-in-das-neue-Jahr-2016/?postID=376175#post376175']So[/url] meine Freunde. Forces wollte mal, dass die inaktiven hier mal auch zu Wort kommen. Jetzt Rede ich mal tacheles weil es langsam Zeit wird mal bisschen was zum ganzen zu sagen. Ich kenne jetzt Vio seit 3 Jahren und ich finde es jetzt nicht mehr lange so reizend, durchstarten zu wollen, weil einfach alles abfuckt. Ich finde es besteht eine sehr hohe Ungerechtigkeit auf Vio. Die balance ist einfach nicht da, denn ALLES LÄUFT AUF VITAMIN B Leute. Hast du keine Beziehungen, keine Sympathien, dann bist du nichts. Bestes Beispiel sind die Terrors: Nur wenn du Admins gut kennst, kommst du rein BASTA. Ist das fair gegenüber den Leuten, die echt korrekt sind und einfach nur 700 Stunden statt 5000 Stunden haben und dann nicht reinkommen ? Ich finde das die Terrors wieder geschlossen werden sollten, es ist einfach nicht fair vom reinkommen in die Frakki, zudem sind sie einfach mega OP anhand der möglichkeiten, die sie haben. Aber naja Eig hat jeder eine Chance verdient was zu erreichen, sofern er einfach reif genug im Kopf ist.

Das Regelwerk, die Fraktionen, der Fokus auf bestimmte Ziele, das sollte ALLES mal generalüberholt werden. Ich habe schon so oft admins auch trollen gesehen, aber fast immer kamen sie gut davon, der normale User wird für das selbe hart bestraft.
      Ich persönlich habe auch damit schon Erfahrung machen müssen

Zudem gibt es Regeln, die total nicht nachzuvollziehen sind und es gibt dann wiederum keine Regeln wo welche sein sollten.

MFG aus der Inaktivität

Gee

Grüße zurück.

Kollegah schrieb:

Verlierer reden, nur Gewinner lassen Taten sprechen!
    • Solaris schrieb:

Nice']https://forum.vio-sa.com/index.php/Thread/36184-Antworten-zu-Auf-in-das-neue-Jahr-2016/?postID=383828#post383828']Nice[/url] ! Ihr habt ja schon exo eliminiert, ziemlich gute Vorsätze hier für das neue Jahr !

so seh ich das auch! ich hoffe dieses jahr wird ein erfolgreiches und viele mta-server werden geschlossen, sodass sich das spielen hier wieder lohnt. Krall sie dir forces!
    • Shpeto schrieb:

Solaris schrieb:

Nice']Antworten zu: Auf in das neue Jahr 2016']Nice[/url] ! Ihr habt ja schon exo eliminiert, ziemlich gute Vorsätze hier für das neue Jahr !
      so seh ich das auch! ich hoffe dieses jahr wird ein erfolgreiches und viele mta-server werden geschlossen, sodass sich das spielen hier wieder lohnt. Krall sie dir forces!

Auf, dass das Jahr weiterhin so erfolgreich verläuft !

[Vio]Forces schrieb:

[Vio]netterbo wurde aus dem Adminteam entlassen.