Mehr PSC's
Antworten zu: Auf in das neue Jahr 2016
-
-
Mehr Beschwerden und banngeilere User
Hier könnte Ihre Werbung stehen. -
Ich kann mich 'ILLMATiC', 'Marcel24', 'Fabi-' und 'Tackle' nur anschließen.
Dabei möcht ich gern noch hinzufügen, dass das ganze System von Vio auf Aktivität enorm Wert legt. Allein die meisten Events gewinnt nur einer mit einer sehr hohen Aktivität. Besser währe es z.B. das man sich nicht durch mehr Spielzeit höhere Chancen erfarmen kann, sondern vielmehr alles gleichermaßen gerecht wird.
Aber nicht nur Events sondern auch in Fraktionen ist es wichtig immer Aktiv zu sein, denn sobald man in einer Fraktion ist hat man normalerweise das Bestreben auf ein möglichst hohen Rank zu kommen, welches entweder durch Kontakte oder durch Spielzeit möglich ist. Als Leader bei der Überlegung eines neuen Co-Leaders muss man z.B. bei der Kompetenz häufig Abstriche machen, da einfach kein Kompetenter (meistens bereits arbeitende Personen) die Aktivität zeigen kann.
Desweiteren sollten sich die Admins stärker untereinander verständigen und bei Auslegungsgeschichten zuvorAbsprachen machen und nicht wie jeder andere User in Rage verfallen und alles abblocken. Nur allzuoft habe ich am eigenem Leibe erfahren müssen wie Admins auf ihren Standtpunkt festgefahren sind, sich die User an diesen gehalten haben und bei einer anderen Situation kommt ein höherer Admin und sagt was anderes, teils sogar mit Sanktionen für die User. -
Ich wünsche jedem ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2016.Mit freundlichen Grüßen
[Vio]siNNdox
-
Ich wünsche auch allen ein frohes neues Jahr. Mit meiner Meinung werde ich mich jetzt mal ganz kurz halten.
Ich kann @ILLMATiC und fast allen anderen nur zustimmen. Auch ein enormes Problem ist das SDM. Wie oft habe ich alleine 2015 die Lust an Vio verloren, weil ich ständig SDM't wurde? Das müsste so etwa 10 Mal (alleine dieses Jahr!) passiert sein. Das Problem mit der Ungerechtigkeit, unfähigen Admins, ..., ist auch sehr Ernst zu nehmen. Die aktuellsten Beispiele:
- User A plaziert eine Rampe auf einer Straße und bekommt deshalb einen Bann für eine Stunde.
- User B tut das auch, und wird für 10 Minuten gebannt.
- User C bekommt einen 5 Stunden Bann
- User D wird einfach nur gekickt.
Man merkt, die Admins können sich in manchen Dingen nicht einigen.
Kleine Randinformation: Aktuell habe ich wieder so eine Phase bei der ich kein Bock auf Vio habe, weil ich weiß, dass ich nach spätestens zwei Stunden wieder eine Beschwerde schreiben muss.
Gruß an alle.
Shadowplay on board.
ehem. Icecream -
TenderDishes schrieb:
Ich kann mich 'ILLMATiC', 'Marcel24', 'Fabi-' und 'Tackle' nur anschließen.
Dabei möcht ich gern noch hinzufügen, dass das ganze System von Vio auf Aktivität enorm Wert legt. Allein die meisten Events gewinnt nur einer mit einer sehr hohen Aktivität. Besser währe es z.B. das man sich nicht durch mehr Spielzeit höhere Chancen erfarmen kann, sondern vielmehr alles gleichermaßen gerecht wird.
Aber nicht nur Events sondern auch in Fraktionen ist es wichtig immer Aktiv zu sein, denn sobald man in einer Fraktion ist hat man normalerweise das Bestreben auf ein möglichst hohen Rank zu kommen, welches entweder durch Kontakte oder durch Spielzeit möglich ist. Als Leader bei der Überlegung eines neuen Co-Leaders muss man z.B. bei der Kompetenz häufig Abstriche machen, da einfach kein Kompetenter (meistens bereits arbeitende Personen) die Aktivität zeigen kann.
Desweiteren sollten sich die Admins stärker untereinander verständigen und bei Auslegungsgeschichten zuvorAbsprachen machen und nicht wie jeder andere User in Rage verfallen und alles abblocken. Nur allzuoft habe ich am eigenem Leibe erfahren müssen wie Admins auf ihren Standtpunkt festgefahren sind, sich die User an diesen gehalten haben und bei einer anderen Situation kommt ein höherer Admin und sagt was anderes, teils sogar mit Sanktionen für die User.
GENAU so ist es. Und dazu ergänzen möchte ich noch, das sich mittlerweile JEDER nur noch alle Regeln so dreht das es für ihn passt und damit meine ich wirklich jeden. Staatsfraktionen sowie böse Fraktionen. Dazu kommen noch einige schwerwiegende Bugs die extrem ausgenutzt werden, wie z.b. Schlagbug.
Mich persönlich bewegt es nicht mehr online zu kommen, weil der Spaß einfach weg ist und man sich nur noch aufregen könnte, Gründe dafür sind die oben genannten. Bsp: Schlagbug. NOCH NIE habe ich sowas falsches wie Schlagbug gesehen. Alleine die Tatsache, das man ihn provozieren kann und mittlerweile halb Vio weiß wie das geht, macht DM kaum noch Sinn. Selbst die Cops haben in letzter Zeit immer öfter Schlagbug.
@[Vio]Forces
wäre schön wenn das z.b. mal gefixt wird. Und ja, es gibt noch viele andere Sachen die umgesetzt werden müssen, aber ehrlich gesagt sollte sowas Vorrang haben. Denn sowas regt mega auf weil es einfach die Hitbox auch verbuggt und du den Gegner fast nicht treffen kannst. -
Weniger Sinnfreie Initiativen
Naja deweiteren allen ein Erfolgreiches Jahr 2016!
Mit freundlichen Grüßen
Aizen
Ehem. General
-
-
Wenn du dich Angesprochen Fühlst, ist das deine Sache, ich Sprach zur Allgemeinheit.
Naja und ich bin mir sicher 95% Der User könnens Bestätigen, dass eher du wegen jedem Müll Rummeckerst ( Das wiederum ging an dich (Kleine Hilfestellung))@disTriKtSiSkaT
Nun da es hier auch kein Diskussionsthema ist, werde ich auch auf weitere Aussagen nicht antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Aizen
Ehem. General
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Aizen- ()
-
Komischerweise, kommentierst du fast jede Initiative von mir das sie sinnfrei sei. DAS war der Grund warum ich mich angesprochen fühlte. Dann formulier deine Aussage nächstes Mal einfach so, das es garnicht zu so einem Missverständnis kommt.
-
TenderDishes schrieb:
Ich']https://forum.vio-sa.com/index.php/Thread/36184-Antworten-zu-Auf-in-das-neue-Jahr-2016/?postID=376368#post376368']Ich[/url] kann mich 'ILLMATiC', 'Marcel24', 'Fabi-' und 'Tackle' nur anschließen.
Desweiteren sollten sich die Admins stärker untereinander verständigen und bei Auslegungsgeschichten zuvorAbsprachen machen und nicht wie jeder andere User in Rage verfallen und alles abblocken. Nur allzuoft habe ich am eigenem Leibe erfahren müssen wie Admins auf ihren Standtpunkt festgefahren sind, sich die User an diesen gehalten haben und bei einer anderen Situation kommt ein höherer Admin und sagt was anderes, teils sogar mit Sanktionen für die User.
GENAU SO IST DAS. Vio ist einfach ein Spiel, das nur dann aufgeht, wenn man wirklich viel Zeit in dieses Spiel steckt. Und ich meine WIRKLICH VIEL ZEIT. Also als ich Co-Leader war, war die Leaderschaft und ich selbst zufrieden, wenn ich in einer Woche über 30 Spielstunden gemacht habe. Zieht euch das doch mal rein !! Du sitzt in einer Woche über einen GANZEN Tag, oder 1/1/2 Tage, in der Woche nur am Computer und machst etwas, das für dein Privatleben NICHT produktiv ist. Daher ist beides zu handeln sehr sehr schwer. Wenn das so weiter geht, dass die Aktivität Vorrang hat, dann wird das den "erwachseneren" Usern hier auch die letzte die Lust an Vio nehmen. @[Vio]Michael ich verstehe viel viel besser deine Ansichten von damals, was wahre Kompetenz ist.
VERSTEIFT EUCH NICHT AN REGELN VERDAMMT. Versucht die Balance zwischen Ernst bleiben und Spaß haben zu finden. Aber 0-Toleranz Politik im Thema "Probleme" sind hier nicht richtig.
Ice Cube schrieb:
Lyrically I'm so lethal, Plant thoughts in they mind just to defeat you.
Tupac Shakur schrieb:
Wars come and go, but my Soldiers stay eternal.
-
ILLMATiC schrieb:
So']https://forum.vio-sa.com/index.php/Thread/36184-Antworten-zu-Auf-in-das-neue-Jahr-2016/?postID=376175#post376175']So[/url] meine Freunde. Forces wollte mal, dass die inaktiven hier mal auch zu Wort kommen. Jetzt Rede ich mal tacheles weil es langsam Zeit wird mal bisschen was zum ganzen zu sagen. Ich kenne jetzt Vio seit 3 Jahren und ich finde es jetzt nicht mehr lange so reizend, durchstarten zu wollen, weil einfach alles abfuckt. Ich finde es besteht eine sehr hohe Ungerechtigkeit auf Vio. Die balance ist einfach nicht da, denn ALLES LÄUFT AUF VITAMIN B Leute. Hast du keine Beziehungen, keine Sympathien, dann bist du nichts. Bestes Beispiel sind die Terrors: Nur wenn du Admins gut kennst, kommst du rein BASTA. Ist das fair gegenüber den Leuten, die echt korrekt sind und einfach nur 700 Stunden statt 5000 Stunden haben und dann nicht reinkommen ? Ich finde das die Terrors wieder geschlossen werden sollten, es ist einfach nicht fair vom reinkommen in die Frakki, zudem sind sie einfach mega OP anhand der möglichkeiten, die sie haben. Aber naja Eig hat jeder eine Chance verdient was zu erreichen, sofern er einfach reif genug im Kopf ist.
Das Regelwerk, die Fraktionen, der Fokus auf bestimmte Ziele, das sollte ALLES mal generalüberholt werden. Ich habe schon so oft admins auch trollen gesehen, aber fast immer kamen sie gut davon, der normale User wird für das selbe hart bestraft.
Ich persönlich habe auch damit schon Erfahrung machen müssen
Zudem gibt es Regeln, die total nicht nachzuvollziehen sind und es gibt dann wiederum keine Regeln wo welche sein sollten.
Ich finde es gibt einfach nix, was einen vorantreibt. Ich finde eig ein Projektleitung-Admin-User Gespräch sehr sehr sehr wichtig. Man geht total in die falsche Richtung, wenn alles hinter verschlossenen Türen geregelt wird und sich die Admins ständig abkapseln und untereinander was nur machen. Die User sollten viel viel mehr in eine Diskussion eingebunden werden, einfach damit jeder weiß, das er ein Teil von der Sache ist. Dann geht man mit vollem Engagement an Vio und freut sich auch als User was bewirkt zu haben.
Deswegen einfach alles überdenken, neuen Wind ins Spiel bringen und bitte mal mehr die User mit einbinden und Admins komplett gleichwertig behandeln. Jeder ist was wert verdammtnochmal. Und wenn die Projektleitung und die Ad!ins mit den Usern ständig im offenen Austausch bleiben, mit Umfrgaen und offenen TS Gesprächsrunden, dann wird sich der Wind in die richtige Richtung drehen !
Ich hoffe ihr versteht mich und nimmt mal das ernst saß ich gesagt habe !
MFG aus der Inaktivität
ILLMATiC
/word @ILLMATiC
-
Auch ich wünsche euch viel Erfolg für das Jahr 2016 und was man sich eben noch so wünscht.
Ich habe ein paar Themen die ich gerne ansprechen würde.
Da geht es entweder darum das ich einfach meine Meinung los werden möchte die sich im letzten Jahr bei mir angesammelt hat oder wo ich mir wünsche das etwas geändert wird. Nun komme ich zum ersten Thema.
Stärkere machen Schwächere runter?!
Ich frage mich wirklich was in manchen Köpfen ab geht, ob da etwas vorhanden ist oder doch nur Luft? Es passiert immer wieder das andere User von Stärkeren runter gemacht werden. Gründe sind meist wirklich unterschiedlich und meistens einfach nur sinnlos. Ich würde mir wünschen das die Projektleitung hierbei versucht etwas zu unternehmen, mehr einzugreifen und gemeinsam Lösungswege zu finden. Auch wir User können daran etwas ändern. Wenn wir alle gemeinsam etwas dagegen unternehmen können wir es mit Sicherheit stoppen! Man muss immherin bedenken das hinter einem Rechner ein Mensch mit Gefühlen sitzt. (Omg sie hat das Wort Gefühle ausgesprochen)
Nun komme ich zum nächsten Thema.
Titten-Bonus!? WHAT!?
Die Anzahl der weiblichen User ist um einiges gestiegen. Somit steigt auch das angebliche "Titten-Bonus Gerücht".
Ich finde das weibliche User das selbe Recht haben etwas auf Vio zu erreichen wie männliche User. Es gibt immer wieder männliche User die meinen nur weil Mädchen meistens mit Admins reden das sie sucken oder sonstigen Bullshit was überhaupt nicht stimmt. Weibliche User haben das selbe Recht wie männliche User mit Admins zu reden. Es fällt bei uns Mädchen nur so heftig auf weil die männlichen User eben in der Mehrzahl stehen.... Ich finde es einfach mega sinnlos was aus dem Mund mancher User kommt.
Nun komme ich zum letzten Thema wo ich einfach den meisten hier zustimmen kann.
Admins
Es gibt wirklich wenig Admins die sich mit den Problemen der User auseinander setzen und sich damit beschäftigen. Bei mir sind es nur 2 Admins die bisher immer produktive Antworten geliefert haben.
Das wäre einmal @[Vio]imp3danz und dann @[Vio]Jordan bei denen ich mich hiermit auch nochmal recht herzlich bedanken möchte. Die beiden schreiben wirkliche Texte als Antwort und da muss man dann nicht noch nen zweites mal nachfragen. Wenn sie ein Ticket bearbeiten oder andere Fälle machen sie es gründlich und ausführlich was man ihnen echt mit Respekt ansehen kann. Es gibt Admins die sagen, dass ein anderer Admin das Problem lösen kann von nem User wo ich dann denke das diese nichtmals Ansatzweise den Posten als Admin verdient haben. Man muss als User bedenken das ihr Admins viel zutun habt ganz klar, jedoch gibt es Admins die mir den Anschein manchmal geben das sie überhaupt kein Bock haben sich darum zu kümmern das auf Vio alles gut bleibt.
Das war es von mir. Eigentlich könnte ich noch mehr schreiben aber dann wird das ganze viel zu lang.
Gruß Cornflakes-Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cynh ()
-
Cornflakes- schrieb:
Titten-Bonus!? WHAT!?
Die Anzahl der weiblichen User ist um einiges gestiegen. Somit steigt auch das angebliche "Titten-Bonus Gerücht".
Ich finde das weibliche User das selbe Recht haben etwas auf Vio zu erreichen wie männliche User. Es gibt immer wieder männliche User die meinen nur weil Mädchen meistens mit Admins reden das sie sucken oder sonstigen Bullshit was überhaupt nicht stimmt. Weibliche User haben das selbe Recht wie männliche User mit Admins zu reden. Es fällt bei uns Mädchen nur so heftig auf weil die männlichen User eben in der Mehrzahl stehen.... Ich finde es einfach mega sinnlos was aus dem Mund mancher User kommt.
1. Gibt es so einige Mädchen auf Vio die scheinbar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen und mit der Einstellung, das sie die geilste wäre. Bsp: Ein Mädchen kommt in den Channel, und schickt Bilder von ihrem halbnackten Arsch in den TS. Das da denn ne Menge Leute notgeil drauf werden, ist überhaupt kein Wunder. Und das hab ich wirklich so erlebt, das ist nicht ausgedacht.
2. ES GIBT DEFINITIV Tittenbonus auf Vio. Zwar nicht von allen, aber viele bekommen ihn und BASTA. Damit meine ich übrigends keine Admins. Vielleicht sollte man als Mädchen auf Vio auch nicht unbedingt jedem beliebigen Herzen auf die Pinnwand machen. Gibt genug Leute die sich darauf was einbilden. Aber an dieser Stelle sei gesagt, Vio ist schon durchaus eine Art von Partnerbörse geworden. -
Ebenfalls von mir ein schönes Jahr 2016.
Auch wenn die ein oder anderen Recht haben mit ihren Texten.
Das wichtigste was sich ändern sollte, ist das die Userschaft sich ändern müsste. Das Verhalten von vielen...
Das wäre ein großer Schritt nach vorne.
Ich sage mal so, wären die Beschwerden viel weniger, hätten die Admins auch mehr Zeit und Lust euch direkt zu helfen.
Jeder User beschwerd sich wegen jedem kleinen Dreck. Das ist einfach Lächerlich !
Die meisten Provozieren irgend etwas um dann eine Beschwerde schreiben zu können, nur das derjenige ne Strafe bekommt.
Einfach Banngeile.
Wenn ich zurück denke....Damals wurde jemand z.b. SDM't. Gut man wartete bis man wieder lebt, kauft sich Waffen und sucht die Person um diese ebenfalls umzulegen. Dann war die Sache auch geklärt ! Da hat keiner Rumgeheult sondern eher GelachtMuDDaGeR schrieb:
F steht für freekills die was unternehmen h steht für hdf jetz
-
wird sich aber trz nix dran ändern denk ich. also findet man sich entweder damit ab oder geht inaktiv
-
Ich finde da viele schon Ihre Meinung über bestimmte Themen in diesem Beitrag gefallen sind sollte die Projektleitung ihre Antwort dazu geben. Es bringt uns ja nichts das hier zu schreiben, wenn viele daran überhaupt nicht interessiert sind, weil sie das selber tuhen.. Das ist widerum die Sache die gemeint worden ist, dass die Admin/Moderatoren nicht immer eine Antwort geben und das nervt finde ich.
Es gab doch einmal ein Userrat warum wird der wieder nicht geöffnet mit vielen Usern von früher die dazu Lust haben, und warum wurde es aufgelöst wuste davon nichts bescheid.لا حول ولا قوة إلا بالله
-
-
Lederhose schrieb:
Aber es wäre doch nicht schlecht nochmals ein Userrat System wieder einzubringen
Vielleicht als zusätzliche Abstimmung hierzu:
Sodass eine weitere Reihe für den Userrat hinzugefügt wird. -
@[Vio]Matze
damals, wo Berlikatze in den Userrat kam, war ich einer der, die sagten, das denn aber auch keiner im Nachhinrin rumflamen darf über die Arbeit vom Userrat. Die Community hat halt selber schuld, wenn sie solche Leute wählen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0