Neuer Pc

• Moin
    es gibt zwar schon ein paar "Pc zusammenstellen" oder ähnliche, aber es ist bei jedem ja etwas unterschiedlich.

Ich habe mich schon nach einigen Pc's umgeschaut, aber bis jetzt noch nicht festgelegt.

Der Pc sollte haben:
    NVIDIA GTX 960 oder besser (AMD find ich eher nicht so toll)
    8 GB Ram, wenn möglich aber 16 GB
    i7
    1-2 TB Speicher
    eine SSD wäre auch nicht schlecht.

Sollte nicht extrem viel mehr als 1000 € kosten.

Sollte aufs zocken ausgelegt sein und "neuere Spiele" locker und flüssig auf hohen eisntellungen packen.

Bin gespannt :D

MFG Veo
    Hallooo
  • Da ich gerade nur per Handy schreibe, schreib ich mal grob auf.

Gtx960 Gigabyte oder MSI
    Festplatte von WD Blue
    Ram von Corsair
    I5 4590 oder 4690 reicht auch und kommt den Preis eher deiner Vorstellung
    SSD samsung 850 (128gb reichen)
    Motherboard würde ein Asus oder Gigabyte passen. Auf den Sockel ist zu Achten ! Und bitte kein ASROCK !!!!!!

Jap, das wars aufs grobe

MuDDaGeR schrieb:

F steht für freekills die was unternehmen h steht für hdf jetz

• @Veo
    So, hab mir mal die 5 Minuten genommen.
    Ich komme auf 999€ :3 Mit CD Laufwerk auf 1012€, also je nach belieben ^^

mindfactory.de/shopping_cart.p…6ca0aec864cb87e29b23bf769

Hierbei habe ich alles berücksichtigt, auch die 16 GB RAM, jedoch ist ein I7 nicht von Nöten und würde weitaus mehr kosten als 1000€ ;)

Gehäuse musst du dir aussuchen, ich habe dieses hier: mindfactory.de/product_info.ph…er-ohne-Netzt_966163.html

Aber wie gesagt ist es Geschmackssache, achte nur darauf das alle Komponenten auch ins Gehäuse passen.
    MFG :)

[Vio]Strassner schrieb:

patriotische Vioander gegen die Islamisierung des Essensmenüs! ^^
  • Wenn man nicht übertakten will, ist ein K Prozessor und ein Z170 Chipsatz komplett unsinnig.

Einer ohne K und H Chipsatz tuts auch, und ist meistens günstiger, je nach Mainboard.

Prozessor: 6500, 6600 kann ich empfehlen, zum zocken gut.
    GPU: 960, 970, AMD 380X, 390X (8GB VRam ist zwar viel, aber nicht täuschen lassen, sie ist nicht unbedingt schneller als einer 980)

RAM: DDR4 mit 2133 Mhz, mehr hat keinen Sinn da die CPU beim 6600 und 6500 nicht mehr unterstützt.

Mainboard: Nimm eins von Asus oder MSI, da hast du keine Probleme, und einen guten Support.

• Klar da hast recht, aber da er den Pc lange benutzen will und Spiele spielen will und das flüssig, dann kann er falls nötig übertakten.
    Und der Preis ist nicht sooo viel Höher als ohne K.
    Das Mainboard finde ich persönlich gut und die LED's geben den Kick :P

[Vio]Strassner schrieb:

patriotische Vioander gegen die Islamisierung des Essensmenüs! ^^
  • Crypter- schrieb:

Neuer Pc[/url]']Wenn man nicht übertakten will, ist ein K Prozessor und ein Z170 Chipsatz komplett unsinnig.
    Richtig

RAM: DDR4 mit 2133 Mhz

Unsinnig, da diese noch Überteuert sind und diese einfach noch nicht brauchst. Es reichen Normale Corsair DDR3 Speicher mit 1333 oder 1600 Mhz

Mainboard: Nimm eins von Asus oder MSI, da hast du keine Probleme, und einen guten Support.

Gigabyte ebenfalls zu Empfehlen

Ayato Hilf mir, so manch einen Geistigen Dünnschiss zu verarbeiten !

MuDDaGeR schrieb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobinger ()

• Lederhose schrieb:

Crypter- schrieb:

https://forum.vio-sa.com/index.php/Thread/36001-Neuer-Pc/?postID=375420#post375420']

Crypter-[/url] schrieb:

Neuer Pc[/url]']Wenn man nicht übertakten will, ist ein K Prozessor und ein Z170 Chipsatz komplett unsinnig.
    Richtig

RAM: DDR4 mit 2133 Mhz

Unsinnig, da diese noch Überteuert sind und diese einfach noch nicht brauchst. Es reichen Normale Corsair DDR3 Speicher mit 1333 oder 1600 Mhz

Gigabyte ebenfalls zu Empfehlen

@Ayato Hilf mir, so manch einen Geistigen Dünnschiss zu verarbeiten !

Gigabyte und empfehlen? Hatte zwar schon eins, und war auch damit zufrieden, hab aber schon von einigen gehört das der Support fürn A**** ist. @Wu_Jing

Willst jetzt im Ernst bei einem Skylake noch DDR3 verbauen? Kompletter Unsinn, vorallem wenn man bei den Preisen schaut ist DDR4 nicht mal mehr so teuer wie früher.

Wenn ich mir so manche Kommentar hier durchlese bekomme nen Kotzreiz ;)
  • Das musst du selber entscheiden was du willst ;)

Ein Mediamarkt Rechner muss ja nicht unbedingt schlecht sein, jedoch wird am Netzteil, Mainboard etc. gespart und billigste Teile verwendet. (Chinaböller...)

Und was dir natürlich dann klar sein muss, ist das du 1. für die Marke zahlst und ein Fertigrechner immer teuerer ist als ein selbst zusammengestellter.

Eine Alternative wäre natürlich einen gebrauchten zu kaufen, jedoch musst du dort auch die Teile wieder selber beschaffen, außer du kaufst einen kompletten.
  • DDR4 ist ja schön und gut, aber man brauchts einfach noch nicht unbedingt ! Aber wer es ja sooo Unbedingt jemand andrehen will, von mir aus....

Mainboard braucht er ja auch kein Besonderes. Kauf dir ein Normals Asus oder Gigabyte und du kommst damit einige Jahre

Desweitern ist das der Größte Bullshit zu sagen das Gigabyte schlecht ist oder es einen Schlechten Support gibt. Gigabyte ist momentan eines der Besten im Preis/Leistungs Verhältnis !

Man fühlt sich schon beleidigt, wenn solche Selbsternannten "Hardware Profis" meinen sie wissen alles und alle anderen haben unrecht

MuDDaGeR schrieb:

• "DDR4 ist ja schön und gut, aber man brauchts einfach noch nicht unbedingt!"

Wann den dann? Der Rechner sollte länge halten und man sollte nicht gleich wieder aufrüsten müssen, deine Denke mit DRR3 ist für mich komplett unverständlich, bei Skylake würde ich immer DDR4 nehmen, da es vom Preis nicht mehr viel ausmacht, also wo ist dein Problem?

Da hat ja wer sehr viel Ahnung?

Wo hab ich behauptet das Gigabyte schlecht ist? Lies mal richtig bevor du schreibst! Ich habe gesagt das diese einen schlechten Support haben, und das ist meine Meinung, das behaupte ich auch bei AsRock Boards, da mein Kollege dort sich schon beschwert hat über Qualität (2011 Sockel), also fühl dich nicht gleich angegriffen. Ich hatte selbst eins und die Qualität passt ja auch, ich war mit dem Support nicht zufrieden, und gebe ich so auch weiter.

Wo hab ich behauptet das ich ein Profi bin, bzw. wo habe ich geschrieben das ich alles weiß oder wo habe ich behauptet das alle unrecht haben hm?
    Ich habe nie behauptet das du unrecht hast, ich habe nur gesagt das man gleich DDR4 nehmen soll, da sich Preislich auch nicht mehr viel tut, ob DDR4 jetzt besser ist habe ich ebenfalls nie behauptet, das war auf die Config von freedome bezogen, da die CPU nicht mehr Takt unterstützt. (Hersteller bezogen)

Ich mache mein Ausbildung gerade als Informatiker, also halt mal den Ball flach ;)
    Aber du bist hier der Profi hm? :)

Ich lasse mich ja gerne des bessern belehren da man ja nie auslernt, aber wenn ich sowas höre, fühle ich mich schon beleidigt.
  • Brauchst du den einen i7 bzw. die Leistung?
    Zum zocken reicht ein guter i5 vollkommen aus, hatte früher auch mal nen i7 (2600k), bin jetzt auch derweil auf i5 umgestiegen da es fürs zocken und home ausreicht.

Er soll ja nicht mehr als 1000 Euro kosten, dafür würde statt i7, einen i5 nehmen und dafür ne 970 (Wenn es eine Nividia sein soll)