Die Army
Die Army von San Andreas. Sie hat am 04.11.2015 einen Konvoi gestartet, bei dem ich live dabei sein durfte dank der Erlaubnis von einem ihrer Rangobersten, Aizen. Er führt mit [Vio]Zomber diese Staatsfraktion.Der Konvoi:
Ich durfte bei dem Konvoi dabei sein. Jedoch werden sich einige sicherliche fragen, was ein "Konvoi" ist. Es ist ganz einfach:
Im Fall der Armee stellen sich sie Fraktionisten hintereinander mit ihren Fahrzeugen auf und warten auf den Befehl loszufahren.
Sobald es los geht fahren sie alle geordnet hintereinander her. Das ist auch schon im Grunde genommen ein Konvoi.
Da ich beim Konvoi dabei sein durfte, habe ich auch Bildmaterial!
Jedoch stellte ich mir selbst ein paar Fragen: Was genau macht die Armee eigentlich? Was war der Grund für diesen Konvoi? Was wollen sie damit bezwecken? Was genau wollen sie damit demonstrieren? Diese und mehr Fragen habe ich einem der Leiter der Armee gefragt. Aizen, Rang 5, hat mir diese dann auch in einem Interview beantwortet.
Kaito.: Guten Tag. So wie ich sehe sind Sie einer der Leader der Armee von San Andreas. Dürfte ich Ihnen ein paar Fragen stellen?
Aizen: Da liegen Sie Richtig, selbstverständlich fragen Sie nur.
Kaito.: Dankeschön. Als Erstes um zu klären, was die Armee eigentlich in San Andreas macht, frage ich direkt. Was sind die Tätigkeiten ihrer Staatsfraktion?
Aizen: Nun denn neben dem Schutz von San Andreas vor Terrordelikten gehört zu unserer Hauptaufgabe das Ausbilden von Rekruten.
Kaito.: Das Ausbilden von Rekruten? Meinen Sie damit, dass Sie ihnen den Weg zu den Staatsfraktionen öffnen und ihnen helfen wollen in eine Welt der Gerechtigkeit zu finden?
Aizen: Richtig, denn gerade in Zeiten wie diesen setzen wir auf gut ausgebildete Fachkräfte, um für den besten Schutz in SA zu garantieren.
Aizen: Jedoch sinkt das Interesse des Volks an diesem Beruf, weswegen man sich Gedanken macht, wie es weitergehen soll.
Kaito.: Das ist aber schade. Jedoch konnte ich beim Konvoi einige der Rekruten antreffen, womit ich dann auch zum Hauptthema übergehe. Der Konvoi.
Was genau wollten Sie mit diesem Konvoi darstellen? Ebenfalls stellt sich die Frage, was die Armee damit bei den Bürgern von San Andreas bezwecken wollte. Können Sie mir dies beantworten?
Aizen: Nun denn durch den Konvoi zeigen wir Präsenz und versuchen durch die Fragerunden den Leuten die Tätigkeiten der Army näherzubringen.
Kaito.: Wollen Sie ebenfalls damit für den Grundwehrdienst "werben"?
Aizen: Richtig, da viele sich unsicher sind, ob sie den Grundwehrdienst antreten sollen aufgrund dessen,
dass sie diesen als zu "hart" betrachten. Können sie anhand solcher Aktionen sehen, dass dieser auch "Spaß" machen kann.
Kaito.: Das klingt doch erfreulich. Dann hätte ich nur noch eine Frage in Bezug auf den Konvoi. Da Sie ja einer der Leader sind, kann ich davon ausgehen, dass Sie an der Planung teilnehmen. Wie lange dauert die Planung eines Konvois und wie lange dauert ein Konvoi für gewöhnlich?
Aizen: Die Planung des Konvois nimmt in der Regel 15-20 min. in Anspruch. Die Dauer des Konvois ansich gestaltet sich unterschiedlich, da man nicht immer die selben Wege fährt. Die Fragestunden gehen meist 15-20 min.
Kaito.: Interessant. Nun denn Herr Aizen. Ich danke Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, um auf diese Fragen zu antworten.
Kaito.: Im Namen der Liberty Tree Redaktion bedanke ich mich herzlich und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.
Aizen: Ich bedanke mich ebenfalls und wünsche Ihnen auch einen schönen Abend.
Durch dieses Interview konnte ich einige gute Informationen bekommen. Dank diesem Gespräch habe ich mich entschieden mehr über diesen Grundwehrdienst zu erfahren. Dadurch bin ich zum Entschluss gekommen ein weiteres Interview mit einem Ausbilder zu führen.
Kaito.: Guten Tag, Sir. Ich bin Mitarbeiter bei der Liberty Tree Redaktion und hätte ein paar Fragen an Sie. Hätten Sie Zeit, um mir diese zu beantworten?
Tobinger: Na klar, schießen Sie los.
Kaito.: Das freut mich doch. Durch ein paar Recherchen konnte ich herausfinden das sie als Ausbilder tätig bei der Armee sind. Stimmt dies?
Tobinger: Ja, das ist richtig. Und das sogar schon fast 3 Monate lang.
Kaito.: Das ist doch schön. Nun denn, wie viel Zeit und Anstrengungen hat es Sie gekostet um solch einen Posten in der Armee von San Andreas zu bekommen?
Tobinger: Naja, um ehrlich zu sein, nicht viel. Ich war früher schon mal in der Armee als Ausbilder tätig und mein Name war bekannt. Durch eine gute Freundschaft mit dem derzeitigen General Aizen, einigen anderen "Anwärtern" und meiner Kompetenz schon als damaliger Ausbilder, viel es mir leicht erneut einen Posten zu bekommen.
Kaito.: Das ist doch erfreulich für Sie. Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen persönlich noch viel Erfolg weiterhin!
Kaito.: Machen wir weiter. Wie sehen denn ihre täglichen Aufgaben als Ausbilder aus? Unter anderem interessiert mich die Ausbildung der Rekruten. Wie gestalten Sie diese?
Tobinger: Naja, es ist oftmals anstrengend, da es immer wieder etwas "Lustigere GWD'ler"* gibt, die eben nicht hören und Unsinn betreiben.
Tobinger: Gestalten tue ich diese so gut es geht. Ich versuche jedesmal mein bestes zu geben und es auch spannend und spaßig zu gestalten. Nach oftmaligen Ausführen der Übungen weiß man, wie man diese am besten gestaltet und nach 1-2 Tagen weiß man auch, wie die GWD'ler so Ticken und mit ihnen umzugehen.
Kaito.: Sehr interessant. Sind Sie denn nur als Ausbilder tätig oder haben Sie auch andere Aufgaben außer das Ausbilden von Rekruten?
Tobinger: Ich habe weitaus mehr zu machen als die GWD'ler auszubilden. Da ich auch meine Pilotenausbildung gemacht habe, bin ich oftmals bei einem Spezialeinsatz mit einer Hydra oder Hunter unterwegs. Dies erfordert sehr viel Können und schnelles, taktisches Denken.
Tobinger: Und was sehr wichtig ist, ist schnelles Reagieren in den unterschiedlichsten Situationen.
Kaito.: Das klingt nachvollziehbar. Nun denn, Herr Tobinger. Ich danke Ihnen für die aufgebrachte Zeit und wünsche Ihnen noch viel Glück für die Zukunft, in Bezug auf ihren Posten.
Kaito.: Im Namen der Liberty Tree Redaktion wünsche ich Ihnen noch einen angenehmen Tag.
Tobinger: Danke, ich habe das gerne gemacht. Ebenfalls einen schönen Abend.
*GWD'ler = GWD'ler sind die Rekruten, welche ihre Ausbildung machen.
Das war es dann auch schon. Ich hoffe, ich konnte euch einen etwas größeren Einblick in die Armee von San Andreas geben.
Hoffentlich konnte ich ebenfalls euer Interesse an dem Grundwehrdienst wecken.
Im Namen der Armee und der Liberty Tree Redaktion wünsche ich allen Lesern
einen angenehmen Tag!
vom 28.10.2014 - 18.08.2019