[Bericht] San Fierro - Kontinuierlich steigende Einwohnerzahlen und begrenzte Häuser - BajaTrophy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bericht] San Fierro - Kontinuierlich steigende Einwohnerzahlen und begrenzte Häuser - BajaTrophy

      Guten Tag, werte Leser.

      San Fierro ist die Hauptstadt und der zentrale Ort des Geschehens von San Andreas. Die Metropole gewann bereits in den frühen Jahren durch ihre hohen Wolkenkratzer an Ruhm und Ehre. Mittlerweile entscheiden sich immer mehr Bürger, ihr altes Haus in ihrer Heimatstadt leer zu räumen, um ein neues Leben in San Fierro beginnen zu können. Die Einwohnerzahl steigt kontinuierlich, jedoch stehen nur begrenzt viele Häuser zur Verfügung und aus diesem Grund steht die Stadt nun vor einem großen Problem. Immer öfter kommt es vor, dass sich mehrere Bürger in ärmlichen Verhältnissen ein Haus teilen müssen. Die erschwinglichen Häuser in San Fierro erfüllen meistens nicht den Lebensvoraussetzungen und sind zudem noch viel zu klein. Vor einigen Tagen wurde mir diese Karte von einem etwas ärmlichen Bürger überreicht. Im Jahre 1800 diente diese Karte als Bauplan einer komplett neuen Stadt Names San Andreas.



      Anhand von dieser Karte erkennt man, dass die Umsetzung und der Bau zu dieser frühen Zeit bereits sehr koordiniert und geplant abgelaufen ist. Mehrere Tausend Menschen waren am Bau der Stadt beteiligt und waren täglich unterwegs. Nun gilt die Stadt San Fierro als bekannteste und dichtbesiedelte Stadt von San Andreas. Für die meisten Arbeiter ist die Stadt zu ihrem Elixir des Lebens geworden, da sie dort einen festen Arbeitsplatz besitzen. Ich begegnete neulich einem Bürger, der sich zu einem Interview bezüglich zum Thema "San Fierro - Kontinuierlich steigende Einwohnerzahlen und begrenzte Häuser" bereit stellte:

      BajaTrophy sagt: Guten Tag, Sir. Würden Sie sich zu einem Interview bereit stellen?
      Sm4s5Zombi3 sagt: Ja, kein Problem.
      BajaTrophy sagt: Besitzen Sie ein Haus?
      Sm4s5Zombi3 sagt: Nein, ich bin lediglich nur in einem Haus eingemietet.
      BajaTrophy sagt: Gut, wo befindet sich denn ihr Haus, in welchem Sie eingemietet sind?
      Sm4s5Zombi3 sagt: In der Nähe vom Baujob.
      BajaTrophy sagt: Gibt es einen speziellen Grund warum Sie kein Haus in San Fierro besitzen?
      Sm4s5Zombi3 sagt: Ja, da ich oft als Zementtrucker arbeite und somit einen kürzeren Weg zurücklegen muss.
      BajaTrophy sagt: Wie sehen Sie denn die Häuser in San Fierro vom Preis und von der Menge her?
      Sm4s5Zombi3 sagt: Ich finde die Häuser zwar teuer, aber schön.
      BajaTrophy sagt: Sind Sie der Meinung, dass man in San Fierro noch viele unbewohnte Häuser vorfindet?
      Sm4s5Zombi3 sagt: Ja, es gibt schon einige aber wie bereits vorhin erwähnt finde ich sie viel zu teuer.
      BajaTrophy sagt: Super, dann bedanke ich mich für das kleine Interview mit Ihnen, werter Herr.
      BajaTrophy sagt: Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.
      Sm4s5Zombi3 sagt: Danke gleichfalls!

      Um die derzeitige Lage etwas genauer beschreiben zu können, fuhr ich mit meinem Newsvan quer durch San Fierro und schaute mir die Häuser etwas genauer an. Vor vielen Häuser findet man verschiedene Fahrzeuge von unterschiedlichen Besitzern vor, die für wenig Geld ein Haus, sowie eine freie Parkfläche zur Verfügung gestellt bekommen haben. Die Parkfläche variiert je nach Haus und somit macht sich das dann dementsprechend beim Preis als klarer Unterschied bemerkbar.



      Einige Multimillionäre kennen dieses Problem nicht, da Sie eine luxuriöse Villa mit genug Parkfläche für ihre Einzelstücke haben. Ein einziges Fahrzeug ist bereits viel mehr Wert als ein komplettes Haus in San Fierro und bei so einer hohen Preisklasse gibt es qualitativ und quantitativ nicht viel negatives zu berichten. Zu der vielen Parkfläche hinzu, kommt noch ein Garten mit einem Ausblick auf den westlichen Teil von San Andreas. Der Garten bietet außerdem noch genug Parkfläche und er eignet sich für Ruhepausen besonders gut, da man genügende Liegestühle und eine schöne Atmosphäre um sich hat.





      Aus Eigeninitiative begab ich mich zu der Stadthalle in San Fierro um ein Gespräch mit den Staatsoberhäuptern zu führen. Da dieses Gespräch einige wichtige Aspekte, die für die Zukunft in San Fierro entscheidend sein könnten beinhaltete, musste unser Reporterteam und unser Kamerateam vor der Stadthalle warten, während dem ich ein Gespräch mit den Staatsoberhäuptern führte. Das Gespräch lief sehr gut und der Empfang, die Hilfsbereitschaft und die Offenheit für Kritik Anregungen war sehr positiv. "Wir, der Staat, fühlen uns derzeitig von dem Problem besonders betroffen und haben bereits erste Schritte eingeleitet, um dieses Problem eventuell zu minimieren. Uns ist bewusst, dass das primäre Ziel an dem Wohlsein unserer Bürger liegt und das versuchen wir derzeitig wieder unter Kontrolle zu bringen. Nichtsdestoweniger sollten wir diese Problem nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern schon früh erkennen um die Folgen dementsprechend im kleinen Bereich zu halten. Bürger, die länger als 30 Tage unangemeldet im Urlaub sind, müssen ihr derzeitiges Haus verlassen um neuen Bürger ein Dach über dem Kopf zu ermöglichen. Da unsere Baukräfte derzeitig in ganz San Andreas beschäftigt sind, rechnen wird erst im Jahr "maybe 2017" mit neuen Häuser in San Fierro." - wurde uns am 18 Mai 2014 in San Fierro, City Hall mitgeteilt.



      Da der Staat das Problem nicht alleine lösen kann, spielen die Bürger einen großen Faktor bei diesem Prozess. Die Gesellschaft ist der Meinung, dass die Häuser in San Fierro optisch überzeugen können und ein Wohnsitz direkt in der Hauptstadt bereits einen guten Job garantiert. Das das jedoch nicht immer der Fall ist, scheint nur wenigen Bürger zur Kenntnis gekommen zu sein. In San Andreas gibt es noch viele andere Häuser, die sowohl optisch als auch preislich überzeugen können und aus diesem Grund wäre es sinnvoller, sich in mehrere Städte oder Dörfern zu verteilen.

      Dieses schöne Haus befindet sich in Dillimore, ein Dorf das bereits in den frühen Jahren unabhängig wurde und nun durch die Einwohner am Leben gehalten wird. Da dieses Dorf nicht besonders groß ist, kennen sich alle Einwohner besonders gut und es gibt keinerlei Probleme oder Streitigkeiten untereinander. Neue Bürger werden herzlichst begrüßt und empfangen. Zudem herrscht in diesem Dorf Frieden. Die Häuser können sowohl preislich, als auch optisch überzeugen und aus diesem Grund zieht es immer mehr Bürger in das kleine Dörfchen, das von Pflanzen und Bäumen umgeben ist. Anhand von den Fahrzeugen erkennt man, dass die Bürger über genug Geld verfügen, um eine komplette Familie zu ernähren.



      Natürlich befinden sich in San Fierro noch genug andere Häuser, die einem einen schönen Ausblick auf San Andreas gewähren. Der Preis für solche Häuser befindet sich allerdings im 7-stelligen Bereich und ist nicht für jedermann geeignet, aber letzten Endes muss jeder Bürger für sich entscheiden, ob er auf ein teures Haus oder einen Wagen der Oberklasse sparen möchte.



      Dieser Bürger besitzt einen Sportwagen der Oberklasse und ein normales Haus, das den Lebensvoraussetzungen entspricht. Er ist nun kein Multimillionär, jedoch ist er mit seinen Besitztümer sehr zufrieden und verdient genug Geld, um das Haus und seine Fahrzeuge finanzieren zu können.



      Dieses Foto zeigt ein Haus, das sich in Angel Pine befindet. Angel Pine befindet sich südwestlich von der Karte und zählt mit ihren wenigen Einwohner auch zu den Dörfern, in denen alles ruhig und entspannt zugeht. Rentner genießen auch hier die Natur und die Ruhe, die man bei Großstädten nicht vorfinden kann. In der Nähe von Angel Pine befindet sich außerdem noch eine Tankstelle und somit werden die Einwohner dort bestens versorgt.



      In San Andreas gibt es keine Stadt, die besser ist. Die Städte sind unterschiedlich und können aus diesem Grund nicht miteinander verglichen und bewertet werden. Jede Stadt, jedes Dorf und jede Großstadt ist gleich gut und einzigartig. Aus diesem Grund ist es schade, dass kleinere Dörfer durch Großstädte immer mehr in Vergessenheit geraten und man sich mehr auf das Stadtleben einstellt, aber das muss im Endeffekt jeder für sich alleine entscheiden. Dieser Bericht richtet sich an jeden Bürger von San Andreas und soll euch mal einen kurzen Moment zum Nachdenken anregen. Ich verabschiede mich an dieser Stelle mit einem Bild von Angel Pine.


      Quellennachweis :
      San Andreas, Old Map (gta.cz/data/eng-sanandreas/mapy/staraMapaSA.jpg)
      Bilder: BajaTrophy
      Text : BajaTrophy