Unsere Hauptstadt - San Fierro
Sehr geehrter Leser und sehr geehrte Leserinnen, bei diesem Bericht geht es um unsere geliebte Hauptstadt San Fierro. Hier spielt sich das Hauptgeschehen unseres Staates ab. Hier sind etliche Fraktionen sowie viele Gangs zu Hause. Doch San Fierro ist keine gewöhnliche graue und langweilige Stadt. Neben den unzähligen Wolkenkratzern gibt es hier auch viel Natur in der Stadt, was San Fierro zu einer sehr abwechslungsreichen Metropole macht. San Fierro ist flächenmäßig die kleinste Stadt von San Andreas, jedoch leben hier die meisten Menschen.

Der Bahnhof
Das Herzstück von San Fierro ist unser Bahnhof. Er besitzt einen integrierten Parkplatz sowie einen "Treff" und ein Lagerfeuer für die Mitbürger. Vor den Garagen versammeln sich gut und gerne einige Einwohner um sich nett zu unterhalten, oder mit der neu erworbenen Karre zu protzen. Doch der Bahnhof bietet noch ganz andere Möglichkeiten. Am Eingang befindet sich ein Zigaretten-, ein Getränke-, sowie ein Bankautomat. Der Zugverkehr ist seit vergangenem Monat wieder aktiv, dass den Bahnhof noch belebter als je zuvor wirken lässt. Von San Fierro kann man nun in alle Städte von San Andreas reisen.

Die heimischen Fraktionen
Wie schon erwähnt sind in San Fierro einige Fraktionen zu Hause, 6 an der Zahl. Medics, Triaden, LTR, FBI, Army sowie das SFPD haben ihre Basis in dieser City erbaut. Der Vorteil ist natürlich, dass alle Fraktionen direkt vor Ort sind und in ihren Funktionen schnell eingreifen können.
Hier ein Beispiel für eine heimische Base: Die FBI Basis.

Die Stadthalle
Hier beginnt das Leben jedes Users, da man in unserem Rathaus sich jeden nur erdenklichen Schein kaufen kann. Immigranten können hier auch ihren Pass beantragen und wichtige Informationen z.B über Jobs sammeln. Bei Events wie etwa dem Weinachts- oder Halloweenevent wird die Stadthalle als Ort des Geschehens gewählt. Das Rathaus ist ähnlich wie der Bahnhof sehr zentral errichtet, sodass Fremde ihn leicht finden.

Nennenswerte Fakten
-Es existieren insgesamt 3 Autobrücken in der Stadt.
- San Fierro ist unterteilt in 22 Stadtteile.
-2 Autohändler sind hier heimisch.
- Es gibt 2 NPC-Spawnpoints.
Interview :
Reporter Henrik-: Schönen guten Tag, hätten sie vielleicht kurz Zeit für ein Interview?
Cykes: Natürlich!
Reporter Henrik-: Wohnen sie hier, in San Fierro ?
Cykes: Nein, ich lebe derzeit in Los Santos. Jedoch habe ich hier mal gewohnt und bin ausnahmslos jeden Tag hier.
Reporter Henrik-: Was gefällt ihnen an der Stadt ?
Cykes: Es ist eine besondere Stadt. Die schönen Aussichtspunkte sowie der Bahnhof und der Flughafen.
Reporter Henrik-: Was macht diese Stadt, außerdem besonders ?
Cykes: Ich finde es aufregend den Fraktionisten hautnah bei der Arbeit zuzuschauen.
Reporter Henrik-: Gut, dann bedanke ich mich für das Interview!
Cykes: Kein Problem, immer wieder gern.
Text: Henrik-
Bilder: Henrik-