[Bericht] Steigende Unfallzahlen lassen Experten erschaudern - sixone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bericht] Steigende Unfallzahlen lassen Experten erschaudern - sixone

      Guten Tag, wehrte Leserschaft, gerade eben habe ich eine schreckliche Nachricht erhalten. Ein vollbesetzter Sultan ist von der Straße abgekommen, hat sich überschlagen und fing an zu brennen. Keiner der vier Insassen konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen, sodass keiner den Unfall überlebt hat. Das alles ist leider keine Seltenheit mehr auf den Straßen von San Andreas, die Anzahl der Verkehrsunfälle steigt stetig. Selbstverständlich beunruhigt mich dieser Trend, sodass ich mich auf die Suche nach den Hintergründen dieser Tendenz gemacht habe. Während dieser Recherche sind mir auch einige sehr seltsame Unfälle vor die Linse gekommen.





      Wie die Fahrer dieser Fahrzeuge es hinbekommen haben, ihre Fahrzeuge so stark ineinander zu verkeilen, wird wohl weiterhin ein Rätsel bleiben. Aber andererseits war die Baugrube eben einer der Orte, an welchem viele schwer beladene LKW’s ihre Route durch ganz San Andreas beginnen. Beobachtet man die Fahrer dieser jedoch eine Weile, so beginnt man sich zu fragen, woher einige dieser ihre Lizenz zum Führen dieses Fahrzeuges herbekommen haben. Selbst die einfachsten Regeln, wie Rechts-vor-Links werden ständig ignoriert. Einigen Fahrern sind die Wege über die Straßen zu lang, sodass sie ihrer eigenen Wege suchen. Das dies aber nicht gut geht, ist zu erwarten. Ein Betonmischer ist ein schweres, träges Gefährt, welches nun überhaupt nicht für den Einsatz in unwegsamen Gelände gedacht ist. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Fahrer mit eigenen „Straßen“ meist schon nach kurzer Fahrstrecke einen Unfall verursachen.



      Wechseln wir mal die Situation. Weg von den Betonmischern, hin zu den Fahrzeugen, welche für Jedermann nutzbar sind, Privatfahrzeuge. Wer kennt es nicht? Schnell mal zum 24/7 Shop, etwas Guthaben, ein Bier oder eine Packung Zigaretten holen. Gerade auf dem Weg dorthin gilt es meist Einbahnstraßen zu umfahren. Doch viele bringen hier nicht den nötigen Sinn fürs Feingefühl mit, sodass auch oft mal eine Sperrscheibe oder ein Stoppschild ignoriert wird. Besonders häufig ist eine Missachtung dieser Regeln bei Personen anzutreffen, welche San Fierro in Richtung Fort Carson verlassen möchten. Für viele ist es schon unzumutbar ganze 10 Meter bis zur Auffahrt mehr fahren zu müssen, also fahren sie über die Abfahrt als Geisterfahrer, was sehr riskant ist. Was mich besonders entsetzt hat ist, dass die von Verletzungen am stärkste Gruppe von Verkehrsteilnehmern, die Motorradfahrer auch blindlings in den Gegenverkehr fahren.




      Neben den Hauptursachen ist mir noch eine weitere Auffälligkeit begegnet: Immer öfter kommt es vor, das Personen, meist abgelenkt durch Telefonieren oder Gespräche nicht sonderlich auf die Straße achten und so die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlieren. Zwar haben Wenige das Glück, ihr Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen und so der Gefahr des Todes zu entgehen, aber das ist eben nur bei einer Minderheit der Fall. Oft endet die Fahrt dann in einem Straßengraben, einer Wand oder im Wasser. Einige schaffen es sogar, einen Supersportwagen wie den Infernus auf’s Dach zu legen.





      Zu guter Letzt noch einen Tipp, wie ihr schlimmere Unfälle in Zukunft umgehen könnt. Es klingt einfach, ist aber sehr wichtig, dass ihr immer auf der richtigen Straßenseite fahrt. Wenn ihr wichtige Telefonate habt, haltet an und nehmt euch die Zeit, alles wichtige zu klären und fahrt immer vorsichtig und rücksichtsvoll. Dann noch allen eine gute Fahrt.