Wenn ihr einige Sekunden Zeit habt, nehmt doch gerne an unserer Umfrage inkl. Diskussion teil, welches sich um die beliebtesten Halloween-Aktivitäten dreht.

[Bericht] Mount Chilliad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bericht] Mount Chilliad

      Bericht über den Mount Chilliad

      Wer kennt ihn nicht? Diesen riesigen Berg, den man hinter der Stadt San Fierro erblickt.
      In diesem Bericht werde ich euch dieses Monstrum von San Andreas mal etwas näher vorstellen.
      Ich werde ebenfalls den Mount Whitney vorstellen, der als Vorlage für unseren Mount Chilliad genommen wurde.
      Übrigens bedeutet Mount Chilliad im lateinischen soviel wie " Großer Berg" .

      Dies ist unser Mount Chilliad, daneben der Mount Whitney:





      Jedoch ist unser Mount Chilliad nur teilweise vom Mount Whitney übernommen worden.

      Die Rennstrecken des Mount Chilliad sind jedoch besonders gut für Dirtbikefahrer (Sanchez) geeignet.
      Hierfür habe ich euch auch ein paar Schnappschüsse gemacht:




      Selbst ich habe unseren Mount Chilliad schon bestiegen



      Es war hart, letztlich habe ich es jedoch geschafft.

      Übrigens solltet ihr auf euch aufpassen, denn auf halber Höhe des Berges befindet sich die Basis einer Gruppe von "Freiheitskämpfern"
      Ich kam leider nur bis zum Tor... Die Drohung war sehr deutlich.



      Der Mount Chilliad:

      Wie oben schon beschrieben bedeutet der Name Mount Chilliad im lateinischen soviel wie " Großer Berg". Ein Aufstieg zu Fuß (ohne Abkürzungen) dauert ca. 4 Minuten und geht ziemlich auf die Kondition. Am Fuß des Mount Whitney liegt übrigends der Ort Lone Pine, der uns an das kleiner Holzfällerörtchen am Fuße des Mount Chilliad erinnert. Dieser Ort heißt Angel Pine, was soviel bedeutet wie " Engelkiefer". Auf dem Gipfel des Mount Chilliad ist eine große Rampe (Eigentlich ein Gedenkstein), die höchst gelegene Rampe im ganzen Spiel, auf der man mit nahezu jedem Fahrzeug große Stunts hinlegen kann, jedoch rate ich davon ab mit einem Motorrad dort runterzuspringen, denn dies kann tödlich Enden.


      Daten über den Mount Whitney:


      Der Mount Whitney ist mit 4.421 Metern der höchste Berg Kaliforniens und außerhalb Alaskas sogar der höchste Berg in den USA.Der Berg wurde benannt nach einem Staatsgeologen aus Kalifornien, dieser heißt Josiah Whitney. Die ersten Menschen, die diesen Berg 1873 bestiegen haben, waren Charles Begole, A. H. Johnson und John Lucas. Diese Personen wohnten als Fischer in dem Dorf Lone Pine.Wer den Mount Whitney gerne mal persönlich begutachten möchte, der sollte an den östlichen Rand der Sierra Nevada fliegen. In Richtung Süden bildet der Mount Whitney eine lange Grat, aus dem sich Felsnadeln erheben.






      Danke an Policecar & Maxi- für die Bilder
      Ein Bericht von DrOekter

      vom 28.10.2014 - 18.08.2019