[Bericht] Autohandel in San Andreas

    • [Bericht] Autohandel in San Andreas

      Bericht über den Autohandel in San Andreas

      Seid gegrüßt werte Mitbürgerinnen und Mitbürger unseres Staates!
      Ich möchte Ihnen heute etwas über zwei verschiedene Autos und ihre Verkaufssituation erzählen und werde gleichzeitig meine eigenen Konfrontationen einbinden.


      Das Beispiel des Cometen:

      Der Autohandel in San Andreas ist ein wandelnder Markt und vor allem in der heutigen Zeit ist er unberechenbar. Ich fange mal mit einem Beispiel an, nämlich dem Cometen.
      Viele von Ihnen werden ihn sicherlich kennen. Vor Kurzem wurde die Produktion des sonst schon schwer erhältlichen Wagens eingestellt und der Preis ging stark nach oben.
      Man zahlte für eine vollgetunete Version gebraucht knapp 200.000$, doch nach der Bekanntgabe, dass der Comet in Kürze nicht mehr produziert werden würde, verlangten die Besitzer Preise von bis zu 1.000.000$. Viele Autohändler wollten ein Exemplar erwerben, dennoch war die Nachfrage größer als das Angebot. Mir ist es in der Zeit gelungen ein Exemplar zu ergattern, ich kann mich auch noch genau daran erinnern. Jemand (den Namen möchte ich nicht erwähnen) erstellte eine Werbung, dass er einen vollgetuneten Cometen verkauft. Ich rief ihn direkt an und fragte ihn nach dem Preis. Daraufhin sollte ich ihm ein Angebot machen.
      Er scheint überrascht gewesen zu sein, was er für seinen Cometen bekommen würde, doch ich wollte unbedingt ein Exemplar erwerben und dies gelang mir dann auch. Daraufhin wurde mir klar wie groß die Nachfrage an diesem Wagen war.
      Leute am Bahnhof fragten mich ununterbrochen, ob ich ihn nicht verkaufen möchte. Ich habe soetwas in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Hier noch ein Bild eines Comet:



      Das Beispiel des Yosemites:

      Nun möchte ich Ihnen noch ein Gegenteil von dem oben genannten zeigen. Es handelt sich um den neuen Yosemite, den man zur Osterzeit für zuvor in anspruchsvollen Osteraufgaben gesammelten Ostereiern erwerben konnte.
      Dieser Yosemite wurde nur zur Osterzeit angeboten und war dort heiß begehrt und genau so viele gibt es nun davon.
      Gleichzeitig wollen viele Bürger ihn nun verkaufen, da sie lieber Bares in der Tasche haben wollen, als dieses nicht in allen Facetten überzeugende Fahrzeug.
      Da aber nahezu niemand bereit ist die geforderten Preise von bis zu 5.000.000$ für den Yosemite zu zahlen, wird der Markt in letzter Zeit drastisch überschwemmt.
      Im Abstand von wenigen Minuten werben Bürger, die ihren Yosemite verkaufen wollen und es scheint auch nicht aufzuhören.
      Bis dieser Prozess beendet ist, wird vermutlich noch einige Zeit vergehen. Auch hier nochmal ein Bild von dem Yosemite:



      Das sind die beiden drastischsten Besipiele die in der letzten Zeit in unserem Staat vorzufinden waren und ich hoffe es hat Ihnen gezeigt, dass der Automarkt in San Andreas immer unberechenbar ist.
      Ich hoffe Ihnen hat der kleine Einblick in den Automarkt gefallen und
      ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche noch einen guten Start in die Woche!


      Vielen Dank an Policecar für die Bearbeitung der Bilder!

      Ein Bericht von AlphaMike



      vom 28.10.2014 - 18.08.2019