[Bericht] Undercover im Einsatz

• [Bericht] Undercover im Einsatz

Undercover im Einsatz!

Ich habe eine Zeit lang einen Special Agent des FBI bei seinem Alltag begleitet. Heute werde ich euch etwas über seinen Beruf erzählen.

Auf Streife

Die Aufgabe eines FBI Agenten ist es, San Andreas zu einem sicheren Ort zu machen. Sie halten die bösen Fraktionisten davon ab Waffen oder Waffenteile zu schmuggeln, Autos zu klauen oder andere Straftaten zu begehen. Das Federal Bureau of Investigation ist außerdem darauf spezialisiert Geiselnahmen zu verhindern. Dazu bilden sie ihre Agenten zu sogenannten "Kontaktmännern" aus, die dann mit den Geiselnehmern Kontakt aufnehmen. Ich habe in dieser Zeit den Special Agend Minardi- auf Streife begleitet.

Fahrzeuge

Zuerst sind wir durch San Fierro gefahren. Alles schien normal bis uns ein älterer Mann auf einer Faggio wegen seinem komischen Fahrverhalten aufgefallen ist. Special Agent Minardi- hat den Fahrer angehalten. Er führte eine Verkehrskontrolle durch, doch der Mann hatte weder getrunken, noch Drogen genommen. Wenn Minardi- seine Streife antritt, nimmt er meist einen Premier, doch wenn ein größerer Einsatz bevor steht, fährt er mit einem Cheetah.

Premier/Cheetah

Interview

Nach dem ereignisreichen Tag habe ich Minardi- noch ein paar Fragen gestellt.

Pepper: Guten Tag!
      Minardi-: Guten Tag, Sir!
      Pepper: Dürfte ich Ihnen noch einige Fragen zu Ihrer Tätigkeit stellen?
      Minardi-: Natürlich!
      Pepper: Okay fangen wir gleich mal an. Wieso üben Sie diesen Beruf aus?
      Minardi-: Da mir die Arbeit der Staatsfraktionen sehr viel Spaß macht und ich San Andreas und dessen Einwohner vor den bösen Fraktionisten schützen möchte.
      Pepper: Ist es denn schwer die Sicherheit der Einwohner zu gewährleisten?
      Minardi-: Natürlich nicht, da die Army, das FBI und die örtliche Polizei alles sehr gut im Griff haben.
      Pepper: Man hört ja oft, dass einfache Zivilisten auf offener Straße ausgeraubt und sogar getötet werden. Wie reagiert man auf solche Situationen?
      Minardi-: Da dies in letzter Zeit öfters vorkommt, sind wir immer alarmiert und fordern Unterstützung an, um diese Verbrecher zu stoppen.
      Pepper: Welche Maßnahmen werden denn ergriffen, um die Verbrecher zu stoppen?
      Minardi-: Zunächst versuchen wir die Täter mit einem Tazer zu stoppen. Gelingt dies nicht, müssen wir zur Waffe greifen.
      Pepper: Und wenn die Täter versuchen mit Hilfe eines Fahrzeuges zu fliehen?
      Minardi-: Dann versuchen wir ihnen einen Reifen platt zu schießen und gegebenenfalls das Fahrzeug zu zerstören!
      Pepper: Wir haben ja vorhin eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Sind die Bürger eher kooperativ oder gibt es öfters Auseinandersetzungen?
      Minardi-: Die Mitbürger von San Andreas sind sehr kooperativ, doch es gibt immer wieder Einzelfälle, die die Arbeit sehr erschweren.
      Pepper: Okay das waren auch schon meine Fragen. Vielen Dank, dass Sie sich zur Verfügung gestellt haben!
      Minardi-: Kein Problem! Immer wieder gerne.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und hoffe, es hat euch gefallen!

Ein Bericht von Pepper.

vom 28.10.2014 - 18.08.2019