[Bericht] Kriminalität, Hass und Gewalt in San Andreas! - Felge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bericht] Kriminalität, Hass und Gewalt in San Andreas! - Felge

      Guten Tag liebe Bürgerinnen und Bürger.
      Ich berichte heute über die steigende Kriminalität in unseren wunderschönen drei Städten San Fierro, Los Santos und Las Venturas. Nahezu Jeder von uns hat es wahrscheinlich schon einmal beobachtet, oder ist sogar selbst ein Opfer von Gewalt geworden. Die kriminellen Organisationen haben zurzeit insgesamt über 100 Anhänger. Diese Teilen sich auf in Mafia, Triaden, Los Aztecas, Angels of Death und Terroristen. Es gibt viele blutige Auseinandersetzungen zwischen diesen fünf Parteien. In diesen Machtkämpfen geht es hauptsächlich um große Mengen Geld, Drogen oder kaltblütige Rache. Trotz alledem schreckt dies die Leute nicht ab. Ganz im Gegenteil, das organisierte Verbrechen gewinnt immer mehr Anhänger, vor allem Jugendliche, da diese sehr leicht zu beeinflussen sind.


      Bei meinen Recherchen wurde ich selbst Opfer brutaler Gewalt!

      Als ob das noch nicht genug wäre haben sich in der vergangenen Zeit sehr viele kleine, aber auch einige große Gangs gegründet. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es ca. 70 verschiedene Gangs im ganzen Staatsgebiet. Zwischen den konkurrierenden Gangs kommt es selbstverständlich auch zu Auseinandersetzungen, diese gehen allerdings meistens verhältnismäßig glimpflich aus.

      Der Flugzeugträger unsere Army.
      Um diese hohe Kriminalität bestmöglich bekämpfen zu können kümmern sich rund 90 Staatsbeamte um die Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürgern. Diese Beamten sind je nach Ausbildung und Fähigkeiten entweder bei dem Police Department, dem FBI oder bei der Army beschäftigt. Diese Männer und Frauen riskieren jeden Tag ihr Leben um die Sicherheit der gesamten Bevölkerung sicher zu stellen. Außerdem werden selbstverständlich ständig frische Leute ausgebildet um die steigende Kriminalität in den Griff zu bekommen.

      Das Polizeirevier in San Fierro.

      Falls die Beamten das schlimmste einmal nicht verhindern können, beginnt die Arbeit für unsere rund 20 Medics. Sie tun jederzeit ihr bestes für das Wohlergehen aller Bürger. Täglich beobachtet man etliche Rettungswagen mit Sirene und Blaulicht durch die Straßen rasen, in vielen Fällen geht es um Leben und Tod.

      Das Krankenhaus in San Fierro.

      Abschließend habe ich noch ein kurzes Interview mit dem FBI Agenten FFW geführt:

      Felge: Hallo, Sir.
      FFW: Guten Tag, Sir!
      Felge: Schön, dass Sie sich Zeit für mich nehmen. Ich hätte da ein paar Fragen an sie.
      FFW: Ja, gerne! Was möchten sie denn wissen?
      Felge: Meine erste Frage wäre, mit welcher Art von Kriminalität das FBI am meisten zu tun hat?
      FFW: Zum größten Teil nur mit Gangs und kriminellen Organisation. Um die „Taschendiebe“ kümmert sich das SFPD.
      Felge: Okay, bekämpfen sich die Gangs nur gegenseitig oder kommt es ebenfalls zu Angriffen auf Zivilisten oder Staatsbeamte?
      FFW: Das ist sehr unterschiedlich.
      Felge: Und worum geht es bei diesen Kämpfen? Drogen? Geld? Macht?
      FFW: In den meisten Fällen geht es um Geld und Macht. Bei bestimmten Gangs stehen aber auch Drogen an erster Stelle.
      Felge: Okay, eine letzte Frage habe ich noch. Werden bei diesen Auseinandersetzungen oft Zivilisten verletzt oder getötet?
      FFW: Wir versuchen bei solchen Vorfällen das Gebiet großräumig abzusperren, allerdings kommt es nicht gerade selten zu Verletzten oder sogar Toten, auch unter Zivilisten.
      Felge: Also sind unsere Mitbürger in Sicherheit?
      FFW: Wir tun unser Bestes um die gesamte Stadt zu beschützen. Ja!
      Felge: Okay, vielen Dank für ihre kostbare Zeit. Sie haben mir sehr weiter geholfen.
      FFW: Sehr gerne, bis bald!
      Felge: Bis bald, einen ruhigen Abend noch.



      Das war es auch schon vor mir. Ich möchte mit diesem Bericht natürlich weder Angst, noch Schrecken verbreiten. Allerdings solltet ihr zu den kriminellen Brennpunkten möglichst Abstand halten. Ich kann euch versichern, dass unsere Staatsbeamten alles tun um eure Sicherzeit zu gewährleisten.

      Ein Bericht von Felge
      Fotos: Felge
      Danke an FFW für das aufschlussreiche Interview

      Mit freundlichen Grüßen,
      Viper-