Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 65.

• Wäre heute Bundestagswahl

Thebigjogi - - Philosophisches Forum

Beitrag

Zitat von SimonHand: „Zitat von Lukas-: „Zitat von SimonHand: „Zitat von Shpeto: „Du setzt dich also für Leute ein die nicht arbeiten wollen und vom Staat leben? Guck dir doch die Leute auf Vio an. Hier ist doch jeder dritte Arbeitslos. Willst du die mit deinem Gehalt unterstützen? Noch weniger Geld ist doch auch Schwachsinn. Wenn du "noch" weniger sagst meinst du damit, dass sie jetzt wenig haben. Aber das stimmt nicht. Du kriegst eine angemessene Wohnung, Strom und Heizung und dazu noch über 4…

Beitrag

@SimonHand Das muss... Wenn ich mich recht erinnere noch vor 1988 gewesen sein, da der besagte Politiker 1988 verstorben ist. Dieses Zitat ist somit (meiner Meinung nach) längst überholt. Die CDU/CSU ist seitdem, wenn ich das mal so sagen darf, scheinbar deutlich nach links gerückt... Zumindest die CDU. Die Bayern waren ja immer schon was "besonderes", was auch die unterschiedlichen Meinungen einiger zwischen CDU und CSU zeigen. /edit Wie definierst du rechtes Gedankengut. Ist Patriotismus beisp…

Beitrag

@Robbazinga die Brände in den Flüchtlingsunterkünften auf die rechte Ecke zu schieben ist grundlegend nicht immer richtig. Es gab schon vermehrt "False Flag Aktionen", Linksradikale, sogar flüchtlinge selbst haben schon Flüchtlingsheime in Brand gesetzt. Düsseldorf zum Beispiel. Gibt auch noch mehr, man muss nur mal Google fragen. Und worum ging es da in Düsseldorf.... m.focus.de/politik/deutschland…tionen-an_id_5610574.html Da fasst man sich an den Kopf... mehr will ich auch gar nicht dazu sage…

Beitrag

@VOXinLoVE mein Geschichtslehrer hat mal gesagt. Zu weit rechts ist scheiße, zu weit Links aber auch. Keine Partei die hier aufgelistet ist, entspricht vollkommen meiner Meinung. Da hilft nur noch abwägen. Wählt man die etablierten Parteien, ändert sich in der Politik nichts. Viele Bürger sind vor allem aufgrund der Flüchtlingskriese verunsichert bzw. bewegt, die AfD zu wählen. Wie der NAME schon sagt: Alternative für Deutschland. Allerdings hat eben auch diese einige Nachteile. Zwar möchte sie …

Beitrag

Eine Frage, die mich einfach mal interessiert, wie unsere Community entscheiden würde, wäre heute Bundestagswahl. Natürlich wird das Ergebnis nicht übertragbar sein, da hier nur ein gewisser Personenkreis entscheidet, allerdings trotzdem ein interessantes Thema, mit sicherlich viel Diskussionsbedarf. Also "wählt" und diskutiert, bitte aber auf einem angemessenen Niveau und keine Dummschwätzerei!

• Flüchtlingspolitik Kontrovers

Beitrag

Ach jetzt heiße ich schon wieder Migranten nicht willkommen, ich hab ein paar Freunde, die Moslem sind. Ja, ich böser Nazi, oder als welches ich hier zumindest von dem ein oder anderen dargestellt werde

Beitrag

Überließt du das, was ich geschrieben habe @blindestoastbrot

Beitrag

@LinkToaster Fast alle? Ok, du weißt bescheid merk ich

Beitrag

Ja, niemand redet über die Geschehnisse in Beirut. Liegt halt daran, dass sich Paris in den Medien besser verkaufen lässt (und fast 5mal so viele Menschen ums Leben gekommen sind). Ich mein, du hast ein Attentat, was fast 200 Leute mit in den Tod reißt, an 8 Schauplätzen am selben Tag zur selben Zeit, in einer weltbekannten und historischen Stadt wie Paris. Außerdem ist es in einem unserer Nachbarländer passiert, was die Blicke noch mehr auf sich zieht. Das sind halt Medien.

Beitrag

Wenn diese Person bereits bekannt ist und von ihr eine Gefahr ausgeht, dann lässt man ihn nicjt einwandern. Wenn man die Türe offen stehen lässt ist es ja klar, dass dies dankend angenommen wird, oder nicht? Also ein bisschen weniger dumm stellen würde die Frage ja auch von selbst beantworten.

Beitrag

Es geht mir bei Kontrolle viel mehr darum, als dass kontrolliert wird, wer dieser Asylbewerber wirklich ist. Also mit Personalien.

Beitrag

Ich habe nie erwähnt, dass alle Flüchtlinge Terroristen sind, oder? Mir geht es WEITERHIN um Kontrolle der Personalien und Integration. @Lars N24 ist wohl so der ziemlich einzige Nachrichtensender neben ntv, den man sich noch geben kann. Die öfffentlichen nutz ja Bilder vergangener Jahre, um eine "professionelle Berichterstattung" zu gewährleisten, manipulieren Statistiken etc. Außerdem kann man da noch was über Wissenschaft und Geschichte lernen, anders, als bei rtl

Beitrag

Aus gegebenen Anlass mit Blick auf Paris: Mindestens 2 der Attentäter sollen Asylbewerber / Asylanten gewesen sein. (quelle: N24) Lassen wir das mal im Raum stehen und denken nochmals ganz in Ruhe über die Asylproblematik nach.

Beitrag

Du nimmst eine Facebookseite als Paradebeispiel einer bestehenden "Bürgerwehr"? Respekt. Und existiert diese Seite auch im realen Leben abseits des Internets? Hab hier noch keine "Bürgerwehr" herumspazieren sehen Desweiteren... naja egal ob großtante oder Oma, du hast gemeint, dass beide in den Westen "geflohen sind". Wo war der angesprochene "Kulturschock" denn bitte? Nur weil es in der BRD Bananen ganzjährlich gab? Sind wir ehrlich, wir leben heute doch auch nicht wirklich in einer Demokratie.…

Beitrag

ich find es immer wieder witzig, wie Menschen die flucht aus der DDR in die BRD als Paradebeispiel für die Flüchtlingskriese anwenden. Ist, wie wenn ich ein Wasser im Restaurant bestelle, aber nen Vodka erhalte - Beides ist durchsichtig und sind Flüssigkeiten, viel mehr Gemeinsamkeiten gibt es da allerdings nicht. Ok, deine Oma scheint ja dann doch nicht die DDR aufgebaut zu haben, wenn du sagst, diese sei geflohen - Ein Paradoxon einer Quelle(?). Ich lebe in Sachsen, dazu in der Größten Großsta…

Beitrag

Also deine Großtante meint entweder, dass es zu viele Flüchtlinge sind ider hat sje einfach mal überhaupt kein Plan. Die Behörden sind überfordert, da einige Flüchtlinge sich nixht zu benehmen wissen, umd sich deshalb die Polizei größtenteils mit diesen rumärgern muss. Das ist mir die einzige Erklärungsmöglichkeit nach deimer Großtante. Denn dies sind untragbare Verhältnisse.

• "weil immernoch in vielen Polizeibehörden sächsische Verhältnisse herschen." @Comandante Also wenn das mal keine rassistische Äußerung bzw eine veralgemeinerung und dazu noch eime falsche Tatsache gegenüber meines Herkunftslandes ist. Tut mir leid, aber ständig mahnen, dass die armen Flüchtlinge zu uns kommem und mkt dieser Aussage automatisch A) die sächsische Polizei B) die sächsischen Bürger Oder gleich C) ganz Sachsen über einen Kamm zu schieben, tut mir leid, aber das geht mir absolut zu we…

• @LinkToaster hast wahrscheinlich meine Aussage dshinter nicht verstanden, dass Inregration, die das wichtigste im zusammenleben einer Gesellschaft ist, nicht gewehrleistet werden kann, wie es in unserer Flüchtlingspolitik momentan betrieben wird. Integration ist so gut wie gar nicht gegeben bzw. Möglich, bei den Massen, die jeden Tag nach Deutschland und auch anderen Ländern der EU strömen.

• Wenn man vom Falle eines Krieges ausgeht, istan also gleich Paranoid.... Nice. Sollten sich mal alle, die sich hier Klug redem wollen, von wegen, wie wichtig es denn sei, Flüchtling aufzunehmen, auch mit anderen Dingen der Politik beschäftigen. Ttip zum beispiel. Die Hauptschuldigen in diversen politischen Umständen in alter und neuer Welt sind wer? Die Amerikaner. An wem hängen wir als Staat, an den Amerikanern. Es sind die amerikaner, die uns Europäer doch mahnen, wir sollen doch bitte nicht g…

• Zitat von Outburst: „Zitat von Thebigjogi: „ Es geht darum, dass die Menschen, die hier ankommen, es mit sicherheit nicht alle es nötig haben, aus folgenden Gründen: a) Es gibt Wirtschaftsflüchtlinge b) Es gibt Menschen, die KEIN Interesse haben, sich zu integrieren “ a) ja, die gibt es. Aber die kommen nur, weil es ein rentables Geschäft ist, diese nach Europa zu bringen. 100.000€ pro Boot -Benzinkosten -Schiff - Zeit -das verdammte Risiko, dass alle Sterben = Profit oder Tod. Wenn man (was zz …