Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 188.

• Findet Robben das lustig?

LaBa - - off-topic

Beitrag

Sowas nennt man Glücksspiel. "Glück"...

• Vio[GTA] Memes

LaBa - - off-topic

Beitrag

youtu.be/PKxQ6aTyxDw

• Berliner Mauer / Deutsche Teilung

LaBa - - Philosophisches Forum

Beitrag

"Armer Mann und reicher Mann, standen da und sahn sich an. Und der Arme sagte bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich." (Bertolt Brecht) So sagte es einst der Autor Bertolt Brecht. Und er hat Recht, leider. Der Kommunismus ist eine schöne Idee, leider nicht umsetzbar. Zum einen das Fehlen der freien Entscheidung, zum anderen der Egoismus haben Länder oftmals zum scheitern gebracht. Zentralverwaltungswirtschaften wurde bisher immer von ihren Staatsoberhäupten ausgenutzt, so auch in der DD…

• Mehr Spieler

Beitrag

Zitat von TrendzPK: „deine "gründe" sind schwachsinn, sry das ichs so sage aber die gründe warum der server stirbt sind ganz andere. vlt hängt das auch mit neuen spielen zusammen aber das macht maximal 20% aller leute hier aus, da die meisten eh n holzpc haben und nix anderes außer mta spielen können. das hat nichts damit zu tun sondern einfach damit das hier nur gegeneinander und kein miteinander existiert. wenn jeder nur darauf aus ist hier dem anderen zu schaden, ist es doch kein wunder das d…

• Unser Schulsystem

Beitrag

Ich denke, dass diese Person zu großen Teilen Recht hat. Dennoch stimme ich in einigen wenigen Punkten nicht mit ihr überein. Die Schule sollte auf jeden Fall besser auf das Leben vorbereiten, ergo die Punkte, die die Person genannt hat, sollten auch Unterrichtet werden. Dennoch sehe ich es als wichtige Sache, dass man Menschen auch allgemein bildet. Das heißt Naturwissenschaften, Gesellschaftswissenschaften und Fremdsprachen sollten weiterhin unterrichtet werden. Nun muss aber individueller auf…

• Rundfunkbeitrag

Beitrag

Zitat von TrendzPK: „meine lieblingsstelle 3:00, soviel zur unabhängigkeit. der typ hat alles gesagt, brauch garnicht weiter mit dir diskutieren. wenn du der meinung bist 17,50 für dreck zu bezahlen @LaBa dann mach es aber trag den bullshit den du glaubst als wahrheit zu sehen nicht an leute, nicht das hier noch irgendwer den müll glaubt den du verbreitest. “ Ach, wenn Menschen so intolerant auf andere Meinung reagieren. Sowas ist es, was AfD-Stoff ausmacht. Das unsere Gesellschaft wieder so wei…

• Rundfunkbeitrag

Beitrag

Zitat von TrendzPK: „ändert trotzdem nichts daran das die sender nicht unabhängig sind. “ Natürlich unabhängig. Unabhänging vom Unternehmen und von dem Staat. Das ist ganz genau wofür der Rundfunkbeitrag sorgen soll. Das die Sender weder vom Staat noch von einem Unternehmen abhängig sind. Das ist MrWissen2Go nebenbei auch. Auch wenn die Medien leicht beeinflussbar sind, sind sie im Großen und Ganzen relativ neutral im Vergleich zu den privaten Sendern. 100% neutrale Medien kann man, und da muss …

• Rundfunkbeitrag

Beitrag

Zitat von TrendzPK: „vorallem seit 2013 gibts keine gez und somit auch keine gez angestellten mehr, sondern der beitragsservice. das prinzip mit den hausbesuchen wurde abgeschafft war da es viel zu aufwändig war und darum wurde der zwangsbeitrag eingeführt damit die sich den aufwand sparen. was du laberst stimmt schon seit 5 jahren nich mehr. “ Da habe ich mich auf persönliche Erfahrung bezogen. Tut mir leid, dass diese veraltet ist. Habe diese nicht genau geprüft, da ich nicht von einer Änderun…

• Rundfunkbeitrag

Beitrag

Zitat von TrendzPK: „du weißt schon das dieser kanal von ard & zdf betrieben und bezahlt wird? soviel zur unabhängigkeit. postest n beitrag der pro gez ist und von den öffentlich rechtlichen kommt. “ Falls es dir aufgefallen ist: Ich habe vorher eine Liste reingeschickt, mit Kanälen die von ARD & ZDR unterstüzt werden. Gutes Zeichen, dass du meine Quellen anscheinend ja nicht mal ordentlich durchliest. Zitat von LaBa: „Für eine Liste von vielen Angeboten könnt ihr hier klicken. “ Auch wenn diese…

• Rundfunkbeitrag

Beitrag

Zitat von TheG9: „1. Du tust deine Brötchen nicht selbst verdienen. Sobald du ausziehen MUSST Ausbildungsbedingt oder Studium völlig egal. Sind die 17.50€ eher das Gegenteil als "nicht zu viel verlangt", ist einfach so. 2. Dich Interessiert dieser "unabhängige Journalismus" nicht, schaust Ihn nie und hast es auch nicht vor. Wofür dann Zahlen? Es werden Verträge Zwangsweise geschlossen ohne das du bescheid bekommst. Wieso Verträge? Weil das keine Steuern sind. 3. Die netten Herrschaften bekommen …

• Rundfunkbeitrag

Beitrag

Zitat von [Vio]LuKe: „Gut zu wissen dass du Lumich dich auskennst, warum sollte mir der Gerichtsvollzieher drohen, wenn nach Säumniszuschlägen von 6,50 ich meine Schuld durch Zahlung an die Stadt tilge? Wenn es "Steuern" wären, sollten die dann nicht ohne SEPA-Mandat eingezogen werden, wie bei der Lohnsteuer, KFZ-Steuer etc.? Hat schon seine Gründe, warum der Rundfunkbeitrag manuell per Überweisung oder per Lastschrift a la Einzugsverfahren gezahlt werden soll. “ Da hat LuKe Recht. Die GEZ ist k…

• Rundfunkbeitrag

Beitrag

Zitat von TrendzPK: „die ach so tolle rundfunkgebühr wird größtenteils nicht mal fürs programm genutzt, sonder damit iwelche fetten sesselpupsrr die unnütz sind sich die taschen vollhauen auf kosten der arbeitenden bevölkerung. klingt fair oder “ Schön, dass du einen Satiriker verwendest, der zu seinem Beitrag weder Belege noch Quellen angibt. Wer sich gerne ein ernsthaftes Video über die GEZ anschauen möchte mit Belegen und Quellenangabe kann sich gerne mal das folgende anschauen: youtube.com/w…

• Rundfunkbeitrag

Beitrag

Zitat von TrendzPK: „wenn du glaubst das der öffentlich rechtliche rundfunk unabhängig ist, glaubste wohl auch noch an den weihnachtsmann. kann dir genug beispiele liefern, wenn ich das will. @LaBa “ Dann mach das doch auch bitte.

• Rundfunkbeitrag

Beitrag

Zitat von GaiN.: „nein, du wirst das geld ausm fenster mehr nicht wieso bannt ihr diesen rundfunkbeitrag nicht einfach @[Vio]LuKe “ Ich wage zu bezweifeln, dass du die GEZ zahlst. Bisher wurden mir noch keine guten Argumente gegen die GEZ genannt. Ich würde die nächste Person wenigstens bitten auch mal etwas vorzubringen, was Sinn ergibt. //EDIT: Habe das vor Shingekuro's Beitrag geschrieben

• Rundfunkbeitrag

Beitrag

Zitat von TrendzPK: „unabhängiger journalismus hahaha wer hat dir denn ins hirn geschissen “ Schön das man auf Vio keinerlei sachliche Diskussion haben kann. Belege oder Begründung für deine These sehe ich nicht. Einfach nur eine Behauptung ohne Hintergründe zu stellen ist ziemlich dämlich. Jemandem der auf dem Niveau von rechtsradikalen Schlägertruppen argumentiert kann ich keinen Glauben schenken. Wer hier also anderen Leuten "ins hirn [scheißt]", bist du.

• Rundfunkbeitrag

Beitrag

Zitat von Scow: „Das sind jeden Monat 17,50 die ich aus dem Fenster werfe “ Ich würde eher sagen du zahlst für den Schutz des unabhängigem Journalismus und Bildungsfernsehen. Aber das sowas viele heutzutage als uninteressant, unwichtig oder selbstverständlich sehen ist furchtbar Schade. Leider verstehen viele Menschen das Prinzip von Steuern nicht. Ich denke auch, auch wenn ich zugegebener Maßen nicht selber bezahle, das 17,50 Euro im Monat nicht zu viel verlangt sind. So denken auch viele GEZ-Z…

• Rundfunkbeitrag

Beitrag

Eine Frechheit oder "Bullshit"? Ich denke nicht! Meiner Meinung nach ist die GEZ eine sinnvolle Steuer. Auch wenn ich sie selber nicht zahle, da ich noch Minderjährig bin, denke ich, dass sie sehr nützlich für die Allgemeinheit von Deutschland ist. Ich habe mich letztens mit einem sehr klugen und weisen Lehrer(nicht von meiner Schule) unterhalten. Auch er vertritt meine Meinung. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Deutschland die öffentlich rechtlichen Sender braucht. Diese gibt es nat…

• Halloweenevent 2018

LaBa - - off-topic

Beitrag

Leviathan wäre nice und auch vielleicht ein Monster? Ich weiß der ist ziemlich gefährlich aber mhh

• Halloweenevent 2018

LaBa - - off-topic

Beitrag

Zitat von sTiN: „Zitat von LaBa: „Ich habe gehört es gab vor der Slendermission vom letzten Jahr noch eine andere Mission. Irgendwie ein Labyrinth oder so. Ich bin dafür, dass dies auch parallel läuft zur Slendermission und nicht entweder oder. “ Labyrinth war 2016. evtl kann dieses Jahr eine komplett neue Mission geben, die Schwierig sein wird und evtl mehrmals gemacht werden kann. Das Grusel Hotel natürlich auch wieder “ Das Gruselhotel vielleicht auch etwas überarbeiten oder was anderes dafür…

• Halloweenevent 2018

LaBa - - off-topic

Beitrag

Ich habe gehört es gab vor der Slendermission vom letzten Jahr noch eine andere Mission. Irgendwie ein Labyrinth oder so. Ich bin dafür, dass dies auch parallel läuft zur Slendermission und nicht entweder oder.