Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 290.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja ich hab ja gesagt das es eine unangenehme Entwicklung ist, jedoch besser als keinen Job zu haben und verhungern zu müssen, da die Kapazitäten eines Sozialstaates irgendwann erschöpft sind. Das Problem mit den Abschlüssen ist auch ein Trend der nur bedingt positiv zu betrachten ist, jedoch gibt es auch immer mehr junge Leute die einen höheren Bildungsabschluss anstreben und auch schaffen (ca. 30%). Das dann mehr Unternehmen lieber Abiturienten als Realschüler nehmen erschließt sich dann selbst…

  • Welche Radio-Streams hört ihr euch gerne an?

    RobbaZ - - off-topic

    Beitrag

    Blackbeats

  • Traumberuf Polizist

    RobbaZ - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Wenn die ersten Nachtschichten losgehen und man von nem Penner ins Gesicht gespuckt bekommt dann überlegt man sich das nochmal genauer . Die Tests gehen hol dir Hesse Schrader Testtraining 200plus . War in Hessen da ist der Reaktionstest heftig dauernd blinkt es und es geht übel schnell, sonst war der echt leicht. RheinlandPfalz alles ez bis auf einen Test der Merkfähigkeit. Da muss man sich 10 Personen merken (Aussehen, KFZ, Daten) und danach Fragen zu denen beantworten. M-V sehr ähnlich zu Hes…

  • Situation der Freiwilligen Feuerwehr

    RobbaZ - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Naja wenn einer keinen Bock hat... und das dann schlecht macht. Würde ich lieber Geld rein investieren...

  • Situation der Freiwilligen Feuerwehr

    RobbaZ - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Zitat von Drecksackblase: „Soviel Geld wie das kosten würde, kann weder das Land noch die BRD aufbringen. Mit fast 25.000 Gemeinden ist Deutschland sehr dicht besiedelt für seine Größe. Um das zu schützen müssten Milliarden von Euro ausgeben werden. “ Naja wenn sonst keine Häuser mehr gelöscht werden können... Man kann ja keinen zum Ehrenamt zwingen...

  • [Forum Game]Bewerte die Signatur über dir!

    RobbaZ - - off-topic

    Beitrag

    8/10

  • Situation der Freiwilligen Feuerwehr

    RobbaZ - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Naja wenn das irgendwann niemand mehr im Ehrenamt machen will muss man dann wohl trauriger Weise Geld ins Spiel bringen.

  • Wiedereinführung der Wehrpflicht

    RobbaZ - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Einmal im Leben was zu sagen haben...

  • Wiedereinführung der Wehrpflicht

    RobbaZ - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Sicherheit ist ein subjektives Gefühl wenn man das richtig verkauft kann vieles zum Erhalt dieses Gedühls frühren. Die Idee eines grundlegend besseren Images gefällt mir ganz gut, jedoch müsste dann mehr Geld in die Bundeswehr gepumpt werden... Bei einer Einführung der Wehrpflicht natürlich auch...

  • Wiedereinführung der Wehrpflicht

    RobbaZ - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Ja kam mir aber so vor als wolltest du alle über einen Kamm scheren.

  • Wiedereinführung der Wehrpflicht

    RobbaZ - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Whiteshark ich denke ein großer Teil der Muslime können sich mehr mit unserer Demokratie identifizieren, als mit Terroraktionen des IS etc. . Diese Stereotype die du hier ausmalst halte ich für falsch und gefährlich.

  • Wiedereinführung der Wehrpflicht

    RobbaZ - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Das Vio Forum hat glaube auch keinen großen Einfluss auf einen möglichen 3. Weltkrieg, trotzdem gibt es da nen Thread drüber. Hättest du die Einführung gelesen wüsstest du das ich mir eher unsicher bin, ob eine Wiedereinführung Sinn macht. In Zeiten der subjektiven Unsicherheit der Bevölkerung halte ich es aber nicht für völlig schwachsinnig sie wieder einzuführen, wenn die Menschen sich dadurch dann sicherer fühlen. Und glaub mir man kann über weitaus unwichtigeres diskutieren zB. dien Größe vo…

  • Wiedereinführung der Wehrpflicht

    RobbaZ - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Ja genauso wie ich nicht das Burka Verbot im Bundestag abwenden kann. Trotzdem darf ich hier mit anderen darüber diskutieren So abstrus ist meine Einschätzung gar nicht weil du behauptest, dass ein normaler Bundesbürger wie du und ich keine Meinung zu politischen Angelegenheiten einnehmen sollte. Somit ist dir die politische Diskussion (das Grundkonzept von Demokratie) anscheinend nicht wichtig. Warum solltest du dann auch noch wählen gehen, wenn die da oben sowieso machen sollen was Sie wollen …

  • Naja unsere Armut ist immernoch relativ zu dem was andere in unserem Land haben. Wir sind ein wirtschaftlich starkes Land, ABER das erwirtschaftete Geld wird unfair verteilt. Jedoch gibt es ja staatliche Unterstützungen für Rentner etc. deshalb denke ich das es uns noch ziemlich gut geht. Das mit den Menschen die 2 Jobs nachgehen müssen ist auch eine unangenehme Entwicklung, doch besser als keine Jobs zu haben.

  • Situation der Freiwilligen Feuerwehr

    RobbaZ - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Ich weiß nicht also kann mir nur vorstellen das Menschen die nicht begreifen was wirklich dahinter steckt auf Leuten herumhacken die in der freiwilligen Feuerwehr sind. Ich denke das es keinen Sinn macht den Leuten das zu erklären, du weißt am besten was du tust und das du wichtig bist indem du Menschen in diversen Notlagen zur Seite stehst. Die Jugendarbeit stirbt leider aus, das ist aber leider nicht nur bei der Feuerwehr zu sehen Vereine haben auch damit zu kämpfen. Dafür ist aber nicht allei…

  • Wiedereinführung der Wehrpflicht

    RobbaZ - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    @VIZU4L Wow trotzdem darf man über die Sinnhaftigkeit diskutieren. Du bist wohl der Inbegriff des Nichtwählers. Die da oben sollen das machen und ich habe damit nichts zu tun. Wir leben in einer Demokratie und diese lebt von Diskussionen. Genauso wird doch auch über den IS oder weiß der Kuckuck was diskutiert.

  • Wäre heute Bundestagswahl

    RobbaZ - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Also aus meiner ehemaligen Schulklasse wollten viele (5 Leute)zur Bundeswehr. Fast jeder strebte die Offizierslaufbahn an verbunden mit einem Studium in Trimestern. Am Ende haben Sie keinen genommen und zwei von denen haben sich erstmal für den FWD entschieden. Den Eindruck das die alle dumm sind hatte ich nicht und trotzdem hat keiner von denen den Einstellungstest geschafft.

  • Wäre heute Bundestagswahl

    RobbaZ - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Simon du weißt schon, dass die beiden ihren eigenen Comedyclub hier vertreten nh ?

  • Wäre heute Bundestagswahl

    RobbaZ - - Philosophisches Forum

    Beitrag

    Ja klar ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, das die meisten Menschen eine Arbeit für sinvoll halten. Ich könnte mir nicht vorstellen nicht arbeiten zu gehen man fühlt sich dazu wertlos und in der Gesellschaft nicht zu gebrauchen. Das man da ein wenig mehr Druck machen könnte kann ich ganz gut verstehen.

  • [INTRO] Feedback

    RobbaZ - - off-topic

    Beitrag

    Finds nice