Suche Gamin PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum so ein teures Mainboard? Warum eine so teure Kühlung?

    Außerdem hat das Ding für den Preis extrem wenig Leistung. Ein Mainboard für 90 Euro reicht für jemanden ohne übertakten locker aus. Genauso wie ein 25 Euro Kühler für den Prozessor. Wenn man bei einem i5 überhaupt einen nimmt. Man kann auch einfach den Boxed bestellen. So schlecht ist der nämlich nicht, wenn man keinen Wert auf Lautstärke legt.

    Für 1200 Euro ist ein besserer Prozessor + eine gtx 970 locker drin. Ein Laie braucht kein teures Board, oder eine Wasserkühlung. Außerdem schneidet die Gigabyte G1 960 in den Benchmarks zwischen allen 960 am Besten ab. 16 gb Ram sind auch nicht notwendig.

    SSD + normale Festplatte ebenfalls Blödsinn. Wenn es ihn nur um Gaming geht braucht er keine SSD. Du gibst 300 Euro für Sachen aus, die der User garnicht richtig nutzt. Wenn er wirklich ne etwas schnellere Platte will, kann man auch zu einer SSHD greifen. Die kostet nicht so viel und die Leistung ist auch besser, als bei einer normalen HDD.

    Für 1200 Euro ist viel mehr Leistung drin.
  • haha wieder richtige Anfängergamer die hier posten...ist ja nix neues..
    Wie auch immer...

    @Zyro

    Ein RICHTIGER Gamer bzw jemand wie @Chief, der "alle" games zocken möchte, denkt NICHT in der Gegenwart, sondern IN die Zukunft!
    Schon einmal daran gedacht das du in ca 5-10 Jahren das doppelte an Leistung brauchst?
    Anscheinen ja nicht wie man sieht!
    Man kauft lieber ein Leistungsstarkes Mainboard und auch ein Wasserkühler (Da es auch sein CPU schont und die Staubentwicklung verringert!), damit man für die Zukunft schon alles besitzt, um nur noch sein CPU und die GraKa aufrüsten zu müssen!
    Was bitte bringt es, alles für den jetzigen Stand der Games zu kaufen wen man in 5-10 Jahren wieder n Komplettpaket zusammen kaufen muss!?!?
    Daher ist diese Zusammenstellung vom Finanziellen her schon einmal besser als dein Vorschlag!

    Zu der SSD kann ich nur noch den Kopf schütteln X/
    Dir ist hoffentlich Bewusst das die HDD NUR dafür da ist, um seine Games darauf (Vill auch paar unnötige Programme) zu installieren!
    ALLES andere was mit dem Game/-ing zu tun hat, sprich Betriebsystem, GraKa, Virsual C++, Net Framework, Directx und tausende andere Sachen, die für Gaming benötigt werden, werden auf der SSD INSTALLIERT!
    Und wen diese Komponenten auf der SSD installiert sind, ist auch das Gaming um einiges schneller, als wen man NUR eine HDD eingebaut hat!

    Auch bei dem RAM habe ich für die Zukunft gedacht! Und für den Preis kann man das mehr als akzeptieren das man es schon besitzt!

    Daher ist das Bullshit was du da von dir gibst und widersprichst dir selbst.

    Ich mach nicht einen auf eingebildet, aber es ist einfach Tatsache...und wen man kein Plan hat, sollte man sowas auch nicht posten! Damit verwirrt man nur die User, die solche Anfragen stellen!

    Klar hat jeder seine Meinung!
    Doch ich denke mal JEDER möchte so viel Geld sparen wie nur möglich! und mit diesem Zusammenbau spart man sich nun mal einiges!
    Ansonsten könnte man ja gleich n Highend Rechner bauen wen man die Kohle hat und man brauch sich so gut keine Gedanken machen ob und was nun besser wäre und was nicht.

    Bei einem PC-Zusammenbau muss man nun mal logisch denken und nicht einfach nur: "Haja, lass doch den WaKü, 8GB RAM und die SSD weg, dann haste mehr Geld und kannst es in die GraKa investieren"!
    Bullshit mehr nicht...

    Es war lediglich ein Vorschlag von mir, wie/was ich zusammenbauen würde, wen ich ein Budget von 1200€ hätte, da es meiner Meinung nach die beste Lösung ist für das Zocken und für die Zukunft.



  • Anfängergamer achso. Für 80 Euro kann ich mir jedoch in 10 Jahren 4 mal einen Prozessorkühler kaufen. Das ist schlichtweg eine Tatsache. Gegenwart und Zukunft. Mehr Leistung wird über die Jahre immer billiger. Außerdem zu dem Thema aufrüsten du Profi. Der Prozessorsockel ändert sich mit den neuen Generationen. Das ist Logik. Die neueren Prozessoren von Intel werden nicht so heiß, erst recht kein i5.

    Kühlung hat nichts mit der Leistung zutun, außer du overclocksed. Und zum overclocken braucht man wiederum ein besseres Board.

    Klar weiß ich wie eine SSD funktioniert. Immerhin hab ich selber eine, jedoch bringt diese keinerlei nennenswerte Vorteile zum Thema Fps. Zudem ist eine SSD mit Dateimanagement etc. mit zusätzlicher Arbeit verbunden. (Managen was man wo installieren muss etc.)Mit deinem Build spart man garnichts, da man für das Geld einzelne Teile mehrfach kaufen kann.

    Am Ende ist es Geschmackssache will er auf reine Leistung und maximale Fps gehen, ist dein Build bullshit. Wenn er auf Lautstärke und Langlebigkeit der jetzt zu verbauenden Teile gehen möchte, ist dein Build besser als ein reiner Performance-Build.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Zyro ()

  • Was soll das Teure Mainboard und die Wasserkühlung bei nem i5? Nimm nen Lüfter von Noctua oder Zalman und steck das Geld in ne bessere SSD und HDD da ist die End-Performance um ne Ecke besser. Und was soll der Müll mit Zukunft denken? Bis du die Leistung nutzen kannst kannst du den Rechner entsorgen weil die Komponenten zu alt sind...
  • Ich gebs auf...

    Gegen einen IQ von -10 und ein nicht vorhandenes Vokabular komme ich einfach nicht mehr an...
    Es werden Dinge gesagt, die nicht einmal angesprochen wurden, geschweige denn richtig gelesen wurden.
    Aber hey, kein Wunder das man noch auf zurück gebliebene "Menschen" trifft, ist schließlich Vio...da meint ja jeder Recht zu haben, nur weil er schnell mal gegoogled hat, oder 1x n PC von innen gesehen hat.

    @Chief mach was du willst und höre auf diese Bill Gates-Nach(Fehl)bildungen...sagten ja selbst das die Kühlung nichts mit der Leistung zu tun hat - "was nicht ma angesprochen wurde", aber wayn...
    Hätte ich mir die 3 Jahre Ausbildung zum Fachinformatiker und die darauf folgenden 4 Jahre als Festangestellter sparen können, wen ich schon sehe wie dumm weiterhin die Menschen sind und nicht nachdenken bzw etwas sinnvolles lernen möchten! ;)

    Hauste Bro und viel Spaß mit deinem "Mega-Gaming-Rechner" der keine 1-2 Jahre heben wird bei den rießen Fortschritten die imom anstehen... :*



  • Und warum fängst du Leute an zu beleidigen, die anderer Meinung sind? Wer so etwas nötig hat, beweist wahre Intelligenz. ;) Du sagst etwas von Zukunft, und nimmst lieber ein besseres Kühlsystem, SSDs oder mehr Ram als mehr Leistung. Genauso könnte man erstmal nur 8gb nehmen und dafür die bessere Graka. Das ist einfach Fakt. Um die Graka aufzubessern muss man sie tauschen. Ram nur erweitern. Kühlung kann man später immernoch tauschen. Eine SSD kann man hinterher immernoch verbauen.

    Bei seinem Budget ist eine 970 eine deutlich bessere Wahl. Da sollte man lieber versuchen woanders etwas abzuspecken, als die deutlich schwächere Karte zu kaufen.

    Du denkst nicht weiter. Du nimmst schlechtere Komponenten, um dafür Dinge zu kaufen, die du später immernoch einzeln nachrüsten kann, ohne etwas ersetzen zu müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Zyro ()

  • DooMSandro schrieb:

    Ich gebs auf...

    Gegen einen IQ von -10 und ein nicht vorhandenes Vokabular komme ich einfach nicht mehr an...
    Es werden Dinge gesagt, die nicht einmal angesprochen wurden, geschweige denn richtig gelesen wurden.
    Aber hey, kein Wunder das man noch auf zurück gebliebene "Menschen" trifft, ist schließlich Vio...da meint ja jeder Recht zu haben, nur weil er schnell mal gegoogled hat, oder 1x n PC von innen gesehen hat.

    @Chief mach was du willst und höre auf diese Bill Gates-Nach(Fehl)bildungen...sagten ja selbst das die Kühlung nichts mit der Leistung zu tun hat - "was nicht ma angesprochen wurde", aber wayn...
    Hätte ich mir die 3 Jahre Ausbildung zum Fachinformatiker und die darauf folgenden 4 Jahre als Festangestellter sparen können, wen ich schon sehe wie dumm weiterhin die Menschen sind und nicht nachdenken bzw etwas sinnvolles lernen möchten! ;)

    Hauste Bro und viel Spaß mit deinem "Mega-Gaming-Rechner" der keine 1-2 Jahre heben wird bei den rießen Fortschritten die imom anstehen... :*


    Weil eine Wasserkühlung bei einer CPU die einen gesperrten Multiplikator und kein HT besitzt sowas von Notwendig ist, weils ja definitiv nicht so ist, dass ein Standart Kühler den Prozessor genauso unter volllast Kühlen kann...
    Du bist nicht der einzige der Beruflich mit PCs arbeitet, ich als technischer Verkäufer habe genauso mit Maßanfertigungen zu tun und kenne mich auch ein wenig aus, alles kann ich nicht Wissen ansonsten wäre ich ja kein Mensch.
    Außerdem sind wir hier in einem Forum und da ist es nunmal üblich, dass sich mehr Leute einbringen und eventuell Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen Posten.

    B2T:
    Ansich ist deine Zusammenstellung ja okay, aber ich würde mir die Wasserkühlung sparen und dafür in eine Evo 850 250GB investieren und eventuell das Mainboard wechseln bzw. die 970er in Erwägung ziehen da bei den beiden Grafikkarten doch ein Leistungsunterschied vorhanden ist.
  • Wenn man über Zukunft spricht, sollte man auch wissen das man lieber eine bessere Grafikkarte nimmt, statt eine teure Kühlung oder ein Board mit Features, die der Endverbraucher nicht benutzen wird.

    (Pc hochfahren auf Tastaturdruck, fast 10 Sata Anschlüsse, Ram-Overclocking, Overclocking allgemein, Highend-Soundkarte obwohl der betroffene wahrscheinlich ein Headset benutzt, Spielen mehr Bandbreite zuteilen, Datenverkehr nachverfolgen und und und.......)

    Wo genau liegt der Sinn eig., alles von der gleichen Marke zu kaufen?