Regelmäßige Spielabstürze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Regelmäßige Spielabstürze

Neu

Moin.

Ich habe seit Monaten das Problem dass mein MTA innerhalb der ersten 2 bis 60 Minuten einfriert, "Keine Rückmeldung" gibt oder sich plötzlich schließt.
      Seit anfang der Woche war ich am testen, leider ohne Erfolg.

Laut Gemini (mit Hilfe von MTA Diag) macht wohl ständig 0xC0000005 Probleme.

Das habe ich probiert:
      • MTA neuinstallation
      • MTA Nightly
      • GTA SA Downgrade
      • Windows auf 25H2 geupdated
      • NVIDIA Studio Treiber 591.74 installiert
      • BIOS Update auf F40 (Für AM4 das aktuellste)
      • Maximierung des Streamingmemory (MTA Einstellungen)
      • Anpassung NVIDIA Systemsteuerung (FPS limitierung, V-Sync, Thread-optimierung, MFAA, Shader Cache Size)
      • DirectX End-User Runtimes (June 2010) nachinstalliert
      • 4GB RAM Patch für gta.sa.exe
      • Silentpatch
      • III.VC.SA.LimitAdjuster
      • Exploit-Schutz angepassst (Datenausführungsverhinderung)
      • CPU 0 Affinity (Game läuft nur auf dem ersten CPU-Kern)
      • Hintergrunddienste deaktiviert und deinstalliert (iCUE, TridentZ, Microsoft Gameinputs, Mullvad VPN)
      • Windows Defender Ausnahme für GTA und MTA eingestellt

D3D9.dll steht ja nicht zur debatte da man automatisch gekickt wird wenn man diese Datei im GTA Verzeichnis liegen hat.

Hat eventuell noch jemand Probleme in dem bereich oder hat zufällig eine Idee für einen Lösungsansatz? Es ist langsam wirklich nurnoch deprimierend...
      "Wer sich nicht bewegt, spürt seine Ketten nicht."

• Neu

Ich habe ähnliche Probleme. Ich schätze mal das wird an MTA 1.6 liegen und kann in naher Zukunft nicht gelöst werden, da Take-2 den Code gesperrt hat. Irgendwie sowas war da..

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, schließlich würde mir das auch helfen.
      Wenn du nicht zu dir selbst stehst, zu wem stehst du dann?
    • Neu

[Vio]Lucyano schrieb:

Ich habe ähnliche Probleme. Ich schätze mal das wird an MTA 1.6 liegen und kann in naher Zukunft nicht gelöst werden, da Take-2 den Code gesperrt hat. Irgendwie sowas war da..

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, schließlich würde mir das auch helfen.
      Dieser DMCA-Takedown wurde mittlerweile wiederrufen und das MTA:SA Git-Repository ist wieder öffentlich zugänglich, ob diese takedown request tatsächlich von Take2 kam ist nicht sicher.

Aber nun zurück zu den Crashes: So Blöd es auch klingt, wir (Vio) können nur bedingt etwas für die dauerhaften Crashes. Diese Probleme werden nun schon seit einiger Zeit auf dem MTA:SA Discord täglich angemerkt, ändern tut sich da nur bedingt etwas. Die Entwickler schieben die Schuld auf die Serververwalter, da sie nur unoptimierte Models, Texturen oder gar unperformanten Code benutzen, was bei uns nicht der Fall ist. Bitte meldet euch bei den MTA Devs z.B. über Discord, die können euch in den meisten Fällen weiterhelfen.
      Versunken wie Atlantis
    • Neu

[Vio]illumfx schrieb:

Horror schrieb:

Also ich hab das Problem erst seit dem letzten Update.
      Seit dem letzten Vio Update oder dem letzten MTA Update?
      Es wurde mit einem der letzten Vio Updates schlimmer, bei mir Laggt es am SF PD immer und während des Weihnachtsevent mit dem Weihnachtsmarkt war die LTR Wiese und drumherum deswegen einfach gefühlt unmöglich zu spielen, das eine MTA (Zwangs-) Update hat mir dann kurzzeitig den rest gegeben so das ich innerhalb von 5 Minuten auch gerne mal 8-10 Crashes hatte. Die letztens Zwangsupdates die sich MTA einfach mal zieht und durchführt obwohl ich mehrmals vorher nein gedrückt habe haben es zwar bisschen besser gemacht, es crasht oder freezed oft genug noch
    • Neu

Gerade auf dem MTA Discord Server gesehen.
      Kann es gerade im Moment nicht testen aber vielleicht hilft es beim Problem:

Spoiler anzeigen

The performance issues (low FPS) that affected recent 1.6 builds have been fixed. Thanks to everyone that sent feedback and helped to test.

There have also been tons of crash fixes, including for crashes that pestered MTA for years but were avoidable, including scenarios like "out of VRAM (Video card memory)" due to heavy server mods (Notorious crash offset `0x003C91CC`, MTA's #1 crash). Fixing the bunch of old, common crashes that we recently took care of is a form of QA (Quality Assurance) to reduce interruptions despite these crash causes not strictly being MTA's fault.

**Anti-cheat updates**
      We also have another huge concern voiced from within the community to address: Major anti-cheat updates are included in recent versions of MTA, including the one that we're rolling out now! For a good while you will see less cheaters, and as of now, most public and paid cheats are offline, as in: Blocked. As soon as they recover and find a bypass, MTA AC team will strive to react more swiftly than ever before and patch it again. We're closing in on a return to the old days with the lead AC dev "ccw", now that my personal situation changed and i can dedicate more of my free time to anticheat development, as well as fully took over these tasks.

**What this means in practise**
      Users that are playing on an affected build/were testing older nightlies - you can wait for the in-game updater to show you a dialog or you can get the update right now and install it from nightly.mtasa.com/?mtasa-1.6-latest (This link is used at the time of announcement because the main installer from multitheftauto.com/ can take a while to refresh its cache, depending on your region) ✅

Note: Windows 7 support for the update is expected to arrive in the coming days. When it does, you'll see the update dialog (or can get it from the homepage), and won't encounter the notorious "CreateFile2" error again that some people who ended up with nightly or A/B test builds faced.

@everyone

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Ketten nicht."

Beitrag von eRxx ()

Dieser Beitrag wurde von [Vio]cRunshii aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

Beitrag von RIOB ()

Beitrag von BlackSuit ()

Beitrag von eRxx ()

Beitrag von asaemon ()

Beitrag von BlackSuit ()