Beschwerde gegen iBanane

• Geklärt
  • Beschwerde gegen iBanane

Ingame-Name: Horror

Täter: @iBanane

eventuelle Zeugen: -

Uhrzeit und Datum: 21:46 Uhr - 23.12.2024

Beschreibung des Tathergangs und Beweise:

Ich bin's leid... wiedermal wurde innerhalb eines Fights der CR gestartet.

Regel:
    4.1.9 Zusätzlich darf sich auch beim Carrob unabhängig vom Kriegsstatus am Startort bekriegt werden, wenn an der CR-Garage die Alarmanlage Gelb oder Grün leuchtet. Der daraus resultierende Tod schließt einen Spieler vom weiteren Verlauf der Mission aus. Sollte eine Kampfsituation entstehen, darf der CR nicht gestartet werden, bis diese beendet ist.

ibb.co/bXFP1pP

">

:evil:
  • Das hat nichts mit eingeschnappt zu tun, sondern mit was mit Regeln....

Was soll ich auch antworten?
    ''Ohh hast du toll gemacht''
    oder
    ''Soll ich dir helfen kommen den umzudrehen?''

*Klärungsversuch: Ich ruf dich an, du gehst nicht ran, dann muss ich wie so ein Hund über SMS schreiben und gefühlt 5min bis zu einer Antwort warten.
    Ist mir einfach zu dumm.

und sry wenn ich's dir nicht abkaufen, dass du mit weit über 1000std. nicht einen blassen Schimmer hast, dass der CR bei Fight nicht gestartet werden darf.

• Nimms mir nicht übel, aber meine letzte Zeit in einer BF, als es diese noch gab, ist irgendwann, keine Ahnung, 2013? oder so gewesen. Dann gab es da seit etwa 2015/16 eine gut 4,5-5Jahre anhaltende Inaktivitätszeit und ich glaube seit 2021 bin ich nun aktiv wieder mit dabei. Aber immer nur in einer bzw MEINER Gang. Sonst nirgends anders. Keine B-Frak, keine S-Frak oder eine N-Frak. Die letzten Gang Updates sind aufgrund, manche kennen es nicht, aber es nennt sich "Real-Life", an mir vorbei gegangen und durch Zufall hab ich dann gestern oder vorgestern beim Trabi fliegen das Leuchten gesehen und festgestellt dass man da ja was starten kann. Bis dahin wusste ich nicht einmal, dass das überhaupt geht, geschweige denn WO das geht. Ich musste im Forum sogar raus suchen, WO ich die Karre abgebe. Also verzeih mir meine Unwissenheit und das es Menschen gibt, die gewisse Spiele noch zum Spaß spielen und nicht um zu schwitzen.

Abgesehen davon, tut es mir natürlich leid dass ich nicht gleich geantwortet habe, aber auch hier kann ich dazu nur sagen, manchmal stört auch beim Zocken das Reale Leben. :huh:

Daher dachte ich, man kann das erstmal Ingame klären, da dir effektiv außer ein kleiner Schaden von, was bringt das? 5k? Kein Schaden entstanden ist und du effektiv nichts verloren hast, da du ja auch nicht Beweisen oder behaupten kannst, du hättest das Ding nicht gefailt oder doch sicher durch gebracht, nicht einfach mal ein Auge hätte zudrücken können. ?(

Aber ja, für mich ist das Kindergarten wenn man nicht mehr Antwortet auf meine Aussage dass ich es gefailt habe und direkt ins Forum rennt, anstatt zu sagen "Ok, du wusstest es vllt wirklich nicht besser, fürs nächstes mal weißt du es und fertig ist der Lachs." oder das ding vllt erstmal weiter ausdiskutiert und sich die gegenseite erstmal anhört. Anhand deiner Spielzeit und Registrierung auf dem Server, gehe ich ja mal stark davon aus, man könne damit rechnen dass das entsprechende Alter und die entsprechende Reife für sowas da wäre, ohne direkt einen Schiedsrichter zu brauchen. :S
  • Naja... wenn man schon schreibt, ''der Bann juckt mich nicht'', dann halte ich die Ganze Aktion für vorsätzlich.

Eine Sache abschließend dazu und das versteh ich nur nicht ganz:
    Bei einem Klärungsversuch/Entschädigung, geht es darum auf den entstanden Schaden des jeweiligen einzugehen - Ich habe dir den Wert plausibel und nachvollziehbar geschildert.
    Aber manch einer denkt, er kann daraus ein Bazar machen und wild hin und her verhandeln, nur um günstiger bei wegzukommen. Aus meiner Perspektive geh ich darauf ein, oder ich lass es, außer es sind
    völlig utopische Werte, aber bei 5k Unterschied können wir hier nicht von Wucher sprechen, es ist nun mal Fakt.

[20.000€ Spezial CR + 5000€ Schwarzgeld wenn es gedropt wird]
    (Jetzt können wir noch eine Prise hätte, aber, wenn und können dazu tun und ganz viel spekulieren)

In diesem Sinne, ich wünsche allen mit lesenden, verantwortlichen und bearbeitenden Personen eine frohe Weihnachtszeit. Schlagt euch die Bäuche voll, lasst euch reichlich bescheren und vor allem
    - bleibt gesund!

• Horror schrieb:

Naja... wenn man schon schreibt, ''der Bann juckt mich nicht'', dann halte ich die Ganze Aktion für vorsätzlich.

Eine Sache abschließend dazu und das versteh ich nur nicht ganz:
    Bei einem Klärungsversuch/Entschädigung, geht es darum auf den entstanden Schaden des jeweiligen einzugehen - Ich habe dir den Wert plausibel und nachvollziehbar geschildert.
    Aber manch einer denkt, er kann daraus ein Bazar machen und wild hin und her verhandeln, nur um günstiger bei wegzukommen. Aus meiner Perspektive geh ich darauf ein, oder ich lass es, außer es sind
    völlig utopische Werte, aber bei 5k Unterschied können wir hier nicht von Wucher sprechen, es ist nun mal Fakt.

[20.000€ Spezial CR + 5000€ Schwarzgeld wenn es gedropt wird]
    (Jetzt können wir noch eine Prise hätte, aber, wenn und können dazu tun und ganz viel spekulieren)

In diesem Sinne, ich wünsche allen mit lesenden, verantwortlichen und bearbeitenden Personen eine frohe Weihnachtszeit. Schlagt euch die Bäuche voll, lasst euch reichlich bescheren und vor allem
    - bleibt gesund!
    Zum einen klingt "wenn es gedroppt wird" wie als wäre der drop des Schwarzgeldes Zufall.

Mal ganz zu schweigen, dass die Aussage "der Bann juckt mich nicht" aus dem Zusammenhang gerissen wird zum negativen für mich, den ich hab dir auch geschrieben dass mich das Geld mehr juckt als der Bann. Daher ist die Reininterpretation von Vorsatz nach meiner gestrigen Erklärung wie das Missverständnis meinerseits zustande kommen, schon sehr dreist.

Davon abgesehen habe ich dir auch ganz klar geschrieben, dass ich die Entschädigung so angesetzt habe, dass es trotzdem Gewinn für dich bringt, da voraus zu setzen du würdest das Ding zu 100% durch bringen, sehr Unfair angesetzt wäre für die Gegenpartei. Daher hab ich dir die volle Auszahlung angeboten ohne diesen Bonus-Drop.

Aber da es dir ja eigentlich wie du selbst sagst, nicht ums Geld geht, wieso nimmst du die Entschädigung denn dann nicht an? Denn es sind ja "nur" 5k welche deiner Meinung nach nicht als Wucher einzustufen sind. (Ich frage mich wo jemals in der ganzen Situation von Wucher gesprochen wurde.

Für mich hinterlässt das eher den Eindruck nach "Ich bin frustriert und wenn ich nicht kriege was ich will, mach ich den bockigen.", koste es was es wolle. Anstatt eine Einigung für aller Zufriedenheit einzugehen.

20k - als Strafe in dem Moment für mich
    20k Gewinn für dich.

Wie ich schon sagte, der Ban der mich ereilt für solch eine Lapalie, juckt mich tatsächlich weniger als die 20k bei meinem Geiz. :D

Aber das muss jetzt am Ende der Admin entscheiden was hier nun passiert. Ich denke alles andere wurde von allen Parteien nun zu genüge Diskutiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iBanane ()