sdm

  • Geklärt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neu

    Ingame-Name: Magnum


    Täter: @cwjuliancw


    eventuelle Zeugen: @Pyro


    Uhrzeit und Datum: 14.10.2024 00:58


    Beschreibung des Tathergangs und Beweise: Ich hatte vor den Burger Shot LV Schutzgeldladen zu starten aktueller Besitzer DIe Nasenbärenbande, als Julian mich von hinten einfach gekillt hat. Ich war nicht im Spiel sondern im Browser und habe aus den Grund zu spät germerkt was passiert ist.






  • Neu

    Ein klärungsversuch ist gescheitert,da CwjulianCw meint es wäre erlaubt gewesen.
    Wir sind nicht im Kriegstatus mit der Gang Marina Mariners.
    Hoffe dennoch das wir das ohne eine Strafe klären können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyro ()

  • Neu

    Guten Abend,

    gemäß Regel 4.1.4 dürfen Gangs sich unabhängig vom Kriegsstatus bei Schutzgeldmissionen bekriegen. Einzige Ausnahme ist gemäß Regel 4.10.1, dass nach Start der Schutzgeldmission nur noch die betroffene Gang eingreifen darf.

    In diesem Fall habe ich den Spieler Magnum noch vor Start der Mission bekriegt und gekillt. (Die Mission war bereits startbar, aber wurde von Magnum noch nicht gestartet)

    Meines Erachtens liegt kein Regelverstoß vor. Dass der Spieler, wie er schreibt, nicht im Spiel war ändert daran nichts. Kurz vor Start der Missionen, bei denen gekämpft werden darf nicht im Spiel zu sein ist halt keine gute Idee.

    Ich finde die Beschwerde etwas schade. Den ganzen Abend sind sich unsere Gangs immer wieder begegnet. Mal habe ich gewonnen und mal ihr. Ich finde das sollte man einfach sportlich nehmen. Sowohl Provokationen im Spiel (z. B. nach Kill zu mir kommen und hahaha schreiben), als auch die Beschwerde sollte man lassen.

    Sollten die Admins der Auffassung sein, dass ein Regelverstoß vorliegt, bitte ich um einen Hinweis. Allerdings finde ich anhand der oben geschilderten Regeln die Situation recht eindeutig regelkonform.

    Schöne Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cwjuliancw () aus folgendem Grund: Tippfehler verbessert

  • Neu

    Nur noch eine kleine Ergänzung:

    Ich frage mich halt auch, wie wir sonst bestimmen sollten wer die Mission startet. Wenn der Kill nicht erlaubt gewesen wäre, wie hätten wir dann ausgemacht wer die Mission startet? Wir waren zeitgleich am Laden. Es kann ja nicht sein, dass wir beide tatenlos nebeneinander stehen und dann der schnellere gewinnt. Das wäre aus meiner Sicht am Sinn des Spiels vorbei. Wenn wir uns da nicht bekämpfen durften, wäre der Inhalt der Schutzgeldmission ja wirklich nur das Auto fahren gewesen. Das geht aus meiner Sicht nicht auf.

    Also ich halte mein Vorgehen für regelkonform.
  • Neu

    in Bearbeitung

    cwjuliancw schrieb:

    gemäß Regel 4.1.4 dürfen Gangs sich unabhängig vom Kriegsstatus bei Schutzgeldmissionen bekriegen. Einzige Ausnahme ist gemäß Regel 4.10.1, dass nach Start der Schutzgeldmission nur noch die betroffene Gang eingreifen darf.
    @cwjuliancw Du missachtest aber folgende Regel:

    [Vio]Forces schrieb:

    4.1.7 Ein bekriegen im Sinne der Regeln 4.1.4 - 4.1.6 umfasst nur die gestartete Aktion, nicht den Aufenthalt am Startpunkt oder die Zeit davor.
    Die Regeln besagen nur dass man sich gegenseitig bekämpfen darf bei der Schutzgeldmission, auch wenn man nicht im Krieg miteinander ist. Die Regel erlaubt Dir nicht einen anderen Gangler zu erschießen, nur weil er im Laden steht. Selbstverständlich hätte der andere Gangler sich zu verziehen, sofern Du die Schutzgeldmission gestartet hast.


    cwjuliancw schrieb:

    Ich frage mich halt auch, wie wir sonst bestimmen sollten wer die Mission startet
    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Jedenfalls ist es momentan so.


    wish i could be what i ought to be

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [Vio]cRunshii ()

  • Neu

    Ich finde die Regel dann recht problematisch. Wir haben heute erlebt, dass die betroffene Gang mit ihren bis zu 5 Leuten die online sind, einfach mehrere Missionen gleichzeitig belegt. Und das schon frühzeitig. Wenn ich als kleine Gang dann nicht ins Duell gehen darf habe ich ja garkeine Möglichkeit mich zu beteiligen. Meine und viele andere Gangs können nicht mehrere Missionen gleichzeitig besetzen. Also aus meiner Sicht besteht da Handlungsbedarf. Zudem besteht die Schutzgeldmission dann nur aus einer entspannten Autofahrt. Die angegriffene Gang ist in den allermeisten Fällen nicht online. Wenn die Gangs die online sind nicht um die Mission kämpfen dürfen, passiert ja garnichts.

    Aber natürlich akzeptiere ich die Regelung und biete Magnum dann eine Entschädigung von 5.000$ an. Das entspricht ungefähr der Summe, die die Schutzgeldmission bringt.
  • Neu

    cwjuliancw schrieb:

    Ich finde die Regel dann recht problematisch.
    Kann ich nachvollziehen. Ich meinte auch nicht wer zuerst da ist sondern wer zuerst die Mission startet. Ihr könnt ja beide auf den Kassierer zielen. Der, der "verliert", hat sich zu verziehen.

    Ich werde das ganze aber nochmal ansprechen. Eventuell sollte hier die Formulierung der Regel oder generell der Ablauf der Aktion angepasst werden.


    wish i could be what i ought to be