Sind Forum-Beschwerden ein zuverlässiger Indikator für eine hohe Serveraktivität?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sind Forum-Beschwerden ein zuverlässiger Indikator für eine hohe Serveraktivität?

      Selbsterklärender Titel.

      Ich denke, dass eine hohe Anzahl an Beschwerden nicht unbedingt eine hohe Aktivität auf Vio widerspiegelt. Oft liest man Beschwerden ja von den üblichen Verdächtigen. Aber manchmal verirrt sich die ein oder andere Beschwerde von einem Spieler, welcher sonst keine Beschwerden schreibt.

      Ich würde sogar eine weitere Theorie in den Raum stellen: eine hohe Anzahl an Beschwerden demotiviert Spieler, auf Vio aktiv zu sein, vor allem dann, wenn der Beschwerdeführer bekannt dafür ist, zur Forumbeschwerde zu greifen.

      Was denkt ihr dazu? Ich lade euch ein, mit mir gemeinsam zu dieser äußerst wichtigen Frage zu philosophieren.

      meow
    • Also ich würde bei deiner These gerne mitgehen.
      Das war schon ein damaliges Problem, dass es User gibt die wegen jedem Pups und jedem kleinen Zwicken eine Beschwerde schreiben. Es ist wohl auch wie es aussieht immer noch ein aktuelles Problem. Das wird sich aber auf Vio leider niemals ändern. Weder auf VioSa noch auf VioV. Was mich wiederum die These aufstellen lässt, dass es mit den Charakteren der User zutun haben könnte.
      Es gab mal eine Zeit auf Vio, in der man schöne Gruppen hatte, Gruppen mit denen man jeden Tag Zeit verbringen konnte und es enorm viel Spaß gemacht hat. Aber mit den Jahren haben sich die Menschen verändert, Menschen wurden unehrlich, haben es für cool empfunden andere Spiele zu demütigen, weil sie vermutlich in ihrem eigenen Leben sehr unzufrieden sind. Was mich wiederum die These aufstellen lässt das viele auf Vio sehr schlimme dunkle Dämonen haben.
    • Genau das hat mein Opa auch gesagt,Vio geht an sich selber verloren.
      Nur eine Frage der Zeit bis es knallt.
      Das alte Vio wie früher werden wir nie wieder erleben,im Gegenteil es wird schlimmer!
      Jeder macht mal nen Fehler oder etwas anderes verbotenes.
      Das sieht dann direkt jeder!
      Aber wenn jemand mal wieder was gutes macht sieht es keiner.
      Genießen sie alle die letzten Jahre auf Vio.
    • illumfx schrieb:

      ynghitta schrieb:

      eine hohe Anzahl an Beschwerden demotiviert Spieler, auf Vio aktiv zu sein
      Das haben die aktuellen bösen Fraktionen schon ohne Beschwerden hinbekommen.
      ________________________

      Mich wundert es so oder so warum der Beschwerdevorgang noch nicht über Tickets abläuft.
      Komisch ich sehe ehrlich keinen bösen fraktionist der euch demotiviert ? Eher seit ihr das die die Leute demotivieren Hahahahahaha
    • FiliM. schrieb:

      illumfx schrieb:

      ynghitta schrieb:

      eine hohe Anzahl an Beschwerden demotiviert Spieler, auf Vio aktiv zu sein
      Das haben die aktuellen bösen Fraktionen schon ohne Beschwerden hinbekommen.________________________

      Mich wundert es so oder so warum der Beschwerdevorgang noch nicht über Tickets abläuft.
      Komisch ich sehe ehrlich keinen bösen fraktionist der euch demotiviert ? Eher seit ihr das die die Leute demotivieren Hahahahahaha
      Komisch vor einigen Monaten wurde von den bösen Fraktionisten gar nichts gestartet. Wir Staatsfraktionisten saßen nur rum und konnten nichts machen. Das hat uns (zumindest geht es mir so) so dermaßen den Spielspaß genommen, dass ich mich nur noch blicken lasse wenn ihr auch etwas starten tut. Vorausgesetzt ihr spielt mal fair, was selten der Fall ist.
      Aber wir demotivieren euch ja.
    • illumfx schrieb:

      Das haben die aktuellen bösen Fraktionen schon ohne Beschwerden hinbekommen.
      Ja, erinnert mich daran als die Mehrheit gegen das neue Aktionssystem war, da viele Menschen auf dem Server spielen und heute ist so gut wie keiner mehr davon aktiv, das Aktionssystem war dadurch leider eine Totgeburt und wie Robben schon gesagt hat:

      [Vio]RoBben schrieb:

      Wir hätten mit der Veröffentlichung vielleicht bis spätestens Mai warten sollen, wenn sich die die Spielzeiten noch einmal halbiert hätten und alle zu Recht herumgejammert hätten, dass man nicht mehr vernünftig auf Vio spielen könnte. Quasi so wie dieses Jahr, nur noch dramatischer. Im Nachhinein war der Zeitpunkt der Veröffentlichung deshalb ungünstig gewählt.
      Das hat der Herr gut erkannt, aber ich verstehe, dass damals so gehandelt wurde, man möchte ja schnellstmöglich gegen die Spielerabkehr intervenieren.

      illumfx schrieb:

      Mich wundert es so oder so warum der Beschwerdevorgang noch nicht über Tickets abläuft.
      Die Idee gefällt mir, aber wie bringt man dann Transparenz in die Beschwerdeentscheidungen ein?

      Cynh schrieb:

      Es gab mal eine Zeit auf Vio, in der man schöne Gruppen hatte, Gruppen mit denen man jeden Tag Zeit verbringen konnte und es enorm viel Spaß gemacht hat. Aber mit den Jahren haben sich die Menschen verändert, Menschen wurden unehrlich, haben es für cool empfunden andere Spiele zu demütigen, weil sie vermutlich in ihrem eigenen Leben sehr unzufrieden sind. Was mich wiederum die These aufstellen lässt das viele auf Vio sehr schlimme dunkle Dämonen haben.
      Auf jeden Fall. Ich würde auch sagen, dass die Spielerschaft vor einigen Jahren sehr viel angenehmer war, und das bei einer höheren Anzahl an Spielern. Jetzt sind immer noch stabile Leute unterwegs, die sind aber oft nicht on oder haben generell immer weniger Bock, zu spielen.


      Ohne die "unangenehmen" Spieler würde jetzt wohl gar nichts mehr auf dem Server laufen, soviel steht fest.
      Aber sind die "unangenehmen" Spieler nicht der Grund, warum die Dinge so sind wie sie jetzt auf Vio sind?


      lucke schrieb:

      Das alte Vio wie früher werden wir nie wieder erleben,im Gegenteil es wird schlimmer!
      Jeder macht mal nen Fehler oder etwas anderes verbotenes.
      Das sieht dann direkt jeder!
      Aber wenn jemand mal wieder was gutes macht sieht es keiner.
      Genießen sie alle die letzten Jahre auf Vio.
      Echt traurig wenn man das so liest. Ich bringe Vio mit viel Freude und Verbundenheit in Verbindung, aber es ist schade, dass sich die Dinge so gewandelt haben.
      Nebenbei angemerkt: Ich schätze wirklich die Arbeit, die Ticketsupporter, Admins und Projektleitung immer noch aufbringen, um Vio am Leben zu halten.
      Das ist keine Selbstverständlichkeit, dass sich da Leute zusammengefunden haben, welche ihre Freizeit dafür aufbringen, Dinge abzuarbeiten wofür wahrscheinlich kein Cent rausspringt.


      illumfx schrieb:

      Komisch vor einigen Monaten wurde von den bösen Fraktionisten gar nichts gestartet. Wir Staatsfraktionisten saßen nur rum und konnten nichts machen. Das hat uns (zumindest geht es mir so) so dermaßen den Spielspaß genommen, dass ich mich nur noch blicken lasse wenn ihr auch etwas starten tut. Vorausgesetzt ihr spielt mal fair, was selten der Fall ist.
      Aber wir demotivieren euch ja.
      Und das habe ich als LTRler gesehen und sehe es immer noch. Die Staatsfrakis haben gefühlt 0 Bock mehr und sind so gut wie gar nicht mehr on, oft nur vereinzelt. Und wenn mal tatsächlich was gestartet wird, dann ist es ein Staatsfraki gegen eine Mehrzahl an bösen Fraktionisten, zumindest kann ich das so aus der Tabübersicht oft rauslesen.

      Auch nebenbei angemerkt:
      Ich bin immer noch der Meinung, dass das neue Aktionssystem im Kern eine grandiose Idee ist, aber das diese in einer anderen Dimension spielt, ist fatal für das neue System.
      Es muss unbedingt in der normalen Dimension bleiben.
      Ich liebe die neuen Aktionen wo ich auch als neutraler Fraki oder als Zivi mal ordentlich rumballern kann, aber man muss zuviel machen, dass man im neuen Aktionssystem starten kann. Zuviel Klickselei. In der normalen Dimension wäre das 1A.

      InstanT schrieb:

      daher lasst es gut sein und sucht euch andere games der zug ist schon abgefahren ya salami
      Ich check was du meinst, und irgendwo würde ich dir recht geben.
      Allerdings sollte man Dinge durchdiskutieren und vielleicht findet sich doch noch irgendwo der Konsens, der wieder mehr Spieler auf Vio an Bord holt oder zurückholt.

      meow
    • ynghitta schrieb:

      Die Idee gefällt mir, aber wie bringt man dann Transparenz in die Beschwerdeentscheidungen ein?
      Man braucht doch keine Transparenz bei Beschwerden?! Teambeschwerden brauchen das doch auch nicht!1!!11! /s

      ynghitta schrieb:

      Ich bin immer noch der Meinung, dass das neue Aktionssystem im Kern eine grandiose Idee ist, aber das diese in einer anderen Dimension spielt, ist fatal für das neue System.
      Grundidee mag zwar gut sein, aber wie du schon es sagst, der Spielverlauf in einer separaten Dimension ist quatsch.

      ynghitta schrieb:

      Ich liebe die neuen Aktionen wo ich auch als neutraler Fraki oder als Zivi mal ordentlich rumballern kann
      Heutzutage werden Aktionen nur noch gemacht um Profit herauszuschlagen, um's "ballern" geht es (meiner Ansicht nach) nicht mehr.

      InstanT schrieb:

      lasst es gut sein und sucht euch andere games der zug ist schon abgefahren ya salami
      Das Problem ist, kein anderes Game hat mich so sehr gecatched als Vio, außer Counter Strike. Aber das Spiel hat leider grad andere Probleme.


      Hottake:
      Der dramatische Verlust der Spielerschaft ist teilweise schuld einiger Entscheidungen des Teams. Es gibt allgemein so viele Dinge, über die man sich hier aufregen könnte, sinnvoll ist es meistens nicht.
      Mal schauen, was das Gangupdate hergibt. Ob das nächste Update der Untergang für Vio ist? Wer weiß...
    • illumfx schrieb:

      Man braucht doch keine Transparenz bei Beschwerden?! Teambeschwerden brauchen das doch auch nicht!1!!11! /s
      Da is wat dran :D

      illumfx schrieb:

      Heutzutage werden Aktionen nur noch gemacht um Profit herauszuschlagen, um's "ballern" geht es (meiner Ansicht nach) nicht mehr.
      Und ich verstehe beim Besten Willen nicht warum das so ist. Ich versteh den Reiz nicht, warum die Großzahl an Spieler Ingame-Geld vor Spaß stellt.
      Es gibt Leute, die immer noch komplett krank am Farmen sind, sei es Geld oder Drogen, welche die dann im Club bei 10er Kurs verkaufen.
      Ist cool wenn man so viel Geld hat, aber was hat man davon, wenn man sich Dinge leisten kann, die dumm gesagt keiner mehr sieht weil niemand on ist?

      Das ist auch so eine Sache bei den Events. Leute erwarten bei mittlerer bis hoher Aktivität, dass die gefühlt den halben Server dafür geschenkt bekommen.
      Ist nice, wenn der ein oder andere Mal was krankes bei den Events gewinnt, doch das soll meiner Meinung nach nicht der Hauptmotivator sein, auf Vio bei einem Event mitzumachen.

      illumfx schrieb:

      Der dramatische Verlust der Spielerschaft ist teilweise schuld einiger Entscheidungen des Teams. Es gibt allgemein so viele Dinge, über die man sich hier aufregen könnte, sinnvoll ist es meistens nicht.
      Definitiv, das sehen auch bestimmt einige ein, auch wenn man das nicht offen zugeben will. Ich denke durchaus, dass das Team reflektiert ist, auch wenn es dies nicht bei jeder Serverneuigkeit sichtbar oder raus lesbar ist.

      illumfx schrieb:

      Mal schauen, was das Gangupdate hergibt. Ob das nächste Update der Untergang für Vio ist? Wer weiß...
      Das Update wird wahrscheinlich sehr viel entscheiden, da bin ich ebenfalls deiner Meinung.
      Man hat auch selbst beim Osterevent die verringerte Aktivität wahrgenommen und Robben hat die geringe Aktivität mit Mai ziemlich gut vorhergesagt, auch wenn er das in dem Kontext scherzhaft gemeint hat.

      Was ich auch noch anmerken möchte: Ich denke, dass die Initiativenphasen viiiiieel zu früh angesetzt sind. Man müsste da als Team etwas dynamischer an die Dinge rangehen, auch wenn das einfach dahergesagt ist. Initiativen, welche vor einem halben Jahr bei guter Aktivität gefragt waren, sind es ein halbes Jahr später bei geringer Aktivität womöglich nicht mehr.

      meow
    • illumfx schrieb:

      ynghitta schrieb:

      Die Idee gefällt mir, aber wie bringt man dann Transparenz in die Beschwerdeentscheidungen ein?
      Man braucht doch keine Transparenz bei Beschwerden?! Teambeschwerden brauchen das doch auch nicht!1!!11! /s

      ynghitta schrieb:

      Ich bin immer noch der Meinung, dass das neue Aktionssystem im Kern eine grandiose Idee ist, aber das diese in einer anderen Dimension spielt, ist fatal für das neue System.
      Grundidee mag zwar gut sein, aber wie du schon es sagst, der Spielverlauf in einer separaten Dimension ist quatsch.

      ynghitta schrieb:

      Ich liebe die neuen Aktionen wo ich auch als neutraler Fraki oder als Zivi mal ordentlich rumballern kann
      Heutzutage werden Aktionen nur noch gemacht um Profit herauszuschlagen, um's "ballern" geht es (meiner Ansicht nach) nicht mehr.

      InstanT schrieb:

      lasst es gut sein und sucht euch andere games der zug ist schon abgefahren ya salami
      Das Problem ist, kein anderes Game hat mich so sehr gecatched als Vio, außer Counter Strike. Aber das Spiel hat leider grad andere Probleme.

      Hottake:
      Der dramatische Verlust der Spielerschaft ist teilweise schuld einiger Entscheidungen des Teams. Es gibt allgemein so viele Dinge, über die man sich hier aufregen könnte, sinnvoll ist es meistens nicht.
      Mal schauen, was das Gangupdate hergibt. Ob das nächste Update der Untergang für Vio ist? Wer weiß...
      Ich denke das Problem bei Vio ist das der Server seit über einem Jahrzehnt in einer sehr ähnlichen Form besteht. Es gab natürlich Updates die das Gameplay immer ein wenig verändert haben jedoch waren die Quelle des Spaßes auf dem Server letztendlich immer die Spieler. Das GTA San Andreas in die Jahre gekommen ist ist definitiv ein Faktor der den Verfall des Servers beschleunigt hat. Ich persönlich denke man hätte den Server schon vor längerer Zeit für Spieler schließen müssen und an einem großen Update arbeiten müssen. So hätte sich bei vielen Spielern Hype aufgebaut und das Team hätte sich rein auf den Content konzentrieren können. Vio hatte sehr viele Phasen in denen wenige Leute gespielt haben, die wenigen Spieler die dann gespielt haben haben den Server zu einem Stammtisch gemacht an dem sich nicht viele neue oder wiederkehrende Spieler wirklich eingeladen fühlten
    • Ronaldo schrieb:

      Ich denke das Problem bei Vio ist das der Server seit über einem Jahrzehnt in einer sehr ähnlichen Form besteht,[...] jedoch waren die Quelle des Spaßes auf dem Server letztendlich immer die Spieler.
      Das ist der Konsens, welcher sich in dem Beitrag von eigentlich allen Personen in dieser Diskussion herauskristallisiert hat.
      Ich weiß, dass Vio an dem einzigartigen Systemen festhalten möchte, da dies Vio ausmacht, aber es wurde vom Team, aber auch von @illumfx in "Der Vio Way" gut erkannt, dass man das bestehende System grundlegend überarbeiten muss, um eine neue Dynamik zu erzeugen, welche Spieler wieder langfristig fesseln kann.

      Ronaldo schrieb:

      Ich persönlich denke man hätte den Server schon vor längerer Zeit für Spieler schließen müssen und an einem großen Update arbeiten müssen. So hätte sich bei vielen Spielern Hype aufgebaut und das Team hätte sich rein auf den Content konzentrieren können.
      Ich feier die Idee, aber sie ist eben auch brandgefährlich, denn wie kommuniziert man, dass der Server nach einigen Monaten wieder up and running ist?
      Man hat jetzt schon eine schwache Reichweite innerhalb der Community, alte/inaktive Spieler sind oft gar nicht mehr zu erreichen.

      Ich verstehe das, dass man als inaktiver Spieler keinen Grund sieht, weiterhin abzuchecken, was sich in der Vio-Community abspielt, wie denn auch?

      Auch wenn das jetzt das Fass wieder öffnet, so muss man die Diskussion beinhart und offen führen: Die Shoutbox war (für mich jedenfalls) stets ein Ort, welche man nach längerer Inaktivität gesehen hat und sich "wieder zuhause oder unter Freunden" gefühlt hat. Man konnte in Vio zu sein ohne in Vio zu sein.

      Und damit meine ich nicht die Hetzereien, Mobbing und Beleidigungen - ein aktiver Minichat hat dem Forum eine gewisse Wärme gegeben.

      Heute sieht das Forum meiner Meinung nach kalt aus, man kommt hier nur noch vorbei um seiner Fraktionsarbeit nachzugehen um Eintragungen oder dergleichen zu erledigen. Oder man schreibt Beschwerden oder liest fremde Beschwerden und fragt sich, wie bekloppt die meisten Beschwerden sind.

      Deshalb denke ich, dass die Summe dieser Dinge einen Dominoeffekt bewirkt:
      Keine Möglichkeit, in der Community miteinander niederschwellig zu tratschen -> kein Zugehörigkeitsgefühl -> am Server selber tut sich wenig und man hört von "seinen Leuten" nix, deswegen gar nicht online kommen -> Inaktivität erhöht sich immer weiter, wenn man diese Schleife immer und immer wieder durchläuft, da sich kein Punkt bemerkbar bessert.

      Ronaldo schrieb:

      Vio hatte sehr viele Phasen in denen wenige Leute gespielt haben, die wenigen Spieler die dann gespielt haben haben den Server zu einem Stammtisch gemacht an dem sich nicht viele neue oder wiederkehrende Spieler wirklich eingeladen fühlten
      Das sehe ich auch so wie du, und da denke ich, dass das Team insofern gut darauf reagiert hat, dass die Fraktionsbewerbungen nur noch ingame vorzunehmen sind und es allgemein eine höhere Fluktuation in den meisten Fraktionen gab und immer noch gibt, da sich einige Spieler vorgenommen haben, diese Achievements zu erreichen, dadurch macht man das auch noch mal schmackhafter, neue Erfahrungen mit neuen Leuten möglich zu machen.

      meow
    • ynghitta schrieb:

      Ronaldo schrieb:

      Ich denke das Problem bei Vio ist das der Server seit über einem Jahrzehnt in einer sehr ähnlichen Form besteht,[...] jedoch waren die Quelle des Spaßes auf dem Server letztendlich immer die Spieler.
      Das ist der Konsens, welcher sich in dem Beitrag von eigentlich allen Personen in dieser Diskussion herauskristallisiert hat.Ich weiß, dass Vio an dem einzigartigen Systemen festhalten möchte, da dies Vio ausmacht, aber es wurde vom Team, aber auch von @illumfx in "Der Vio Way" gut erkannt, dass man das bestehende System grundlegend überarbeiten muss, um eine neue Dynamik zu erzeugen, welche Spieler wieder langfristig fesseln kann.

      Ronaldo schrieb:

      Ich persönlich denke man hätte den Server schon vor längerer Zeit für Spieler schließen müssen und an einem großen Update arbeiten müssen. So hätte sich bei vielen Spielern Hype aufgebaut und das Team hätte sich rein auf den Content konzentrieren können.
      Ich feier die Idee, aber sie ist eben auch brandgefährlich, denn wie kommuniziert man, dass der Server nach einigen Monaten wieder up and running ist?Man hat jetzt schon eine schwache Reichweite innerhalb der Community, alte/inaktive Spieler sind oft gar nicht mehr zu erreichen.

      Ich verstehe das, dass man als inaktiver Spieler keinen Grund sieht, weiterhin abzuchecken, was sich in der Vio-Community abspielt, wie denn auch?

      Auch wenn das jetzt das Fass wieder öffnet, so muss man die Diskussion beinhart und offen führen: Die Shoutbox war (für mich jedenfalls) stets ein Ort, welche man nach längerer Inaktivität gesehen hat und sich "wieder zuhause oder unter Freunden" gefühlt hat. Man konnte in Vio zu sein ohne in Vio zu sein.

      Und damit meine ich nicht die Hetzereien, Mobbing und Beleidigungen - ein aktiver Minichat hat dem Forum eine gewisse Wärme gegeben.

      Heute sieht das Forum meiner Meinung nach kalt aus, man kommt hier nur noch vorbei um seiner Fraktionsarbeit nachzugehen um Eintragungen oder dergleichen zu erledigen. Oder man schreibt Beschwerden oder liest fremde Beschwerden und fragt sich, wie bekloppt die meisten Beschwerden sind.

      Deshalb denke ich, dass die Summe dieser Dinge einen Dominoeffekt bewirkt:
      Keine Möglichkeit, in der Community miteinander niederschwellig zu tratschen -> kein Zugehörigkeitsgefühl -> am Server selber tut sich wenig und man hört von "seinen Leuten" nix, deswegen gar nicht online kommen -> Inaktivität erhöht sich immer weiter, wenn man diese Schleife immer und immer wieder durchläuft, da sich kein Punkt bemerkbar bessert.

      Ronaldo schrieb:

      Vio hatte sehr viele Phasen in denen wenige Leute gespielt haben, die wenigen Spieler die dann gespielt haben haben den Server zu einem Stammtisch gemacht an dem sich nicht viele neue oder wiederkehrende Spieler wirklich eingeladen fühlten
      Das sehe ich auch so wie du, und da denke ich, dass das Team insofern gut darauf reagiert hat, dass die Fraktionsbewerbungen nur noch ingame vorzunehmen sind und es allgemein eine höhere Fluktuation in den meisten Fraktionen gab und immer noch gibt, da sich einige Spieler vorgenommen haben, diese Achievements zu erreichen, dadurch macht man das auch noch mal schmackhafter, neue Erfahrungen mit neuen Leuten möglich zu machen.
      Ich finde auch allgemein das Forum zu outsourcen und alles per Ingame Fenster zu erledigen hat den Server nicht vereinfacht oder voran getrieben, das Forum war etwas das den Server lebendig aussehen lassen hat, man hat bei Fraktionsbewerbungen gesehen wohin sich die Spieler entwickeln. Jetzt kann sich ein neuer Spieler Ingame vielleicht leichter bewerben, wenn er aber ins Forum schaut hat er kein Interesse überhaupt zu connecten
    • Ronaldo schrieb:

      Ich finde auch allgemein das Forum zu outsourcen und alles per Ingame Fenster zu erledigen hat den Server nicht vereinfacht oder voran getrieben, das Forum war etwas das den Server lebendig aussehen lassen hat, man hat bei Fraktionsbewerbungen gesehen wohin sich die Spieler entwickeln. Jetzt kann sich ein neuer Spieler Ingame vielleicht leichter bewerben, wenn er aber ins Forum schaut hat er kein Interesse überhaupt zu connecten
      Auf jeden, Zuviel ist auch nicht gut. Meistens sieht man sowieso die üblichen Verdächtigen am Server, da weiß man manchmal was der ein oder andere ingame so treibt

      meow
    • illumfx schrieb:

      ynghitta schrieb:

      Die Idee gefällt mir, aber wie bringt man dann Transparenz in die Beschwerdeentscheidungen ein?
      Man braucht doch keine Transparenz bei Beschwerden?! Teambeschwerden brauchen das doch auch nicht!1!!11! /s

      ynghitta schrieb:

      Ich bin immer noch der Meinung, dass das neue Aktionssystem im Kern eine grandiose Idee ist, aber das diese in einer anderen Dimension spielt, ist fatal für das neue System.
      Grundidee mag zwar gut sein, aber wie du schon es sagst, der Spielverlauf in einer separaten Dimension ist quatsch.

      ynghitta schrieb:

      Ich liebe die neuen Aktionen wo ich auch als neutraler Fraki oder als Zivi mal ordentlich rumballern kann
      Heutzutage werden Aktionen nur noch gemacht um Profit herauszuschlagen, um's "ballern" geht es (meiner Ansicht nach) nicht mehr.

      InstanT schrieb:

      lasst es gut sein und sucht euch andere games der zug ist schon abgefahren ya salami
      Das Problem ist, kein anderes Game hat mich so sehr gecatched als Vio, außer Counter Strike. Aber das Spiel hat leider grad andere Probleme.

      Hottake:
      Der dramatische Verlust der Spielerschaft ist teilweise schuld einiger Entscheidungen des Teams. Es gibt allgemein so viele Dinge, über die man sich hier aufregen könnte, sinnvoll ist es meistens nicht.
      Mal schauen, was das Gangupdate hergibt. Ob das nächste Update der Untergang für Vio ist? Wer weiß...
      ich sag mal so vio team hat einfach damals rein geschiessen mit deren bangeilheit und diese sinnlosen sachen man hat irgendwelche npcs ins team geholt die sich gefühlt haben dadurch haben schon damals sehr viele aktive spieler ihren spiel spaß verloren

      crush Zionism