Meine Gedanken zur Zukunft von Vio... Neues Drogensystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Gedanken zur Zukunft von Vio... Neues Drogensystem

      Moin Community,

      Vio steht ohne Zweifel vor großen Veränderungen in der Zukunft. Sowohl die Community, als auch das Admin Team hat erkannt, dass es so nicht weiter gehen kann.
      In dem Beitrag Wie geht es weiter? Jetzt abstimmen! beschreibt Jonas grob, wie das Admin Team plant, Vio in Zukunft zu verändern.
      Ich persönlich sehe in den beschriebenen Plänen leider nicht das, was ich mir erhofft habe.
      Daher, und weil Initiativen der Kategorie L für die derzeitige Initiativphase nicht akzeptiert werden, habe ich es mir zum Anlass genommen hier einmal eine Alternative zu dem vorgeschlagenen System vorzustellen.

      Beachtet bitte, dass es mir nicht darum geht, dass Initiativensystem zu umgehen und eine große Initiative trotz Einschränkung vorzustellen.
      Ich habe mir einfach ein paar Gedanken gemacht und würde diese gerne mit euch teilen.

      Die Grundidee ist ein neues Drogensystem auf Vio, das jeden Spieler, unabhängig von seiner Fraktionszugehörigkeit einbindet.
      Weil die Idee sehr Umfangreich ist, gliedere ich sie in 2 Kapitel und füge Bilder für ein besseres Verständnis hinzu.

      Kapitel 1. Die Neuen Drogen und ihr Zweck...
      Spoiler anzeigen

      Aktuell gibt es auf Vio nur eine Droge, diese wird angepflanzt, gelagert und anschließend, bei 10$ Kurs bei dem Gartenclub NPC verkauft.
      Das dieses System veraltet ist, steht außer Frage. Daher brauchen wir als erstes mehr Vielfalt unter den Drogen. Diese müssen außerdem auf unterschiedliche Weise hergestellt werden.

      Cannabis
      Das System bleibt weitgehend bestehen, unabhängig von Fraktions- oder Gangzugehörigkeit, kann Cannabis angebaut und geerntet werden.


      Kokain und MDMA
      können ebenfalls von jedem Spieler, unahängig von Fraktions- oder Gangzugehörigkeit hergestellt werden. Nötig werden hierfür allerdings mehrere Dinge. Mehr dazu im nächsten Kapitel.

      Medikamente
      Können von Gangs (Keine bösen Fraktionen) aus dem Krankenhaus gestohlen werden. [Aktion: Gangs
      vs Staat ]
      Neben der Funktion als Droge, die später verkauft werden kann, können diese auch wie Süßigkeiten konsumiert werden und geben dann volles Leben und Schutzweste.

      Zauberpilze
      Bereits seit langer Zeit bekannt. Neben dem bereits bekannten "Enton Enton", wäre es vielleicht mal an der Zeit, dass sie illegale Gegenstände werden und einen weiteren Zweck erhalten


      Heroin und Crystal-Meth
      können nur von Gangs hergestellt werden. Nötig hierfür sind allerdings große Drogenküchen, um die ähnlich wie beim Gangwar System gekämpft werden muss. Mehr dazu im nächsten Kapitel.

      Die oben genannten Drogen können von Spielern hergestellt und gelagert werden.
      Es ist zu empfehlen, eine maximale Lagerkapazität bei Häusern, Ganghäusern, Fahrzeugen, Drogenküchen, und Fraktionslagern hinzuzufügen. Sobald diese Lagerkapazität überschritten wird, erhalten die Staatsfraktionen in regelmäßigen Abständen eine Meldung von einem "Spitzel", der sie darüber informiert, wo die Drogen gelagert werden. Auf der Karte spawnt ein Blip und die Staatsfraktionen dürfen eine Razzia starten, das Fahrzeug beschlagnahmen usw. [Aktion: Gangs vs Staat ]

      Die Drogen können nicht mehr wie früher von jedem Spieler einfach bei einem NPC verkauft werden, sondern nur noch von den bösen Fraktionen an ein mächtiges internationales Drogenkartell in Übersee.
      Hier tritt die erste neue große Aktion für Spieler in Aktion.


      Das Drogenschiff...
      [Aktion: B-Fraktion vs Staat vs andere B-Fraktionen]

      Spoiler anzeigen

      Schritt 1:
      Die jeweilige böse Fraktion wählt in ihrem Fraktionslager für Drogen aus, dass sie die Drogen verkaufen möchten.
      Es spawnt dann ein Transporter und Kisten vor der Base, diese muss die Fraktion erst einmal beladen. Die Animation zum Tragen der Kisten könnte man aus der bekannten Home Invasion Mission entnehmen.
      Beim Tragen der Kisten kann man nicht schießen und sollte man getroffen werden, wird die Kiste sofort fallen gelassen.
      Bereits hier bekommen die Staatsfraktionen und andere böse Fraktionen die Meldung, dass ein Drogenschiff sich San Andreas nähert.
      Während dieser Phase dürfen andere böse Fraktionen den Transporter stehlen und die Drogen in ihr eigenes Fraktionslager bringen.



      Schritt 2:
      Etwa 5-10 Minuten nach dem Start der Aktion in der Fraktionsbase fährt dann das Schiff an den Anleger.
      Jetzt bekommen auch die Staatsfraktionen die Meldung, welche Fraktion das Drogenschiff gestartet hat und um welchen Anleger es sich handelt.

      Die B-Fraktion muss nun den Transporter entleeren und die Kisten auf die gleiche Weise wie zuvor in den Marker am Schiff bringen.
      Dabei läuft ein Timer für den Zeitraum ab, in dem sie das Schiff beladen haben müssen.

      In dieser Zeit haben die Staatsfraktionen die Aufgabe, das Beladen des Schiffes zu verhindern.



      Schritt 3:
      Das Schiff legt ab.
      Alle Kisten, die nicht beladen wurden, werden zu Pickup Objekten und können, ähnlich wie das Geld beim Bankrob entweder von den Staatsfraktionen gesichert werden und landen anschließend in der Asservatenkammer, oder von bösen Fraktionen ihr ihr Fraktionslager gebracht werden.
      Für die Kisten, die beladen wurden, erhält die Fraktion eine Überweisung aus Übersee. (Hier möglicherweise auch wechselnde Kurse für die Drogenpreise)



    • Kapitel 2. Die Neuen Drogen, woher kommen sie?
      Spoiler anzeigen

      Hierzu habe ich mir viele Gedanken gemacht und überlegt, wie man am besten alle Spieler in das System einbinden kann.
      Was ich mir überlegt habe ist folgendes...

      Drogen herstellen, unabhängig von der Fraktions- oder Gangzugehörigkeit:
      Spoiler anzeigen


      Jeder Spieler kann Cannabis, MDMA und Kokain herstellen, oder Zauberpilze sammeln.
      Die Cannabis Herstellung verändert sich praktisch gar nicht, es wird angepflanzt, geerntet und gelagert.
      Zauberpilze werden nach wie vor auf der Map zufällig gespawnt und können aufgesammelt werden.


      MDMA und Kokain werden in kleinen Drogenküchen hergestellt.
      Hierfür braucht der Spieler folgendes:

      1. Ein Amateur-Kochset...
      Ein neues Item. Es wird zufällig von NPC Händlern auf der Map angeboten, sollte dabei aber etwas seltener sein als die anderen NPC's und ca 10-25k kosten.
      1. Ein eigenes Haus...
      Irgendwo muss natürlich gekocht werden. Dafür bietet sich das Haussystem an. Das Kochset kann dann wie andere Einrichtungsobjekte im Haus platziert werden und ähnlich wie ein Minecraft Werkbank zum Craften von Drogen verwendet werden. Das Kochset sollte hierbei eine gewisse Haltbarkeit haben und nach einiger Zeit kaputt gehen, damit man nicht sein Leben lang mit einem einzigen kochen kann.
      3. Zutaten
      Zutaten für die Drogen sollten leicht zu erwerben sein. Legale Gegenstände wie z.B. Benzinkanister kann man an der Tankstelle kaufen, andere vielleicht bei NPC's oder im 24/7 Shop.
      Anschließend sollten die Spieler ihre Drogen vorrangig an böse Fraktionen verkaufen, denn nur diese sind in der Lage, die Drogen mit Hilfe der Drogenschiff Aktion International weiter zu verkaufen und damit Geld zu generieren.





      Drogen herstellen, für Gangs:

      Spoiler anzeigen

      Neben den kleinen Drogenküchen für jeden Spieler gibt es auch große Drogenküchen in San Andreas.
      Anders als die kleinen Drogenküchen, können diese aber nicht einfach so eingerichtet werden.

      Genau so wie bei den Ganggebieten gibt es mehrere Drogenküchen in San Andreas, um die gekämpft werden kann. Allerdings nicht unter bösen Fraktionen, sondern zwischen Gangs.
      Dazu wird einfach das Tactics System übernommen. Es finden mehrere Team-Deathmatch Runden ohne Respawn in einem Interior statt.
      Als Beispiel nenne ich mal einen Kampf zwischen Knochenbrecher und Drub Lab Factory.
      Sie spielen in dem Interior der Drogenküche praktisch 10 Runden Tactics und am Ende des Kampfes steht es 7-3 für Knochenbrecher. Damit gehört ihnen die Drogenküche und die Drogen, die sich in dem Lager der Drogenküche befinden. Die Drogenküche kann nun für 24 Stunden nicht mehr angegriffen werden.

      Beispiele für Drogenküchen von außen:






      Wenn die Drogenküche einer Gang gehört, generiert sie passiv Drogen (MDMA, Koks, Heroin, Meth).
      Dafür muss sie allerdings regelmäßig mit Zutaten und Kochset's versorgt werden, denn diese brauchen sich natürlich auch in den großen Drogenküchen auf.
      Aber auch das Lager der Drogenküche hat nur eine gewisse Kapazität, bevor die Staatsfraktionen davon erfahren.
      Sollte das Lager die Kapazität überschreiten, können die Staatsfraktionen die Drogenküche "angreifen" und somit säubern.
      Sollte die Staatsfraktion dann den Angriff (wieder mit dem Tactics System) gewinnen, wird der gesamte Inahlt des Lagers in die Asservatenkammer übertragen und sämliche Zutaten und Kochset's werden zerstört.


    • Also ich finde es mega gut, dass du dir für deinen Vorschlag so viel Mühe gegeben hast und sogar eventuelle Positionen auf einen lokalen Server gezeigt hast. Nur ich bin dir mal ehrlich:
      Neue Drogen machen meiner Meinung nach kein Sinn, eine neue Aktion (wie du sie beschrieben hast) würde ich selbstverständlich befürworten.

      Bestimmt kann man deinen Vorschlag etwas gekürzt und undetaillierter als Kategorie M einstufen.
    • illumfx schrieb:

      Also ich finde es mega gut, dass du dir für deinen Vorschlag so viel Mühe gegeben hast und sogar eventuelle Positionen auf einen lokalen Server gezeigt hast. Nur ich bin dir mal ehrlich:
      Neue Drogen machen meiner Meinung nach kein Sinn, eine neue Aktion (wie du sie beschrieben hast) würde ich selbstverständlich befürworten.
      Naja durch die neuen Drogen kommen ja viele neue Aktionen dazu..

      1. Medikamente stehlen
      2. Drogenschiff
      3. Razzia gegen Drogenküchen
      4. Kampf um Drogenküchen