Der Stand der Regierung zum Thema Cannabis.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Stand der Regierung zum Thema Cannabis.

      In den letzten Monaten habe ich mich mit dem Thema Cannabis befasst und mal ein paar "traurige" Videos gefunden die ich mal teilen wollte.
      Meiner Meinung nach sind die Videos nicht mal mehr witzig was die Regierung zu Marihuana sagt.


      Hier ist mal ein Video in der Merkel ihre Stellung zum Thema Cannabis bekannt gibt.
      Den Text in den Klammern am besten nur nach dem Vorschau des Videos lesen denn ihr sollt euch erst einmal eure eigene Meinung bilden.
      Merkels Stellung ,Ist SpiegelTV, ich weiß aber ich denke ihre Antworten wären überall gleich

      ( Ist schon komisch wie wenig Merkel über Cannabis weis. Und wie sie keine Fakten nennen kann sondern immer den Satz mit " Meiner Meinung nach" beendet oder beginnt. Sollte ein Verbot nicht durch Fakten gestützt werden und nicht nur durch die Meinung der Regierung? )

      DEA ist eine Organisation aus den USA und heißt Drug Enforcement Administration. Sie sorgen dafür wie gefährlich Drogen eingestuft werden.
      Und hier sind zwei Videos von den Leitern der Organisation und wie sie sich zum Thema Cannabis äußern.
      DEA

      DEA


      Wenn ihr euch diese Videos mal anschaut, wärt ihr für die Legalisierung? Und wie haben diese Leute es eigentlich geschafft solche "hohen" Posten zu erreichen, denn die Drei Personen wirken auf mich Strohdumm. Am meisten der Typ von der DEA der keinen gescheiten Satz rauskriegt.
      Nature is perfect, man is not
      man made alcohol
      , nature made pot

      TÜTE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbalist ()

    • Die Staatsgewalt ist vollkommen uninformiert und stützt sich auf unerforschte Thesen.
      Man kann heutzutage noch die von vornherein nationalsozialistischen Züge
      seitens Deutschland deutlich erkennen und merkt, das damalige Verbot von Cannabis
      (das Verbot entstand durch den Vorwand "Es sei das Kraut des Schwarzen") wurde
      nur aufgrund einer Rassenfeindlichkeit erstmalig verhängt.
      Unsere nette Staatschefin Angela Merkel zeigt sich wie in vielen verschiedenen weiteren
      Interviews zu diesem Thema völlig unerfahren und sorgt durch simple Behauptungen
      unter den Bürgern Deutschlands für eine Antihaltung gegenüber den Wirkstoff THC und damit
      einhergehend dem pflanzlichen Extrakt Marihuana oder auch Cannabis. Um dies genauer zu schildern,
      Angela Merkel betont ziemlich kräftig innerhalb ihrer sehr kurzen Stellungsnahme,
      Marihuana sei ein vollkommen beziehungsweise Chancenreicher Wirkstoff gewisse Suchtpotentiale
      bereits bei einer Erstverwendung hervorzurufen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur betonen,
      dass Marihuana keinesfalls süchtig macht!
      Ich stehe schon seit langem offen zu meiner politischen Einstellung gegenüber Marihuana,
      ich bin der Meinung eine Legalisierung würde dem Staat gutes tun und Deutschland endlich ein Stückchen weiter
      bezüglich dem Thema der Menschenrechte zu bringen(es liegt ein Verstoß gegen die Menschenrechte vor(ja es gibt
      schlimmere Verstöße)). Das heißt, der Staat würde an einer Legalisierung durch Marihuana profitieren
      an:
      - Steuern
      - Touristenwachstum
      - Schaffung von Arbeitsplätzen
      - Einsparung durch Kosten bezüglich staatlich- pflicht finanzierter Suchtpräventionen
      und vielem weiteren profitieren.
      Ich persönlich habe kein Problem damit offen zuzugeben, dass ich Marihuana gelegentlich konsumiert
      habe und keinerlei Verschlechterung bezüglich meiner Intelligenz und noch viel mehr
      meines Suchtverhaltens auftraten. Genau so wenig wie bei einigen meiner Freunde.
      Ich bin gern bereit noch mehr über dieses Thema zu schreiben,
      doch möchte nicht erneut ellenlange Texte schreiben, ohne dass sich diese jemand durchliest.
      @Herbalist
    • Ob die Leute sich es illegal besorgen und dafür nicht bestraft werden können, weil sie nur unter der gesetzlichen Freimenge kaufen oder legal kaufen und nicht bestraft werden macht keinen Unterschied. Ich kenne genug Leute, die regelmäßig den Dealer ihres Vertrauens aufsuchen.. Und ob sie jetzt 1 mal pro Woche gehen oder jeden Tag macht auch keinen Unterschied. Cannabis ist nicht mal annähernd so schlimm wie Alkohol. Von Alkohol wird man agressiv und kann sich nicht beherrschen, von Cannabis bekommt man Fressflash´s und chillt sich einfach wohin, wo man seine Ruhe hat.. Klar für ne Legalisierung wie die USA es vorgemacht haben. Einfach staatlich den Verkauf und Anbau regeln und am Ende sogar Steuergelder einnehmen, dass für Leute zu zahlen, weil sie wegen dem Besitz von Cannabis in großen Mengen in den Knast gehen..
      "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."

      -Albert Einstein



      -rotring
    • Es ist klar, dass Heroin, Crack und Metamphetamine in ihrer direkten Wirkung für den Menschen als tödlichste Rauschgifte angesehen werden können. Unter Hinzuziehung der sozialen Auswirkungen, ist Alkohol jedoch die mit Abstand zerstörerischste Droge. Erst danach folgen Heroin und Crack. Marihuana, Ecstasy und LSD wurde von Wissenschaftlern hingegen als deutlich weniger zerstörerisch eingestuft. Demnach ist Alkohol also wesentlich gefährlicher.


    • Bin für die Zulassung als Medikament, aber nicht als frei verkäufliches Genussmittel.
      Dass kein direktes Suchtpotential besteht, mag zwar wahr sein, aber dennoch macht THC psychisch abhängig.
      Kenne genug Beispiele aus meinem Bekanntenkreis. Die werden aggressiv, wenn man ihnen sagt, sie würden zuviel rauchen, also stimmt der Aspekt, dass Kiffer immer gechillt sind für mich auch nicht.

      Das Argument, dass THC eine Einstiegsdroge ist, halte ich jedoch für bescheuert.
      Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
      Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
      -Bob der Baumeister