Der Stand der Regierung zum Thema Cannabis.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chief schrieb:

      Cannabis sollte legalisiert werden

      1. Alk. ist viel schädlicher
      2. Man wird nicht Süchtig
      3. Und man kann es auch gut für die Medizin nehmen
      4. Wird in Deutschland sowie so schon geraucht
      5. Ist guter Stoff :)

      Sehs wie Chief und hätte noch zu ergänzen, dass man keinen Kater vom Konsum bekommt. Smoke weed everyday 8|

      René Descartes schrieb:

      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    • Dass Cannabis schädlich ist dürfte wohl jedem bekannt sein. Dennoch ist die Wirkung von Cannabis meiner Meinung nach doch deutlich erträglicher als die von Alkohol. Viele Menschen werden unter Alkoholeinfluss gewaltbereit. Wenn man kifft ist es genau das Gegenteil. Ich weiß nicht, wie man sich da so quer stellen kann. Man schreibt ja niemandem vor diese Drogen auch wirklich zu konsumieren, aber allein das Argument "Cannabis ist ja eine Einstiegsdroge" anzuführen finde ich schon sehr sehr schwach von unserer Regierung. Gibt ja bereits Erfahrungen aus den USA, wo es in einigen Staaten legalisiert wurde und somit die Kriminalitätsrate drastisch gesunken ist etc. Sicherlich würden dann vielleicht mehr Leute auch mal ab und zu kiffen aber who cares? Ich glaube dennoch nicht an eine Legalisierung in Deutschland, zum mindest nicht mit der aktuellen Regierung.
    • Lars schrieb:

      Ich weiß nicht, wie man sich da so quer stellen kann.
      Wie gesagt, ein Hauptgrund spielen da mit sicherheit die Tabak und Alkoholkonzerne.

      Lars schrieb:

      Gibt ja bereits Erfahrungen aus den USA, wo es in einigen Staaten legalisiert wurde und somit die Kriminalitätsrate drastisch gesunken ist etc.
      Dazu einmal ein Interview mit der kompetentesten Drogenbeauftragte die unser Land je gesehen hat...



      "Wenn man sich anschaut, dass es anscheinend im Rest der Welt ja auch funktioniert, legal Cannabis abzugeben..."

      "Also das ist eine absolute Einzelmeinung!"
      <X <X
    • Wirklich eine sehr kompetente Frau. Vor allem ihre Argumente "Es ist für die jugendlichen schädlich" und "Menschen, die ihr Leben nicht im Griff haben, drohen durch Cannabis zu 'erkranken'" haben mich einfach vom Hocker gehauen.
      Ne mal ehrlich, das ist doch der größte Unsinn, was diese Frau da erzählt. Es redet doch niemand davon, Cannabis für Jugendliche zu erlauben. Und allein die Tatsache, dass nun wirklich jeder an Gras rankommt, der es ernsthaft will zeigt doch, dass die ganze Drogenpolitik im Fall von Cannabis einfach gescheitert ist. Anstatt das Zeug zu legalisieren und somit die Gefahren des Schwarzmarktes (Gestrecktes Zeug, Kriminalität, etc.) im Keim zu ersticken hält man weiter an den mehr als fragwürdigen Argumenten fest. Und ich behaupte einfach mal, dass ein Großteil der Menschen, die kiffen sich das Gras dann auch an offizieller Stelle besorgen würden und der Schwarzmarkt massiv schrumpfen würde. Aber so weit denkt die gute Frau anscheinend nicht, ist ja nur eine Einzelmeinung, dass das in anderen Ländern auch funktioniert hat ||
    • Die alte hat echt keine Ahnung. Wenn ich mir son Müll geben muss könnte ich schon wieder kotzen. Wahrscheinlich nen ganzen Keller voller Wein und regelmäßig Party mit dröhnendem Schädel am nächsten Morgen, aber ne kleine Tüte als schwer gesundheitsschädlich bezeichnen... .
      Aber bei dieser ganzen Diskussion wird man noch Jahre auf der Stelle treten weil die Regierung sich lieber von Lbbyisten unter Druck setzten lässt. Egal einfach den Song hören und chillen. Peace out


      René Descartes schrieb:

      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    • JamesBong schrieb:

      Ich kann so viel kiffen wie ich will kann aber auch sofort aufhören also ich würde nicht sagen das es eine sucht Gefahr gibt.
      Die meisten bilden sich das ein oder so weil es einfach mega geil ist.
      Selten so ein Schwachsinn gehört... Natürlich besteht eine reale Suchtgefahr, weniger Körperlich als Psychisch, aber trotzdem nicht ungefährlich. Kenn selber eine die früher jeden Tag gekifft hat, auch vor der Schule etc, und wenn sie mal nichts genommen hatte, hatte sie den ganzen Tag scheiß laune. Das war ziemlich offensichtlich eine Sucht, hat sie auch selbst erkannt, denn jetzt raucht die gar nichts mehr, was auch eine vollkommen nachvollziehbare Entscheidung ist. Also pack mal deine Internet Eier ein und bestreite nicht offensichtliche Probleme womit du deinen Ego pushen kannst...
      <X <X
    • Grains schrieb:

      JamesBong schrieb:

      Ich kann so viel kiffen wie ich will kann aber auch sofort aufhören also ich würde nicht sagen das es eine sucht Gefahr gibt.
      Die meisten bilden sich das ein oder so weil es einfach mega geil ist.
      Selten so ein Schwachsinn gehört... Natürlich besteht eine reale Suchtgefahr, weniger Körperlich als Psychisch, aber trotzdem nicht ungefährlich. Kenn selber eine die früher jeden Tag gekifft hat, auch vor der Schule etc, und wenn sie mal nichts genommen hatte, hatte sie den ganzen Tag scheiß laune. Das war ziemlich offensichtlich eine Sucht, hat sie auch selbst erkannt, denn jetzt raucht die gar nichts mehr, was auch eine vollkommen nachvollziehbare Entscheidung ist. Also pack mal deine Internet Eier ein und bestreite nicht offensichtliche Probleme womit du deinen Ego pushen kannst...
      Das kann man aber eigentlich nicht verallgemeinern .Aber wenn du das sagst stimmt das schon :D.Brauche mich hier nicht rechtfertigen
    • Der eine so, der andere so...

      Manche werden von Drogen süchtig, manche nicht...

      2-3 Tüten am Wochenende gehen immer klar... aber jeden Tag würde ich das auch nicht machen... einfach in Maßen halten dann passiert schon nichts... nur wenn man Stress jeden Tag wegen Schule etc... hat, und sich wegen dem Stress Drogen reinhaut würde ich erst recht keine Drogen nehmen, denn davon wird man dann eher abhängig.

      Und für die Legalisierung bin ich natürlich dabei.
      __________________________________________________________________________


      __________________________________________________________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Teix ()

    • ich komplett bin nicht für canabis... Es stinkt... Es bringt leute dazu sich selbs zu schaden (bekifft zb. Auf straße laufen oder so)

      Ausserdem WOLLTE ich selber der police academy bei treten habs aber gelassen da ich gesehen habe das die meisten cops B******* sind...


      yAX Vor 33 Minuten
      Lächerlich, alter du hast null ahnung USK ist kein GESETZ sondern eine empfehlung du idiot alter

      Mehr braucht man dazu nix zu sagen haha :D
    • Raiden- schrieb:

      ich komplett bin nicht für canabis... Es stinkt... Es bringt leute dazu sich selbs zu schaden (bekifft zb. Auf straße laufen oder so)

      Ausserdem WOLLTE ich selber der police academy bei treten habs aber gelassen da ich gesehen habe das die meisten cops B******* sind...
      Wenn Leute bekifft über die Straße laufen und angefahren werden liegt das nicht am Cannabis sondern an der Dummheit des Konsumenten nicht über die Straße zu gucken.
    • Habe jetzt keine Kommentare über mir gelesen, kann sein, dass sich das auch wiederholt was ich schreibe:

      Ich finde es ehrlich gesagt echt komisch, dass Alkohol in Deutschland legal ist und Cannabis nicht.
      Man sollte es mit dem Cannabis ähnlich wie mit dem Alkhol oder Zigaretten regeln.
      Ab 18 Jahren in kleinen Mengen normal im Supermarkt an der Kasse wie Zigaretten.

      Ich finde sogar Cannabis harmloser als Alkohol. Zu viel von irgendwas ist nie gut, aber es heißt ja so schön, man kann seine Probleme ertränken. Toll, dann wird man aggressiv weil man voll ist und tut noch jemandem weh, was bei Cannabis eher nicht der Fall wäre.

      Also in kontrolliertem Maße kann man das gerne legalisieren.

    • Dann aber auch alle Coffeinhaltigen Getränke, Energydrinks mit anderen gefährlichen Zusätzen, Nikotin bzw. allgemein Tabakwaren (da auch ohne Nikotin vorhanden), alkoholische Getränke und Getränke die als solches wirken sollen und sogar Rubby Bubble und das Internet was süchtig machen kann samt Smartphones. Alles muss verboten werden. In was für einer Welt würden wir dann leben? In einer Welt mit egoistischen Wannabees die von allem Ahnung haben wollen.

      Lass mich doch kiffen!? Wenn ich dadurch keinem schade, lass mich doch machen was ich will!? Ich gehe auch arbeiten für das Geld was ich hinterher zu Bruchteilen verkiffen darf, weil der Hustler Staat ja trotzdem Steuern will, von jemanden den er sooo abgöttisch hasst, weil er kifft. Diese und die meisten Regierungen sind paradox. Besonders Alkohol sollte man verbieten!!! Aber nein,.. den brauchen die meisten Politiker abends um schlafen zu können. Mal ein Gläschen Sekt oder Wein. Und die Kippe nach dem Sex. Darf nicht fehlen. Aber Gras muss fehlen, da sonst niemand diese fiktive Ordnung und möchtegern Demokratie ernst nimmt. Keinen juckts, was die Angela erzählt. Alle kacken auf Obama. Und wer wäre dann glücklich?
      Klar die Führer der Anarchie, die durch die legalisierung von Weed überall aufsteigen würden, wie Einhörner aus dem Regenbogen. ...

      Meine Meinung: Verbietet harte bzw. synthetischen Drogen und Alkohol und steckt die in den Knast, die gegen die Legalisierung von Cannabis sind.

      Es gibt übrigens zich hunderte Studien und Dokus, die das Rauchen von Cannabis zwar nicht verharmlost aber eindeutig erklärt, dass Cannabis zu den harmlosesten "Drogen" der Welt gehören. Einer meint sogar, dass das Internet gefährlicher als Cannabis ist.

      Ich selbst bin ein lebendes Experiment. Ich kiffe seit fast 7-8 Jahren und finanziere mein Gras ohne dafür stehlen zu gehen, ohne Leute auszurauben und bin also kein Triebtäter. Ich bin noch nie auf härtere Drogen umgestiegen. Achtung! Ich hab synthetische harte Drogen sogar viel früher genommen und wusste, dass diese nicht alltagstauglich sind. Ich gehe also arbeiten und habe auch sonst eine ausgewogene Ernährung, ein ausgeglichenes Leben und ein harmonisches Familienleben. Freunde die mich schätzen und die ich schätze und alles was ein Nichtkiffer auch hat.
      Alles was ein Alkoholiker gern hätte.


      Ganz davon abgesehen davon, dass ich viel zu viel Geld in den Hintereingang von Verbrechern stecke von denen ich meinen Stoff kriege, ist Gras toll, für Leute die von Natur aus zu viel Energie haben. Zudem würde der Staat sehr viele Steuern durch den legalen Verkauf von Cannabis erzielen.
      Aber nein! Dann hätten die Verbrecher kein Einkommen, die das Gras strecken und vllt sogar reinkacken.






    • Ich meine ich habe noch nie gekifft und habe eigentlich eine negative Einstellung Drogen gegenüber.

      Jedoch trinke ich ab und an Alkohol, was logischerweise auch als Droge verstanden werden muss, aber selten wird, da es gesellschaftlich akzeptiert ist.

      Trotz dieser Einstellung, muss ich ehrlich gestehen, dass Canabis wohl die harmlosere Droge ist, im Vergleich mit Alkohol. Ich kenne die Auswirkungen von Canabis nicht und weiß auch nicht, wie das in Verbindung mit Autofahren ist... so etwas sollte definitiv berücksichtigt werden, denn nie sollten andere gefährdet werden.

      Durch irgendeinen mir nicht bekannten Grund sehe ich dem zwar trotzdem negativ entgegen, einen logischen Grund dagegen sehe ich aber nicht.
      Man sollte halt eigentlich Alkohol verbieten, statt Canabis zu legalisieren. Da ich das selber wohl auch uncool fände, kann ich aber eig auch nicht gegen das Legalisieren von Canabis sein.

      Internetsucht ist wie ich finde dann allerdings kaum mit dem Konsum von Alkohol oder Canabis zu vergleichen.
      Denn Canabis ist, wie ich denke, keineswegs aufgrund der Suchtgefahr, sondern wegen der Nebenwirkungen noch nicht legal.

      Eine Suchtgefahr besteht meiner Meinung nach grundsätzlich erstmal bei so ziemlich jedem Genußmittel.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flix88 ()

    • Jeder Mensch sollte selber entscheiden was er mit seinem Leben macht.
      Klar hat Cannabis auch einige Nebenwirkungen aber das hat ja jede Droge.
      Ich denke solange man sich verantwortungsbewusst verhält mit Cannabis kann einen nicht so
      viel passieren. Alkohol und Tabak sind für die Gesundheit deutlich gefährlicher.

      Außerdem sieht man ja das dass ganze Konzept in Holland ganz gut funktioniert also warum sollte
      es auch in Deutschland nicht klappen.
      Eine Legalisierung würde die Vorteile bringen das es weniger Dealer gibt
      außerdem würde der Staat einiges an Steuern einnehmen welches man dann
      sinnvoll an Schulen einsetzen könnte für Aufklärungsprogramme oder ähnliches.