Der Stand der Regierung zum Thema Cannabis.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Definitv für eine Legalisierung.
      Ihr idioten denkt nur an den Konsum. Denkt doch auch mal an andere Nutzen von Hanf

      achja und nochmal ihr idioten ? Habt ihr noch nie Gras von der Pflanze und vom Dealer verglichen.. Dann sag ich euch : haltet einfach eure Klappe mit der Streckerei. Die findet bei Gras wohl kaum statt.

      _______________________________________________________________________________________

      Soundcloud.com/KonradOrgel
    • @Ivory Streckmittel gibt es sehr wohl bei Gras und das nicht mal wenig! Geh mal im Görli nen 10er kaufen da hast du glück wenn es nicht gestreckt ist.

      Auch in Holland wird gestreckt, das liegt daran weil es keine Vorschriften für die Qualität gibt. Generell ist das Drogengesetz in Holland für n Arsch.

    • FatDieter schrieb:

      Das heißt, der Staat würde an einer Legalisierung durch Marihuana profitieren
      an:
      - Steuern
      - Touristenwachstum
      - Schaffung von Arbeitsplätzen
      - Einsparung durch Kosten bezüglich staatlich- pflicht finanzierter Suchtpräventionen
      und vielem weiteren profitieren.



      Besser kann ich es auch nicht schreiben.
      Da ich hier wohl über dem durchschnittlichen Alter bin und auch schon mal in den genuß von Cannabis gekommen bin und ich auch keine Veränderungen bemerkt habe. Sehe ich Alkohol auch als schlimmer.

      Ein kleines Beispiel.

      1. Du gehst mit deinen Kollegen Freitags Abends einen trinken und hast am nächsten Morgen einen Kater und geht es nicht gut. Am Samstag Abend hast du immer noch die Kopfschmerzen etc. vom Kater.


      2. Du gehst mit deinen Kollegen Freitags Abends einen rauchen und hast am nächsten Morgen keinen Kater und dir geht es vielleicht sogar besser als am Abend. Am Samstag Abend hast du keine Kopfschmerzen.

      Kiffen sollte was besonderes bleiben und jedes Kind weiß das Alkohol schlimmer ist. Ich denke ich muss nicht mehr dazu sagen.
      Aber dennoch gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit Menschen die auf Gras hängengeblieben sind genauso wie beim Alkohol. Auch ich habe bei meinen bisherigen Genuss von Cannabis keine Sucht- oder Entzugserscheinungen gehabt.
      Dazu aber noch eine kleine RL Story von meinem Vater.
      Im teenager Alter von meinem Vater hatte er einen Kollegen der auch mal gerne den einen oder anderen Joint geraucht hat. (Jetzt kommen wir wieder zu dem gestreckten Zeug)
      Das Cannabis war so ''kaputt'' gestreckt worden, das der Kollege von meinem Vater an dem Zeug gestorben ist. Also nicht an dem Gras selber.
      Deswegen falls ihr was rauchen wollte baut selber an oder ihr kauft es aus einer sicheren ''Quelle''.

      Dann aber noch eine andere Story die sich auf gestrecktes Pepps bezieht.
      Ich selber würde nie chemisches Zeug rauchen, essen, spritzen oder was auch immer. Denn ein Kollege von mir ist im zarten Alter von 20 an gestreckem Pepps enlendig gestorben.
      Das Zeug war mit Rattengift gestreckt. Schade das Menschen für ein bisschen Geld über Leichen gehen.

      Dewegen sollte meiner Meinung nach Cannabis legaliesiert werden unter bestimmen Bedienungen (18 oder 21 Jahre alt usw.)
      Der deutschen Wirtschaft würde es bestimmt nicht Schaden und ein Schritt in die moderne Zukunft bzw. würde sich Deutschland ''öffnen''.

      Naja genug von meinem gelaber. Bin mal auf eure Meinung gespannt.

      Schreibt mir was schönes :) Klick mich
    • Brix ist leicht zu erkennen und man sollte es auf jeden Fall meiden, denn es verklebt die Lunge und kann im Extremfall auch zu Vernarbungen führen, wodurch man nicht mehr vernünftig Atmen kann.

      -Das Gras wird dann meißtens Hell-Grün und sieht besonders trocken (und gut) aus
      -Die Asche ist schmierig und nicht trocken
      -Der Joint knistert sehr laut

      Falls das bei euch sein sollte, meidet das Gras lieber, glaubt mir, ihr werdet es danken.

      Generell sollte man sowieso nicht bei Dealern kaufen (außer man kennt sie persönlich sehr gut) sondern am besten in Holland, allerdings wird auch dort gestreckt. Allerdings erkennt man das leicht an dem Preis.
      Billig ist meißtens auch gestreck, was teuer ist kann man meißtens blind genießen.
      MSI Z97 G43 Gaming, Intel i5 4690k @ 4.5Ghz & 1.27v, Gigabyte GTX970 G1 Gaming, 8GB Crucial Ballistix Sport

    • Ich bin fast zu 100% sicher, dass Cannabis in naher Zukunft legalisiert werden wird. Selbst die Stimmen aus der Politik und von eher konservativen Parteien wie z.B. der CDU/CSU werden immer lauter. Der Aufschrei nach einer Lockerung des Betäubungsmittelgesetzes wird immer lauter und präsenter. Klar wird es hier und da Leute geben, die damit nicht klar kommen. Aber Alkohol ist in dieser Hinsicht weitaus schlimmer. Das Suchtpotenzial aber auch die Todesgefahr ist bei Alkohol definitiv als Höher einzustufen.

      Allein wenn man die Vorteile als Staat an der Legalisierung von Cannabis sieht, kann man nur sagen: Alle profitieren davon. Klar sollte Auto fahren und Arbeiten unter Rauscheinflüssen weiterhin strafbar sein. Man muss die Sache ja nicht ganz ausreizen. Aber wer vernünftig im Kopf ist, der fährt sowieso aus Verantwortung nicht.

      Fazit: Ich habe nichts gegen eine Legalisierung, komme so aber auch bestens aus. Wenn ich Lust auf was habe, dann hole ich es mir bei guten Freunden. Da wird mich kein Gesetz dran hindern können. Viel zu viel Aufwand für nichts und der einfache "Kiffer" wird kriminalisiert.
    • mal zum thema es gibt keine streckmittel ich bräuchte jetzt echt eine sehr lange zeile um die etlichen arten von streckmitteln zu erwähnen davon mal ab bin ich gegen die legaliesirung denn dann würden nicht nur die straßen ruhiger werden nein im gegenteil es werden menschen uns das gras verkaufen die davon keinen plan haben das sehe ich an meiner apotheke wenn ich mein rezept auspacke und denn leuten dann noch sagen muss was das genau für dope ich bekommen muss PEINLICH !!! !!! und einige meiner kollegen würden ihren job verlieren also defintiv ein nein denn ein bulle hinter der kasse is ein no go und was würden uns die shops bringen ? richtig nix nur konsum in den shops und dann gehst auf die straße und die ficken dich trotzdem weil einer wie icke holt kein 10er oder zwacken niemals LEGALIESIEREN


      Brix,Blei,Hazespray,kupfer,nickel,blausäure etc könnte jetzt noch ne menge aufzählen die leute unter euch die keinerlei ahnung haben und dann noch sagen strecken bei grün gibt es nicht macht euren kopf dicht ey
      achso und wie war das ein kiffer wird aggresiv ??? wieso sagen dann viele bürger hier das sie statt ner alkohol wiesen lieber mal ne kiffer wiesen haben wollen ? wörüber reden wir hier kiffen und aggro machen niemals süchtig macht das zeug auch nicht es macht einen nach einer gewissen zeit depressiv ja aber der rest man oh man wo habt ihr euer unwissen nur her Medien internet und all so blödsinn Görli verkauft scheiße das sollte ich ma dem Kollegen Herzog erzählen der lacht euch aus oh man alter
      und ja doch nen blatt schon gesehen dieses nimmt man dafür aber nicht denkst du echt du rauchst blätter ??? krass du rauchst nur die buts die am stängel hängen ey hammer hart haha rofl ich könnt so weg lachen ey

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JDR ()

    • Bei einer Legalisierung wurde es durch Steuern unnormal teuer werden. Zu dem würden viele Leute Arbeitslos werden und auf der Strasse landen.
      Das einzigste was gelockert werden sollte ist der umgang im Straßenverkehr, im sinne von das überprüft wird ob du gerade High bist oder nicht. Und nicht ob du in den letzten 2 Wochen oder mehr mal iwann gekifft hast, das ist einfach ungerechtfertigt.
      Phenom ii x6 1100T @3,8GHz//SB @3GHz + Macho HR-02 | Gigabyte GTX 650Ti | Gigabyte GA 970A UD3 | 64GB SanDisk SSD + 1TB HDD + 320GB HDD |Corsair VS 350 | Corsair VS 350 | Sharkoon VS3



    • Das größte Problem sind in meinen Augen die Tabak und Alkoholkonzerne, diese haben einfach viel zu viel Macht und Einfluss, als das man sie um ihr Monopol an Rauschgift bringen würde, zumindest Merkel würde das nicht tun.

      Ich persönlich finde das Verbot von Drogen im allgemeinen vollkomen schwachsinnig... Jeder kann doch wohl für sich alleine entscheiden ob er sich berauschen will oder nicht. Es gibt genug Menschen die eben nicht kiffen, und das Gras eine Einstiegsdroge ist, stimmt auch nicht.

      Momentan gibt es "nur" Tabak und Alkohol, wobei Tabak in geringen Mengen nichtmals berauschend wirkt. Alkohol zählt dabei mit als eine der gefhrlichsten Drogen für die Gesellschaft überhaupt, aber hauptsache Cannabis verbieten...

      Viele wissen nicht einmal, dass man einiges aus Hanf, abseits von dem gebrauch als Rauschmittel, machen kann. Beispielsweise lassen sich aus der Hanfpflanze, Hanffasern gewinnen, welche in der Textilindustrie genutzt werden können, ähnlich wie Baumwolle. Außerdem gab es mal auf einem Festival einen stand des deutschen Hanfverbandes welche einen sau geilen Döner aus Hanf verkauft haben. Dabei war Das Brot aus Hanf und alle Gewürze darauf auch, und es enthielt kein bisschen THC. Aber all das ist verboten, Cannabis darf nicht einmal zum rein-industriellem Zweck angebaut werden und das ist meiner Meinung nach komplett falsch!
      <X <X
    • GoBackOrdie schrieb:

      Ich bin gegen die Legalisierung, da meine Freunde sonst keine Arbeit mehr haben.
      Typisches Kind, dass keine eigene Meinung hat, aber lieber auf Sido hört... Ich denke deine 13 Jährigen Freunde werden weder Arbeits- noch Obdachlos, wenn Sie kein Gras mehr ticken können. Du hast doch keine Ahnung wovon du redest... Die wenigsten Dealer machen es hauptberuflich, gerade in dem Alter sind es meistens Leute die auf ihrer Schule oder sonst wo ticken.
      <X <X