Der Stand der Regierung zum Thema Cannabis.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Alkoholikern sieht man ja auch, dass es auf lange Zeit nicht gut ist, so viel zu trinken. Es ist und bleibt beides eine Droge, ob nun legal oder illegal. Sicherlich wirkt das bei verschiedenen Menschen auch unterschiedlich, aber letztendlich kann ja jeder selbst entscheiden, ob er sowas nimmt oder nicht.
    • Hallo,

      ich finde das die Gefahren von Cannabis ganz stark unterschätzt werden, v.a. von den vielen Jugendlichen die es konsumieren.
      Aber noch gefährlicher ist das Halbwissen mit denen diese selbst-ernannten Experten argumentieren. Ich will das mal kurz erläutern:

      Zunächst, diese vermeintliche Droge ohne Suchtpotenzial und langfristige Schäden, hat in der Realität ein hohes Abhängigkeitspotenzial,
      und ist hochgradig schädigend. Sie sollte inbesondere nicht in die Hände ihrer Hauptkonsumenten kommen: Jugendliche.
      Warum?
      Zunächst, muss man etwas über die Statistiken "Cannabis ist nicht schädlich" verstehen. Um diese Studien machen zu können müssen
      Leute befragt und getestet werden (eine Kontrollgruppe, die nicht konsumiert, und eine die konsumiert). Diese Studien sind aber an
      rechtliche Vorschriften gebunden, sprich Kinder und Jugendliche dürfen NICHT getestet werden! Und so stimmt zwar für Erwachsene,
      das Cannabis kaum Auswirkung auf die Physis hat (außer Rauchbelastung), aber über Kinder und Jugendliche kann hieraus kein Urteil gemacht werden.

      Es gibt zahlreiche Studien die im Anschluss die Wirkung von Cannabis auf Kinder und Jugendliche getestet haben. Das Ergebnis war erschreckend.
      Denn Cannabis verändert beim Konsum in der Jugend die Gehirnstruktur und seine Entwicklung.
      hna.de/gesundheit/haschisch-co…hirn-takt-mz-1464982.html
      Die Jugendlichen haben mindestens eingeschränkte Gedächtnisleistungen und verlieren an Entscheidungskompetenz - für immer (!)

      Ferner wird das Suchtrisiko extrem unterschätzt. So hat Cannabis zwar nur leichte Körperliche Abhängigkeitsrisiken, dafür aber umso größer Psychische.
      Vllt. braucht dein Körper den Joint jetzt nicht, aber du hast irgendwie Lust (Psyche) und kiffst!. Dinge wie Brot machen nicht abhängig, da ist dir
      scheiß egal ob du heute Brot, Brötchen oder vllt. doch Müsli isst. Cannabis ist aber nicht so. Die Konsumenten haben das ausgeprägte Verlangen nach Gras
      und nehmen auch etwaige Konsequenzen mit in Kauf. Kiffen vor dem Unterricht, (Stehlen?!) Verkaufen von eigenen Gegenständen, Schulden bis hin zum; selber Dealen.

      Dazu kommt das der Körper auch gegen Cannabis eine hohe Toleranz bildet und trotz steigender Dosis der selbe Rausch nie wieder erreicht wird,
      er wird monoton, berechenbar und langweilig, bzw. als wie selbstverständlich hingenommen (Dauerkonsumenten) und das Verlangen nach neuen
      Alternativen steigt. Dann beginnt man vllt. noch mit Hasch, wechselt zu Pilzen und kommt irgendwann auf die Chemie Schiene.
      Ich halte es daher für sehr gefährliche Jugendlichen Zugang zu Cannabis zu ermöglichen und sie früh in einer Drogenkultur zu integrieren.



      Dennoch, Cannabis ist nicht bloß eine Droge, sondern hat auch medizinische Wirkungen. Zum Beispiel bei Multiples Sklerose (MS)
      wofür es kein Heilmittel gibt, berichten viele Patienten das ihnen die Einnahme von Cannabis gegen ihre Beschwerden geholfen hat.
      *Achtung, die Wirkung konnte nie wissenschaftlich bestätigt werden, aber das mag wahrscheinlich mit den Pharmakonzernen zusammen hängen.


      Daher bin ich allenvoran für eine Legalisierung! Wir haben zwischen Jugendlichen und Erwachsenen differenziert und ich finde wir sollten
      viel mehr daran setzen Jugendlichen vor ihrem Erstkontakt ausreichend zu beraten, bzw. sie auch aus ihrer Sucht heraus zu unterstützen.
      Eine Legalisierung würde den Verkauf regelbar machen, sodass Jugendliche nicht an Cannabis kommen. Aber noch viel wichtiger ist,
      Leute mit medizinischen Beschwerden, die sich mit Cannabis helfen wollen, auch helfen zu lassen und sich nicht der Doktrin der
      zweitmächtigsten Branche der Welt auszusetzen; der Pharmazeutik. Man würde hinzu das generelle Drogeneinstiegsalter erhöhen,
      und eben verhindern dass eine Drogenkultur entsteht.

      Dennoch solltet ihr Cannabis nicht unterschätzen, vorallem weil es doch meist die Jugendlichen sind die nach Legalisierung schreien.
      Ich hab ein paar Jahre meines Lebens gekifft und mache es immernoch (leider). Ich möchte euch hier nur warnen. Ich hab genug Leute vom Gymmi
      fliegen sehen nur weil sie lieber den ganzen Tag dicht sind statt aktiv ihr Leben zu gestalten, und ich kenne mittlerweile genug die schon auf Pepp,
      Pappen, Ecstasy und was weis ich für Kloreiniger-Mischen waren und sind. Tut euch das nicht an, aus Liebe zu euch selbst.
    • @talib123 mit der Aussage kann natürlich jetzt jeder etwas anfangen.

      Auch wenn Cannabis medizinisch eingesetzt werden kann, ist und bleibt es dennoch eine Droge. Auch in Holland ist der Zugang zu Cannabis in den Coffeeshops nicht unter 18, bei manchen sogar nicht mal unter 21 gestattet. Das hat verständlicherweise seinen rechten Sinn. Als Jugendlicher habe ich das nicht angerührt, jetzt rauche ich ab und zu mal ganz gerne aber auch nur selten. Abhängigkeit konnte ich nicht feststellen und zum Teil ist es sogar so, dass ich für mehrere Tage gar keine Lust mehr auf das Rauchen habe, einfach weil es was besonderes ist und bleiben sollte. Ein Bier könnte ich mir täglich reinhauen, das ist aber eben auch nichts besonderes. Fakt ist, wer ordentlich damit umgehen kann und nicht wie ein Junkie seine 3g täglich vernascht dem wird das Körperlich eventuell sogar positiv zugute kommen. Grade wenn ich ab und zu mal Feiern bin, werden es mir meine Gehirnzellen danken, wenn ich sie nicht mit Alkohol ertränke :D Ich möchte natürlich niemanden dazu animieren, es auszuprobieren. Seid ihr unsicher und skeptisch, ist das auch gut so, dass ihr die Finger davon lasst.

      Ob es nun in Deutschland legal wird oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, auch wenn ich für die legalisierung (natürlich nur ab 18/21) bin, so denke ich, dass eine Legalisierung ein großes Business angreifen würde. Ich würde sowieso nie von Dealern kaufen, denn da ist oft alles gestreckt. Legalisierung hier in Deutschland würde auch bedeuten, dass viele Kriminelle auf die Idee kommen würden, die Hintertür aufzusuchen. Sprich: Verkauf an Minderjährige, Profit machen durch Strecken usw. Und dann hätte die Regierung was vermasselt.
      MSI Z97 G43 Gaming, Intel i5 4690k @ 4.5Ghz & 1.27v, Gigabyte GTX970 G1 Gaming, 8GB Crucial Ballistix Sport

    • Killabyte schrieb:

      dass viele Kriminelle auf die Idee kommen würden, die Hintertür aufzusuchen. Sprich: Verkauf an Minderjährige, Profit machen durch Strecken usw. Und dann hätte die Regierung was vermasselt.

      Denkst du die verkaufen das nicht jetzt schon an Minderjährige? Ich glaube wenn man schon in dem Bereich tätig ist stellt man sich sicher nicht hin und fragt nach nem Ausweis.
      Außerdem stellt sich ja auch die Frage, wieso man nach der Legalisierung noch beim Dealer um die Ecke Gras kaufen sollte, wo man nicht sicher sein kann, ob es nun gestreckt ist oder nicht, wenn man es doch auch legal und ungestreckt erwerben kann.
    • Defalt schrieb:

      also zum Thema Regierung, ich halte nichts von diesen "Deutschland wird besser-alles wird Gut" Menschen allet nur dumme Gutmenschen un d Moralapostel die Lügen wenn ses Maul aufmachen aber naja Unpolitisch mit klarer Sicht!


      Grandios am Thema vorbei geredet.
      Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
      Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
      -Bob der Baumeister
    • Du ja jetzt auch. Wir können es dauerhaft weiterführen, und werden zu dem Ergebnis kommen, dass die letzten Posts allesamt sinnlos waren(während mein Posting sich darauf beschränkte, auf Fehler hinzuweisen, während dein Posting Jammern auf höchstem Niveau ist.)
      Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
      Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
      -Bob der Baumeister
    • Junge was du für eine scheeeiße laberst das ist unglaublich, was meinst du wofür das "Na und?" am Ende war? Ach ist mir egal du gibst eh nur auf alle Kontra.

      B2T: Der erste Ministerpräsident ist für die Legalisierung für Cannabis:
      welt.de/politik/deutschland/ar…annabis-legalisieren.html
      Mittlerweile ist das Thema fast ganz oben angekommen.
      MSI Z97 G43 Gaming, Intel i5 4690k @ 4.5Ghz & 1.27v, Gigabyte GTX970 G1 Gaming, 8GB Crucial Ballistix Sport

    • Wer hier scheiße labert, liegt immernoch im Auge des Betrachters.

      Zum Thema: Es wird nichts bringen, wenn ein Ministerpräsident für die Legalisierung ist, solange die Bundesregierung unter Merkel strikt dagegen ist, da Bundesrecht in fast allen Belangen vor Landesrecht gilt.
      Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
      Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
      -Bob der Baumeister
    • SetoKaiba schrieb:


      Killabyte schrieb:

      Als Jugendlicher habe ich das nicht angerührt, jetzt rauche ich ab und zu mal ganz gerne aber auch nur selten.

      Hauptsache direkt ein Hanfblatt Avatar machen.. Warum? Um cool zu sein? Glaub mir das ist es nicht


      Was hat denn das damit zu tun? Das soll lediglich als Zeichen dafür gelten, dass ich für Legalisierung bin, siehe Sigi.
      Ich fühle mich dadurch nicht cool, aber wenn du das denkst, dann denk das.
      MSI Z97 G43 Gaming, Intel i5 4690k @ 4.5Ghz & 1.27v, Gigabyte GTX970 G1 Gaming, 8GB Crucial Ballistix Sport

    • SetoKaiba schrieb:

      talib123 schrieb:

      cannabis is was für versager

      Retard alert

      Killabyte schrieb:

      Als Jugendlicher habe ich das nicht angerührt, jetzt rauche ich ab und zu mal ganz gerne aber auch nur selten.

      Hauptsache direkt ein Hanfblatt Avatar machen.. Warum? Um cool zu sein? Glaub mir das ist es nicht


      Interessant, wie Leute glauben, dass gewisse Leute gewisse Dinge machen, um irgendwie cool zu wirken. Nur weil du und deine Kumpels das scheinbar machen gibts sicher Leute, die dies nicht zur "Selbstdarstellung" verwenden.