Der Stand der Regierung zum Thema Cannabis.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hahahhaha^^ Ich feier das so hart wie sich alle über Denash aufregen und Ihm aufjeden Fall weiss machen möchten das es keine falschen Zähne gibt xdd
      B2P: Viele Kinder fühlen sich wie Don Pablo wenn die in die Schule kommen und meinen: "Hab mir letztens nen Joint gegönnt" Nur um so diesen "Kiffer Style" raushängen zu lassen.

      Meiner Meinung nach, auch wenn alle Denash battlen weil er was über falsche Zähne geschrieben hatte, im Grossen und ganzen hat Denash recht! Das mit den Zähnen war nur auch son Fakt der als Joke verpackt wurde :3

      MfG
      Es ist böses im Busch! Cousin Blackjack ist ausgebrochen Patrick!
    • Außerdem sind Milchzähne nun wirklich nicht so ganz richtige Zähne :P
      Die richtigen Zähne kommen danach^^
      Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
      Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
      -Bob der Baumeister
    • Bevor ihr Lausbuben hier weiter irgendeinen Mülle von euch gebt lasst es lieber ganz sein.
      Fakt ist, das alle mir bekannten langzeitstudien zum Thema cannabis mit völlig überdimensioniertem Konsum durchgeführt wurden, also c. A 4joints jeden tag. (wie hoffentlich jeder weiß ist jede Art von überkonsum schädlich)
      Ebenso ist Fakt das es bisher 0 tote durch den Konsum von Cannabis gibt, daher sind sogar Aspirin und hustensaft tödlicher als cannabis, es werden sogar mehr Leute von Kokosnüssen erschlagen.

      Ich verstehe die ganzen Diskussionen da nicht, durch die derzeitige Gesetzgebung wird man einfach Kriminalisiert, es gibt nicht einen einzigen Punkt, der gegen eine freimenge von 20g sprechen würde. Wirklich nicht einen, außer das die meisten eben nicht aufgeklärt sind.

      Beachtet man die Niederlande so sieht man das Kriminalitätsrate sowie der Konsum von Marihuana nach der legalisierung deutlich zurückgegangen sind.

      Das ist eigentlich ganz einfach geht man zum Dealer seines Vertrauens bietet dieser einem nach der zeit eben auch andere Drogen an, würde es zu einer legalisierung kommen, so würde in den Shops nur Gras verkauft, noch dazu nicht an minderjährige.

      Aber so oder so wird die legalisierung früher oder später kommen, wir hängen den Amis ja eh nur am arsch und genug steuern kann man auch rausholen, sollten dann nach die großen tabakkonzerne irgendwie ihren Gewinn daraus ziehen können ist der Kuchen schon so gut wie gebacken

      19overandout
    • ich bin nach wie vor der meinung das das philosophische forum kein sinn macht, soll ich mit meinen 17 mit irgendwelchen 12 jährigen kindern über weed diskutieren? eignetlich total sinnlos. aber gibt auch ausnahmen.

      cannabis kann tatsächlich manchmal da helfen wo andere medikamente versagten. hatte mal nen kollegen bei dem hat keine medizin geholfen und nachdem er weed geraucht hat gingen die schmerzen zumindestens für einen bestimmten zeitraum komplett zurück. warum is das zeug eig illegal? versteh ich bis heute nicht
    • Jetzt haltet mal die Backen!

      So meine Freunde, ich bitte nun (auch als läppriger Zivilist) das geflame zu unterlassen.
      In diesem Thread geht es um Drogen, Konsum, Politik etc.
      Ich unterstütze die Aussage, dass es eine gesetzliche Freimenge geben sollte (vlt. 5-10 Gramm).
      Derzeit sind viele der Meinung, es würde eine gesetzliche Freimenge bis zu einer Menge von 3 oder 5 Gramm
      geben, doch diese Aussage ist völlig falsch.
      Ich möchte mit meinen Aussagen keine einzige Person zum Konsum von irgendeinem Mittel auffordern,
      sondern höchstens meine Gedanken und Meinungen klar und deutlich vertreten.
      - Vote for Cannabis legalization!
      Wer mehr zum Thema Cannabis, gesetzliche Auf- und Grundlagen etc.
      kann sich gerne per PM oder im Thread bei mir melden.
      Lg,
      FatDieter!
    • Theoretisch gesehen kann beantragen das ich medizinisches Marihuana bekomme . Den grund möchte ich nicht so gerne sagen .
      Aber wegen Gründen tu ich es nicht .
      -was denkt meine Familie über mich wen ich legal kiffe ??
      -ein Arbeitgeber will bestimmt keinen kiffer...
      -der Antrag alleine kostet 75€ . 1g kostet 15€ was aus holland kommt und einen THC anteil zwischen 14-25% hat . In aphoteken ist es nur in 5g Dosierungen zu kaufen . Und das aus eigener tasche ? Bisschen viel

      Merkel soll sich mal nicht so einpissen . Wenn sie wüsste wie viele leute sie glücklich machen würde ^^

    • In der USA kostet es 40-80$ das GRAMM (jenachdem welche Sorte)

      Aber musst so bedenken...solange es dir wirklich helfen sollte, kann man die geldsache übersehen!
      Und mit seinem Arbeitsgeber kann man ja auch n Wörtchen reden ob es ok währe, solange du weiterhin eine gute Arbeit leistest!!!

      Und Family problem ist das gerinngste...sie würden dir ja auch denke ich erlauben Alkohol zu drinken, Zigaretten zu rauchen, oder Kopfschmerztabletten zu nehmen! Und alleine diese 3 Dinge sund mindestens 200% schlimmer als am tag 1-2g n Jonny zu rauchen glaub mir!
      Es ist nur das illegale und "schlechte" Image das es hat mehr nicht...aber im Endeffekt ist es besser als alle anderen Drogen zusammen!

      Deshalb würde ich mich schon drum kümmern wollen wen ich die Möglichkeit dazu hätte.



    • Fakt ist, 5 Jahre Dauerkiffen ziehen nicht einfach so an einem vorbei, dass merkt jeder der über längere Zeit Cannabis konsumiert. :P
      Es gibt Leute die psychische Probleme durch Marihuana bekommen und genauso Leute die ihre psychischen Probleme mit Cannabis bekämpfen. Ebenfalls ist es hilfreich bei vielen Krankheiten.
      Definitiv hätte eine Legalisierung mehr Vor- als Nachteile, um nicht sogar zu sagen sie hätte garkeine Nachteile.
      Meiner Meinung nach ist es lediglich eine Frage der Zeit und ich schätze in spätestens 10 Jahren ist Cannabis überwiegend auf der Welt aktzeptiert und legalisiert.
      Das Argument der Einstiegsdroge ist in sofern schwachsinnig, dass jeder Mensch der mal zur Hero Spritze greift, vorher auch zur Tasse Tee oder Kaffee gegriffen hat und diese Dinge nicht weniger eine Einstiegsdroge sind als Cannabis oder Alkohol.
      Das Rauchen von Joints sollte mit Vollendung des 18. Lebensjahres keine Straftat mehr darstellen und jeder der der Meinung ist ein Produkt der Natur welches seit über 1000 Jahren genutzt und benötigt wird verbieten zu müssen, hat schlicht und einfach unrecht.
    • Horroser schrieb:

      Fakt ist, 5 Jahre Dauerkiffen ziehen nicht einfach so an einem vorbei, dass merkt jeder der über längere Zeit Cannabis konsumiert. :P
      Es gibt Leute die psychische Probleme durch Marihuana bekommen und genauso Leute die ihre psychischen Probleme mit Cannabis bekämpfen. Ebenfalls ist es hilfreich bei vielen Krankheiten.
      Definitiv hätte eine Legalisierung mehr Vor- als Nachteile, um nicht sogar zu sagen sie hätte garkeine Nachteile.
      Meiner Meinung nach ist es lediglich eine Frage der Zeit und ich schätze in spätestens 10 Jahren ist Cannabis überwiegend auf der Welt aktzeptiert und legalisiert.
      Das Argument der Einstiegsdroge ist in sofern schwachsinnig, dass jeder Mensch der mal zur Hero Spritze greift, vorher auch zur Tasse Tee oder Kaffee gegriffen hat und diese Dinge nicht weniger eine Einstiegsdroge sind als Cannabis oder Alkohol.
      Das Rauchen von Joints sollte mit Vollendung des 18. Lebensjahres keine Straftat mehr darstellen und jeder der der Meinung ist ein Produkt der Natur welches seit über 1000 Jahren genutzt und benötigt wird verbieten zu müssen, hat schlicht und einfach unrecht.


      Das Jugendamt wurde informiert mal gucken wann deine Eltern das wissen.Kiffen ist ganz nice, kann man sich mal gönnen auf einer Klassenfahrt oder bei den Mathe Hausaufgaben.
      Tierschützer und ehemaliger Schach Profispieler
    • Wenn man mal überlegt, wie viele Leute schon im Drogenkrieg gestorben sind und wie viele Leute nur wegen Drogenbesitz/schmuggeln ins Gefängnis gegangen sind, sollte man sich mal die Frage stellen, ob das Verbot so sinnvoll ist. Immerhin sollte es jedem selbst überlassen sein, ob man damit seinem Körper vielleicht schadet. Wenn Drogen legal wären, würden die deutschen Mafien eine große Einnahmequelle verlieren und somit die Kriminalität sinken.

      [Vio]Forces schrieb:

      [Vio]netterbo wurde aus dem Adminteam entlassen.
    • Horroser schrieb:

      Fakt ist, 5 Jahre Dauerkiffen ziehen nicht einfach so an einem vorbei, dass merkt jeder der über längere Zeit Cannabis konsumiert. :P
      Es gibt Leute die psychische Probleme durch Marihuana bekommen und genauso Leute die ihre psychischen Probleme mit Cannabis bekämpfen. Ebenfalls ist es hilfreich bei vielen Krankheiten.
      Definitiv hätte eine Legalisierung mehr Vor- als Nachteile, um nicht sogar zu sagen sie hätte garkeine Nachteile.
      Meiner Meinung nach ist es lediglich eine Frage der Zeit und ich schätze in spätestens 10 Jahren ist Cannabis überwiegend auf der Welt aktzeptiert und legalisiert.
      Das Argument der Einstiegsdroge ist in sofern schwachsinnig, dass jeder Mensch der mal zur Hero Spritze greift, vorher auch zur Tasse Tee oder Kaffee gegriffen hat und diese Dinge nicht weniger eine Einstiegsdroge sind als Cannabis oder Alkohol.
      Das Rauchen von Joints sollte mit Vollendung des 18. Lebensjahres keine Straftat mehr darstellen und jeder der der Meinung ist ein Produkt der Natur welches seit über 1000 Jahren genutzt und benötigt wird verbieten zu müssen, hat schlicht und einfach unrecht.


      Besser kann man es nicht sagen als Horroser und FatDieter.
    • siehe AlGear. Ich verstehe auch nicht warum es illegal ist. Im Endeffekt juckt es mich nicht, weil ichs net anfassen werde, ist halt meine Einstellung. Aber wenn ich so sehe, wieviele Strafverfahren es alleine wegen Konsum von THC (und ja, ich weiß es, da ich am Amtsgericht arbeite) gibt, dann kann ich es nur noch mehr befürworten