Sitcoms - Ein Hassbeitrag von GOTHANGELSINNER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitcoms - Ein Hassbeitrag von GOTHANGELSINNER

      Liebe Vio Community.

      An diesem schönen Freitag Abend möchte Ich einen Beitrag verfassen. Ich möchte damit das sagen was jeder denkt aber sich niemand traut zu sagen. Es geht nicht um gesellschaftlich relevante Themen oder um Politik sondern um das größte Übel seit der Menschheitsgeschichte. Den Beweis dass es die Hölle gibt und einige Menschen dort hinkommen sollen und werden. Es geht um die wiederwertigste Ausgeburt des Hasses. Eine Manifestation des Leidens. Die Sitcoms. Jeder kennt Sitcoms wie Friends oder The Office. Die Leinwand ist ein Ort an dem viele Weltwunder Platz finden, wie etwa Kung Fu Panda 1-3. Jedoch ist die Leinwand auch der Ort an dem die Hölle Urlaub macht. Mein Herz ist gefüllt mit Liebe, dennoch gibt es keine Worte welche meinen tiefgründigen Hass für Sitcoms beschreiben könnten. Die schlechten Witze die eingebauten Lachspuren und einfach alles an Sitcoms ist einfach nur der reinste dreck. Ich würde lieber 10 Stunden lang Vio Reallife spielen als 1 Stunde Sitcoms schauen. Ich würde sogar lieber 100 Stunden Vio SA am Stück spielen als 1 Stunde Sitcoms schauen. Sitcoms sind die größte Ausgeburt der Hölle seit Menschheitsbeginn. Ich kann Sitcomfans nicht in die Augen sehen, da ich darin nur den Belzebub den Antichrist, die gehörnte Macht erkenne.
    • Ich persönlich unterteile da - Ich liebe z.B. OG Two and a half Men, aber ich hasse Friends.

      Wenn wir Friends als Beispiel nehmen, wär ich bei dir - 100 Stunden Vio mach ich dir gerne wenn ich dafür eine Stunde der Serie „Friends“ entkomme.

      Das mit den Lachspuren seh ich ähnlich, oft passt es gut rein, und manchmal denk ich mir dass ich den Witz gerafft hätte, auch ohne dass ich die Lachspur höre.

      King.
    • ynghitta schrieb:

      NaYceR schrieb:

      ynghitta schrieb:

      Ich persönlich unterteile da
      sowas nennt man schlicht und einfach persönliche Präferenz. Und das ist auch gut so. Über Geschmack zu diskutieren ist wie über Religion zu diskutieren.
      Nerven dich Sitcoms im Allgemeinen oder hast du da auch persönliche Ausnahmen?
      Die angesprochenen alten Sitcoms wie Friends oder The Office hatten wenigstens noch eine Art von Humor. Die neuen sind einfach nur Stumpf und langweilig.




      America schrieb:

      wenn Gott naycer sagt das man da eh nicht dran machen kann wird’s halt so beschissen bleiben.

    • Sitcoms sind eine beliebte Form der Fernsehunterhaltung, die sich durch humorvolle Geschichten aus dem Alltag von meist fiktiven Figuren auszeichnet. Der Begriff Sitcom ist eine Abkürzung für “situation comedy” und bezeichnet eine Komödie, die aus einer bestimmten Situation entsteht. Sitcoms sind seit den 1950er Jahren ein fester Bestandteil des Fernsehprogramms und haben sich in verschiedenen Ländern und Kulturen etabliert. Doch wie wirken sich Sitcoms auf die Zuschauer und die Gesellschaft aus? Sind sie nur harmlose Unterhaltung oder haben sie auch einen Einfluss auf das Denken und Handeln der Menschen? In dieser Erörterung werde ich diese Fragen untersuchen und argumentieren, dass Sitcoms sowohl positive als auch negative Effekte haben können.

      Zunächst möchte ich die positiven Aspekte von Sitcoms hervorheben. Sitcoms haben vor allem eine unterhaltende Funktion, die den Zuschauern Freude, Entspannung und Abwechslung vom Alltag bietet. Durch den Einsatz von Humor, Ironie und Satire können Sitcoms auch schwierige oder ernste Themen ansprechen, ohne sie zu verharmlosen oder zu moralisieren. Zum Beispiel behandeln Sitcoms wie “The Big Bang Theory” oder “Modern Family” Themen wie Wissenschaft, Familie oder soziale Integration auf eine humorvolle Weise. Sitcoms können auch eine identifikationsstiftende Funktion haben, indem sie den Zuschauern Figuren präsentieren, mit denen sie sich identifizieren oder sympathisieren können. Zum Beispiel können Sitcoms wie “Friends” oder “How I Met Your Mother” das Gefühl von Freundschaft und Zusammengehörigkeit vermitteln. Schließlich können Sitcoms auch eine bildende Funktion haben, indem sie den Zuschauern Wissen oder Werte vermitteln. Zum Beispiel können Sitcoms wie “The Simpsons” oder “South Park” gesellschaftliche Probleme oder politische Ereignisse kritisch kommentieren oder parodieren.
      Allerdings gibt es auch negative Aspekte von Sitcoms, die nicht ignoriert werden sollten. Sitcoms können auch eine manipulative Funktion haben, indem sie den Zuschauern bestimmte Ideologien oder Stereotype aufzwingen oder verstärken. Zum Beispiel können Sitcoms wie “Two and a Half Men” oder “The Big Bang Theory” ein sexistisches oder rassistisches Frauen- oder Männerbild vermitteln. Sitcoms können auch eine abhängigkeitsfördernde Funktion haben, indem sie den Zuschauern eine unrealistische oder idealisierte Welt vorgaukeln, die sie von der Realität ablenkt oder entfremdet. Zum Beispiel können Sitcoms wie “Friends” oder “How I Met Your Mother” eine übertriebene oder verzerrte Darstellung von Liebe oder Beziehungen zeigen. Schließlich können Sitcoms auch eine verdummende Funktion haben, indem sie den Zuschauern einfache oder platte Lösungen oder Botschaften anbieten, die sie von kritischem oder eigenständigem Denken abhalten. Zum Beispiel können Sitcoms wie “The Big Bang Theory” oder “The Simpsons” eine negative oder spöttische Haltung gegenüber Wissenschaft oder Bildung fördern.

      Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sitcoms eine vielfältige und ambivalente Form der Fernsehunterhaltung sind, die sowohl positive als auch negative Effekte auf die Zuschauer und die Gesellschaft haben können. Sitcoms können unterhalten, informieren, bilden, identifizieren, kritisieren, manipulieren, abhängig machen oder verdummen. Daher ist es wichtig, dass die Zuschauer sich bewusst sind, was sie sehen und wie sie es interpretieren. Sitcoms sollten nicht als reine Unterhaltung oder als reine Propaganda angesehen werden, sondern als eine Möglichkeit, sich mit verschiedenen Aspekten des Lebens auseinanderzusetzen. Sitcoms können uns zum Lachen bringen, aber auch zum Nachdenken anregen. Sie können uns etwas über uns selbst und über andere lehren, aber auch unsere Vorurteile oder unsere Ignoranz aufzeigen. Sie können uns inspirieren oder provozieren, aber auch langweilen oder verletzen. Sitcoms sind nicht nur Fernsehen, sondern auch Kunst, Kultur und Kommunikation.