Aktivität belohnen - Random Drop verbessern

  • Angenommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aktivität belohnen - Random Drop verbessern

    1. Titel: Aktivität belohnen
    2. Kategorie: Ingame
    3. Beschreibung: Man könnte die Aktivität von den Spielern besser belohnen. Man könnte ein "Enter-Limit" von z.B. 5 Stunden / Woche einführen, ab welchen die 5 Stunden/Woche Aktivität einem automatisch zu einer Art Tombola registriert, welche wöchentlich oder jede 2te Woche etc. läuft. [i]Man könnte das so ähnlich wie die Lotterie in dem Textfenster ankündigen. Man muss jetzt nicht das seltenste Fahrzeug jede Woche verlosen, aber schon irgendwas, was das aktivere Spielen belohnt, z.B. ein Skin-Gutschein, ein Haus-Gutschein mit welchem man permanent 3 Häuser besitzen kann. Vielleicht kann man auch Dinge von Spielern in den Preispool geben, welche länger als 3 Jahre das letzte Mal eingeloggt waren oder sowas. [/i]
    4. Begründung: Es gibt bereits diese random Drops aber die sind nicht so transparent. Also zumindest ich hab kp nach welchen Kriterien der random Drop ausschüttet. Ich für mich denke auch nicht, dass die jetzige Form mich noch aktiver spielen lässt.

    King.
  • Freigeschaltet. Kategorie S.

    Anmerkung: Den "Drop" auf den du dich beziehst ist das wöchentliche Aktivitätsgewinnspiel. In dieser "Tombola" wird automatisch jeder Spieler registriert der mindestens 1 Minute gespielt hat. Jeder Minute die man mehr spielt, wird die Gewinnchance höher.

    Da sowas bereits existiert du aber bewusst gesagt hast, dass es deiner Meinung nach Verbessert werden müsste, Werten wir das auch genau so - als eine Erweiterung / Verbesserung. Mehr Verbesserungspunkte als "ab 5 Stunden" wären allerdings hilfreich, sonst könnte die Initiative nachträglich abgelehnt werden, da hier die Ausarbeitung fehlt.



    Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos
  • illumfx schrieb:

    Meiner Meinung nach sollten Spieler nicht durchs bloße Spielen belohnt werden, sonst haben wir ein ähnliches Fiasko wie beim Sommerevent. Am ersten Tag 80+ Spieler online, nach dem Event, nur noch ~30.
    Man könnte das ähnlich wie bei GTA V Online machen, da gab es so ein Ding, das nennte sich „Tagesmissionen“. Kp ob es das noch gibt da ich das letzte Mal vor Jahren aktiv gespielt habe aber ich erklär mal: Da gab es drei Sachen, die man in der GTA Welt erledigen musste. Wenn man die erledigt hat, waren die Tagesmissionen abgeschlossen und man bekam ne kleine Belohnung.
    Vielleicht könnte man das so gestalten, dass man pro Woche neben einer bestimmten Aktitvität von x Stunden auch noch die Tagesmissionen abschließen muss. Vielleicht könnte man die Tagesmissionen größer auslegen, dass daraus „Wochenmissionen“ werden.

    King.
  • ynghitta schrieb:

    illumfx schrieb:

    Meiner Meinung nach sollten Spieler nicht durchs bloße Spielen belohnt werden, sonst haben wir ein ähnliches Fiasko wie beim Sommerevent. Am ersten Tag 80+ Spieler online, nach dem Event, nur noch ~30.
    Man könnte das ähnlich wie bei GTA V Online machen, da gab es so ein Ding, das nennte sich „Tagesmissionen“. Kp ob es das noch gibt da ich das letzte Mal vor Jahren aktiv gespielt habe aber ich erklär mal: Da gab es drei Sachen, die man in der GTA Welt erledigen musste. Wenn man die erledigt hat, waren die Tagesmissionen abgeschlossen und man bekam ne kleine Belohnung.Vielleicht könnte man das so gestalten, dass man pro Woche neben einer bestimmten Aktitvität von x Stunden auch noch die Tagesmissionen abschließen muss. Vielleicht könnte man die Tagesmissionen größer auslegen, dass daraus „Wochenmissionen“ werden.
    solange es dann nicht Aktionen wie jobbe x Minuten ist :/

    Aber ich finde den Grund Gedanken nicht schlecht, man könnte ja so Gutscheine hinzufügen wie kostenlose Waffen Bestellung oder Knastgutschein oder z.b. Fahrzeug Steuer für x Stunden kostenlos. Etc




    America schrieb:

    wenn Gott naycer sagt das man da eh nicht dran machen kann wird’s halt so beschissen bleiben.

  • Solange es eben wie der @NaYceR es erwähnt hat, keine 0815 Quest sind, sondern wirklich abwechslungsreiche, ruhig auch mit "Aktive NPC's" die sich dann aktiv wehren, wenn der Quest besagt, "Sorgen sie dafür, dass der Ladeninhaber Schutzgeld bezahlt (Hat was von GTA VCS)" oder "Erledigen sie eine Gruppe Drogendealer". Wie gesagt, das müsste man natürlich vielleicht anderswertig umsetzen oder hierfür ne 2. Initiative geben.

    Aber ja, bin Dafür!
  • ynghitta schrieb:

    Ich denke, dass die Initiative den angegebenen Rahmen (XS,S,M) sprengen wird.
    Bin gespannt was die Admins dazu sagen.
    Die aktuelle Initiative bezieht sich ausschließlich auf die Erweiterung / Verbesserung des wöchentlichen Aktivitätsgewinnspiels. Gerne darf natürlich darüber Diskutiert werden, was sonst noch schön wäre, dass wäre aber eine eigene Initiative dann.

    Dazu kann ich aber direkt sagen: Wir haben im Rahmen von Tagesmissionen die wir 2022 durchgeführt haben, die WUZI Missionen gemacht. Die Umsetzung einer Mission ist für uns definitiv Kategorie Groß (L) und kann in dieser Phase nicht umgesetzt werden. Tagesmissionen wären Kategorie M vermutlich und wären machbar, je nach Umsetzung. Aber jemand müsste dafür eine Initiative schreiben. Wenn die erfolgreich sein soll, am besten auch mit einigen Beispielen und ggf. auch was nicht erwünscht ist.



    Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos