System für Inaktivität

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • System für Inaktivität

    - Titel -
    System für Inaktivität

    - Kategorie -
    Ingame / Control Panel / Sonstiges

    - Beschreibung -
    Man könnte das System verbessern, indem man x Tage, bevor man seine Häuser verliert, eine Meldung im CP und auch Ingame erhält.
    Die Zeit, in der man aktiv sein muss, könnte auf 60 Tage erhöht werden, wenn die 60 Tage um sind, und man seine Häuser verliert,
    Könnten diese "zum verkauf frei stehen", nur das der Käufer 7 Tage warten muss bis er das Haus hat, und auch erst dann dafür bezahlt.
    somit wäre das Haus sozusagen reserviert, zusätzlich bekommt man eine 2. Warnung im CP.

    Man könnte auch einfach z.B. 15% seines Geldes verlieren, und auch im CP gewarnt werden.

    - Begründung -
    In den letzten 2 Jahren bin ich und bin von rund 500 Spielstunden auf 2.300 gekommen.
    In der Zeit war ich an Jedem Event und auch Außerhalb dieser sehr aktiv, und habe mir so einiges erspielt.
    Unter anderem;

    - 6000 Eventmarken, mit denen ich mir einen Individuellen Hausmarker gekauft hab
    - Eine Gang (Level 4) mit 17 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen
    - Die höchstgelegene Villa in SF mit der Brücke
    - in der Hauskasse, des Hauses welches ich mir für 6k Marken & indem die Gang war gekauft habe: 400k durch SR's & 15k Mats

    Das alles habe ich verloren / wurde mir entzogen, weil ich in einem Monat unter 5 Spielstunden hatte.
    Was übrigens einen Gesamtwert von 7,8kk & 6000 Eventmarken machen würde.

    Rechnung


    Gang lvl 4 + 4 Gangcars = 3kk
    Villa SF mit Ablöse = 1,5kk
    Haus welches ich mir setzen lassen hab mit Ablöse = 2,7kk
    15k Mats = 200k
    400k In der Hauskasse = 400k
    =
    7,8kk
    +6000 Eventmarken



    Ich gehe mal davon aus, das das schon Grund genug ist, und solch ein Schaden ausreicht, inaktiv zu gehen / sich perma bannen zu lassen
    Habe mir über die Initiative vorher nicht wirklich Gedanken gemacht sondern einfach drauf los geschrieben, kann deshalb etwas undurchdacht sein.

    [Die Initiative ist vom 27.07. Wie schon erwähnt, habe ich einfach drauf los geschrieben, und mir nicht großartig Gedanken gemacht.
    meine Idee war eigentlich, das System zu überarbeiten / zu verbessern um Fälle wie meinen in Zukunft zu vermeiden / der
    Ansatz war, das man in Zukunft länger Zeit hat, seine 5 Stunden zu spielen, und auch wenn man es nicht schafft, nicht alles, was man sich erspielt hat zu verlieren.]

    - Edit -

    [Vio]Chaos schrieb:

    Deine Initiativeninhalt berücksichtigt nicht unsere letzte Änderung im letzten Update. Die Initiative geht über unsere letzte Änderung hinaus, und wurde somit Freigeschlatet, dennoch bitte ich die den Text entsprechend Anzupassen.
    Mir ist schon klar, das das System schon im letzten Update überarbeitet wurde, und die Häuser nicht mehr direkt gelöscht werden.
    Mein Vorschlag war, um es noch einmal genau zu beschreiben:
    Das die Häuser nach 60 Tagen zum Verkauf frei stehen, der Erste, der zuschlägt das Haus reserviert hat,
    nach Ablauf der 7 Tage das Geld für den Hausmarker "abgebucht" wird, und das Haus somit den Besitzer wechselt.
    In dem Fall würde man nach bspw. 50 Tagen eine Meldung im CP erhalten, das man noch 10 Tage Zeit hat, um die 5 Stunden voll zu machen,
    bis das Haus zum Verkauf frei steht. Wenn jemand zugeschlagen / das Haus reserviert hat, kriegt man eine 2. Meldung im CP.

    (Was mir grad noch einfällt: wenn man es nicht geschafft hat in den 60 Tagen x Stunden zu spielen, und das Haus reserviert ist,
    muss man 25% vom Preis des Hausmarkers bezahlen, und seine Stunden vollmachen, um nicht ganz ohne Schaden davon zu kommen.)

    Und um auf die Kritik von @ynghitta einzugehen: Es könnte auch nach 30 Tagen das 1. und nach weiteren 30 Tagen das 2. Haus zum Verkauf frei stehen.
    (Was sich nicht ganz deckt, wenn beachtet das man laut der Initiative 25% zahlen und seine Stunden vollmachen muss)

    (Ich hoffe, das ich alles lesbar und gut verständlich formuliert habe. Bin müde und verfüge deshalb nicht mehr über mein vollständiges Ausdrucksvermögen.
    Und das die Initiative aufgrund der Änderungen nicht in in eine andere Kategorie eingestuft wird.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von JKiller44 ()

  • Freigeschaltet. Kategorie S.


    [Vio]RoBben schrieb:

    Enteignung von Häusern und Garagen erst beim Kauf

    Bislang war es so, dass man Häuser und Garagen automatisch verlieren konnte, wenn man innerhalb der letzten 30 Tage nicht mindestens 5 Stunden gespielt hat. Auf diese Weise sollen besonders beliebte Häuser und Garagen von den Spielern genutzt werden können, die auch aktiv spielen. Allerdings ist es nicht selten so, dass diese Häuser und Garagen dann doch leer stehen. Es hätte niemanden wehgetan, wenn die ursprünglichen Besitzer sie behalten hätten. Deshalb passen wir das System nun an. Man kann zwar weiterhin Häuser und Garagen verlieren, wenn man innerhalb der letzten 30 Tage nicht mindestens 5 Stunden gespielt hat. Allerdings wird man erst dann enteignet, wenn tatsächlich ein anderer Spieler die Chance nutzt und das Haus oder die Garage kauft.

    Deine Initiativeninhalt berücksichtigt nicht unsere letzte Änderung im letzten Update. Die Initiative geht über unsere letzte Änderung hinaus, und wurde somit Freigeschlatet, dennoch bitte ich die den Text entsprechend Anzupassen.



    Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [Vio]Chaos ()

  • Also ich kann dich zu 100% verstehen, dass du dich ärgerst, dass du durch Inaktivität deine Sachen verloren hast.
    Allerdings ist diese 5 Stunden/Monat Regel bekannt und hätte relativ einfach verhindert werden können.

    An deiner Stelle hätte ich mich im Vorfeld per Ticketsystem gemeldet und gesagt, dass du aus Gründen XYZ nicht online kommen kannst. Ich bin mir sicher, dass man da eine Lösung gefunden hätte.


    Ich finde an diesem System sollte festgehalten werden. Sehe da kein Bedarf an einer Änderung.


    Dagegen.
  • Roulette schrieb:

    Also ich kann dich zu 100% verstehen, dass du dich ärgerst, dass du durch Inaktivität deine Sachen verloren hast.
    Allerdings ist diese 5 Stunden/Monat Regel bekannt und hätte relativ einfach verhindert werden können.

    An deiner Stelle hätte ich mich im Vorfeld per Ticketsystem gemeldet und gesagt, dass du aus Gründen XYZ nicht online kommen kannst. Ich bin mir sicher, dass man da eine Lösung gefunden hätte.


    Ich finde an diesem System sollte festgehalten werden. Sehe da kein Bedarf an einer Änderung.


    Dagegen.
    Es wurde alles gesagt.
    Mit freundlichen Grüßen,



  • oh nein ich hab doch auch meine gang deswegen verloren und schreib keine initiative. 5 Std in knast im monat ist nicht schwer, ansonsten wenn du garnicht on kommen knanst, dann hättest du halt per ticketsystem ein ticket geschrieben.

    Damit zerstört man ja ganz den Häusermarkt, welcher kaum vorhanden ist.
    Dagegen




    America schrieb:

    wenn Gott naycer sagt das man da eh nicht dran machen kann wird’s halt so beschissen bleiben.

  • Adminbesprechung schrieb:

    Abgelehnt. Dennoch übernehmen wir die Idee der Benachrichtigung per CP und/oder E-Mail. Das aktuelle Inaktivitätsystem sorgt auch für eine zwingende Aktivität, für Handel und ist ein wichtiger Bestandteil des Marktes. Die Änderungen würden den Häusermarkt noch weiter begraben, als es aktuell bereits der Fall ist.

    Anmerkungen: Gangs können und konnten sich schon lange bei uns melden, um dieser wiederherzustellen, gegen eine Gebühr.



    Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos