Vereinfachter Fahrzeugverkauf

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vereinfachter Fahrzeugverkauf

    Titel: Vereinfachter Fahrzeugverkauf
    Kategorie: InGame

    Beschreibung:
    Du möchtest dein Fahrzeug verkaufen, auch wenn du nicht online bist? Dann ist das die richtige Initiative für dich!
    Meine Idee dahinter ist, dass die LTR eure Fahrzeuge, die ihr gerne verkaufen möchtet auf dem Krankenhausparkplatz in San Fierro für eine kleine Gebühr (5.000$?) zum verkauf anbieten kann. Hierbei wird beim draufklicken auf das Fahrzeug, alle wichtigen Informationen (Tunings, Besitzer & Kaufpreis) die zum kauf eines Fahrzeuges wichtig sind angezeigt. Sollte dann ein Spieler Interesse an einem Fahrzeug haben, so kann er das Fahrzeug über den Button „Fahrzeug kaufen“ direkt kaufen. Hierbei wird das Geld vom Konto abgezogen und auf das Konto des Verkäufers gutgeschrieben. Das Fahrzeug wird automatisch übertragen und verschwindet vom Parkplatz. Sollte das Fahrzeug innerhalb von 3 Tagen nicht verkauft werden, so wird es vom Platz genommen und gehört immer noch dem eigentlichen Eigentümer. Während des Verkaufs ist der Fahrzeugslot wo das Fahrzeug sich befindet weiterhin belegt.
    Fahrzeuge können dennoch über /sellcarto verkauft werden.

    Kleine Paint-Demo: Bitte klick mich an!
    Eine Control Panel Anzeige vom Fahrzeug wäre hierbei auch möglich.

    Begründung: Mit solch einem System muss ein Spieler nicht dauerhaft online sein, damit er sein Fahrzeug verkaufen kann. Der Marktplatz im Control Panel wird hierbei etwas im Stich gelassen, was aber meiner Meinung nach nicht relevant ist. Ich denke zudem das der Handel mit Fahrzeugen wieder etwas attraktiver wird. Die LTR hätte hierbei auch eine neue Aufgabe, womit sie ein wenig Geld für ihre Events verdient.

    Meinung & Vorschläge sind sehr gerne erwünscht!
    Mit freundlichen Grüßen
    [Vio]Striker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [Vio]Striker ()

  • Finde die Idee sehr gut, jedoch muss beachtet werden, dass es einen Sicherungsmechanismus gibt, der verhindert, dass jemand sein (möglicherweise seltenes) normalerweise teures Fahrzeug für Lau anbieten kann.
    Ich würde den Handel seltener Fahrzeuge dort nicht verbieten, sind doch besonders Eventfahrzeuge oft beliebter Handelsgegenstand, dennoch muss es da etwas geben, was verramschen verhindert.

    Die Verkaufsannahme in die Hände der LTR zu legen finde ich eine gute Idee, jedoch sind auch wir nicht immer up-to-date was Fahrzeugpreise seltener Fahrzeuge angeht, und neuere User die unserer Fraktion beitreten haben von sowas möglicherweise noch weniger Ahnung.

    Ich muss allerdings auch gestehen, dass mit dazu gerade keine Lösung einfällt.
    Wenn du nicht zu dir selbst stehst, zu wem stehst du dann?
  • [Vio]Lucyano schrieb:

    Finde die Idee sehr gut, jedoch muss beachtet werden, dass es einen Sicherungsmechanismus gibt, der verhindert, dass jemand sein (möglicherweise seltenes) normalerweise teures Fahrzeug für Lau anbieten kann.
    Ich würde den Handel seltener Fahrzeuge dort nicht verbieten, sind doch besonders Eventfahrzeuge oft beliebter Handelsgegenstand, dennoch muss es da etwas geben, was verramschen verhindert.

    Die Verkaufsannahme in die Hände der LTR zu legen finde ich eine gute Idee, jedoch sind auch wir nicht immer up-to-date was Fahrzeugpreise seltener Fahrzeuge angeht, und neuere User die unserer Fraktion beitreten haben von sowas möglicherweise noch weniger Ahnung.

    Ich muss allerdings auch gestehen, dass mit dazu gerade keine Lösung einfällt.
    Naja wenn ich das richtig verstehe soll das ja über die LTR, also einen Reporter laufen. Dieser hat ja dann die eigentliche Aufgabe der Angebotserstellung und somit auch eine gewisse Sorgfaltspflicht, dass das Angebot auch realistisch ist und nicht einfach verschenkt wird. Dadurch ist am Ende der Reporter verantwortlich und wird seinen Job dahingehend schon machen, weil man sonst ihn ja ebenso zur Verantwortung zieht.

    Natürlich wird damit nicht verhindert, dass ein Fahrzeug zu billig verkauft wird, aber es geht doch primär um Spottpreise, die fallen jedem auf, wenn der Sandking nur noch 500k kosten soll.

    Alle anderen Werte sind doch letztendlich egal. Ist ein Preis von 2 Mio weniger als der letzte Verkauf wirklich ein "Verschenken" oder ist einfach nur die Nachfrage verringert?
  • @[Vio]Lucyano
    Eventuell könnte man das ja so machen das wenn ein Fahrzeug was im CP unter den seltenen Fahrzeugen aufgelistet ist dort zum verkauf angeboten werden soll ein Clanmitglied (Supporter und höher) dieses Quasi "freischalten" muss damit es zum verkauf ansteht um genau das zu verhindern.

    Frage ist dann halt ob das zu viel Arbeit für Vio's macht oder nicht.

    @[Vio]Striker 2 Dinge:
    Was passiert theoretisch wenn alle Parkplätze an der Stelle belegt sind? Da die Angebote, wenn es so umgesetzt wird, nur 3 Tage verfügbar sind sollte das vermutlich kein Problem darstellen aber trotzdem glaube ich ganz gut wenn man sich da was überlegt just in case.
    Denke mal man könnte das wohl so lösen das man dann einfach dort kein Fahrzeug zum verkauf anbieten kann bis ein Platz frei ist oder man alternativ quasi einen Platz "reserviert" also sobald einer frei wird kommt das Auto was man zum verkauf anbieten möchte automatisch dahin.

    Die andere Frage wäre ob der Verkäufer die Möglichkeit bekommt das Fahrzeug jederzeit (vielleicht auch übers CP) aus dem verkauf rauszunehmen wenn er seine Meinung ändern sollte oder ob das nicht möglich sein sollte? (So oder so aber ohne Erstattung der 5k? wenn man es zurückzieht)


    (Btw is der Parkplatz vllt nicht die beste Location da dort eine Menge geparkte Autos stehen von Usern die lange nichtmehr online waren die dementsprechend dann dort oben spawnen könnten sollte einer dieser User nochmal online kommen)





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lockyn ()

  • Lockyn schrieb:

    zu viel Arbeit für Vio's macht oder nicht
    Für mich wär das jedenfalls nicht "zu viel Arbeit". Ich denke der Aufwand ein seltenes Fahrzeugangebot auf seine Preisgestaltung hin zu untersuchen und ggf. anzunehmen oder abzulehnen hält sich unter der durchschnittlichen Bearbeitungszeit eines Standardtickets.


    Lockyn schrieb:

    der Parkplatz vllt nicht die beste Location
    Das stimmt. Eventuell müsste man sich was dazu einfallen lassen oder was neues dafür Mappen.
    Wenn du nicht zu dir selbst stehst, zu wem stehst du dann?