Famerscript

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Famerscript

    Titel: Farmerscript
    Kategorie: Ingame


    Beschreibung: Es sollen Farmertiere eingefügt werden, die man auf ein Bauernhoff oder in ein Laden kaufen kann, um aus den ressourcen zu gewinnen. Die Tiere kann man ein ähnliche script nehmen wie beim O-Event bei den Hühnern. Die ressourcen kann man auf ein Markt [Weihnachtsmarkt(ORT)] Verkaufen. Am besten währe es wen jeder User mindestens 1Tier von eine Sorte besitzt, um den sever nicht zu belasten, darauf hin dürfen nur user mit viel fläche Tiere halten dürfen (ausbaufähig).

    Ziel:
    - Mehr abwechslung für Civilisten
    - mehr Spieler anlocken


    Begründung: Leider ist mir stark aufgefallen das der Sever kaum belebt ist, daher dachte ich mir wen man so ein script einfügen würde um bisschen Leben auf den sever zu bringen, würde es vieleicht die moral der Spieler steigern und sie wieder auf Vio locken. Diese idee mit den Famertieren kann man jeder zeit ausweiten, das man z.b. ne eigene Farm besitzt und Beeren anpflanzt und erntet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaka ()

  • Freigeschaltet. Kategorie M

    Anmerkung: Der Vorschlag ist fast überhaupt nicht ausgearbeitet. Es fehlen viele Informationen über Ort, Ablauf, Einschränkungen u.v.m. Ich empfehle eine starke Ausarbeitung, wenn diese Erfolg haben sollte.
    In Abhängigkeit davon kann sich die Kategorie "M" auch noch Ändern.



    Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos
  • Ja ich sehs, deswegen ist der Sever komischer weise auch so leer und alle gehen nach GTA 5 rüber. 40-50 Spieler ist nichts, der war damals proppen voll gewesen. Die Spieler sind alle gegangen, weil kaum was an den sever gemacht wird und wen, dan nur an gangs und frakis. Heut zu Tage sind die Spieler auf mehr fitschas aus, sie möchten mal was besonderes erleben, was andere Sever nicht haben bzw andere Spiele nicht haben.
  • Chaka schrieb:

    Ja ich sehs, deswegen ist der Sever komischer weise auch so leer und alle gehen nach GTA 5 rüber. 40-50 Spieler ist nichts, der war damals proppen voll gewesen. Die Spieler sind alle gegangen, weil kaum was an den sever gemacht wird und wen, dan nur an gangs und frakis. Heut zu Tage sind die Spieler auf mehr fitschas aus, sie möchten mal was besonderes erleben, was andere Sever nicht haben bzw andere Spiele nicht haben.
    Hast du unsere Diskussionsrunden verfolgt in denen Vorschläge genannt wurden und bereits umgesetzt wurden? Bist du der Meinung das die Updates die veröffentlicht wurden keine Wünsche der Community waren?

    Grüße
    Mit freundlichen Grüßen
    [Vio]Striker
  • Chaka schrieb:

    a ich sehs, deswegen ist der Sever komischer weise auch so leer und alle gehen nach GTA 5 rüber. 40-50 Spieler ist nichts, der war damals proppen voll gewesen. Die Spieler sind alle gegangen, weil kaum was an den sever gemacht wird und wen, dan nur an gangs und frakis. Heut zu Tage sind die Spieler auf mehr fitschas aus, sie möchten mal was besonderes erleben, was andere Sever nicht haben bzw andere Spiele nicht haben.
    Der Grund warum der Server damals so voll war lag ganz einfach daran das MTA immernoch relativ aktuell war.
    Seitdem die ganzen GTA 5 Multiplayer dienste fahrt aufgenommen haben (RageMP, FiveM usw.) sind die nunmal die norm geworden oder denkst du MTA für GTA Vice City war noch sehr aktiv nachdem es für GTA SA veröffentlicht wurde?

    Es ist ganz einfach veraltet und da kann absolut nichts daran geändert werden. Vio SA wird bald sterben das ist unvermeidbar vllt in ein paar monaten aber vllt hat SA auch noch ein paar Jahre wer weiß das schon aber so wie es damals war wird es sehr wahrscheinlich nie wieder sein.

    Die Leute die von der Idee nichts halten haben wohl ihre Gründe dafür.
    Ich persönlich finde die Idee auch nicht wirklich von Vorteil für den server den alles was man damit bewirkt ist das man einen weiteren Job hat den wsl sowieso nach 1-2 Wochen keiner mehr machen wird vorallem weil sich um das blöde Huhn zu kümmern schon nervig genug ist das brauch man nicht unbedingt auf 3-4 verschiedene Tiere auszuweiten.

    Du musst einfach mal darüber nachdenken ob sich das wirklich lohnt oder nicht.
    Ich mein im Prinzip klingt die Idee simpel aber genauere Details dazu stehen nicht dabei zum Beispiel funktionieren die dann ähnlich wie die Hühner im Osterevent das die Tiere dauerhaft gespawnt sind und man sich alle 2 minuten um die Kümmern muss?
    Wie soll der Markt funktionieren? Wer setzt die Preise? Machen das die Spieler selber? Gibt es ein Limit an preisen? Wenn ja woran macht man die fest?

    Das sind alles so Details über die sich irgendwer Gedanken machen muss, nach Möglichkeit wohl der Initiativen Ersteller zumindest bis zu einem bestimmten Punkt aber alles was hier steht is das man Tiere hinzufügen soll die ähnlich wie die Hühner am Osterevent funktionieren und dazu einen Markt auf dem man die "resourcen" die man von den Tieren bekommt verkaufen kann was nicht unbedingt sehr genau ist.



    Auf Kritik in der Art und Weise zu reagieren wie du das oftmals tust (Ich erinnere an deine ältere Initiative für Haustiere über die wir privat im TS³ gechrieben haben) hilft nicht wirklich vorallem wenn die Kritik Sinn ergibt.





  • OFFTOPIC BEGINN aber wichtig zur Ansprache zu bringen!

    Lockyn schrieb:

    Es ist ganz einfach veraltet und da kann absolut nichts daran geändert werden. Vio SA wird bald sterben das ist unvermeidbar vllt in ein paar monaten aber vllt hat SA auch noch ein paar Jahre wer weiß das schon aber so wie es damals war wird es sehr wahrscheinlich nie wieder sein.

    Ich denke nicht dass das schon so bald sein wird.
    Das Vio-Team macht einen echt guten Job und entertained die aktiven Spieler richtig gut, man muss nur irgendwie neue Spieler ködern.
    Die Schwelle fürs aktive Spielgeschehen ist mittlerweile so niedrig, dass neue Spieler gut Fuß fassen können.
    Vor ein paar Jahren war undenkbar, dass jemand mit 20 Spielstunden einer Fraktion beitreten kann - heute ist es quasi selbstverständlich und auch eine sehr gute Idee!

    Auch denke ich nicht, dass leistungsstarke PCs heutzutage bereits die Norm sind.
    Vor allem Schüler und Studenten werden mit Tablets/Notebooks versorgt, welche die Anforderungen für Office erfüllen und grafikaufwendige Spiele nicht packen. Da ist MTA doch geradezu reizend. Man muss sich halt Gedanken machen, wie man Spieler mit nicht so krasser Hardware zumindest mal anlockt ...

    OFFTOPIC ENDE

    King.
  • ynghitta schrieb:

    OFFTOPIC BEGINN aber wichtig zur Ansprache zu bringen!

    Lockyn schrieb:

    Es ist ganz einfach veraltet und da kann absolut nichts daran geändert werden. Vio SA wird bald sterben das ist unvermeidbar vllt in ein paar monaten aber vllt hat SA auch noch ein paar Jahre wer weiß das schon aber so wie es damals war wird es sehr wahrscheinlich nie wieder sein.
    Ich denke nicht dass das schon so bald sein wird.
    Das Vio-Team macht einen echt guten Job und entertained die aktiven Spieler richtig gut, man muss nur irgendwie neue Spieler ködern.
    Die Schwelle fürs aktive Spielgeschehen ist mittlerweile so niedrig, dass neue Spieler gut Fuß fassen können.
    Vor ein paar Jahren war undenkbar, dass jemand mit 20 Spielstunden einer Fraktion beitreten kann - heute ist es quasi selbstverständlich und auch eine sehr gute Idee!

    Auch denke ich nicht, dass leistungsstarke PCs heutzutage bereits die Norm sind.
    Vor allem Schüler und Studenten werden mit Tablets/Notebooks versorgt, welche die Anforderungen für Office erfüllen und grafikaufwendige Spiele nicht packen. Da ist MTA doch geradezu reizend. Man muss sich halt Gedanken machen, wie man Spieler mit nicht so krasser Hardware zumindest mal anlockt ...

    OFFTOPIC ENDE
    Die meisten PC's heutzutage können GTA 5 und deren multiplayer mods einwandfrei laufen lassen, mal abgesehen davon das sehr viele spieler sowieso mit gambo grafik spielen was die anforderungen nochmal enorm runterpusht.
    Bedenk das GTA 5 schon 10 Jahre alt ist, also quasi der Skyline R35 der video spiel welt, und wie bereits gesagt die meisten standart PC's heutzutage können das game einwandfrei laufen lassen können.

    Ich hab extra gesagt das ich nicht sagen kann wann es soweit sein wird und ich habe auch nie gesagt dass das Vio-Team keinen guten Job mehr macht, ganz im gegenteil.

    Trotzdem wäre es ignorant zu sagen das Mta noch immer die Norm ist weil das einfach nicht der Fall ist. Die größten server in mTA heutzutage sind entweder International oder Brasilianische / Türkische server was sich ebenfalls auf anderen servern wie FFS wiederspiegelt (und außerdem auch auf Vio da SA in den letzten jahren sehr viele Spieler hinzu bekommen hat die weder in DE wohnen noch Deutsch sprechen können) da sehr viel der noch aktiven leute dort ebenfalls aus idesen Ländern stammen.

    Vio SA macht ja schon einiges an Werbung auf Insta oder auf TikTok aber die meisten Leute haben einfach kein interesse daran ein bald 20 Jahre altes spiel zu spielen wenn man als alternative auch einfach gta 5 spielen kann.

    (@Vio's wenn unangebracht kann gelöscht werden wollt ich nur gesagt haben)





  • Adminbesprechung schrieb:

    Bereits zu Beginn wurde geschrieben, dass diese Initiative nicht über die konzeptionelle Ebene hinausgeht. Es fehlen sehr viele Ausarbeitungen. So viele, dass wir ein Umsetzen im Sinne der User, welche hierfür stimmen würden, nicht vertreten können. Wir wollen euch hier über die Inhalte entscheiden lassen, aber in diesem Fall fehlt zu viel Inhalt. Des Weiteren hat das Feedback gezeigt, dass viele User nicht sehr angetan sind von der aktuellen Version der Idee. Bitte schreibe doch eine besser ausformulierte Variante der Initiative, und unterhalte dich ggf. vorher auch mit anderen User, damit die Initiative in der Abstimmung überhaupt Erfolgsaussichten hat.



    Mit freundlichen Grüßen. [Vio]Chaos