Eure Fahrzeuge [RL]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 318I E90 Baujahr 11.2006 Limosine, Standart 2.0L 130 PS nach Leistungsoptimierung ca 165 PS. Komme nie unter 10,3 Liter auf 100 Km.
      PDC vorne + hinten, Tempomat, Navi Business, i Drive, Klimaautomatik, Schiebedach, 16" Alu Winterreifen, 19" Sommerreifen, Multifunktionslenkrad Leder, MP3 CD, USB, Aux, Raucherpaket (trotzdem nicht Raucher) Originaler Skisack in der Rückbank von BMW, Fernlichtassistent, Regensensor, Verdunkelte Scheiben hinten komplett, elekt. Fensterheber komplett, usw usw usw Model sieht fast genauso aus wie der von @HarveyFuckingSpecter . Bild kann ich gerne bei bedarf hochladen.


    • Danke :) Bin sehr zufrieden mit ihm :)

      Felgen sind die 19er BMW Styling M167 vom M5 bzw. M6 mit 245ern vorne und 285ern hinten ;) Ich hatte mal zur Probe die Styling 343 (M5 Räder vom F10) drauf sowie die Styling 128 in 21", allerdings viel zu groß... war nicht mehr so angenehm zu fahren.

      Uhh ein E39, sehr schick! :) Der E39 ist wirklich ein richtig schicker Fünfer, wie ich sehe hast du ihn als LCI?
      Bilder vom Innenraum würden mich interessieren von deinem :)
      Der E39 schaut als LCI nach wie vor sehr "frisch" aus wie ich finde.

      Die Styling 31 die drauf sind, Winterbereifung oder Sommer?
    • @Crypter- stimmt habs mit der styling 343 verwechselt
      Ein satz reifen muss ja bei dir ein vermögen kosten hahaha

      Freut mich aber dass dir meiner auch gefällt.
      hab leider gleich zwei sätze styling 31 jeweils einen winter und einen sommer satz.
      für den sommer kommen aber nächste saison styling 5 in 17' drauf.
      Das interieur ist nicht großartig anders als beim Vormopf außer einem anderen lenkrad und je nach ausstattung einem anderen radio.
      außerdem hab ich innen noch die schwarzen stoffsitze und das sieht einfach nicht gut aus :D
      Da soll ne komplette neue ausstattung rein in leder hellgrau oder beige und aktivsitze vorne und vieles vieles mehr... ;D
      hab ihn aber noch nicht sehr lang.

      wie viel km bist schon mit deiner optimierung gefahren??
      kannst was über die haltbarkeit sagen?
    • Es geht, hatte ab Werk die M135 drauf, da der Reifen noch gut war hab ich den verkauft, Felgen allerdings behalten da es die Auslieferungsfelgen sind ;)
      Wenn die allerdings mal runter sind kostet ein neuer Satz natürlich schon etwas :P

      Die Styling 5 sind schick, finde die Styling 37 aber auch hammer auf dem E39 :D

      Ja, die Komfortsitze kann ich nur empfehlen, sind top. Ab und zu gibts paar gute Lederausstattungen in Dakota, Nasca oder Clubleder. (Je nach dem schwarz, Beige, oder auch Grau, Indiv. Braun)

      Puh, die genauen KM kann ich dir nicht sagen, aber ca. 10.000 - 15.000 KM (hab sie noch nicht lange drinnen)

      Da ich einen xDrive habe beobachte ich aktuell noch mein VTG ob alles passt, wenn ich da was merke kommt die originale Software wieder drauf.

      Leistung ist zur Serie im Vergleich hammer, kann sehr gut mit den ganzen 30d und Serien 35d mithalten ;)
      Die Automatik macht auch keine Probleme.
    • @aseee959

      Ja, hatte sie zwei Jahre drauf nach dem Kauf, seit diesem Jahr die M167 ;)

      Getriebeöl, sowie auch VTG Öl wird bei 200tkm gemacht, dann passt alles und bisher läuft alles ohne Probleme.

      Was noch umgebaut wird ist von CCC auf CIC, Logic 7 hab ich bereits eingebaut.

      /edit (so nebenbei)

      Aktuell schau ich mir aber auch den ALFA Romeo Giulia Quadrifoglio an :D

      Gefällt mir optisch schon sehr gut muss ich sagen, Sound auch top, Leistung sowieso (3 Liter V6, 510 PS u. 600 NM ab Werk, 0-100 in 3,9 sek, 1.525 kg Leergewicht)
      Ist seit langem ein Alfa der mir wirklich gut gefällt innen wie außen.







      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Crypter- ()

    • Crypter- schrieb:

      @aseee959

      Ja, hatte sie zwei Jahre drauf nach dem Kauf, seit diesem Jahr die M167 ;)

      Getriebeöl, sowie auch VTG Öl wird bei 200tkm gemacht, dann passt alles und bisher läuft alles ohne Probleme.

      Was noch umgebaut wird ist von CCC auf CIC, Logic 7 hab ich bereits eingebaut.

      /edit (so nebenbei)

      Aktuell schau ich mir aber auch den ALFA Romeo Giulia Quadrifoglio an :D

      Gefällt mir optisch schon sehr gut muss ich sagen, Sound auch top, Leistung sowieso (3 Liter V6, 510 PS u. 600 NM ab Werk, 0-100 in 3,9 sek, 1.525 kg Leergewicht)
      Ist seit langem ein Alfa der mir wirklich gut gefällt innen wie außen.








      Eigentlich steh ich Garnicht auf Alfa aber der hier sieht ja mal sexy aus.
      Dazu noch das ich den bisher noch nicht auf den Straßen gesehen habe.
      Hol dir den! :D
    • @Milchbubi-

      Ich eigentlich auch nicht, bis ich den gesehen habe. ;)

      Was ich auch ziemlich geil finde das es ihn als Schalter und Automatik gibt (Schalter 6 Gang, Automatik 8 Gang von ZF, ich vermute mal ähnlich der von BMW)

      Ja, die Lieferzeiten sind sehr lange, soweit ich weiß kann man ihn derweil auch nicht mehr bestellen. Außer den normalen Giulia Sport mit ca. 210 PS

      Und der nächste Punkt ist noch das der etwas kostet, aber eventuell als Jahreswagen oder Junger Gebrauchte wäre er schon recht interessant! :)
    • Noch 3 Monate, dann kommt dieses nette Wägelchen als Alltagskutsche:
      Dann hör auf Schwule zu diskriminieren nur weil das einer vor ein paar tausend Jahren mal okay fand.
      Früher hat man unnütze Kinder auch einfach verkauft, aber für dich würde man ja kein Geld mehr bekommen.


      "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."
      -Bob der Baumeister
    • Crypter- schrieb:

      @aseee959

      Ja, hatte sie zwei Jahre drauf nach dem Kauf, seit diesem Jahr die M167 ;)

      Getriebeöl, sowie auch VTG Öl wird bei 200tkm gemacht, dann passt alles und bisher läuft alles ohne Probleme.

      Was noch umgebaut wird ist von CCC auf CIC, Logic 7 hab ich bereits eingebaut.

      /edit (so nebenbei)

      Aktuell schau ich mir aber auch den ALFA Romeo Giulia Quadrifoglio an :D

      Gefällt mir optisch schon sehr gut muss ich sagen, Sound auch top, Leistung sowieso (3 Liter V6, 510 PS u. 600 NM ab Werk, 0-100 in 3,9 sek, 1.525 kg Leergewicht)
      Ist seit langem ein Alfa der mir wirklich gut gefällt innen wie außen.








      Sieht aus wie eine Mischung aus nem BMW M4 und nem Benz ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    • TheK391 schrieb:

      Crypter- schrieb:

      @aseee959

      Ja, hatte sie zwei Jahre drauf nach dem Kauf, seit diesem Jahr die M167 ;)

      Getriebeöl, sowie auch VTG Öl wird bei 200tkm gemacht, dann passt alles und bisher läuft alles ohne Probleme.

      Was noch umgebaut wird ist von CCC auf CIC, Logic 7 hab ich bereits eingebaut.

      /edit (so nebenbei)

      Aktuell schau ich mir aber auch den ALFA Romeo Giulia Quadrifoglio an :D

      Gefällt mir optisch schon sehr gut muss ich sagen, Sound auch top, Leistung sowieso (3 Liter V6, 510 PS u. 600 NM ab Werk, 0-100 in 3,9 sek, 1.525 kg Leergewicht)
      Ist seit langem ein Alfa der mir wirklich gut gefällt innen wie außen.








      Sieht aus wie eine Mischung aus nem BMW M4 und nem Benz ( ͡° ͜ʖ ͡°)


      BMW M4 ist zwar ein Coupe aber okay, wenn dann wohl eher ein M3, innen vom Benz die Lüftungsdüsen. Schaut für mich innen aber deutlich geiler aus als ein Benz muss ich sagen.
    • @Crypter- Mit der neuen Guilia hat Alfa seit langem mal wieder etwas wo es sich lohnt der marke überhaupt wieder beachtung zu schenken...
      ich find sie nicht schlecht und im gegensatz zu allem anderen was alfa so in den letzten jahren abgeliefert hat ist sie schon bombe aber begeistern kann ich mich für die kiste auch nicht gerade

      bleib beim e60, der ist schöner :D
      und erklär mir mal was ccc und cic ist
      habs mit multimeia im auto nicht so drauf
      logic 7 ist die hifi von Harman & Kardon oder??
    • @aseee959

      Ja, ist auch der einzige der mir gefällt ;)

      Ja, allerdings jetzt Winterreifen-Zeit :/ bis April jetzt mit 225ern unterwegs, dafür schön auch bündig im Radkasten.

      CCC heißt Car Communikation Computer (oder auch BMW Navigation Professional), das hab ich aktuell drinnen. hat den 8,8 Zoll Monitor sowie die Favoritentasten mit Erkennung wenn du den Finger drauflegst

      das CIC Car Information Computer (oder auch BMW Navigation Professional ab 09/2008 beim E60 E61 LCI) ist der Monitor zwar gleich groß jedoch höhere Auflösung, DVD abspielbar, HDD mit 20 GB (kann aber gegen größere tauschen) für Musik, Filme, mittels Combox dann auch Internet sowie weitere Dinge wie die ganzen Wetter apps, soweit ich weiß kann man auch sich Nachrichten vorlesen lassen, per Bluetooth Musik abspielen aber am CIC steuerbar (Apple Car Play oder wie das heißt)

      Ja, ist von Harman & Kardon, hatte davor das Standard drinnen mit 4 Lautsprecher, jetzt 13 :D
      Es gibt aber auch noch das BMW Individual High End Audiosystem mit 16 Lautsprecher und 820 Watt DSP (meiner hat 420 Watt, reicht aber vollkommen)

      Hab allerdings die Tieftöner und Center vom Individual System, ich dreh meistens eh nie voll auf, da bekommt man sonst einen Gehörschaden, ist wirklich laut aber guter Sound :)

      Was noch beim Logic 7 ist, man hat den frei einstellbaren DSP sowie Raumklänge (hab mal ein Bild angehängt von meinem, Bild ist aber älter bzw. wo ich ihn vom Umbau abgeholt habe)
      Dateien
      • logic7dsp.jpg

        (125,37 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Crypter- schrieb:

      Uhh ein E39, sehr schick! Der E39 ist wirklich ein richtig schicker Fünfer, wie ich sehe hast du ihn als LCI?
      Bilder vom Innenraum würden mich interessieren von deinem
      Der E39 schaut als LCI nach wie vor sehr "frisch" aus wie ich finde.
      dann kommt hier noch einer: E39 525i Touring, ebenfalls LCI:

      Spoiler anzeigen

      Direkt nach der Abholung


      letztes Wochenende war Waschtag..

      Jetzt sind auch schon Carbon-Nieren und weiße LED´s verbaut...


      sowie das US-Positionslicht codiert (wie auch viele andere Sachen)


      Der Innenraum...


      mit Komfortsitzen+Memory , leider ohne Aktivsitze...


      trotz inzwischen rund 235.000km sehen die Sitze fast aus wie neu..Die Farbe ist übrigens Bordeauxrot mit dem Holz Muschelahorn :D


      ..Noch ist das Serienfahrwerk verbaut, im Frühjahr kommt aber ein nettes Gewinde-FW + entweder 18 oder häöchstens 19 Zöller drauf, bin ich mir noch nicht sicher..


      was ich schon verbaut hab ist eine zusätzliche Endstufe für das DSP-Professional System (rechts im Bild) inkl. Subwoofer, der Serienmäßige Sub in der rechten hinteren Kofferraumwand ist abgesteckt. Desweiteren wurde eine Grom-Bluetooth Box verbaut, inkl. Freisprecheinrichtung, für die heir das Mikro nach vorn gelegt wurde..

      eine Gasanlage habe ich dem Dicken auch spendiert...


      Zum Schluss noch ein Vergleich zu einem Pre-LCI, da sieht meiner ja noch fast modern aus :D


      Und gaaanz zum Shluss: Ein Vergleich zu nem E61


      So das wars auch schon :D... ich besitze ihn jetzt seit 6 Monaten und bin schon knapp 15.000km gefahren :D Momentan stehen 236.000km auf dem Tacho, geplant sind erstmal 300.000km, alles was darüber kommt wird er wahrscheinlich als Zweitwagen erleben ;)
    • @TimBourbon

      LECKER! :D Deine Komfortsitze machen mich schon muss ich sagen ;)

      LCIs finde ich generell immer "frisch" beim F10/F11 genauso das selbe, auch wenn der VFL noch nicht alt ist, schaut er für MICH "alt" aus, der E39 als LCI schaut nach wie vor top aus.

      Nur das MK4 Navi wäre nichts mehr für mich, bin das iDrive schon zu sehr gewohnt :)

      Ja, kenne das mit dem Umbau, habs bei meinem mit einem Kollegen gemacht der zum Glück bei BMW arbeitet und sich da auskennt und auch codieren kann, beim Logic 7 Umbau musste auch vieles raus wie: Sitze, Navi, komplette Rückbank, Seitentürverkleidung, Loch hinten für Lautsprecher (ist zwar in der Tür schon gegeben ab Werk, allerdings nicht im Leder) Verkleidungen etc. und dann auch noch codieren...