[HOW TO] GENRL Bearbeiten - Sounds einfügen / Alcis Saat Gui Front - Hualey

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [HOW TO] GENRL Bearbeiten - Sounds einfügen / Alcis Saat Gui Front - Hualey

    Hallo Community ,

    Aufgrund vieler Anfragen & vielen Leuten , die beim Sounds einfügen in einer GENRL Hilfe benötigen , erkläre ich dieses hier nun einmal.


    Was genau ist gemeint ?

    Wie alle MTA/GTA User besitzen wir in unserem GTA San Andreas Ordner unter " Audio -> SFX " eine GENRL Datei die jegliche Sounds Ingame wiedergibt.Nun gibt es auf YouTube , Google wo auch immer Downloadlinks für eine neue GENRL die z.B die Waffensounds verändern kann.Diese Sounds sind aber vom Herausgeber entsprechend verändert worden & vielleicht möchtet ihr jetzt aber NUR den MP5 Sound anders haben , indem ihr ihn mit einem anderen austauscht.Das werde ich euch nun erklären.

    Wie funktioniert das genau ?

    Ihr braucht zunächst einmal eine GENRL Datei , die ihr verändern wollt in eurem GTA San Andreas Ordner.Dann braucht ihr den/die entsprechenden Sound/s , die ihr haben/einfügen wollt.
    Des weiteren benötigt ihr folgendes Programm :

    gtagaming.com/downloads/gta-san-andreas/tools/4271
    Das müsst ihr downloaden & dann folgendes tuen :

    Ihr öffnet dieses Programm als Administrator & dann müsste sich folgendes Fenster öffnen


    nun müsst ihr euren GTA San Andreas Ordner suchen,auswählen & OK klicken.Danach macht ihr einen Doppelklick auf GENRL unten Links ( Überkategorie SFX ). Dann müsste sich ein riesen Archiv öffnen von Bank_001 - Bank _ 137 usw.. für die Waffen allerdings ist nur der Ordner Bank_137 wichtig , den ihr auch öffnet , indem ihr auf das kleine Plus daneben klickt.Nun sind die Waffensounds in einer bestimmten Reihenfolge angeordnet & die könnt ihr dementsprechend auch ändern.

    Eine Liste mit den Hauptsounds:
    Bank _ 001 - 002 = TEC 9
    Bank _ 004 - 005 = M4 / AK47
    Bank _ 007 - 008 = Desert Eagle/9mm
    Bank _ 022 - 023 = Shotgun/Lupara
    Bank _ 027 - 028 = Gewehr / Sniper

    Nun solltet ihr noch folgende Sachen wissen :
    - ihr braucht einen Einzelschuss-Sound ( kein volles Magazin ) z.B (file-upload.net/download-8733114/Deagle.WAV.html) um einen Sound einzufügen , weil man sonst Ingame weiter Schüsse/Geräusche hört , obwohl man gar nichts mehr macht.
    - einige Sounds haben Ingame Bugs , warum weiß ich selber nicht. Aber das kommt selten vor ( meist bei selbst erstellten , indem man diesen z.B mehr gedämpft hat )
    - der Sound muss eine .wav Datei sein

    Dann der nächste Schritt :
    Ihr klickt auf die entsprechende Bank Datei (Waffendatei) , die ihr verändern wollt , spielt sie aber erst einmal nicht ab.Ihr geht dann oben auf Actions und dann auf Replace.Somit öffnet sich ein Ordner , wo ihr nun euren Sound den ihr einfügen wollt suchen müsst & ihn dann halt öffnet.Wenn ihr das getan habt, schließt sich das Fenster des Ordners auch direkt wieder & ihr könnt den Sound nun abspielen und anhören.Wenn er euch nun gefällt , klickt ihr auf die Speicherkarte & wenn der Prozess : Waiting while creating Archive oder in der Art beendet ist , könnt ihr das Programm schließen , Ingame gehen & sich an neuen Sounds erfreuen.


    Falls Fragen oder Unklarheiten bestehen sollten , könnt ihr mich gerne per PN oder TeamSpeak anschreiben oder ihr guckt euch dieses frei ausgesuchte aber doch hilfreiche Tutorial an , was ich auf YouTube gefunden habe.
    youtube.com/watch?v=bgu-gUV6WGU
    Viel Spaß !
    Mit freundlichen Grüßen
    [Vio]fb789

    [Vio]Tyler schrieb:

    Du bist der Kugelschreiber unter den Kugelschreibern.
    Lass dich niemals als Stift verkaufen!