Verbindungsprobleme bei MTA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbindungsprobleme bei MTA

    Guten Tag miteinander,
    was mir momentan häufiger vorkommt ist das ich bei MTA immer ein Time Out bekomme. Anbei möchte ich anmerken das ich einen konstanten Ping von 30 habe und keinen Paketverlust habe. In anderen Spielen auf dem PC oder der Switch habe ich keinerlei Probleme. Selbst bei Internetseiten oder wenn ich Netflix schaue habe ich keine Probleme.
    Mein GTA läuft mit keinerlei Mods außer die VIO selbst in den /settings zur Verfügung stellt.
    Falls ihr dieses Problem schonmal hattet oder eine Lösung dafür hättet würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
    Ich bedanke mich im Voraus!

    Beste Grüße: Applegamer
  • Applegamer schrieb:

    Guten Tag miteinander,
    was mir momentan häufiger vorkommt ist das ich bei MTA immer ein Time Out bekomme. Anbei möchte ich anmerken das ich einen konstanten Ping von 30 habe und keinen Paketverlust habe. In anderen Spielen auf dem PC oder der Switch habe ich keinerlei Probleme. Selbst bei Internetseiten oder wenn ich Netflix schaue habe ich keine Probleme.
    Mein GTA läuft mit keinerlei Mods außer die VIO selbst in den /settings zur Verfügung stellt.
    Falls ihr dieses Problem schonmal hattet oder eine Lösung dafür hättet würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
    Ich bedanke mich im Voraus!

    Beste Grüße: Applegamer
    Kann das sein das du einen USB stick benutzt für die Internet verbindung? Wenn es so ist verbinde es mal mit einem lan kabel, hatte original das selbe problem hatte einen stick für das internet hatte nur probleme, und seit dem ich den pc mit lan kabel benutze läuft alles einwandfrei
    Junge wenn du deine Autisten getue nicht unter kontrolle bekommst, werde ich wegen jeder scheiße eine Beschwerde schreiben!
  • FRESH- schrieb:

    Applegamer schrieb:

    Guten Tag miteinander,
    was mir momentan häufiger vorkommt ist das ich bei MTA immer ein Time Out bekomme. Anbei möchte ich anmerken das ich einen konstanten Ping von 30 habe und keinen Paketverlust habe. In anderen Spielen auf dem PC oder der Switch habe ich keinerlei Probleme. Selbst bei Internetseiten oder wenn ich Netflix schaue habe ich keine Probleme.
    Mein GTA läuft mit keinerlei Mods außer die VIO selbst in den /settings zur Verfügung stellt.
    Falls ihr dieses Problem schonmal hattet oder eine Lösung dafür hättet würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
    Ich bedanke mich im Voraus!

    Beste Grüße: Applegamer
    Kann das sein das du einen USB stick benutzt für die Internet verbindung? Wenn es so ist verbinde es mal mit einem lan kabel, hatte original das selbe problem hatte einen stick für das internet hatte nur probleme, und seit dem ich den pc mit lan kabel benutze läuft alles einwandfrei
    Habe aktuell auch einen WLAN Stick und habe bisher keinerlei Probleme damit, ich würde versuchen MTA mal zu deinstallieren und neu installieren.
  • Folgende Möglichkeiten sind meiner Ansicht nach noch nicht überprüft worden:

    1. Verwendest du ein Antivirusprogramm mit Firewall Funktion? Da MTA kein "offizielles" Programm ist, erkennen einige Virenscanner den ein- und ausgehenden Datenverkehr mit den Servern von MTA und Vio als Bedrohung, was nach kurzer Zeit dazu führt, dass der Antivirus seine Firewall erhöht und der Datenverkehr abbricht, weshalb du einen Timeout erleidest. In dem Fall versuche einfach mal, MTA als "vertrauenswürdig" in den Firewall einstellungen anzugeben. Das geht meistens ganz leicht und intuitiv, ich kann dir jetzt aber nicht für jedes Antivirus sagen, wo die Einstellung zu finden ist.

    2. Verwendest du keinen Antivirus, hast du von Windows aus eine "Defender Firewall". Da musst du dann das was ich oben beschrieben habe in den Windows-Einstellungen anpassen. Ich würde der Bequuemlichkeit halber dann erstmal testen, ob es mit komplett ausgeschalteter Firewall überhaupt klappt.
    Wenn du nicht zu dir selbst stehst, zu wem stehst du dann?

  • AxelHa schrieb:

    FRESH- schrieb:

    Applegamer schrieb:

    Guten Tag miteinander,
    was mir momentan häufiger vorkommt ist das ich bei MTA immer ein Time Out bekomme. Anbei möchte ich anmerken das ich einen konstanten Ping von 30 habe und keinen Paketverlust habe. In anderen Spielen auf dem PC oder der Switch habe ich keinerlei Probleme. Selbst bei Internetseiten oder wenn ich Netflix schaue habe ich keine Probleme.
    Mein GTA läuft mit keinerlei Mods außer die VIO selbst in den /settings zur Verfügung stellt.
    Falls ihr dieses Problem schonmal hattet oder eine Lösung dafür hättet würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
    Ich bedanke mich im Voraus!

    Beste Grüße: Applegamer
    Kann das sein das du einen USB stick benutzt für die Internet verbindung? Wenn es so ist verbinde es mal mit einem lan kabel, hatte original das selbe problem hatte einen stick für das internet hatte nur probleme, und seit dem ich den pc mit lan kabel benutze läuft alles einwandfrei
    Habe aktuell auch einen WLAN Stick und habe bisher keinerlei Probleme damit, ich würde versuchen MTA mal zu deinstallieren und neu installieren.
    Kann sein aber habe so das problem gelöst
    Junge wenn du deine Autisten getue nicht unter kontrolle bekommst, werde ich wegen jeder scheiße eine Beschwerde schreiben!